Die Ditschi´s sind los oder 25th anniversary 2008

  • Tag 15 – 22.05.2008
    Custer/South Dakota – Oacoma/South Dakota – 246 Meilen


    Bis 6 Uhr geschlafen…ich entwickel mich zu einem Langschläfer… :bed1:


    Draußen dicke fette Nebelbrühe und schweinekalt… :snow1: ca. 3 Grad C


    Nach einem leckeren Oat´s Meal und Coffee geht es los Richtung Rapid City.
    Dort fahren wir zum Air and Space Museum at Ellsworth Air Force Base.

    Der direkt nebenan liegende Flughafen stationiert die B-1 Bomber, früher den Vorgänger, die B-52 Bomber.
    Was für riesige Maschinen !!!!


    Wie gesagt, schweinekalt war es, inzwischen 4 Grad C

    Das Air and Space Museum ist zwar recht interessant, aber nicht zu vergleichen mit dem in Tucson.
    Allerdings die schier unglaubliche Geschichte von Bismarck, dem Hund.

    Er soll das Maskottchen der Air Force Base gewesen sein.

    Es hört sich alles fast unglaublich an, aber die Fotos beweisen eher das Gegenteil. Habe bis heute nicht herausbekommen, was an der Geschichte dran ist.


    Dann geht’s weiter nach Wall Drug. Schon über mehrere hunderte von Meilen wird an der Straße Werbung für Wall Drug gemacht. Coffee – 5 Ct.
    Foto mit einer etwas blassen Dame...

    Dort angekommen…für uns Steffi und mich) eine einzige Enttäuschung.
    Nach den Erzählungen, besonders von meiner Lieblingsschwiegermutter, hätte dort das Paradies schlechthin sein müssen…Der Coffee für 5 Cent schmeckte auch so…. :kotz: Pfui Deibel !!!
    Was ´ne Plörre…schmeckt …genauso wie der Kaffe bei Elke…
    ...:aha: aaahhhjaaa..daher weht der Wind…deswegen findet sie es so toll dort.
    Nur auf Kommerz aus in den paar Häusern. Muss ich mir nicht geben.

    Danach sagte Ed, der wohl ähnlich dachte wie ich, jetzt fahren wir nach Murdo, das wird Dir gefallen.


    In Murdo sind wir zur Pioneer Auto Show gefahren.

    Der Besitzer hatte deutsche Vorfahren, ein Mann namens Geisler. Der muss sein lebenlang alles gesammelt haben, was es auf der Welt gibt.
    Hunderte von Autos, Motorrädern, Trucks, Trecker und alles was man sich vorstellen kann findet man dort.

    Ed und ich sind ca. 3 Stunden durch die vielen Hallen und Schuppen und Aussenausstellungen gewandert.

    Die Damen haben die ganze Zeit über in dem dazugehörigen Restaurant verbracht und Kaffee getrunken…selber Schuld… :zunge:
    Wer einmal in der Nähe ist, sollte dort unbedingt einen Stop machen und sich das angucken.
    Dann sind wir nach Oacoma gefahren und haben dort in Al´s Oasis Inn übernachtet. Großes Motel mit Tankstelle, Grocery, Bars und Restaurants dabei. Lecker gegessen, dann im Grocery Jim Beam gekauft und ein paar Drinks auf dem Zimmer genommen.


    Der Nachmittag war mal wieder was für Vadddiii´s Sohn !!!

  • ...dann bist Du ja auch nicht da gewesen.... :zunge:


    Macht nüscht....ich hatte eine 1A Sicht ;)


    Wall-Drug: Nur auf Kommerz aus in den paar Häusern. Muss ich mir nicht geben.


    Fanden wir auch....einmal....aber nie wieder.


    Na wenn der Nachmittag kein Männerprogramm war :daumen1:


    Liebe Grüsse
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!