• So als erstes mal zu den Problem von Sandra und mir mit der Haftpflicht. Ich habe ja deshalb gestern meine erste Hertzbuchung storniert.
    Ich habe dann mit einen anderen User vom GB (PK) bzw. bei florida-interaktiv (Vaca-key) Kontakt aufgenommen. Er hat mir dann folgendes zurückgeschrieben:


    "Hallo Andreas,


    Du musst gar nichts abschliessen solange Du in der Buchung die "Zusatzhaftpflicht" ( oder in Englisch LIS = Liability Insurance Supplement) mit drin hast.


    Dieser Satz bei Hertz bezieht sich ja auf die Haftpflichtdeckung, diese Deckung ist ja nicht in allen Staaten vorgeschrieben, es gibt Staaten da müssen die Vermieter eine Minimum Deckung anbieten von wenigen Tausend USD, in Californa ist das nicht vorgeschrieben und fast alle Vermieter geben da die Verträge ohne Haftpflichtdeckung raus.


    Die Info ist vorallem für Amis, denn deren angebotene Raten beinhalten die Zusatzhaftpflicht (LIS) 1 Mio. USD) meist nicht da die das nicht brauchen da Amis über die Private PKW Vesricherung auch bei Fahrzeugmieten abgedeckt sind.


    Wenn Du beim Buchungsvorgang beim letzten Schritt vor dem Bestätigen der Buchung auf der rechten seite bei "Diese Rate Beinhaltet" die Zusatzuhaftpflicht und auch die Haftungsbeschränkung (das ist ja die Vollkasko mit Null Selbsbehalt) aufgeführt hast ist alles abgedeckt."

    Man muss bei der LIS das ? anklicken und da kommen die Erläuterungen dazu. Am Anfang das die Haftplicht nicht inklusive ist und wenn man dann weiter runterscrollt dann die Bedingungen der erweiterten Haftpflicht auch für CA.


    Habe also gerade unseren SUV neu gebucht. FRAR (Standard-SUV) für 305 GBP = 368 € für 14 Tage. Im Vergleich dazu der beste Preis in D für "nur Midsize" 410€ über ticketfox . Für 40€ bekomme ich den Tank zwar nicht voll, es geht aber doch eine Menge rein.


    Andreas

  • So Elke jetzt geht es mit dir weiter. Als erstes wirst du normales Mitglied über die Hertzseite. Dann rufst du diesen Link Hertz auf und gehst vor, wie darin beschrieben.
    Willst du den Goldstatus dann für den Sommer nutzen, musst du die alte Buchung stornieren und eine neue unter deiner Mitgliedsnummer machen. Bei der Buchung muss dann auch Goldservice erscheinen.


    Andreas

  • Wenn Du beim Buchungsvorgang beim letzten Schritt vor dem Bestätigen der Buchung auf der rechten seite bei "Diese Rate Beinhaltet" die Zusatzuhaftpflicht und auch die Haftungsbeschränkung (das ist ja die Vollkasko mit Null Selbsbehalt) aufgeführt hast ist alles abgedeckt."


    Man muss bei der LIS das ? anklicken und da kommen die Erläuterungen dazu. Am Anfang das die Haftplicht nicht inklusive ist und wenn man dann weiter runterscrollt dann die Bedingungen der erweiterten Haftpflicht auch für CA.


    Ich hatte die erweiterte Haftpflicht für CA auch ausgewählt, aber in der Buchungsbestätigung stand nicht, daß meine LIS auch für CA gilt. Und auch bei mehreren Nachfragen wurde mir nicht bestätigt, daß meine LIS auch in CA gilt.


    Das war mir dann zu heiß. Denn mir wurde zwar eine LIS bestätigt, andererseits heißt es aber die LIS gilt in CA nicht. Hätte ich eine Bestätigung erhalten, in der stand, LIS CA oder ähnliches hätte ich das geglaubt.


    Das nur nochmal zur Erklärung.

  • Sandra, im Prinzip hast du Recht. Jeder muss für sich entscheiden, wie und wo er welchen Vertrag mit welchen Bedingungen eingeht. Ich hänge jetzt nur nochmals als Ergänzung die relevanten Teile dran. Ich nehme aber an, du bist über den Passus in der Anlage hertz1 gestolpert. Wenn man dann dort weiter scrollt, kommt man auf die Erklärung hertz2. Ich gehe jetzt davon aus, das ich die notwendige Zusatzhaftplicht habe.


    Andreas

  • Genau, der Passus bei hertz1. Und daß mir dann weder Hertz UK noch Hertz D bestätigen wollten, daß ich eine in CA gültige Zusatzhaftpflichtversicherung habe, war mir dann zu heiß


    Aber wie Du sagst, das muß jeder selbst entscheiden :daumen1:


    Ich bin Dir aber heute noch dankbar für Deine Hilfe und nächstes Jahr in Denver gibt es das Problem ja nicht. Da könnte es Hertz durchaus werden, da sind wir ja dank Dir Goldmember :daumen1:

  • So Elke jetzt geht es mit dir weiter. Als erstes wirst du normales Mitglied über die Hertzseite. Dann rufst du diesen Link Hertz auf und gehst vor, wie darin beschrieben.
    Willst du den Goldstatus dann für den Sommer nutzen, musst du die alte Buchung stornieren und eine neue unter deiner Mitgliedsnummer machen. Bei der Buchung muss dann auch Goldservice erscheinen.


    Andreas


    Das mit der Gold-Mitglietschaft hab ich jetzt schon mal hinbekommen - vielen Dank soweit erstmal.
    Bevor ich die bestehende Buchung storniere, wollte ich jetzt eine neue unter der neuen Mitgliedsnummer machen. Komischerweise bekomme ich dann aber trotz Anwahl der UK Seite immer alles in Deutsch und die Preise sind deutlich teurer als bei der Buchung gestern (1801.20 USD statt 1632 USD). Dann belasse ich es lieber bei meiner alten Buchung, oder ??


    Lg, Elke

  • @Elke


    Du musst dein Profil entsprechend noch anpassen. Wohnort GB usw. Versicherungen nicht vergessen. Wenn es nicht klappt, kann ich dir dann heute abend weitere Hilfestellung geben. Mit den unterschiedlichen Preisen ist ja der Clou bei Hertz. Es gibt bestimmte Länderseiten, wo man immer deutlich bessere Preise erzielt, als über die deutsche Seite. Beliebt sind da z.B. ie, nl. Mal war auch sk und at dabei. Selbst de hatte schon mal tolle Preise rausgehauen. Bei Hertz ist da immer viel im Fluss.


    Administrator


    Selbstverständlich kannst du schon mal die Goldmitgliedschaft machen. Man muss nur dann reagieren, wenn Hertz wirklich anfängt die 50$ Jahresgebühr einzuziehen.


    Andreas

  • Man muss nur dann reagieren, wenn Hertz wirklich anfängt die 50$ Jahresgebühr einzuziehen.


    Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ich denke, das ist kostenlos? Bei der Anmeldung wurde auch nirgendwo eine Jahresgebühr erwähnt?


    Du musst dein Profil entsprechend noch anpassen. Wohnort GB usw. Versicherungen nicht vergessen.


    Ich habe natürlich den korrekten Wohnort angegeben. Die Mitgliedschaft sollte doch weltweit gültig sein. Oder kann ich als Mitglied mit deutschem Wohnort nur noch bei Hertz Deutschland buchen?


    Lg, Elke

  • Lt. AGB kann Hertz den von mir genannten Betrag für die Goldmitgliedschaft fordern. Mir ist jetzt aber noch kein einzigster Fall bekannt, bei dem die 50$ eingezogen wurde. Die Mitgliedschaft ist schon weltweit gültig, aber mit den login auf der Hertzseite stellst du auf dein Heimatland um. Du kannst jetzt GB als Heimatlandeintragen oder oben in der Leiste auf Great Britain wechseln. Jetzt kommt dann gleich die nächste Frage. Bei der Buchungsbestätigung kannst du dein Heimatland nicht mehr ändern. Da steht dann Great Britain drin, bei Wohnort dann einfach D-xxxxx eintragen.


    Andreas

  • Was ist dann da windig dran ?


    Andreas


    Das


    Zitat

    Die Mitgliedschaft ist schon weltweit gültig, aber mit den login auf der Hertzseite stellst du auf dein Heimatland um. Du kannst jetzt GB als Heimatlandeintragen oder oben in der Leiste auf Great Britain wechseln. Jetzt kommt dann gleich die nächste Frage. Bei der Buchungsbestätigung kannst du dein Heimatland nicht mehr ändern. Da steht dann Great Britain drin, bei Wohnort dann einfach D-xxxxx eintragen.


    Mein Heimatland ist nun mal nicht Great Britain.

  • Administrator


    Wenn dein Heimatland nicht GB ist, dann must du eben über die .de-Seite buchen. Und da sind die Preise eben definitiv höher. Also jeder wie er mag und ich möchte hier auch keinen zu einen Hertz-Bucher bekehren. Nur bekomme ich eben darüber, mehr für mein Geld.


    Aber in dieser Beziehung bist du ja (leider) nicht bekehrbar (Diskussion zur Flugschwanzbuchung bzw. Hotelzimmer per Mailanfrage ). Und meinen letzten Satz bitte nicht böse nehmen. Es ist nur eine Feststellung meinerseits.


    Andreas

  • Aber in dieser Beziehung bist du ja (leider) nicht bekehrbar (Diskussion zur Flugschwanzbuchung bzw. Hotelzimmer per Mailanfrage ). Und meinen letzten Satz bitte nicht böse nehmen. Es ist nur eine Feststellung meinerseits.


    Für 2012 ist die Buchung bei mir sowieso in feuchten Tüchern.


    Und du hast Recht: insofern bin ich nicht bekehrbar. Oder vielleicht - was solche Dinge angeht - sehr konservativ.
    Ich bin halt kein Trickser. Irgendwann bin ich Bundespräsident - und dann heisst es in der Presse, ich habe Flugschwanzbuchungen betrieben bzw. über Tricks Mietwagen zu günstigeren Tarifen erschlichen :D :D :D

  • Ich bin halt kein Trickser. Irgendwann bin ich Bundespräsident - und dann heisst es in der Presse, ich habe Flugschwanzbuchungen betrieben bzw. über Tricks Mietwagen zu günstigeren Tarifen erschlichen


    Dem sagt man vorsichtige politische Karriereplanung. :smile: Ich bin mir aber sicher, dass deine politischen Gegner dannzumal sicher etwas finden werden. :frag:


    Ich habe erst einmal Hertz gebucht. Also wenn ich sicher bin dass nichts zu bezahlen ist. Warum nicht anmelden.:zuck:


    Ernst

  • Für 2012 ist die Buchung bei mir sowieso in feuchten Tüchern.


    Und du hast Recht: insofern bin ich nicht bekehrbar. Oder vielleicht - was solche Dinge angeht - sehr konservativ.
    Ich bin halt kein Trickser. Irgendwann bin ich Bundespräsident - und dann heisst es in der Presse, ich habe Flugschwanzbuchungen betrieben bzw. über Tricks Mietwagen zu günstigeren Tarifen erschlichen :D :D :D

    Du drückst dich sehr gut aus. Genau das ist mein Eindruck. Als Trickser würde ich mich aber jetzt auch nicht bezeichnen. Nur eine Frage, warum sind meine Links in meinen letzten Posting nicht zu sehen ? Kannst du das mal bitte korregieren.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!