4 Wochen Wander und Camping Tour Utah

  • High Uintas ich komme!!!
    So wie es aussieht, kann ich im Juni schon in die High Uintas!! Die machen den Mirror Highway schon Ende May auf und selbst auf 10.000 feet Hoehe ist kaum noch Schnee da.
    Das ist super!!! :cap:
    Werde versuchen, einen kurzen Overnight Backpacking Trip zu machen. Das blieb mir bisher im Juni immer verwehrt.
    Die Uintas sind eine saugeniale Hochalpin Region in der Naehe von Slat Lake City.
    Also wer Rote Steine hasst wie Matze, aber gruene Berge mag, fuer dem waere da was. :wink1:
    Ich werde berichten


  • Also wer Rote Steine hasst wie Matze, aber gruene Berge mag, fuer dem waere da was. :wink1:


    Kannst Du mal damit aufhören, zu behaupten ich würde "rote Steine" hassen .....


    Ich kann nur nicht verstehen, wie man immer zu den roten Steinen fahren kann, wo es noch so viele andere schöne Ecken gibt

  • Kannst Du mal damit aufhören, zu behaupten ich würde "rote Steine" hassen .....

    das stimmt doch irgendwie, so negativ wie du immer ueber die Rote Steine Ecken redest. ;)
    Aber die Rote Steine Staaten haben sogar wirklich auch was gruenes und auch Berge, vielleicht kann ich dich ja mal locken. :)
    Okay, im Winter sind Zuckerhauben drauf, aber das ist sicherlich auch toll.

  • Kannst Du mal damit aufhören, zu behaupten ich würde "rote Steine" hassen .....

    das stimmt doch irgendwie, so negativ wie du immer ueber die Rote Steine Ecken redest. ;)



    Das hat doch aber nichts mit "hassen" zu tun, ich würde es "im Moment überdrüssig" nennen....Irgendwann könnte ich mir denken, da noch mal hin zu fahren. Aber jedes Jahr das gleiche Ziel - für mich langweilig. Gäbe ja auch kaum etwas Neues .....

  • das stimmt doch irgendwie, so negativ wie du immer ueber die Rote Steine Ecken redest. ;)



    Das hat doch aber nichts mit "hassen" zu tun, ich würde es "im Moment überdrüssig" nennen....Irgendwann könnte ich mir denken, da noch mal hin zu fahren. Aber jedes Jahr das gleiche Ziel - für mich langweilig. Gäbe ja auch kaum etwas Neues .....

    na ich war jetzt ein paar Mal hintereinander in dergleichen Ecke und habe noch fast nichts gesehen.
    Bis ich das mal abgearbeitet habe, muss ich bestimmt noch 20x hin ;)
    Und habe dann aber nicht immer alles das gleiche gesehen.
    Aber jetzt zum Beispiel die hochalpin region im Juni eroeffnet wiederum ganz neue Perspektiven und es immer noch Utah

  • na ich war jetzt ein paar Mal hintereinander in dergleichen Ecke und habe noch fast nichts gesehen.
    Bis ich das mal abgearbeitet habe, muss ich bestimmt noch 20x hin ;)
    Und habe dann aber nicht immer alles das gleiche gesehen.


    Der Meinung bin ich eben nicht .... wenn ich im Arches war, was sollen mich dann noch andere Arche reizen?


    Was soll noch schöner sein, als Antelope Canyon, Wave oder White Pocket .....

  • Der Meinung bin ich eben nicht .... wenn ich im Arches war, was sollen mich dann noch andere Arche reizen?


    Was soll noch schöner sein, als Antelope Canyon, Wave oder White Pocket .....

    diverse Indianer Ruinen, Salt Creek Canyon, Coyote Gulch, Neon Canyon, Little Deat Hollow, Escalante River komplett, High Uintas, Ashdown Gorge, Buckskin, Die Maze.
    Das sind so ein paar Beispiele.
    Arches, Antelope Canyon und White Pocket faehrt ja wirklich jeder hin. Die kleinen nicht so bekannten Ziele sind es, die es erst schoen machen. Und die kenen ich halt vielerorts noch nicht und muss sie alle nach und nach abarbeiten
    Mich interessiert zum Beispiel absolut nicht San Francisco oder Las Vegas und New York, ist halt nur ne Stadt wie jede andere auch.
    Dann lieber irgendwelche kleinen weniger bekannten Ziele in Utah.



    Und jetzt freu ich mich, das ich in die High Uintas komme und das im Juni. :cap:
    Das blieb mir bsiher naemlich immer verwehrt

  • Boaaaahhhhhhhhhhhhhh da gibt es Tausende Orte !!!!!!
    Ich sage immer vergesst nicht die Kleinen Monumente, State Parks etc. die sind eben so schön wie die meisten NP

    stimmt, da gibt es tolle Gems, glaubt man gar nicht.
    Ich habe mich ja total in Natural Bridges NM verliebt. Da muss ich dieses Jahr einfach noch mal hin, weil ich da letztes Jahr etliches nicht mache konnte.


    Und mich reizen vielerorts auch total die BLM Gebiete, da gibt es noch unglaubliche Sachen zu erkunden.

  • ja ein Toller Park die natural Bridges, da bin ich auch schon gelaufen unter der Owachoma durch, den Berg rauf und dem Fels entlang, toll und ich habe einen Schlafplatz von einem Mountain Lion gesehen, es hat noch richtig nach Ihm gerochen !

    cool :daumen:


    An der Owachoma Bridges bin ich nur mal in der Nacht gewesen, da will ich mal tagsueber hin.
    Und ich suche noch nach ein paar Petrpglyphs und Felsmalereien, die es dort im Park gibt. Die sind nur nicht irgendwo beschrieben. ;)
    Ansonsten habe ich da im Park im Armstrong Canyon immer ganz viele Coyoten Spuren gesehen.




    Da ich ja jetzt auch Moab gecancelt habe(bin ja im Januar noch mal da), werde ich etwas Zeit in der Swell verbringen und da nach Felsmalereien schauen und wohl etwas klettern im Ding und Dang Canyon.
    Das ist das Schoene, wenn man nichts vorbucht und bis dato geplant hat. Man kann spontan alles umschmeisen und was ganz anderes machen


  • diverse Indianer Ruinen, Salt Creek Canyon, Coyote Gulch, Neon Canyon, Little Deat Hollow, Escalante River komplett, High Uintas, Ashdown Gorge, Buckskin, Die Maze.
    Das sind so ein paar Beispiele.


    Ich sehe, wenn ich mir dazu Fotos ansehe, keine wesentlichen Unterschiede zu den Gebieten, die ich schon kennen gelernt habe ....


    Und diese Deine Aussage ist übrigens nicht viel anders

    Zitat

    Mich interessiert zum Beispiel absolut nicht San Francisco oder Las Vegas und New York, ist halt nur ne Stadt wie jede andere auch.


    Jede Stadt hat ihre eigene Vielfalt und da gibt es viel zu entdecken ...


    Aber Sarah hat schon recht, es bringt nichts und ich wollte eigentlich darauf nicht mehr eingehen ...
    Ich kann mir nur nicht gefallen lassen, wenn man in diesem Zusammenhang von "hassen" spricht -

  • genau die Sachen will ich zum Teil ansehen. Halt schauen wie die Zeit reicht, 4 Wochen sind halt nicht besonders viel Zeit fuer alles.



    @ Matze:


    hat halt jeder andere Vorstellungen.
    Mich reizen halt andere Staaten einfach nicht und eben auch keine Staedte, bleibe dann einfach da in den Ecken, die ich mag.
    Ich finde deine Aussagen manchmal auch nicht toll bezueglich roter Steine, also gibt es das eben von mir genauso in deine Richtung zurueck. ;)
    Konnte ja nicht ahnen, das du in der Hin sicht nicht viel abkannst

  • Anyway, ich mach halt mein Ding, auch wenn dir die gegend nicht gefaellt.
    Mir gefaellt sie und ich fahr auch wie gesagt nirgendwo anderes hin in Zukunft.
    Muss ja in Utah erst mal alles sehen, ehe man evtl. mal die Fueler fuer was anderes ausstrecken kann.
    Und wen ich dann mal alels in Utah gesehen habe, dann habe ich keine Zeit mehr fuer Urlaube, also bleibe ich dann erst recht vor Ort ;)



    Nun schau ich erst mal, wie ich alles was ich jetzt gerne machen wuerde, in 4 Wochen, die eindeutig zu kurz sind, reinpacken kann.
    Da ich von Freunden noch ein paar nette Campsites gefluestert bekommen habe, spare ich sogar noch mehr an Uebernachtungskosten. :D
    Gehe ja lieber in den Boonies campen als auf einen normalen Campsite, wo mir am Ende noch jemand zu nah auf die Pelle rueckt. :huch1:

  • Anyway, ich mach halt mein Ding, auch wenn dir die gegend nicht gefaellt.


    Irgendwie kapierst Du nicht oder willst nicht kapieren .....


    Ich habe nie gesagt, dass mir die Gegend nicht gefällt, sondern das für mich vieles ähnlich aussieht und ich deshalb nicht in jede Ecke dort sehen muß ....
    Es ist teilweise eine einmalige Landschaft, nur möchte ich mir halt eine Auszeit für diese Gegend nehmen, vielleicht kann man es so ausdrücken...

  • Jedem seine Vorlieben !
    Mich zieht es immer wieder in den Westen, ich sage mir immer nächstes mal gehe ich mal in den Osten oder so und trotzdem zieht es mich dann wieder in den westen, dieses mal bleibe ich ja 95 % in Californien, mal sehen wie es geht ohnen rote Steine aber das Death Valley muss sein und da war ich bereits über 50 Tage ! Die meisten würden das nie tun !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!