Scotty`s and Silvi`s HO N E Y M O O N in USA

  • Denke mal die Abkühlung hast du dringend gebraucht . Dein Kopf ist ja rot wie ein Pavianarsch auf dem Bild.
    :lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3:
    Kommt man zum Racetrack nicht auch über Lone Pine? :frag:




    Das ist nicht rot, das ist Braun :wut2:


    Nein von Lone Pine kommst Du nicht direkt zum Racetrack!
    Du kannst zwar von Lone Pine zum South Pass fahren aber nur mit Rubicon oder Wrangler und dann von dort zum Teakettle und dann zum Racetrack aber das ist eine Mörderische Strecke, nicht zu empfehlen.

  • Nein von Lone Pine kommst Du nicht direkt zum Racetrack!
    Du kannst zwar von Lone Pine zum South Pass fahren aber nur mit Rubicon oder Wrangler und dann von dort zum Teakettle und dann zum Racetrack aber das ist eine Mörderische Strecke, nicht zu empfehlen.


    Wir sind von Big Pine vom Norden her ins DV zur Teakettle Junction :zuck:


    Die Strecke war eigentlich sehr schön.


    ciao


    frank

  • Ah jetzt ist mir klar, Ihr seid von Big Pine direkt zum South Pass dann dass Hidden Valley rauf bis Teakettle und dann Racetrack !


    Bin ich noch nie gefahren, dachte immer da gibt es eine Stelle, die manchmal gesperrt ist.


    oder sehe ich da was falsch !


    2006 war da nix gesperrt. Wir mussten nur einen Grader überholen. Landschaftlich kann ich die Strecke empfehlen. Kann auch gerne eine Karte dazu herzeigen, falls Interesse. War das erste Jahr wo ich teilweise mein Navi hab Buch führen lassen, wo wir lang gefahren sind.


    ciao


    frank

  • Ah jetzt ist mir klar, Ihr seid von Big Pine direkt zum South Pass dann dass Hidden Valley rauf bis Teakettle und dann Racetrack !


    Bin ich noch nie gefahren, dachte immer da gibt es eine Stelle, die manchmal gesperrt ist.


    oder sehe ich da was falsch !


    2006 war da nix gesperrt. Wir mussten nur einen Grader überholen. Landschaftlich kann ich die Strecke empfehlen. Kann auch gerne eine Karte dazu herzeigen, falls Interesse. War das erste Jahr wo ich teilweise mein Navi hab Buch führen lassen, wo wir lang gefahren sind.


    ciao


    frank

  • Kann auch gerne eine Karte dazu herzeigen, falls Interesse


    Ja, bitte :hw:


    Was für ein Traumtag, Racetrack, ganz was tolles :clap1::clap1::clap1:


    Jahrelang haben wir uns die Strecke nicht getraut zu fahren, wegen der Reifenstorys, aber wenn man wirklich langsam fährt, ist die Strecke nicht gefährlicher als andere Offroad-Strecken

  • ja ich fuhr das erste mal auch zu schnell und hatte einen Platten, jetzt nur noch ganz langsam, natürlich kann man auch so einen einfangen aber man Provoziert es nicht !
    Es war wirklich ein Traum und wir genossen es fast einen ganzen Tag in der Gegend zu sein !



    Ja Frank zeig mal die Karte, wäre toll !
    hatt es andieser Strecke auch andere Sehenswürdigkeiten wie Minen etc.

  • das sieht aber ganz anders aus, Du hast am Anfang von LONE PINE geredet, da sieht die Route natürlich ganz anders aus, so fährst Du eigentlich die gleiche Route wie jeder vom Ubehebe weg !
    Ich dachte du kommst unten rein !


    Lone und Big Pine hatte ich anfangs verwechselt. Ein Blick auf das Logbuch des Navis hat mich dann zum Korrekturstift greifen lassen. Das erste Mal waren wir anders ins DV gefahren. Ob alle anderen auch so fahren kann ich nicht wissen, wir waren ziemlich alleine auf der Strecke unterwegs und es sind auch nie Autos vorbei gekommen, wenn wir pausiert haben. :zuck:


    Das war unser 2ter DV Besuch, wir sind halt keine Experten wie Du.


    ciao


    frank

  • Ich meïne jeder fährt die Strecke gleich ab Ubehebe Crater !
    Ich bin schon Mehrmals die Strecke gefahren und 2 x bin ich einem Auto begegnet sonst nie, das ist eine ruhige Gegend !


    Von Big Pine bin ich noch nie so reingefahren, sollte ich mal tun,
    ich bin von unten zum Crankshaft Junction gefahren und du von oben runter.


    ich möchte mal gerne von der Saline Valley Dunes rein, aber das ist eine mörderische Strecke .


    aber für das das Du erst 2 mal im DV warst. hast Du schon einige Wunderplatze besucht, Kompliment.

  • 31.Tag =( Beatty )



    Heute fahren wir über Stovepipe Wells die 190 nach Panamint Springs und biegen ca. 1 Meile nach Panamint Springs links ab zum Darwin Falls.



    Die Beschriftung ist sehr schlecht und die unpaved Cravel ebenso. Beim Parkplatz sammeln wir unsere Sachen und marschieren los.

    Zu den Darwin Falls wandert man immer in der gut sichtbaren Wasserpipeline entlang, anfangs stampft einem die Sonne fast in den Boden, Bald wird das Klima tropisch weil viele Büsche, Sträucher und Gräser den schmalen Canyon Weg säumen alles am Bach.



    Wir folgen dem Canyon aufwärts. Besonders schön und abwechslungsreich ist der letzte Teil der Wanderung durch eine fast schon dschungelähnliche Sumpf- und Canyonlandschaft,

    bei der man den Bach immer wieder auf schmalen Baumstämmen und Steinen überqueren muss.

    Der besonders im Hochsommer angenehm schattige Pfad endet an einer flachen, von hohen Bäumen überragten Pool mit wunderschönem Blick auf die Darwin Falls.

    Unterdessen ist das Klima unglaublich angenehm geworden, leichter Wind, viele Bäume, Schilf .
    Es scheint als hätten wir das verlorene Paradies gefunden. Vor dem Wasserfall bildet sich ein Seelein das uns zuruft ….komm, komm.. ich bin ja so angenehm – ja ich komme.
    Es ist wirklich kaltes Wasser und fällt nach 2 Metern tiefer als meine U-Hose ab. Wir plantschen halt so im angenehmen Nass.

    Ich stieg dann noch die Felsen hoch um von oben einen Blick runter zu werfen, anstrengend aber klasse.

    Dann picknicken wir unseren Proviant, machen uns auf die Suche nach Kleintieren und werden fündig.

    Viele Eidechsen, Vögel, Libellen u.v.m.

    Wir wären am liebsten geblieben, aber wir hatten noch viel vor und die Zeit kennt kein Erbarmen. Mein Gott war der Rückweg heiss.
    Am Parkplatz angekommen, wieder ein wenig mir der Klima Kühlen und dann geht es eine verrückte ca. 15 Miles lange 4x4 Piste nach Darwin,

    einem total verwilderten von den wenigen Einwohnern die dort noch leben versauten Städchen, alles liegt herum, einige Gebäude werden ein wenig renoviert aber im grossen und ganzen lassen sie alles verfallen.

    Wir konnten dort aber bei einem alten Mann einen Faust grossen Stein mit Türkis durchzogen, zu einem Spottpreis von 5 Dollar erwerben.
    Hier gibt es sogar einige VW Käfer

    und einen kleinen Teakettel Wegweiser, süss wenn man den echten kennt.

    Im oberen teil von Darwin wird noch von einer Firma nach Gold gegraben und es ist alles abgesperrt.
    Weiter fahren wir auf die 136 und sehen noch von weitem eine unbekannte Mine,

    da fahren wir hin und begutachten diese !

    Es sind nur Stollen vorhanden und davor jede Menge von Patronen Hülsen !

    und dann zum Father Crowley Point der die Nationalparkgrenze in den Panamint Mountains ist. Ein lautes Dröhnen und dann kam ein Kampfjet, bis ich meine Kamera beriet hatte, erwischte ich ihn gerade noch von hinten !

    Wenn nicht gerade jetzt dieser View Point voll abgesperrt gewesen wäre und nicht einmal zu Fuss ( begehbar ) von den Arbeitern erlaubt wurde, hätte man von diesem Aussichtspunkt doch weit in ein Paralleltal des Death Valley sehen können.
    Aber eben nur wenn – schade. Vielen ist nicht bewusst, dass es sich nicht um ein eigentliches Death Valley handelt, in das man von hier hineinschaut. Aber spätestens bei der Weiterfahrt erkennt man, dass man das hier bewunderte Tal komplett durchquert und erst hinter der nächsten Gebirgskette hinab ins Death Valley fahren kann.

    Die Schilder mit den Höhenangaben am Highway lassen diesen Umstand bereits erahnen. Man sieht die farbigen Felswände der Hügelketten der eigenen und der gegenüberliegenden Seite, den mit Sand gefüllten Talboden des PANAMINT Valley und die flimmernde Hitze darüber. Gleich neben dem Father Crowley Point kann man in den Rainbow Canyon herabschauen. Diese relativ kleine Schlucht begrenzt die Landzunge nach Norden auf der man sich befindet. Wunderschön das Death Valley.
    Zurück nach Panamint Springs ein Eis kaufen – schmilzt einem davon. War das gut – mmmhhhh.
    Dann fahren wir die Panamint Valley Road runter und biegen in den Wildrose Canyon ein. Wieder finden wir blühende Azaleen in rot und weiss. Wunderbar.
    Es geht dann die Schotterstrasse zu den Charcoal Kilns,

    dort laufen wir noch ein wenig auf die andere Seite in den Wald hinein, geniessen die Ruhe und fahren dann über die Emigrant Canyon Road nach Stovepipe Wells und weiter nach Beatty.

    Ich brauche ein Steak und es gibt auch eine und jede Menge BUD dazu !

  • Ein sehr schöner Tag! :thumbup: Die Darwin Falls liegen ja sehr idyllisch :daumen:


    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich in Panamint Springs den besten Smoothie getrunken habe ever? Die Leute haben uns zwar angeschaut wie Aliens wie wir da bei 40° oder mehr auf der Terrasse sassen aber lecker wars :D



    ja die meisten sitzen halt drinnen und frieren an der Klimaanlage :lach3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!