We are back! - Reiseimpressionen

  • Popcorn haben wir auch versucht, aber ging auch nicht. Wir haben die Schale bestimmt insgesamt 20 min. in div. Stellungen rotieren lassen, aber nada. Wie lange hat Ihr denn laufen lassen?


    Ca. 5 Minuten für einen kleinen Pott Suppe


    Unsere Cabin war nicht direkt in der Nähe der "Lobby" bzw. wo die ganzen Cabins in Reihe stehen.
    Der Besitzer ist 3 min. mit seinem Quad vor uns hergefahren, ehe wir da waren. Dort waren einige Cabins noch nicht fertig und auch bei uns war im "Vorgarten" noch nichts. War eben gerade erst fertig geworden.


    Ach, bauen die weitere Cabins, das ist ja toll :daumen1:



    Und wieder was nicht gefunden, aber egal, einen schönen Tag hattet Ihr sicher trotzdem und Bacardi ja auch :lach3:

  • [quote='Schneewie','index.php?page=Thread&postID=116472#post116472']Wie geht es eigentlich eurem Hamster?


    Nicht besser. Wenn sich da nichts tut, wird wohl Donnerstag oder Freitag ein Tierarztbesuch nötig sein. Lieschen frißt war, aber wenig und kommt immer noch nicht aus ihrem Häuschen. Die Kleine tut mir richtig leid.

  • Was ist denn das für ein Katastrophenbericht hier?? Bin ich im Flip-Thread?


    Clarks war früher nicht so schlecht. Habe aber auch schon gehört, dass das nachgelassen hat. Und der Preis für die Cabin ist heftig. Um den Preis war ich vor 4 Wochen im Bryce Canyon Grand.

  • Was ist denn das für ein Katastrophenbericht hier?? Bin ich im Flip-Thread?


    Clarks war früher nicht so schlecht. Habe aber auch schon gehört, dass das nachgelassen hat. Und der Preis für die Cabin ist heftig. Um den Preis war ich vor 4 Wochen im Bryce Canyon Grand.



    War ja leider Memorial Wochenende und wir hatten blöderweise im Canyon nicht vorgebucht :pat:

  • Jetzt kommt eine Katasprophe, die wirklich zu einer hätte werden können.


    30.05.2012


    Heute ging es in Valley of Fire.
    U.a. stand die Wanderung zur Fire Wave auf dem Programm. Im Visitor Center noch mal kurz gefragt, wo man denn am besten parkt und wir bekamen eine kopierte Karte. Auf dem 3. Parkplatz (letzter vor dem Parkplatz zu den White Domes) sollten wir parken und auf die andere Straßenseite wechseln. Dort wäre der Weg dann auch mit Stecken, an denen blaue Bänder befestigt sind, gekennzeichnet.


    Nach der Wanderung bei den White Domes, fuhren wir zu diesem Parkplatz, packten uns Wasserflaschen ein, setzten die Hütchen auf und ab ging es über die Straße.



    Erst direkt auf einen großen Felsen zu, dann knickte der Weg rechts ab und wir liefen durch einen kleinen Wash. Danach ging es direkt auf den nackten Felsen und wir erreichten nach ca. 30 min die Wave




    Der Weg ansich wur gut zu finden, die Stecken zeigten einem wo es lang geht und auf dem Felsen waren dann Steinmännchen.


    An der Wave angekommen, hatten wir nicht so wirklich die Lust, dort umherzustrolchen, denn die Sonne brannte senkrecht mit ca. 36 Grad herunter. Irgendwie war es warm, zu warm. :wink1:


    Nach ein paar Bildchen machten wir uns wieder auf den Rückweg und plötzlich......



    ....


    wurde mir schwarz vor Augen. Da ich eh schnell Kreislaufprobleme bekomme, kann ich damit ganz gut umgehen. Ich setzte mich auf der Stelle auf den Felsen und wartete ab. Achim schüttete mir Wasser in den Nacken. Nachdem ich nach schwarz wieder rot sah :D ging ich vielleicht 100 Meter weiter und peng, alles wieder schwarz. Dumm, denn wenn es so schnell wieder schwarz wird, komme ich in der Regel nicht mehr weit.



    Dieser Felsen mußte noch umrundet werden, aber mit umrunden war nichts. Mittlerweile lag ich platt im Staub. Gottseidank war gerade an dieser Stelle etwas Schatten. Sobald ich wieder senkrecht stand, wurde mir wieder schwindelig. Mittlerweile hatten wir uns darauf verständig, das wir nicht den "langen" Weg gehen, sondern direkt die Böschung hoch, denn in ca. 200 - 250 Meter war die rettende Straße und nicht weit entfernt das Auto.


    Aber diese Strecke war ich nicht in der Lage zu laufen.
    Und blöd wie wir ja sind, lagen meine Kreislauftropfen im Auto, da wir nur leichtes Marschgepäck bei uns hatten und nicht den großen Rucksack. :pat:
    Und wer rennt auch schon zur Mittagszeit bei 36 Grad über nackten Felsen. :pat:


    Ich sagte zu Achim, er solle doch einfach die 500 Meter zum Auto laufen, meine Kreislauftropfen holen und danach ist gut. Er ließ sich dazu aber nicht bewegen, mich auch nur 1 Minute allein zu lassen.


    Damit ich dort aber nicht zu Dörrobst werde, mußte ich ja weiter laufen, das Ziel ja praktisch vor Augen. Achim leicht in Panik, was tun, wenn ich gar nicht mehr hochkomme, ich noch locker drauf, dann sitze ich hier halt noch 1 Std., dann wird es wohl gehen. Wie lange ich dort gesessen habe, weiß ich nicht :zuck: .
    Irgendwann bin ich aufgestanden, habe mir noch die halbe Flasche Wasser in den Nacken gegossen und habe mich von Achim mehr oder weniger die Büschung hoch ziehen lassen. Oben angekommen, habe ich mich nur noch an den Straßenrand gesetzt und Achim hat das Auto geholt. Muß sicherlich mehr als doof ausgesehen haben, wie ich dort halbnass am Straßenrand kauerte (fuhren ja einige Autos vorbei :blush: )


    Endlich war Achim da und es gab eine kalte Cola aus der Kühlbox -ZUCKER!!! Klimaanlage auf volle Pulle, und sehr schnell ging es mir wieder gut.



    Ist ja nicht wirklich etwas passiert, da ich eben mit Kreislaufproblemen umgehen kann, aber hier war so ein Problem nicht wirklich zu gebrauchen. :nix1:

  • Das mit den Kreislaufproblemen ist aber auch so nicht normal.
    Sowas in der Wildnis und man bekommt wirklich ein Problem, hier war es ja nur wenig weg von der Straße, aber was machst du, wenn du mal wirklich 2-3 Stunden vom Auto weg bist.

  • Hopperla.... :huch1:


    Jetzt werden die Probleme hier aber ernsthafter.....


    Kriegst du die Kreislaufprobleme von Unterzuckerung oder von der Hitze? Hier waren wohl beide Dinge gleichzeitig.


    Es ist ja gut ausgegangen, aber auf einer langen Wanderung wäre das nicht gut gewesen.....ich nehme aber an, dann hättest du ja auch die Kreislauftropfen dabei gehabt.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Ach du Schreck, das ist jetzt aber nicht mehr lustig, sondern hätte böse enden können. Was für ein Glück, daß Ihr so nah an der Straße gewesen seid und trotzdem hast Du es nur knapp geschafft


    Wovon kommt den sowas, ich kenne das überhaupt nicht, ich weiß nichtmal ob ich Kreislauf habe ;):D:D


    Ist das niedriger Blutdruck oder Unterzucker? Die Hitze allein kann es ja nicht gewesen sein, wenn Du sowas öfter hast.

  • ich weiß nichtmal ob ich Kreislauf habe ;) :D :D


    Als Kind/jugendliche da hatte ich auf jeden Fall noch einen ;) Mir wurde beim Spalierstehen schwarz und einmal bin ich in die Küche gegangen und am Küchenboden wieder aufgewacht :huch1:


    Jetzt weiss ich aber auch nicht mehr, wo er abgeblieben ist ;)

  • Das mit den Kreislaufproblemen ist aber auch so nicht normal.
    Sowas in der Wildnis und man bekommt wirklich ein Problem, hier war es ja nur wenig weg von der Straße, aber was machst du, wenn du mal wirklich 2-3 Stunden vom Auto weg bist.


    Gottseidank ist mir das noch nie passiert. Mag ich nicht wirklich dran denken.
    Wenn wir länger weg sind /wandern, sind die Kreislauftropfen aber immer dabei und die wirken ziemliche Wunder. Ansonsten muß die Wartezeit eben ziemlich verlängert werden.



  • War hier wohl keine Unterzuckerung, sondern vorrangig die HItze. Getrunken habe ich unterwegs definitv genug, aber wahrscheinlich fehlte auch einfach Salz. Man schwitzt ja eine Menge aus, und wenn das Wasser nicht salzhaltig genug ist (haben wir nicht darauf geachtet :blush: ), dann nützt auch viel trinken nicht so viel.


    Ja, bei längeren Wanderung sind die Tropfen immer im Rucksack. :daumen1:

  • Ach du Schreck, das ist jetzt aber nicht mehr lustig, sondern hätte böse enden können. Was für ein Glück, daß Ihr so nah an der Straße gewesen seid und trotzdem hast Du es nur knapp geschafft


    Wovon kommt den sowas, ich kenne das überhaupt nicht, ich weiß nichtmal ob ich Kreislauf habe ;):D:D


    Ist das niedriger Blutdruck oder Unterzucker? Die Hitze allein kann es ja nicht gewesen sein, wenn Du sowas öfter hast.



    Warum es an diesem Tag wohl passiert ist, siehe bitte meine vorherige Antwort.


    Ich bin leider ein Typ, der damit Probleme hat. Mein Arzt meinte auch, der eine hat´s, der andere nicht. Man muß damit leben und etwas aufpassen, bei mir z.B. das ich mich nicht zu überanstrenge und immer genug trinke.
    Mein Mann kann das auch nicht so ganz verstehen, der hat auch keinen Kreislauf - außer beim Fußball schauen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!