Scotty`s Little Circle and Off Road Tour 29.09.bis 01.11.2011

  • Tag 20 :


    Nach dem Frühstück um 8.00h wird erstmal ins Moab Info Center gefahren, Dokumentationen holen – gesagt –getan.

    Ein kurzer Besuch des Visitor Centers, Scotty kauft Karten und bekommt von Silvi eine sturmsichere Kappe, Silvi bekommt ein Magnet, puhhh wieder eins mehr auf dem Kühlschrank Zuhause !
    Dann erkunden wir den Dead Horse Point State Park. Einfach traumhaft schön.



    Um die Mittagszeit bei 59F=15C biegen wir von der 313 links in die Long Canyon Road ein, sie ist nur 9.7 Meilen lang am Anfang leicht und dann aber immer heftiger und schöner.

    In der Mitte ist eine wirklich sehr schlechte, hohe Felspassage, Silvi ist es nicht mehr so wohl und Sie muss aussteigen und helfen mich durch die grossen spitzen Steine zu lotsen.



    Von oben kommend sehen wir das kurz nach dem Felsloch ein Auto im Graben hängt, ohjeminee,



    die haben das ganze Gepäck aus dem Auto ausgeräumt und dachten wenn es leichter sein, schaffen sie es rauszukommen, ging natürlich nicht.

    Die Frau des Fahrers ist sehr aufgeregt und winkt und weint wie verrückt, ich beruhige Sie und sage wir werde das mal anschauen und nach einer Lösung suchen, es sah schon sehr heftig aus.
    Es sind Australier die mit einem normalen kleinen „Frontantriebler“ – von unten rauf fahren wollten, ich sagte dann zu Ihm weiter oben wäre es noch schlechter für Ihn gekommen.
    kurz gesagt er steckte gehörig in der Scheisse und hatte Glück das wir gekommen sind, denn viele Autos fahren da nicht runter.
    Nach einer kurzen Lagebesprechung, erkannte ich das es nur einen Weg da raus gibt, wir müssen das Auto ganz in den Graben, also gerade mit zwei Rädern rein fahren, dann eine Rampe mit Steinen bauen und langsam rückwärts rausfahren.
    Er sagte aber das er sich das nicht getraut und ob ich das für Ihn tun könne !
    Also übernehme ich die Koordination und das Steuer und wir stapeln Steine um Steine und es entstand eine Rampe von 1.5 Metern länge, ich setzte mich ins Auto und fuhr mit durchdrehenden rauchenden Pneus, schrittweise retour aus dem Graben und etwa 100 Meter rückwärts die Strasse runter , wendete und wieder 100 Meter rückwärt rauf, damit sie all ihr Gepäck wieder einladen konnten. Puuuuh wir haben es gemeinsam geschafft da rauszukommen und es war auf dieser Reise schon das zweiten Mal, Retter in der Not sein zu können.
    Wir sitzen noch eine Weile zusammen, plaudern, tauschen Adressen aus, essen Bananen und trinken Cola, man sah Ihnen an das sie Erleichtert sind, ich gab dann noch den Rat langsam runter zu fahren und bei der nächsten Tankstelle mal unter das Auto zu schauen.
    Die Frau besteht noch darauf, Silvi ein 250 Millionen Jahre altes Schneckenfossil an einem Lederband zu schenken. Es ist wunderschön, wäre aber nicht nötig gewesen.
    Wir verabschieden uns und dann geht’s abwärts. Nach dem Felsloch ist es ein Kinderspiel. Unten angekommen machen wir uns auf den Trailparkplatz an der Potash Road des Corona Arches“. ungefähr MM 10.
    Wir machen uns auf den 3 Meilen Roundtrip.

    Der Weg ist wunderbar zu laufen.



    Es geht bergauf, bergab und über Leitern und Moqui Steps in die Höhe,



    manchmal ein schöner Pfad, dann Felsen und wieder rauf bis zum Plateau unter dem grossen Felsen, dann links weiter zum Bow Tie Arch, der durch die Öffnung eine schöne neue Perspektive frei gibt und durch das Wasser das abfliesst sind schöne streifenförmige farbige Mineral Auswaschungen zu sehen.

    Man sieht jetzt schon lange den Corona und je näher man ihm kommt desto schöner ist der Kontrast mit dem blauen Himmel.



    Wir bleiben ein wenig da und machen ein Picknick, es ist wirklich toll hier !

    Noch einige tolle Fotos knipsen und das Wunder der Natur geniessen, wir waren wieder einmal alleine !



    Zurück so um 17h geht’s noch zu den Dinosaur Tracks, es geht steil den Berg hoch

    und oben an der Wand hat es hunderte Indianische Felszeichnungen

    und an einem Stein Dino Fuss Abdrücke.

    Jetzt aber zurück nach Moab, Silvi möchte noch unbedingt in den Naturstein- Fossilien Laden neben unserem Hotel.



    Dort hat es irrsinnig schöne Steine. Ich suche mir einige wirklich kleine für meine Sammlung aus, unter anderem einen schönenen Utah Amethyst – der ist wirklich traumhaft und man sieht dass er von da ist!!
    Heute gibt es ein Chinesischen Buffet in Moab und für Scotty noch einige Biere, wir lieben diese Buffets einfach.

  • Ein schöner Tag, den wir so in etwa auch geplant haben - mittags zum Dead Horse State Park und am späten Nachmittag zum Corona Arch.
    Allerdings sieht die Strecke ja wirklich zum Fahren nicht ohne aus :huch1: Das war mir bisher nicht so bewusst, dass das so schwierig wird ...


    Lg, Elke




    ja Elke nur mit gutem Hohen Wagen machen sonst lassen !
    Scheint mir das Du fast alles machst was ich da gemacht habe :lach3: wann gehst Du den genau auf :cap:

  • Also übernehme ich die Koordination und das Steuer und wir stapeln Steine um Steine und es entstand eine Rampe von 1.5 Metern länge, ich setzte mich ins Auto und fuhr mit durchdrehenden rauchenden Pneus, schrittweise retour aus dem Graben und etwa 100 Meter rückwärts die Strasse runter , wendete und wieder 100 Meter rückwärt rauf, damit sie all ihr Gepäck wieder einladen konnten. Puuuuh wir haben es gemeinsam geschafft da rauszukommen und es war auf dieser Reise schon das zweiten Mal, Retter in der Not sein zu können.


    Scotty, schon zum 2.Mal bewundere ich dein gutes Herz.


    Alle Achtung, woher kannst du denn so gut off-road-fahren ?


    fragt


    Wilhelm

  • Hilfe hätte jeder andere auch Angeboten, bin ich mir sicher, vor allem in den USA hier in Europa nicht !




    ...das trifft aber (leider) nur auf die Autofahrer zu...


    Wir waren mal vor ein paar Jahren bei einer Orientierungsfahrt von einem Motorrad-Club sozusagen als Gehilfen dabei. Wir haben mitten im Wald eine Autopanne gehabt. wer anhielt und uns Hilfe anbot, bekam von uns ein Foto, das zur Aufgabe gehörte. Es haben von 20 Teilnehemrn 20 angehalten und uns angeboten zur nächsten Tankstelle zu fahren !!!! :daumen:

  • ...das trifft aber (leider) nur auf die Autofahrer zu...


    Wir waren mal vor ein paar Jahren bei einer Orientierungsfahrt von einem Motorrad-Club sozusagen als Gehilfen dabei. Wir haben mitten im Wald eine Autopanne gehabt. wer anhielt und uns Hilfe anbot, bekam von uns ein Foto, das zur Aufgabe gehörte. Es haben von 20 Teilnehemrn 20 angehalten und uns angeboten zur nächsten Tankstelle zu fahren !!!! :daumen:



    das ist aber ein tolle Ergebnis, aber sonnst stehen die Leute meistens blöd rum als zu helfen, so in Bahnhöfen und so wo ja viel passiert !

  • ...dann kennst Du anscheinend nicht wirklich viele Motorradfahrer....bin zwar selber keiner, hab aber diverse positive Erfahrungen mit den Mädels und Jungs gemacht :daumen:


    Ja ja, wir sind oftmals besser als unser Ruf. ;) Gerade was das Helfen in Notsituationen angeht.


    Dir, Scotty, vielen Dank für den weiterhin tollen Bericht! Hast wieder einmal viele Erinnerungen aufgefrischt.
    Die Australier hatten Glück, dass gerade so jemand wie Du vorbeigekommen ist - mit dem nötigen KnowHow, der Ruhe und der Courage.


    Außerdem beruhigt es mich, dass ich anscheinend nicht der Einzige mit 1-2 Plattfüssen pro Urlaub bin. ;)


  • Dir, Scotty, vielen Dank für den weiterhin tollen Bericht! Hast wieder einmal viele Erinnerungen aufgefrischt.
    Die Australier hatten Glück, dass gerade so jemand wie Du vorbeigekommen ist - mit dem nötigen KnowHow, der Ruhe und der Courage.


    Außerdem beruhigt es mich, dass ich anscheinend nicht der Einzige mit 1-2 Plattfüssen pro Urlaub bin. ;)



    das ist schön wenn Erinnerungen aufgefrischt werden und es beruhigt mich auch sehr das ICH nicht der einzige bin mit Flats :lach3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!