Mesa Verde NP - Colorado

  • Anmerkung von Canyonmurmel: Mit Erlaubnis von Andy Pipkin aus seinem Reisebericht kopiert



    Als wir am Visitor Center des Mesa Verde National Parks ankamen, hatte sich der morgendliche Dunstschleier verzogen & die Sonne stand am strahlend blauen Himmel. :sun1:



    Die kleine Ausstellung hier war ganz interessant, doch wichtiger waren für uns die must see Tipps des Rangers für heute. Außer dem Cliff Pallace Standard Bild fiel mir spontan eigentlich gar nix zum Mesa Verde NP ein & ich dachte mir so vor dem Urlaub „Nehmen wir halt mit, wenn wir schon dran vorbei fahren.“






    Um so angenehmer überrascht waren wir von dem Anblick als wir die Park Entrance Station durchfuhren & den gewaltigen Butte, an dem sich die Straße in vielen Serpentinen hoch schlängelte, sahen.



    Der Ausblick von hier oben war einfach grandios. :wow: Nach Nordosten hatte man einen tollen Ausblick auf die Rocky Mountains bis zu den La Sal Mountains im Nordwesten & nach Südwesten auf das unendlich weit erscheinende Montezuma Valley. Wir hielten bei den jeweiligen Overlooks, ...










    ... im Anschluss besuchten wir das Chapin Mesa Museum an der Spruce Tree Terrace ...




    ... & liefen den Spruce Canyon Trail zum Spruce Tree House & ein Stück des Petroglyph Point Trail, da man hierfür keine angemeldete Führung benötigte.
















    Weiter ging es direkt zum Cliff Pallace Loop…



    Für die Besichtigung des Cliff Palace & des Balcony House konnten wir keine Karten mehr ergattern & warten wollten wir auch nicht, deshalb begnügten wir uns mit den Bildern vom Overview Point & ganz nebenbei anders als das Spruce Tree House war der Cliff Pallace auch nicht, nur halt viel größer.





















    Auch die Waldbrände haben hier ihre Spuren hinterlassen.



    Da der Mesa Top Loop laut Ranger kein unbedingtes must see war, ging es mit einem Zwischenstopp an den Far View Sites & den ausgelassenen View Points wieder zurück.





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!