A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Wir haben auch Captain Jack für September geplant, allerdings mit allem Drum und Dran, da wir ja auch zwei Ersttäter dabei haben. :smile2:


    Obwohl wir schon oft in Florida waren, kennen wir auch nur einen Park: Den Myakka State Park. Du hast Recht, die Parks sehen fast gleich aus. Wir fanden es damals aber sehr interessant.

  • Wir haben auch Captain Jack für September geplant, allerdings mit allem Drum und Dran, da wir ja auch zwei Ersttäter dabei haben. :smile2:


    Obwohl wir schon oft in Florida waren, kennen wir auch nur einen Park: Den Myakka State Park. Du hast Recht, die Parks sehen fast gleich aus. Wir fanden es damals aber sehr interessant.


    Was hat das damit zu tun? Wir waren ja auch Ersttäter :smile2:


    Ja, war ganz okay, aber ein Park dieser Art reicht für mich


    lunchen,


    welche Tour ist denn da ohne Vorführungen click


    Das würden wir uns auch gern ersparen und nur die Boot-Tour machen wollen.


    Wir haben die hier gemacht: Klick


    Ich erinnere mich grad wieder, dass da sehr wohl eine Show inkludiert war, die haben wir aber sausen lassen. Es gab irgendwie nichts so ganz ohne, wenn ich mich richtig erinnere. Für diese hätten wir eh woanders hinfahren müssen.

  • Tag 14 (11.11.2022) - Unschlüssigkeit auf dem Weg nach Florida City und ein ruhiger Abend





    Bevor wir Richtung Homestead fahren halten wir an der Ecke zum Highway an einer Tanke, die verhältnismäßig teuer ist. Ich habe aber keine Lust später nochmal anzuhalten und so bezahle ich den Preis halt zähneknirschend. Ist ja überall so, wo es keine Alternativen gibt und auf der weiteren Fahrt gibt es mit Sicherheit ohnehin nicht viele Möglichkeiten. Während ich tanke deckt Marc sich im Inneren des Shops mit kalten Getränken ein und diesmal funktioniert auch seine Kreditkarte wieder.

    full


    Was nun?!

    Eigentlich wäre jetzt die Loop Road geplant, deren Beginn ist nur 15 Minuten entfernt, allerdings bin ich jetzt etwas unentschlossen. Ob sich das lohnt?! Bestimmt ist es sterbenslangweilig und wir würden dadurch einfach nur richtig unnötig noch viel länger im Auto sitzen, als wir heute ohnehin schon müssen. Morgen ist auch wieder sehr gutes Sitzfleisch geplant, also vielleicht doch was anderes?! Was ist, wenn wir heute schon runter fahren bis zum Flamingo Visitor Center?! Die spontane Idee wird sehr schnell wieder verworfen, das ist doch weiter als gedacht und kollidiert umso mehr mit dem Vorhaben, NICHT unnötig im Auto zu sitzen :laugh:

    Naja, dann eben doch die Loop Road, man soll sich ja ohnehin an die Reisebibel halten :laugh:

    Am Eingang der Loop Road stelle ich fest, dass die unbefestigt ist. Irgendwie meldet sich mein Unterbewusstsein und mir fällt ein, dass ich das eigentlich schon wusste. Ich hatte allerdings auch gelesen, dass der Zustand großartig ist und man mit jedem Auto hier fahren kann. Wir versuchen es, aber schon nach wenigen hundert Metern habe ich keine Lust mehr. Die Straße ist komplett durchlöchert und durch die Schatten der Bäume sieht man erst immer richtig spät, wo man lang fahren kann. Ich müsste mich die gesamte Strecke richtig konzentrieren und könnte nicht rechts und links gucken, so bringt das nichts. So richtig Lust haben wir auch beide nicht... Sieht ja eh alles gleich aus. Wir beschließen, jetzt erst einmal direkt zum Hotel zu fahren und dann mal weiter zu sehen. Vielleicht legen wir uns ja auch einfach an den Pool.

    Die restliche Fahrt über den Tamiami Trail zieht sich wie Kaugummi. Die meisten Leute fahren 45 statt den erlaubten 55 und gefühlt kommen wir überhaupt nicht voran. Überholen ist auch nur selten möglich, weil man direkt an ganzen Kolonnen von mindestens 10 Autos vorbei muss, um wieder eine Lücke zu finden, meistens sind auch Trucks dabei. Dafür ist zu viel Gegenverkehr. Zu allem Überfluss müssen wir auch noch durch eine elendig lange Baustelle :rolleyes::rolleyes: Bei dem Airboat Anbieter Coopertown (scheinbar auch eine der größten Farmen mit Show Angebot) muss Marc dann dringend auf Toilette und auf dem Parkplatz stehen Dixis. Bis zum Hotel ist es gar nicht mehr so weit, aber er lässt sich leider nicht drauf ein und ich muss abfahren. Die ganzen mühsamen Überholvorgänge für die Katz. Alle Trucks und Schleicher, an denen ich mich vorbei gekämpft habe, sind wieder vor uns :rolleyes: Mega nervig!

    Zum Einchecken könnte es noch minimal zu früh sein, da fällt mir ein, dass ich ja sowieso mal bei Robert is here gucken wollte, wir programmieren Google Maps also um und fahren den kleinen Umweg. Rückenschmerzen von der langen Autofahrt haben wir sowieso schon, außerdem kommen bei mir jetzt auch noch Kopfschmerzen dazu. Marc hat auch schon wieder die Nase zu, wehe der Kerl hat mich jetzt auch noch angesteckt, das fehlt noch!

    Bei Robert is here ist die Hölle los, fast der ganze Parkplatz ist belegt und nur mit Mühe und Glück können wir noch eine Lücke ergattern.


    full


    full


    Der Laden ist wesentlich größer, als ich es mir vorgestellt hatte. Irgendwie hatte ich gedacht, dass es sich hier um einen kleinen Fruchtstand handelt, der eben auch Milchshakes verkauft, aber weit gefehlt. In dem Shop bekommt man alles mögliche!

    full


    Auch scharfe haarige Arsch Soßen :biggrin::biggrin::biggrin: Das wäre doch eigentlich was für mich, es kann mir schließlich nicht scharf genug sein.

    full


    Natürlich sehen wir uns auch draußen auf dem Farmgelände ein wenig um.

    full


    Es gibt Ziegen, Aras, Schildkröten, Kühe und andere Tiere.

    full


    full


    Natürlich möchte ich euch die nicht ganz jugendfreien, poppenden Schildkröten nicht vorenthalten.


    full

    Langweilig so als Standbild?! Kein Problem. Ich könnte den Akt auch in bewegten Bildern anbieten. Wobei "bewegt" bei dem Tempo schon fast ein bisschen übertrieben zu sein scheint :biggrin: Aber leider kann man ja noch immer keine Videos hier hochladen, also Pech gehabt :smile2:


    Wir stellen uns natürlich auch noch für die Shakes an, auch wenn die Schlange beachtlich ist. Immerhin ist das der eigentliche Grund, warum wir überhaupt hergekommen sind und da möchten wir natürlich nicht mit leeren Händen wieder fahren. Ich entscheide mich für einen Jackfruit, Pineapple, Cocos Shake. Der ist total lecker, aber leider mit Stücken... Schwierig. Sehr schwierig. Bei mir müssen Getränke eine einheitliche Konsistenz haben, dabei ist nicht wichtig, ob es cremig oder flüssig ist. Hauptsache einheitlich. Ich ekel mich auch total vor Fruchtfleisch, also ist das für mich dementsprechend ein großes Manko. So richtig püriert wäre mir deutlich lieber, aber man kann es aushalten und tut zumindest dem Geschmack keinen Abbruch :laugh: Noch einen brauche ich in diesem Urlaub dann aber vermutlich nicht.

    full


    Wir nehmen die Shakes mit und fahren die verbleibenden sieben Minuten zum Quality Inn Florida City, das von außen eigentlich sehr einladend aussieht.

    full


    Der Check In geht auch sehr schnell und ist sehr freundlich. Ich werde auf meine Tattoos angesprochen und außerdem noch auf den Shake von Robert is here, den ich noch immer mit mir herumtrage :laugh: Leider entsprechen die Zimmer dann nicht mehr so ganz dem bisherigen Eindruck, die sind nämlich sehr altmodisch und riechen außerdem sehr seltsam. Zum Glück kann man wenigstens das Fenster öffnen und mal ordentlich durchlüften. Natürlich bleiben wir ausgerechnet hier jetzt wieder zwei Nächte, das ist wieder mal typisch :laugh:

    full


    Ich ziehe mich direkt um und begebe mich an den Pool, solange die Sonne zumindest noch ein wenig scheint. Immerhin kann man hier ordentlich Bahnen schwimmen, am Ende kann ich nicht einmal stehen. Marc kommt später nach, geht aber nicht ins Wasser, weil sich seine Erkältung scheinbar noch etwas verschlimmert hat.

    full


    Ein bisschen Sonne tanken und die Bewegung tun definitiv gut nach der langen Autofahrt!

    full


    full


    Marc sollte sich etwas für das heutige Abendessen aussuchen und hat sich für Sonny's BBQ entschieden. Der Laden ist nur 1,8 km vom Hotel entfernt und die wären wir mal besser zu Fuß gegangen, so voll wie die Hauptstraße ist. Die Blechlawine rollt von Ampel zu Ampel und so brauchen wir eine halbe Ewigkeit, vermutlich stehen wir im abendlichen Rückreiseverkehr von Key West. Marc war von der Idee zu laufen nicht begeistert und so sind wir eben Teil davon...

    Im Laden herrschen mal wieder Permafrost Bedingungen, gut, dass ich einen Pullover im Auto liegen habe.


    full


    Ich lerne einfach nicht dazu... Zu meinen sagenhaft guten Rippchen bestelle ich mir Mac'Cheese und frittierte Kroketten als Sites. Einmal Kohlenhydrate hätten es halt einfach auch getan, ein bisschen Gemüse oder Salat wäre vielleicht stattdessen nicht verkehrt gewesen :laugh::laugh: Da waren die Augen wieder einmal viel größer als der Magen.

    full


    Wieder einmal fällt auf, dass es in Florida extrem viel mehr stark Übergewichtige gibt, als im Westen. Zumindest scheint es so und ich merke es hier nicht zum ersten Mal. Egal wohin man schaut, sie sind allgegenwertig. In so einem Laden vielleicht auch nicht allzu verwunderlich :rolleyes: Ich jedenfalls fühle mich beim Verlassen des Lokals auch kugelrund und könnte einen Verdauungsspaziergang jetzt richtig gut gebrauchen, aber ich musste ja mit dem Auto fahren :laugh:

    Wir bleiben noch ein wenig draußen und setzen uns auf die Bänke vor dem Hotel. Als eine gigantische Zikade mit voller Wucht gegen die Wand klatscht und einen richtigen Knall verursacht, vergeht mir aber die Lust und ich gehe schon mal in's Zimmer :laugh: So große Viecher habe ich bisher noch nie gesehen, nicht einmal in Afrika. Widerlich! :laugh:

    full


    Eigentlich wollen wir noch ein bisschen Mario Party spielen, Marc ist aber so fertig, dass er um halb 9 einschläft. Ich mache dann auch nicht mehr lang, morgen wird wieder ein langer Tag.

  • Als wir das erste Mal in Florida waren, haben wir das mitgemacht und fanden es sehr interessant :nick:;)


    Naja... Für mich ist das schon fast Tierquälerei, das muss ich mir nicht anschauen. Ich gehe ja auch im Westen nicht zum Rodeo :D


    omg - Robert is Here hat aber gesalzene Preise. :huch3:

    10 $ würde ich nie für einen Milkshake oder Smoothie ausgeben, zumal ich sowieso nichts süßes trinke.


    Jo... Aber in den USA kosten solche Dinge inzwischen fast überall so viel.


    Cooler Laden ... so einen Shake hätte ich mir auch gegönnt.


    Noch jemand der gerne Mario Party spielt ;-))


    Einer hat allerdings gereicht :)

  • Tag 15 (12.11.2022) - Über den Overseas Highway nach Key West





    Tja. Es ist mal wieder so weit. Der Moment ist gekommen, an dem ich offenbar keine Lust mehr hatte Notizen zu machen und jetzt fühle ich mich komplett nackt und muss meine grauen Zellen bemühen. Warum muss sowas immer kurz vor Ende einer Reise passieren? Nervig!


    Lange habe ich überlegt, wie ich Key West in die Reiseplanung einbaue. DAS ich irgendwie hinmöchte war klar, denn ich weiß nicht, wann ich nochmal nach Florida komme und wenn es so weit ist, ob ich überhaupt nochmal in die Gegend komme oder mich rein auf die Freizeitparks beschränke, was recht wahrscheinlich ist. Das Ziel ist also gesetzt und zu Beginn der Planungen war auch noch eine Übernachtung angedacht und auch gebucht. Später habe ich aber nochmal alles umgeschmissen und getauscht, Anfangs waren die Freizeitparks der 2. Teil der Reise, nun war es in der finalen Version ja umgekehrt. Zeitlich wurde es problematisch und außerdem war ich nicht wirklich bereit, die Übernachtungspreise von Key West zu bezahlen, also wird es jetzt eben der Tagesausflug, auch, wenn das einen weiteren Tag mit vielen Stunden im Auto bedeutet.

    Natürlich wollen wir nicht allzu spät los, denn außer der ca. dreistündigen Fahrt pro Strecke, wollen wir natürlich auch noch ein bisschen was vom Ziel haben. Packen müssen wir heute nicht, weil wir eine 2. Nacht in dem Quality Inn bleiben, daher reicht uns der Wecker um 6 Uhr um pünktlich, zum Beginn der Frühstückszeit, eine halbe Stunde später an der Rezeption zu sein.


    full


    Das Angebot ist ganz gut, besonders was warme Speisen angeht. Zumindest kann man sich Bagels toasten und mit den angebotenen Pattys und Eiern einen Burger basteln. Selbst die scharfe Cholula Soße gibt es, die man auch bei Ihop in Flaschen bekommt und im Walmart für zuhause kaufen kann. Wir werden satt und es schmeckt nicht einmal schlecht :laugh:

    full


    Heute ist Samstag, dementsprechend ist es die absolut suboptimalste Zeit um auf die Keys runterzufahren, besonders als Tagesausflug, aber man kann eben nicht immer zur perfekten Zeit am perfekten Ort sein. Die einzige Alternative wäre morgen gewesen, das hätte aber andere Probleme mit sich gebracht und Sonntag ist vermutlich nicht wirklich besser als Samstag. Was wir nicht wussten: Auf Key Largo findet heute der Key Largo Bridge Run über 5km statt, aber glücklicherweise ist die Straße nicht gesperrt. Also... Zumindest ist die Straße in unsere Richtung frei, von der Gegenfahrbahn kann man das nicht behaupten. Egal, wir haben kurz vor 8 Uhr, bis heute Abend werden die letzten Läufer wohl 5 km hinter sich gebracht haben :tongue:

    full


    Die ersten Kilometer sind noch relativ bewachsen und zugebaut. Das Wetter ist toll und auch die Umgebung sind so richtig schön klischeehaft Cabrio geeignet, so macht Autofahren Spaß!

    full


    full


    full


    full


    Die "letzten" 100 km führen immer häufiger spektakulär über das offene Meer, von kleiner Insel zu kleiner Insel. Faszinierend finde ich auch die Google Maps Karte dazu.

    full


    An dieser Stelle ist das Cabrio jetzt übrigens nicht mehr ganz so optimal. Für das Fahrgefühl natürlich schon, allerdings ist die Leitplanke die meiste Zeit zu hoch für den niedrigen Mustang und stört schon extrem die Sicht. Ich denke, hier ist man mit einem größeren SUV, bei dem man sehr viel höher sitzt, deutlich besser bedient. Für die meisten Fotos haben wir die Handys weit über dem offenen Dach gehalten :laugh:

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Gegen 10 Uhr kommen wir am Ortseingangsschild von Key West an! Langsam könnte ich mal wieder etwas zu Essen vertragen, eine Toilette wäre auch nicht verkehrt.

  • Tag 15 (12.11.2022) - Ein Spaziergang durch Key West





    Das erste Ziel, das wir auf Key West ansteuern, ist ein Starbucks auf dem Weg. Zum einen könnte ich einen kleinen Snack und auch einen Kaffee vertragen, zum anderen hat der Besuch an dieser Stelle noch einen anderen Grund. Eine Freundin aus dem Stall sammelt die Starbucks Tassen der "Been here" Serie, allerdings natürlich nur von Orten, die sie auch selbst besucht hat. Das ist hier der Fall, allerdings hat sie hier damals keine Tasse bekommen und mich gebeten, ihr eine mitzubringen. Das habe ich ja bereits erfolglos bei Disney versucht, bei Universal dagegen hatte ich ja eine passende gefunden, wollte die aber am 2. Besuchstag kaufen - den gab es bekanntlich ja nicht :mad: :mad: :mad: :laugh: Also hier der neue Versuch etwas mitzubringen!

    full


    Meine Bekannte hat Glück, diesmal sehe ich die Tasse nicht nur, sondern kaufe sie auch :laugh: Jetzt muss ich die nur noch heil nach Hause und in den Stall bekommen (Spoiler: hat geklappt!)

    full


    Fast halb 11, das Frühstück ist schon ein bisschen her, das ist der optimale Zeitpunkt für ein leckeres Bananenbrot und einen Iced White Chocolate Mokka. Gut... Wahrscheinlich ist in diesen Kalorien nun schon das Mittagessen und Abendessen inkludiert, aber man gönnt sich ja sonst nichts :biggrin: Bei diesem Starbucks kann man draußen sitzen, ein Angebot, das wir mal wieder als einzige Gäste wahrnehmen, immerhin ist es dadurch schön ruhig. Innen ist es, wie gewohnt in Florida, einfach viel zu kalt. Positiv fällt mir immer wieder auf, dass man in den USA auch draußen an den Tischen nicht rauchen darf, das würde ich mir auch in Deutschland wünschen.

    full


    full


    Nun wollen wir aber endlich was von Key West sehen und fahren bis zu einem Parkplatz, den ich vorher schon rausgesucht hatte. Hier ist auch noch mehr als genug Platz und wir werden schnell fündig - hatte ich an einem Samstag Mittag jetzt nicht unbedingt mit gerechnet, aber umso besser. Ein wenig herumschlagen müssen wir uns nun noch mit dem Bezahlvorgang, das geht nämlich nur per App. Einmal heruntergeladen und installiert ist es aber ganz einfach. Leider weiß ich nicht mehr was wir bezahlt haben, so ganz günstig war es aber nicht. Egal, wir halten uns ja eh nicht allzu lange hier auf, immerhin wollen wir noch was vom Strand sehen, wir müssen noch zurück nach Florida City fahren UND haben auf dem Rückweg noch einen Termin.

    full


    Wir parken nahe einer der größten Sehenswürdigkeiten von Key West, dem Southernmost Point of Continental USA. Das ist jetzt nicht unbedingt so das must do für mich, aber wenn wir schon so nah dran sind, dann laufen wir die zwei Minuten natürlich mal hin.

    full


    Und siehe da, 100 Meter weiter sind wir auch schon da!

    full


    Es ist natürlich nicht ansatzweise so wenig los, wie euch dieses Foto vortäuschen möchte. Nicht ohne Grund ist dort nur die Säule abgebildet, ohne uns! Ich habe einfach schnell den Moment abgepasst, an dem mal niemand davor stand. Die Schlange, um ein Foto von sich selbst hier zu bekommen, ist nämlich diese hier:

    full


    Äääääähm. Nein. Echt nicht. Habe ich schon beim Las Vegas Schild beim 2. mal nicht mehr eingesehen. Anstatt in der Schlange zu warten, vertreiben wir uns die gewonnene Zeit lieber im Souvenirshop nebenan, der zwar gewohnt viel Schrott, aber auch einige schöne Dinge verkauft.

    full


    Das nächste Ziel auf meiner Liste ist das Hard Rock Cafe, denn ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, irgendwo in irgendeiner Filiale nochmal ein schönes T-Shirt mit Ortsbezug aufzutreiben. Optimistisch, ich weiß! Aber irgendwie will ich nicht so richtig einsehen, dass es in den meisten Fällen nur noch langweiligen Schrott gibt, ein Versuch ist es also wert. Da hier alles relativ klein und nah beisammen ist, kann das Auto natürlich stehen bleiben. Selbst Marc ist bei dem langen Fahrtag heute froh, sich die Beine ein wenig vertreten zu dürfen und mir ist das ja sowieso immer lieber. Die Sonne brennt vom Himmel, die Gegend ist echt nett... was will man mehr? (Ich kann euch sagen was man mehr will: Iron Gwazi gefahren sein zum Beispiel :mad::biggrin:). Eine Nacht hätte man es hier definitiv aushalten können, aber da war ja nicht nur das Zeitproblem im Weg, sondern auch die Übernachtungspreise hier.


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Leider stellen wir auf Key West an einigen Stellen fest, in welche Richtung sich Florida derzeit entwickelt, denn an jeder Ecke befindet sich ein Souvenirshop, der fast ausschließlich Dinge folgender Art verkauft:

    full


    full


    Naja... Wir machen hier nur Urlaub, von daher stören wir uns nicht groß daran. Leben wollen würde ich in Florida allerdings momentan nicht, mal ganz abgesehen davon, dass mir auch andere Dinge im Westen besser gefallen :laugh:

    Noch ein Stück bis zum Hard Rock Cafe...


    full


    full


    Und hier ist es! Ich muss sagen, von außen ist es mit Abstand das hübscheste und lässigste Hard Rock Cafe, das ich bisher gesehen habe!

    full


    Leider ist der zugehörige Rock Shop kleiner als klein und bietet natürlich wieder rein gar nichts. Was es hier für tolle Möglichkeiten gäbe... Irgendwas mit Palmen und Hähnen, aber nein... Totlangweilige, einfarbige Shirts mit dem dämlichen Hard Rock Schriftzug drauf, was sonst. Ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt noch sauer und enttäuscht bin, immerhin zeichnet sich die Entwicklung schon länger überall ab. Es nervt mich trotzdem jedesmal wieder, vor allem an so Orten, die sich absolut für individuelle Designs anbieten. Anders, als in den anderen Cafes, ist der Shop hier nicht im Restaurant integriert, sondern Outdoor, in der Gestalt eines Kiosks.

    full


    Enttäuscht und ohne etwas zu kaufen wechseln wir die Straßenseite und laufen langsam zum Auto zurück.

    full


    Wir kommen an einem Laden vorbei, der unter anderem frische Key Lime Pies verkauft. Na... Das müssen wir ja fast schon probieren, wir können ja schließlich nicht auf die Keys fahren, ohne DAS Gebäck getestet zu haben. Wir ignorieren unsere bisher zugeführte Kalorienmenge einfach mal und gönnen uns den nächsten Zuckerschock. Ist ja schließlich Urlaub :laugh: Allerdings sind wir immerhin so vernünftig uns ein Stück zu teilen und wir setzen uns damit nach draußen auf die Bank, die direkt vor dem Laden steht. Schmeckt ganz gut, aber dauernd bräuchte ich das jetzt nicht.

    full


    Während wir hier so sitzen überkommt mich ein Anfall der Selbstgeißelung. Ich werfe einen Blick in die Busch Gardens App (wie übrigens jeden Tag seit dem Besuch) und stelle fest: Iron Gwazi fährt heute erstmals wieder. Unnötig zu erwähnen, dass mir diese Information jetzt in keinster Weise weiter hilft, denn wir sind 693 km und 7,5 Stunden Fahrzeit von dem Holz/Stahl Monster entfernt. Morgen ist ebenfalls voll verplant und übermorgen geht bereits der Flieger nach Hause. Aussichtslos. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich überhaupt geguckt habe, aber manchmal kann ich es halt einfach nicht sein lassen.

    Vollgefuttert rollen wir die letzten Meter zurück zum Auto, wir wollen uns ein bisschen den örtlichen State Park anschauen, immerhin hat der direkten Strand Zugang!


    full

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!