Nordosten USA und Kanada Nähe Montreal

  • :daumen:

    Dann werde ich da mal reinschauen :daumen:


  • Die Region im State NY ist eine sehr schöne Gegend. Kenne leider nur die nähere Umgebung von Syracuse, aber die ist echt toll.


    LG
    Carmen

    Hallo Carmen,
    was kannst Du mir den in der Umgebung empfehlen? Wie schaut es denn mit Green Lake + Round Lake aus?

  • Wir sind damals mal am Oneida Lake eine Runde drumherumgefahren. Die Landschaft ist total schön, leider kann man nur an wenigen Stellen anhalten, denn vieles ist in Privatbesitz. Und dann sind wir noch in einer Tagestour durch den Adirondack Park gefahren. Allerdings weiss ich leider nicht mehr genau die Route. Wir waren damals Ende September dort. Leider noch etwas zu früh für den Indian Summer, aber einzelne gelbe und rote Blätter haben wir schon gesehen.


    Ansonsten haben wir damals nicht viel gemacht, da wir bei Freunden waren. Hatten noch nen zwei Tagestrip zu den Niagarafällen unternommen.


    LG
    Carmen

  • bin zwar noch im Urlaub, aber hier nur kurze Infos.
    Ich wuerde eine Unterkunft in Ithaca nehmen, spart viel Hin und Herfahrerei ein.
    Denn neben Watkins Glen, Ithaca Falls wuerde ich noch Buttermilk Falls mitnehmen, geht alles an einem Tag.
    Und auch Robert H. Treman SP lohnt einen halben Tag mit Lucifer Falls.


    Von Watkins Glen wuerde ich direkt weiter bis Ithaca fahren, als erstes Buttermilk Falls machen, dann Ithaca Falls. Dann naechsten tag Robert H. Treman. Da sind noch mehr Faelle in der Ecke


    Stoney Brook SP, da kann man in Dansville uebernachten bzw. direkt auf dem Campground im State Park.
    Schade, das ihr Letchworth SP nicht eingeplant habt, das in der Naehe liegt.





    Zu Ost Kanada kann ich nix sagen, kenn ich nicht. Und auch Mohawk Trail habe ich noch nie gehoert.



    Ich mache uebrigens von Buffalo aus immer eine Tagestour zu Watkins Glen, Ithaca Falls, Buttermilk Falls oder Robert H. Treman. Sind 3.5 Stunden Fahrt, geht ganz locker als Tagesausflug. Also solltest du im Outlet uebernachten wollen, so weit ist das auch nicht mit der Fahrerei. Nur wuerde sich Ithaca direkty viel eher anbieten.


    Ach ja, Chimney Bluffs ist eine Spaetnachmittags Location!!

  • Wir sind damals mal am Oneida Lake eine Runde drumherumgefahren. Die Landschaft ist total schön, leider kann man nur an wenigen Stellen anhalten, denn vieles ist in Privatbesitz

    Ich habe mir den Lake mal aufgeschrieben, vielleicht für eine spontane Tour, wenn wir von Wasserfällen genug haben :smile2:


    Und dann sind wir noch in einer Tagestour durch den Adirondack Park gefahren.


    Wäre vielleicht zum durchfahren von Ithaca nach Richtung White Mountain etwas..... :gru1:


    Danke auf jeden Fall für die kleinen Tipps

  • Hallo Desert Rat,


    danke für die kurze Info, hätte aber noch bis nach Deinem Urlaub gereicht. Wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Urlaub :)



    Ach ja, Chimney Bluffs ist eine Spaetnachmittags Location!!

    Ist notiert


    Ich mache uebrigens von Buffalo aus immer eine Tagestour zu Watkins Glen, Ithaca Falls, Buttermilk Falls oder Robert H. Treman. Sind 3.5 Stunden Fahrt, geht ganz locker als Tagesausflug. Also solltest du im Outlet uebernachten wollen, so weit ist das auch nicht mit der Fahrerei. Nur wuerde sich Ithaca direkty viel eher anbieten.

    Schaue mal, wie die Zeit ausreicht.


    Zu Ost Kanada kann ich nix sagen, kenn ich nicht. Und auch Mohawk Trail habe ich noch nie gehoert.

    Den Trail habe ich mittlerweile gestrichen.


    Stoney Brook SP, da kann man in Dansville uebernachten bzw. direkt auf dem Campground im State Park.
    Schade, das ihr Letchworth SP nicht eingeplant habt, das in der Naehe liegt.

    Ich bin für alle Vorschläge offen, noch ist nichts fest eingeplant, es muss nur in der Zeit vom 19.09. - 27.09. reingpassen ohne das es in Streß ausartet. Wir haben ja schließlich Urlaub ;)


    Von Watkins Glen wuerde ich direkt weiter bis Ithaca fahren, als erstes Buttermilk Falls machen, dann Ithaca Falls. Dann naechsten tag Robert H. Treman. Da sind noch mehr Faelle in der Ecke

    Hört sich gut an :daumen1:



    So, jetzt werde ich mal alles notierte in die Tour einplanen, mal schauen, was raus kommt und dann werde ich es hier wieder posten. Ich bin ja so happy, das ich hier einen riesigen Schritt weitergekommen bin.

  • Hallo Starlight,


    auch von mir ein herzliches Willkommen :wink2:


    :wk1:


    wir waren letztes Jahr im Nordosten unterwegs und haben einige der Ziele besucht, die Du eingeplant hast. Montreal als Stadt hat mir persönlich nicht so gefallen - aber das ist wahrscheinlich auch einfach Geschmacksache. Die Finger Lakes Region dagegen fand ich wunderschön. Dazu gibt es relativ wenige Infos im Netz - diese Region wird oft unterschätzt. Wir hatten dort leider nur 2 Tage Zeit, da wir eine größere Tour gemacht haben. Den Stony Brook SP und Watkins Glen SP kann ich Dir aber nur empfehlen. In unserem Reisebericht kannst Du ja gerne mal nachlesen. Auch der Letchworth SP ist sicher einen Abstecher wert.
    Wenn Ihr von Montreal nach Kingston einen Tag mehr Zeit habt, könnte man auch durch die Adirondacks fahren? Das ist auch eine wunderschöne Gegend.


    Lg, Elke

  • wir waren letztes Jahr im Nordosten unterwegs und haben einige der Ziele besucht, die Du eingeplant hast. Montreal als Stadt hat mir persönlich nicht so gefallen - aber das ist wahrscheinlich auch einfach Geschmacksache. Die Finger Lakes Region dagegen fand ich wunderschön. Dazu gibt es relativ wenige Infos im Netz - diese Region wird oft unterschätzt. Wir hatten dort leider nur 2 Tage Zeit, da wir eine größere Tour gemacht haben. Den Stony Brook SP und Watkins Glen SP kann ich Dir aber nur empfehlen. In unserem Reisebericht kannst Du ja gerne mal nachlesen. Auch der Letchworth SP ist sicher einen Abstecher wert.
    Wenn Ihr von Montreal nach Kingston einen Tag mehr Zeit habt, könnte man auch durch die Adirondacks fahren? Das ist auch eine wunderschöne Gegend.


    Hallo Elke,


    danke für den Tipp - aber stell Dir vor, viele der geplanten Sachen habe ich aus Deinem Reisebericht :smile2: Dein Reisebericht habe ich nur so verschlungen :clap1:


    Die Zeit ist leider vom 19.09. - 26.09.12 begrenzt, da wir bis 19.09. die AIDA-Tour von New York nach Montreal machen und wir am 26.09. den Flug zurück von Montreal haben. Da ist alles schon fest gebucht. Hatte schon am Wochenende daran gesessen, habe aber noch nicht das absolute gefunden. Werde die Tage, wenn ich bißchen mehr Zeit habe, die bis jetzt ausgetüfftelte Tour reinstellen.


    Die Region um Fingerlakes war auch der Grund, warum wir noch eine 1wöchige Tour dahintergehangen haben. Werde mich dann wieder melden....

  • So, da bin ich wieder. Habe die Tour ausgetüffelt, meinen Mann zur Ansicht gegeben, ist abgesegnet ;) und nun brauche ich Eure Meinung dazu:









    1.638 km


    19.09.12 Ausschiffung – Montreal – White Mountain (B) ....321 km..... 03:35 h...... Ü Woodstook?


    Woodstook – North Conway (Outlet) (C) .....59 km.... 00:55 h..... Ü Conway?


    20.09.12 White Mountain ---- Flume Gorge, Kancamagus Highway entlang Permigewasset Rivers


    21.09.12 White Mountain – Ithaca (D) ..... 614 km..... 07:42 h..... Ü Ithaca


    22.09.12 Ithaca ---- Ithaka Falls, Buttermilk Falls, Watkins Glen SP, Robert H. Treman


    23.09.12 Ithaca – Waterloo (E) .......67 km .......00:54 h .......Ü Waterloo


    Waterloo Premium Outlet


    Chimney Bluffs State Park (Spätnachmittag) (F) .....50 km .......00:52 h


    24.09.12 Waterloo – Kingston (G) .......280 km...... 02:57 h...... Ü Kingston


    25.09.12 Kingston ---- Thousand Island Tour, Fort


    26.09.12 Kingston – Montreal (H) ....... 270 km ...... 03:12 h ......Abflug 17.00 Uhr


    Leider musste ich Dansville streichen, da die Zeit einfach zu knapp ist. Um ein bißchen mehr Zeit zu haben, machen wir die Strecke White Mountain - Ithaca an einem Tag. Wir fahren beide, von daher wird es kein Problem sein. Ich hatte an dieser Stelle überlegt einen Zwischenstopp im Andirondack Park einzulegen, doch dann fehlte uns an anderer Stelle der Tag.


    Was haltet Ihr davon?


    Wie sieht es eigentlich mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Sollte man überall vorbuchen (Motels, Hotels) oder hat man genügend Auswahl um am gleichen Tag etwas zu finden?


    Ich bin gespannt, was Ihr dazu schreibt :gru1:

  • Tut mir leid, das ich Dich hierhin gelockt habe, dachte, das schon einige von den Usern, diese Ecke bereist haben, was wohl nicht so ist.

    Das hört sich ja an, hierher gelockt :smile2: Ich habe doch schon einige Anregungen hier erhalten :clap1:


    hoffe, Du bekommst noch die eine oder andere Anregung.

    Da bin ich zuversichtlich ......:smile2::smile2::smile2:

  • ich kann leider nur zu IThaca und Fingerlakes was sagen, war noch nicht in Ostkanada und oestlicher als die Fingerlkaes.
    Als Local schaurt man selten ueber den Tellerrand weiter, das machen eher die Touristen.


    Du hast mir ja schon geholfen :daumen1: Du hast mir ja den Tipp gegeben für Robert H. Treman und Dansville. Dansville kann ich aus Zeitmangel ja nicht machen. Danke nochmal :clap1:

  • Leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen.
    Ich kenne mich nur östlich und südlich von Quebec aus.


    Oh, dass ist schade :cry:



    Aber da Du es erwähnst, was sollte man in Quebec auf gar keinen Fall verpassen ... Wir sind mit der AIDA für einen Tag im Hafen.

  • Aber da Du es erwähnst, was sollte man in Quebec auf gar keinen Fall verpassen ...


    In Quebec fand ich die Altstadt wunderschön - ein Bummel durch Vieux Quebec, über den Place-Royale und durch die Rue de Petit-Champlain wäre für mich ein Muss. Dort herrscht einfach eine ganz tolle Atmosphäre. Auch ein Abstecher zur Terasse Dufferin sollte man einplanen. Das Château Frontenac ist schon recht sehenswert. Wieviel freie Zeit habt Ihr denn in Quebec?


    Lg, Elke

  • Quebec ist eine Bummelstadt voller Gassen, Läden und Bistrots.
    Einfach nett. Und unglaublich französisch. Ich war verblüfft wie viele Menschen kein englisch sprechen oder nicht wollen.
    Man kann z. T. wunderbar Meeresfrüchte essen.


    Wenn Ihr durch den St. Lorenz Strom fahrt (hoffentlich am Tag) würde ich keinen Meter von der Reling stehen. So viele Wale gibt es nirgendwo sonst auf der Welt. Die Landschaft erinnert etwas an Schweden. Schären und viel Wald.



    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!