A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Die Achterbahnen sind schon beeindruckend - da ich aber ein Sch...buchse bin, gehe ich selten auf diese. Nur wenn ich ganz mutig bin :aug:


    Das Foto vom Cheetah Hunt und dem Weihnachtsbaum davor finde ich gut gelungen :daumen1:

  • Tag 12 (09.11.2022) - Busch Gardens Tampa: Die großen Coaster vom Kongo und Stanleyville





    Für eine kurze Zeit kommt jetzt sogar die Sonne raus und sofort wird es richtig warm! Noch unverständlicher also, wieso jetzt die Achterbahnen geschlossen werden, aber eins ist klar, wir sollten uns beeilen. Den Anfang nach der Pause macht Kumba, einfach, weil sie direkt nebenan steht.

    full


    Kumba ist ein klassischer Sitting Coaster der ersten Stunde von Bolliger & Mabillard. Gebaut in 1993 ist sie mittlerweile tatsächlich eine der verbleibenden sechs Bahnen weltweit, die noch in der ursprünglichen Ausführung existieren. Insgesamt gibt es noch viel mehr davon, fast alle wurden im Laufe der Jahre aber zu einem Floorless Coaster umgerüstet. Im Grunde haben sie also neue Züge bekommen, die keinen Boden mehr haben und man einen direkten Blick auf die Schiene hat, besonders in der ersten Reihe. Das ist hier nicht der Fall, schade eigentlich, aber immerhin fahren wir damit eine Rarität. Witzigerweise ist Kumba mein Siiting Coaster Nummer 3, damit bin ich jetzt die Hälfte der verbleibenden Exemplare gefahren :laugh: Einen davon vor nicht allzu langer Zeit: Gestern. Es handelt sich um den Incredible Hulk :biggrin:

    Kumba ist 43,6 Meter hoch und bietet 7 Überschlagselemente, für die damalige Zeit also ein echter Gigant. Ein fotogener Gigant noch dazu.


    full


    full


    full


    full


    Wir schließen die Taschen in die Locker direkt vor dem Eingang und können auch bei Kumba direkt bis in die Station durchgehen. Wir könnten uns sogar beim nächsten Zug direkt in die letzte Reihe setzen, entscheiden uns aber für die Vorletzte, da die Chance dort erheblich größer ist, dass man sitzen bleiben kann. Die Reihe ist einfach unbeliebter und vermutlich wird sich hier niemand anstellen, während wir unterwegs sind - momentan warten nur ein paar Leute auf die Front Row.

    Naja. Es sind halt viele Inversionen, die Bahn ist groß und sie ist alt. Aber okay. Die letzten beiden verschachtelten Corkscrews scheppern ein kleines bisschen, aber das habe ich erwartet und war dementsprechend darauf vorbereitet. Marc dagegen fand es mal wieder komplett furchtbar und möchte auf keinen Fall nochmal fahren, auch wenn ich gerne noch eine Runde sitzen geblieben wäre (was übrigens wirklich kein Problem gewesen wäre). Er hat jetzt Kopf- und Nackenschmerzen, alleine habe ich aber auch keine Lust und steige mit aus. Vielleicht ist das eh besser so, immerhin wollten wir schnell alles einmal gefahren sein, bevor wirklich noch alles aus unersichtlichen Gründen schließt.

    Das nächste Ziel ist die nahe gelegene SheiKra im benachbarten Themenbereich Stanleyville, denn offenbar fährt sie noch. Das überrascht mich etwas, denn aufgrund ihrer Höhe hätte ich hier zuerst mit einer sturmbedingten Schließung gerechnet, aber umso besser! Aber Halt! Tigris fährt wieder und steht direkt daneben. Die Bahn scheint anfälliger zu sein als SheiKra, immerhin hatte sie vorhin geschlossen, also gehen wir doch lieber zuerst hier hin.


    full


    full


    Auch hier geht's wieder direkt zum Einstieg und wie so oft belagern die wenigen anderen Gäste ausschließlich die First Row, für uns geht es also wieder ganz nach hinten. Oh man! Ich habe vergessen wie verdammt cool diese Dinger sind und auch Marc hat hier seinen Spaß. Auch hier dürften und könnten wir problemlos für eine weitere Fahrt sitzen bleiben, aber wir bleiben dem Prinzip erst einmal treu: Alles mindestens einmal gefahren sein, bevor es an Wiederholungen geht.

    Tigris ist die neuste Coaster Anschaffung Busch Gardens, zumindest, wenn man Iron Gwazi ausklammert... die ist ja nur umgebaut und nicht neu. Ja, gut... MASSIV umgebaut, aber egal :laugh: Technisch gesehen ist es ein Sky Rocket II von Premier Rides,kein Unikat, ist schnell aufgebaut und nimmt für eine große Achterbahn sehr wenig Platz weg - die perfekte Anschaffung, wenn man mal wieder etwas Neues bieten will, ohne viel Planung, Lieferzeit und Kosten für ein eigenes Layout investieren zu müssen. Eine baugleiche Anlage, falls jemand mal sowas ausprobieren will, findet man zum Beispiel im deutschen Holiday Park. Obwohl das Layout ein geschlossener Rundkurs ist wird man zunächst leicht vorwärts aus der Station geschossen, aber zu langsam, um einmal rum zu kommen. Stattdessen rollt man rückwärts zurück, wird in der Station in die Gegenrichtung beschleunigt, fährt dann wieder vorwärts und wird ein 3. mal in der Station gelaunched, diesmal so schnell, dass man über den höchsten Punkt geschossen wird. Sehr intensiv, verbunden mit viel Bauchkribbeln, aber dabei nicht unangenehm zu fahren - einfach ein cooles Modell, das sich Premier Rides da ausgedacht hat.

    full


    full


    Jetzt aber! Auf zu SheiKra!

    Die beiden Coaster stehen so unmittelbar nebeneinander, dass wir unsere Taschen nicht aus den Schließfächern bei Tigris holen müssen und direkt fahren können. Viele kennen den berühmten Dive Coaster, auch wenn man mit Achterbahnen nicht allzu viel am Hut hat. Zu verdanken ist das ihrer imposanten Erscheinung mit den zwei senkrechten Drops und dem großen Splash, der den gesamten Gehweg versenkt, jedes Mal, wenn ein Zug vorbei kommt. Mit ihren stattlichen 61 Metern Höhe war SheiKra bis 2022 nicht nur die höchste Achterbahn Busch Gardens, sondern ganz Floridas - seit 2016 zumindest gemeinsam mit Mako in Sea World, der exakt gleich hoch ist. Iron Gwazi ist allerdings 1,8 Meter höher und beansprucht nun auch diesen Rekord für sich :laugh:


    full


    Sheikra ist der Name einer Falken Art in Afrika, die dafür bekannt ist, in einem senkrechten Sturzflug auf ihre Beute hinab zu schießen und das ist genau das, was auch der Coaster tut - nur normalerweise ohne die Beute :biggrin: Vor dem first Drop hält der 3 reihige Zug mit den 8 Plätzen nebeneinander in der Neigung an, so das man besonders in der ersten Reihe für einige Sekunden den Blick in den senkrechten Abgrund "genießen" kann. Zuvor dreht man eine Ehrenrunde an der höchsten Stelle der Bahn, bei der man übrigens einen spektakulären Blick auf ganz Tampa und Umgebung hat - wenn man sich darauf einlassen kann, denn das schmale Stahlkonstrukt wackelt nicht unerheblich.

    full


    full


    Auch einen Überschlag hat der Koloss zu bieten.

    full


    Es gibt einen 2. Drop der, genau wie der große Bruder am Anfang, vollkommen senkrecht ist und in einen Tunnel bzw. in ein altes Haus führt. Daher kommt übrigens der Name Dive Coaster, den dieser Achterbahn Typ trägt. Leider haben aber nicht alle Exemplare einen echten Tunnel...

    full


    Die 2., deutlich kleinere, Abfahrt endet im spektakulären Splash!

    full


    full


    Lustige Geschichte: Nach der Fahrt suchen wir die Splash Zone von SheiKra auf um Fotos zu machen... wie ihr soeben gesehen habt, denn ansonsten hätte ich ja keins zeigen können :laugh: Nun steht da ein älteres Ehepaar, direkt an der Absperrung, mitten in den Pfützen des Coasters und guckt so vor sich hin. Kurz bevor der Zug kommt geht der Mann schnell weg, seine Frau allerdings lehnt weiterhin verträumt an der Mauer und rührt sich nicht vom Fleck. Das ändert sich bis zum Schluss nicht und als der Zug schließlich auf Wasser trifft wird die arme Frau von der gigantischen Flugwelle bis auf die Unterhose durchnässt. Der Mann kommt wieder angelaufen und lacht sich dabei kaputt... wie gemein :laugh::laugh::laugh: Ich glaube, die Dame ist ein klein wenig sauer. Zurecht! Leider war ich mit dem Handy Foto zu früh dran, mit der Kamera hätte ich mich besser austoben können und bestimmt den richtigen Moment getroffen :biggrin:

    full


    Ich sehe den kleinen Looping von Scorpion und möchte nun dort hin, denn ansonsten haben wir eigentlich alle große Bahnen durch. Außer Iron Gwazi :mad::mad::mad: Marc teilt mir nun mit, das wir dafür zurückgehen müssen, weil wir schließlich schon auf dem Weg zum Essen unmittelbar dort und an der wilden Maus vorbei gelaufen wären. What?! Davon habe ich überhaupt nichts mitbekommen, hätte er ja auch mal ein klein wenig deutlicher sagen können. Der hat doch gesehen das ich beschäftigt war, weiß aber genau, das ich alle Coaster fahren will :rolleyes::rolleyes: Naja, dann laufen wir eben einen kleinen Extraschlenker, wir können uns auch wieder ein klein wenig beruhigen, mittlerweile fahren alle Bahnen wieder, die auch schon heute morgen gefahren sind. Also NICHT Iron Gwazi, um das nochmal zu betonen. Man kann sich nicht oft genug darüber aufregen!

    Auf nach Pantopia!


    full


    full

  • Cheetah Hunt sind wir letzten November zum 1. Mal gefahren, der hat uns schwer beeindruckt :clap1:

    Um Kumba und Montu kommen wir nie herum, wir haben uns so gefreut, dass es diese beiden alten Coaster immer noch gibt :love:


    Sheikra ist bei uns überhaupt nicht gefahren :huch1:


    Wenigstens konntet Ihr viele Coaster ausgiebig und ohne große Wartezeit fahren, auch wenn es ärgerlich ist dass ausgerechnet Iron Gwazi geschlossen war.

  • Grad gehts etwas holprig und langsam weiter..So ein eigenes Pferd nimmt doch ganz schön viel Zeit in Anspruch.



    Ja, Cheetah Hunt macht Spaß, aber wie gesagt, mir hat der Zug gefehlt für einen Launch Coaster... :D Kumba und Montu sind Klassiker, quasi Wegbereiter für moderne Achterbahnen heute. Ich hoffe auch immer, das sowas lange erhalten bleibt.


    Irgendwas fährt meistens nicht, wenn ein Park so viele Bahnen hat und vor allem, wenn er 365 Tage im Jahr geöffnet hat. Irgendwann muss man die Wartungsarbeiten dann eben machen, zwangsläufig während der Öffnungszeit. Meistens sind solche geplanten Wartungen zu Zeiten, in denen nicht so viel los ist.


    Das war mehr als ärgerlich...


    Na jetzt läuft es aber :daumen1:


    Muss ja auch mal wieder sein :D


    Eure heutigen Bahnen sind wir ebenfalls schon mehrmals gefahren,

    Macht einfach nur Spaß.


    Das stimmt, vor allem ohne Wartezeit :)


    Oh je - schon beim Anblick fällt mir das Herz in die Hose … Die arme Frau - sah aber bestimmt gut aus :lach3:


    Ja, ich fand es sehr lustig :smile:

  • Tag 12 (09.11.2022) - Busch Gardens Tampa: Pantopia und mit dem Zug durch die Savanne





    Im Vergleich zu den Coastern im Umkreis wirkt Scorpion wie ein Winzling. Das Bild täuscht, denn der große Lift und der riesige Looping im Hintergrund gehören nicht zu ihm, sondern zu SheiKra. Die Schienen- und Stützenfarbe sind einfach nur exakt die Gleichen und so kommt es zu einer witzigen, optischen Täuschung :laugh:


    full


    Scorpion ist ein waschechter Schwarzkopf Klassiker und gehört damit zu einer leider aussterbenden Art. Die nicht mehr existente deutsche Achterbahn Schmiede Anton Schwarzkopf hat unter Coaster Fans längst Kultstatus erlangt, ihre Werke gelten als besonders unkaputtbar und top fahrbar bis in die Unendlichkeit. Es stimmt, egal wie alt eine Schwarzkopf Bahn ist, sie fährt sich wie frisch aus der Fabrik. Die Fahreigenschaften sind meistens relativ wild und ungewohnt kraftvoll in den Kurven, da die meisten Exemplare vor der standartmäßigen Beachtung der sogenannten Herzlinie gebaut wurden. Wer sich dafür interessiert kann hier mal schauen, das würde jetzt den Rahmen sprengen: Klick

    Scorpion wurde im Jahr 1980 eröffnet und ist damit die zweite Achterbahn, die je ihren Weg nach Busch Gardens gefunden hat und die älteste, die heute noch existiert. Mit einer Höhe von lediglich 18,50 Metern und einer top Geschwindigkeit von 66 km/h sind die Werte heute absolut nichts besonders mehr, die Fahrt macht aber einfach Spaß.


    full


    full


    Mir macht die Fahrt zumindest tierisch Spaß und ich freue mich einfach nur, einen weiteren Schwarzkopf Klassiker gefahren zu sein, so lange es ihn noch gibt. Marc fand das Ganze glaube ich eher so naja, ihm waren die engen Kurven zu schnell und zu rabiat, aber die Kerle sind einfach immer ein bisschen empfindlicher - das haben wir ja schon festgestellt :rolleyes: Unwürdiger! :biggrin:

    Unsere Tasche können wir mal wieder in dem Locker von Scorpion lassen, die nächste Bahn steht nur wenige Meter weiter im gleichen Bereich. Meine persönliche Begeisterung hält sich hier sehr in Grenzen, denn der Sand Serpent ist eine stinknormale Wilde Maus, von der ich noch nie ein großer Fan war. Immerhin muss man heute wirklich nirgendwo warten, auch hier nicht, so kann man das ruhig mal mitnehmen. Lange anstellen würde ich mich dafür aber definitiv nicht!


    full


    full


    Am Ende fährt sich der Sand Serpent sogar verhältnismäßig gut und wir müssen uns am Ende der Fahrt kaputt lachen, weil der kleine Wagen bestimmt 10x hintereinander abrupt in der Bremse stehenbleibt und wir nur noch durch die Gegend geschleudert werden :laugh:

    Durch die nicht vorhandenen Wartezeiten ist der Tag noch jung und wir haben jede Menge Zeit. Da kann man zwischendurch ja auch mal ein bisschen Blödsinn machen und in etwas anderes, als eine Achterbahn, einsteigen. Was bietet sich dafür besser an, als ein Pferdekarussell? :biggrin: Falcon's Fury, der direkt nebenan steht, würde ich natürlich auch nicht ablehnen, aber das der seit Wochen defekt ist weiß ich ja leider. Dann also eine entspannte Runde Pferdchen! Eigentlich wollten wir beide ja viel lieber auf ein Kamel, aber netterweise werden wir vom amüsierten Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass die sich nicht bewegen. Nee, dann doch lieber die klassische Variante!

    Man kann auch mit den einfachen Dingen Spaß haben :biggrin:


    full


    full


    Langsam wollen wir uns auf den Weg zur Safari machen, denn bis auf den Kiddie Coaster sind wir inzwischen alle Achterbahnen des Parks gefahren (Natürlich abgesehen von Iron Gwazi :mad::mad::mad:) und an dem Rafting haben wir bei dem Wetter kein Interesse. Zu dem Zweck laufen wir zur nächstliegenden Bahn Station, denn der Zug ist heute die einzige Möglichkeit durch die Savanne zu fahren. Die zweite Option, der Sky Ride, ist ja zur Zeit außer Betrieb. Der nächste Bahnhof befindet sich in Nairobi und kommen dabei am Animal Care Center vorbei.

    full


    full


    Bei dem Animal Care Center handelt es sich um eine operierende Tierklinik, bei der man durch große Glasscheiben sogar in die einzelnen Behandlungsräume schauen und bei einer Untersuchung zugucken kann. Momentan findet aber nichts statt und wir begnügen uns mit dem Lesen einiger Hinweistafeln. Ich glaube, ich bin gar nicht so traurig darum, manche Behandlungen will ich vermutlich gar nicht sehen, ich bin da eher empfindlich :biggrin:

    Gegen 13:45 (man ist es noch früh) gehen wir zum Bahnhof und bekommen gesagt, dass der nächste Zug hier um ca. 14 Uhr ankommen und abfahren wird. Wir haben also noch 15 Minuten Zeit, in denen wir uns im näheren Umfeld ein bisschen umsehen und Unsinn machen :laugh:


    full


    full


    Die Pinguine sind hier, aber die haben wir uns ja schon am Anfang des Tages angesehen. Ansonsten gibt es hier noch einen kurzen Trail, der an verschiedenen Gehegen vorbei führt. So richtig viel Zeit haben wir nicht, daher gucken wir nicht überall so intensiv.

    full


    full


    full


    Am Ende trödeln wir doch ziemlich herum, aber Gürteltiere, Faultiere und alles, was es sonst noch zu sehen gibt, sind nun einmal auch interessiert. Wir hören den Zug schon im Bahnhof einfahren und nehmen die Beine in die Hand, auf den Nächsten wollen wir nun auch nicht warten. Da heute so wenig los ist sind natürlich auch kaum Züge unterwegs, es würde mich nicht einmal wundern, wenn das der einzige ist.

    full


    Unser Zugführer entpuppt sich als absoluter Glücksfall, denn der versucht nicht nur lustig zu sein, wie es meistens der Fall ist, sondern der IST lustig. Nicht nur einmal lachen wir uns während der längeren Fahrt scheckig und am Ende habe ich sogar ein wenig Muskelkater in der Bauchgegend. Besser geht's nicht! Abgesehen vom Humor bekommen wir noch tolle Einblicke hinter die Kulissen, denn der Zug fährt direkt unter der ein oder anderen Attraktion durch, zu Beginn kommen wir hautnah in Kontakt mit Montu.

    full


    Im Anschluss geht es in die offene Savanne. Tiere lassen sich nicht direkt blicken, dafür haben wir einen tollen Ausblick auf die beeindruckende Coaster- und Attraktions-Skyline von Busch Gardens. Hier sieht man von links nach rechts Cheetah Hunt, Iron Gwazi, SheiKra, Falcon's Fury und den Serengeti Flyer.

    full


    Hier zu sehen sind einige Giraffen mit Kumba im Hintergrund

    full


    full


    Und hier mit Iron Gwazi im Hintergrund :biggrin: Die Coaster sind allgegenwärtig.

    full


    Zebras vor Tigris, Falcon's Fury, Serengeti Flyer und Kumba

    full


    Die Zugfahrt ist entspannend und wir finden es beide gut mal eine Zeit lang sitzen zu können. Die ganze Fahrt über macht unser Lokführer geniale Witze - normalerweise finde ich sowas eher nervig, aber wie gesagt, der hier macht seinen Job wirklich hervorragend. Trotzdem war die Safari in den Jeeps, die es früher gab, bestimmt aufregender und es ist immer ein bisschen schade, wenn sowas gedowngraded wird. Vor allem weil es sich ja irgendwie um das Herzstück des Parks handelt.

    full


    Gnus vor Serengeti Flyer, SheiKra und Falcon's Fury :biggrin:

    full


    Zoo Tycoon Viechers :biggrin:

    (Für alle, die den Namibia Bericht nicht gelesen haben: Gazellen :laugh: )


    full


    Und ein paar größere Viechers

    full


    full


    Wir nähern uns dem Ende der Savanne

    full


    An der nächsten Station bleiben wir noch sitzen und steigen schließlich in Stanleyville aus. Nun haben wir eigentlich alles durch und können uns den Wiederholungsfahrten widmen.

    full

  • Tag 12 (09.11.2022) - Busch Gardens Tampa: Wiederholungsfahrten und Tagesabschluss





    Zurück in Stanleyville haben wir noch recht viel vom heutigen Tag übrig und so geht es nun an die Wiederholungsfahrten. Immer mache ich das nicht, aber Busch Gardens hat dann doch recht viele gute Bahnen zu bieten und es wäre ja bei den nicht vorhandenen Wartezeiten auch irgendwie Verschwendung alles nur einmal zu fahren. Leider werde ich das wohl komplett alleine machen müssen, denn Marc hat jetzt endgültig dauerhaft Kopfschmerzen und möchte nichts mehr fahren. Toll, das sagt der mir jetzt, wo wir hier ausgestiegen sind :rolleyes:


    Naja, wer nicht will der hat schon und muss jetzt halt auf die Rucksäcke aufpassen :laugh: Ich fange mit SheiKra an und trabe schnell die vielen Treppen in die Station hoch, ich kann mich ja wenigstens beeilen. Irgendwie wird es mittlerweile sogar noch leerer, falls das überhaupt noch großartig möglich war: Ich bin alleine in der Station und habe freie Platzwahl. Diesmal wird es die letzte Reihe, vorhin waren wir ja vorne. Uh... Hinten außen scheppert das Ganze aber deutlich mehr als vorne mittig. Aber bei so breiten Wagen ist das vollkommen normal, je weiter weg von der Schiene und den Laufrädern, desto mehr schwingt es natürlich auch. Für mich ist das okay, Marc hätte jetzt bestimmt ein ausgewachsenes Schädeltrauma :laugh:


    Ein bisschen schlimmer macht es meine Kopfschmerzen, die ich ja seit heute morgen schon habe, aber auch wieder und so verzichte ich auf's sitzen bleiben und gehe zurück zu Marc. Allerdings nur, um mich direkt wieder abzumelden, Tigris wartet nebenan auf mich!


    full


    Ähm ja. So sieht es hier in der Station aus! Können Freizeitparks nicht immer so leer sein?! Jaja, ich weiß, dann wären die pleite. Aber... können die nicht immer so leer sein?


    full


    Diesmal fahre ich auch hier in der letzten Reihe und wieder macht es einfach nur Spaß. Als wir zurück in die Station rollen steht hier rein niemand mehr und ich frage, ob ich einfach sitzen bleiben darf - "Absolutely" ist die Antwort, die man auf diese Frage natürlich am liebsten hört und so bekomme ich noch eine vollständige Privatfahrt. Ich glaube, GANZ alleine in einem Achterbahnzug war ich noch nie, höchstens mal zu 2. mit meiner Begleitung und das ist schon sehr selten gewesen. Ich werde auch gefragt, ob ich ein 3. mal fahren möchte, aber ich lasse es gut sein und gehe mal lieber zu Marc zurück. Der wundert sich allerdings nur wie schnell ich wieder da bin und kann gar nicht glauben, dass ich sogar 2x gefahren bin. Dann hätte ich ja auch 4x fahren können :biggrin:

    Mittlerweile sind übrigens auch die echten Tiger aus ihrem Versteck gekrochen, vorhin war das Gehege noch leer!


    full


    Wir laufen wieder in Richtung Pantopia... Hier mal ein Bild von Falcon's Fury, wirklich schade, dass wir hier heute nicht mit fahren können.

    full


    Wir stehen wieder vor'm Scorpion, den ich jetzt gar nicht unbedingt ein weiteres mal hätte fahren müssen, aber Marc fragt 3x ob ich WIRKLICH nicht will und nun sind wir ja schon mal hier... Immerhin bekomme ich so auch mal ein extrem seltenes Foto von mir in einer Achterbahn :biggrin:

    Anmerkung der Redaktion: 1. Reihe


    full


    full


    full


    So. Die wilde Maus muss aber nun WIRKLICH nicht nochmal sein, auch nicht beim 3. mal fragen, und so machen wir uns wieder auf den Weg nach Ägypten. Dabei kommen wir an Kumba vorbei, aber auch darauf habe ich keine gesteigerte Lust, bleibt also ebenfalls links liegen. Diesmal lassen wir uns ein wenig mehr Zeit unterwegs und sehen dadurch auch einige Tiere der Savanne, auf die wir bei der ersten Runde eher weniger geachtet haben. Da hatten wir uns ja noch beeilt, weil wir befürchteten, dass aufgrund des Sturms die Achterbahnen früher schließen und wir wollten alles wenigstens einmal gemacht haben. Jetzt haben wir Zeit!

    full


    full


    full


    Jaaaaaaa okee, nicht alle Tiere sind echt!

    full


    Bei Cheetah Hunt angekommen möchte Marc auch hier nicht nochmal mitfahren, auch wenn selbst er die Bahn heute morgen angenehm fand... Es fährt auch wieder nur ein Zug, daher verzichte ich widerwillig auch diesmal auf die erste Reihe, da müsste ich nämlich vier Runden warten, hinten kann ich einfach einsteigen. Leider hat sich gegenüber dem Fahrverhalten von heute morgen nichts verändert. Es bleibt eine solide Achterbahn, leider fehlt der Biss und daher belasse ich es auch bei einer Wiederholungsfahrt.

    full


    Marc eröffnet mir derweil, dass er heute gar nichts mehr fahren möchte und so wird der Besuch von Busch Gardens wohl nicht mehr allzu lange andauern. Da wir aber nun schon in der Ecke sind will ich mir natürlich auch Cobra's Curse und Montu noch einmal fahren. Bei ersterer Bahn ist mittlerweile kein anderer Besucher, außer mir, mehr in der Station, dafür aber sieben Mitarbeiter, die alle mehr oder weniger gelangweilt aussehen :laugh: Weil sowieso niemand hinter mir kommt und drängelt, kann ich auch mal im Wartebereich anhalten und Fotos machen.

    full


    full


    Beim Einstieg wird es seltsam. Ich nehme Platz, ziehe - wie immer - den Bügel runter, der auch sofort einrastet. Das führt allerdings zu einem kompletten Stillstand des Fließbandes. Ich werde doof von der Seite angeblafft, dass ich den Bügel erst schließen darf, wenn ich dazu aufgefordert werde und wegen mir müssen jetzt alle Wagen, die in der Station sind, wieder entriegelt werden und neu geschlossen werden - obwohl niemand drin sitzt. Nach der Aktion rolle ich genau 0,1 mm weiter, bis mir mitgeteilt wird, ich möge bitte den Bügel schließen. Ich habe Fragen :confused::confused::confused: Vielleicht haben diese sieben Mitarbeiter nicht nur ein bisschen Langeweile, sondern ein bisschen zu viel. So sehr wundert es mich dann aber doch nicht, in amerikanischen Parks wird oft streng nach Vorschrift gearbeitet, wie unsinnig diese auch sein mögen. Vermutlich haben die Mitarbeiter die Ansage, dass der Bügel erst ab EXAKT dieser Stelle in der Station geschlossen werden darf und wenn das dann einen Millimeter zu früh passiert wird eben die gesamte Anlage gestoppt. Angemessen :laugh::laugh::laugh:

    Die Fahrt selbst macht mir sogar ein wenig mehr Spaß als heute morgen!


    full


    full


    Last but not least ist Kumba noch einmal an der Reihe! Ich wäre ja super gerne noch einmal in der ersten Reihe gefahren, weil alles andere bei einem Inverter für mich wenig Sinn ergibt. Man hat in allen anderen Positionen halt nur die Sitze der Vorderreihe im Gesicht und sieht halt nichts. Allerdings stehen dort wirklich viele Leute an, während alle anderen Plätze komplett leer sind. Ich nehme also die vorletzte Reihe aus reiner Nächstenliebe, damit die Kerle in der allerletzten Reihe sitzen bleiben dürfen. Ich wusste gar nicht, dass ich so nett sein kann, scheinbar habe ich in dem Moment gute Laune :biggrin:

    full


    Bei Montu macht es scheinbar einen großen Unterschied, ob sie warm gefahren ist oder nicht. Habe ich mich heute morgen noch über fehlenden Schwung und Energie beschwert, so habe ich nun absolut keinen Anlass mehr dazu. Zieht alles deutlich besser als noch vor wenigen Stunden und macht gleich viel mehr Spaß!

    full


    full


    full


    full


    Neben den ganzen Wiederholungen dürfen wir natürlich nicht aus den Augen verlieren, dass uns tatsächlich noch eine letzte Achterbahn fehlt. Nein, damit meine ich NICHT Iron Gwazi :mad::mad::mad::mad: An der laufen wir nun aber zwangsläufig vorbei, denn wir müssen zum Sesamstraßenland auf der anderen Seite des Haupteingangs. Der Eingang des Hybrid Giganten ist komplett und weiträumig abgesperrt, davor befinden sich die Werbeaufsteller des Preises, den Iron Gwazi beim Golden Ticket Award gewonnen hat. Witzigerweise ist der Souvenirshop der Bahn geöffnet. Nett, dass man Shirts und anderen Kram kaufen kann, obwohl man nicht in den Genuss einer Fahrt kommt - Warum sollte man sich die Chance auf Kohle auch entgehen lassen :aug:


    full


    Irgendwie hatte ich anhand der Map vermutet, dass das Sesamstraßenland unmittelbar hinter dem Coaster kommt, aber wir laufen doch noch eine ganze Weile. Der Park ist so verdammt groß, das fällt einem erst auf, wenn man selbst unterwegs ist. Wir kommen sogar an einem ganzen Weihnachtsdorf vorbei, das aber noch abgesperrt ist. Die Christmas Partys gehen "erst" nächste Woche los. Natürlich ist das voll spät, weshalb im Sesamstraßenland grad schon die mega Weihnachts-Party für Kinder abgeht :rolleyes::laugh:

    full


    Im Kinderland steht Air Grover, ein Kiddiecoaster vom Typ Force 190 vom deutschen Hersteller Zierer. Fast jeder von euch hat sicherlich schon mal eine Marienkäferachterbahn gesehen, oder? Die sind vom gleichen Hersteller und ist in drei verschiedenen Größen erhältlich! Normalerweise ist die Zeit vorbei, dass ich mich in einem solchen Park für einen solchen Coaster anstelle, dafür gibt es hier genug besseres zu tun, allerdings ist es SO leer, dass der Drang, ALLE Achterbahnen gefahren zu sein, nochmal überwiegt :biggrin:

    full


    full


    full


    Marc fährt auch hier nicht mit und wartet lieber am Zaun. Die Gates sind bereits geschlossen als ich in der Station ankomme, werden aber extra für mich nochmal geöffnet, so das ich nicht einmal die eine Fahrt abwarten muss. Neben Marc stehen zwei Omis, die ganze begeistert winken und zuerst denke ich, dass weiter vorne im Zug sicherlich die Enkelkinder sitzen, aber nein! Es sind mehr Omis, die den Spaß ihres Lebens zu haben scheinen. OHNE Kinder. Wie gut :biggrin: Schon komme ich mir in diesem Zug voller Kinder nicht mehr ganz so verloren vor!

    Nun wird es Zeit den Park zu verlassen. Wir gehen den gleichen Weg zurück, vorbei an Iron Gwazi (:mad::mad::mad::mad:) und diesem Eichhörnchen...

    full


    ... und um 16:30 Uhr sind wir am Ausgang.

    full


    full


    Wir können geradewegs durchlaufen in die Tram, die uns zurück zum Parkplatz bringt. Auf den wenigen Metern, die wir nun zum Auto laufen müssen, fängt es heute erstmals an zu regnen, obwohl es den ganzen Tag schon danach aussieht. Das nenne ich mal wirklich optimales Timing! Also... mir ist es nur recht, Marc ist aber nicht so sonderlich begeistert, weil er ja noch dampfen möchte und wir normalerweise aus dem Grund offen fahren. Wie gut, dass wir die Regencapes von gestrigen Universal Besuch dabei haben :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ich sitze also im trockenen Auto und warte, während der Mann im Regen steht und sich der Sucht hingibt. Lustigerweise hört es wieder auf, als er fertig ist und einsteigt. Genau mein Humor :biggrin::biggrin:



    Auf meiner Seite spielt sich zeitgleich auch eine äußerst merkwürdige Szene ab. Direkt neben mir parkt ein anderes Auto, in dem zwei Leute sitzen. Der Kerl steigt aus und kommt auf meine Seite, zerrt seine Beifahrerin kopfüber aus dem Auto, wo ich jetzt nur noch ihren Hintern auf dem Beifahrersitz hängen sehe :confused::eek: Was auch immer da abgeht, ich würde ja meine Hilfe anbieten, allerdings würde ich meine Tür nicht aufbekommen, weil der Typ kniend im Weg hockt. Marc interessiert das alles nicht, Hauptsache der kann dampfen :laugh: Irgendwann wird die Freundin wieder grob auf den Sitz zurück gezerrt, die Tür geht zu und das Auto fährt weg. Neugierig wage ich einen Blick nach draußen und ja - da liegt ein Haufen Nudeln in Kotze :biggrin::rolleyes: Da hat wohl jemand Iron Gwazi irgendeinen Coaster nicht vertragen!

    Aaaaapropo Nudeln! Der nächste Olive Garden ist nur fünf Minuten entfernt und nach dem kleinen Burger heute morgen haben wir langsam doch Hunger. WAS für eine Überleitung :biggrin: Hier ist es ungewohnt leer und wir bekommen direkt einen Platz und unsere Getränke. Für mich gibt es nur eine Cola Zero, für Marc einen Cocktail, aber ich muss ja noch fahren. Die Breadsticks kommen gleich mit den Getränken und zwar in einer äußerst seltsamen Anzahl: Drei! Was sollen wir denn mit DREI? Wollen die, das wir uns prügeln?! Wir nehmen beide Alfredo, ich mit Steak dabei, weil das sonst immer viel zu viele Nudeln sind. So ist es komischerweise nicht nur 1 Dollar günstiger, sondern hat auch satte 600 Kalorien weniger... UND ein Steak dabei. Ich finde, dass ist rundum ein guter Deal! Nett ist auch, dass Marc eine extra Schüssel mit Zwiebeln zu dem Salat bekommt, weil ich den generell ohne bestellt habe.


    full


    full


    Um 17:40 Uhr sind wir schon wieder am Auto, das ging alles mal wirklich schnell! Ich tanke noch schnell voll und dann befinden wir uns auch schon auf dem Rückweg nach Orlando. Natürlich bin ich dabei mal wieder auf mich alleine gestellt, denn Marc pennt schon wieder sofort ein :laugh: Es ist aber halb so schlimm, der Regen ist nicht so heftig wie auf dem Hinweg und so kommen wir ganz gut durch. Der Kerl wacht auch erst wieder auf, als wir auf den Hotelparkplatz abbiegen :rolleyes: Mir fällt ein, dass ich eigentlich zum benachbarten Walgreens wollte und so lasse ich Marc nur schnell aussteigen und fahre direkt nochmal los. Das, was ich eigentlich wollte, bekomme ich nicht und überhaupt steppt hier der Bär. Der ganze Parkplatz ist brechend voll, genau wie der Laden. Ich habe das Gefühl, ganz Orlando kauft in diesem Moment hier ein, keine Ahnung warum. Ich verlasse den Laden am Ende nur mit Cola, Sprite und Dunkin' Coffee und stehe für die drei Teile eine halbe Ewigkeit an der Kasse an. Als ich rauskomme regnet es endgültig in Strömen. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Hoteleingang renne ich auch noch mit Anlauf volle Kanne in eine tiefe Pfütze und habe SCHON WIEDER komplett durchnässte Schuhe und das auf den letzten 3 Metern :rolleyes:



    Ich springe schnell unter die Dusche, danach packen wir schon mal ein wenig unsere Sachen, denn heute wird die letzte Nacht in Orlando sein. Außerdem informiere ich mich noch ein wenig über den morgigen Tag und den Verlauf des Hurricanes, dabei stoße ich auf unschöne Nachrichten: Sowohl Universal, als auch Disney geben bereits bekannt, dass sie morgen nicht pünktlich öffnen werden, da heute Nacht einiges an Unwetter erwartet wird. Super, morgen steht immerhin der 2. und letzte Tag unseres Universal Besuchs an :mad::mad: Auf Regen hatte ich mich ja schon eingestellt, jetzt kommt auch noch solche Ungewissheit hinzu. Disney hat bereits versprochen um 12 Uhr Mittags spätestens die Tore zu öffnen, bei Universal muss man auf "Further Notice" warten... Schauen wir mal, was uns da morgen erwartet :rolleyes: Ehe wir uns versehen ist doch schon wieder 23 Uhr und das Licht geht aus.

  • Das war ja quasi ein Privatpark für Dich ;-))


    Ja, stimmt, das ist zwischendurch mal ganz cool :D



    Ist schon ein witziges Gefühl, wenn man so komplett alleine im Zug sitzt. Das hat man auch echt selten und es wird immer seltener.

    Du hast vollkommen recht, da war mein Kopf wohl woanders. Ist korrigiert :)


    Die Marienkäferbahn kenn ich auch :)


    Schön, dass nicht so viel los war :clap1:


    Nicht so viel los ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts :D Cool war es auf jeden Fall!

  • Tag 13 (10.11.2022) - Die absolute Dreistigkeit Universals und das Ende der Freizeitparktage: Auf in's "andere Florida"





    Dieser Tag ist in sofern außergewöhnlich schnell erzählt, dass er nur diesen einen Berichtsteil - der auch noch in sich einteilig ist - umfassen wird: Ich glaube, das gab es in der langen Geschichte meiner Reiseberichte noch nie! Trotzdem wird es viel Text geben, denn der Hass gegen Universal wird hier den absoluten Höhepunkt erreichen :laugh:

    Das der Tag schwierig werden könnte, war nach der Wettervorhersage und nach der Ankündigung der Parks, heute später zu öffnen, schon klar. Einem beschissenen Tag muss aber natürlich auch eine beschissene Nacht voraus eilen, denn ich mache aufgrund des Starkregens und des Sturms so gut wie kein Auge zu. Vermutlich steht draußen alles unter Wasser, so wie das schüttet... Na das kann ja was werden. Wie angekündigt lässt der Regen im Morgengrauen endlich nach und pünktlich dazu fängt Marc an zu schnarchen wie ein Sägewerk. Wow. Damit kann ich diese wundervolle Nacht um 6 Uhr als beendet erklären, obwohl der Wecker erst in drei Stunden klingeln könnte. Irgendwie laufen diese seltenen Tage, an denen ich ausschlafen KÖNNTE, im Urlaub fast immer so. Bis 8 Uhr bin ich noch mit meinen Notizen beschäftigt, Marc steht kurz danach auf und springt unter die Dusche. Universal hat sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht zu der Öffnung am heutigen Tage geäußert. Zur Erinnerung: Disney hat bereits gestern schon gesagt, dass um 12 Uhr Mittags die Tore öffnen werden.

    Ich fange gemütlich an die Koffer und restlichen Tüten mit Essen, Schuhen etc. zu packen und sitze dann ziemlich schnell, ziemlich ratlos und genervt im Hotelzimmer herum.


    full


    Immer wieder ein Träumchen, wie viel Müll man hier produziert, obwohl man sich quasi nie im Zimmer aufhält.

    full


    Es ist mittlerweile 09:30 Uhr und die Informationspolitik von Universal ist mal wieder absolut zum kotzen. Die Parks sind laut App beide noch geschlossen und das letzte Update zur Situation ist mittlerweile 30 Stunden her. Die ersten Leute fragen vorsichtig auf der Facebook Seite nach, wann man denn mit einer Info rechnen könne. Ich ärgere mich, weil ich in der Zeit besser in den Fitnessraum des Hotels gegangen wäre, anstatt hier dumm herumzusitzen und auf irgendwas zu warten. Irgendwann überkommt mich der Tatendrang und ich bringe die Koffer schon mal runter zum Auto, vor allem aus Interesse, wie es denn draußen so ist. Für die Aktion geht einfach eine halbe Stunde drauf, weil der bescheuerte Aufzug des Hotels wieder alles mögliche tut, nur nicht, was er soll.

    Draußen ist es besser auszuhalten als erwartet. Der leichte Nieselregen mit dem starken Wind hat irgendwie etwas von erfrischendem Nebel, insgesamt ist es angenehmer als der Starkregen, den wir am Abend des letzten Universal Tages hatten. Na, dann gehe ich mal wieder hoch in's Zimmer und warte weiter gelangweilt auf ein Update. Mega nervig! Wenn man jetzt wüsste, dass es erst gegen Nachmittag so weit ist, dann könnte man vorher was anderes machen, aber so?! Es könnte halt jede Minute so weit sein und wir wollen so wenig Zeit wie möglich verschenken, in Universal steht noch so einiges aus.

    Zum Check Out um 11 Uhr gibt es noch immer keinerlei Lebenszeichen von Universal, allmählich nervt es hart!

    Als wir im Auto sitzen ist der Sturm wieder ein wenig schlimmer geworden und Marc soll entscheiden, wo wir jetzt frühstücken fahren, offenbar haben wir ja noch Zeit. Ich hätte dabei jetzt eher an einen Ihop oder etwas in die Richtung gedacht, er wünscht sich aber Popeyes, weil er immer schon dort hin wollte. Na, macht nichts, ich hab eh keinen richtigen Hunger und so fahren wir die paar Meter zur nächsten Filiale. Ich bestelle mir selbst nichts, probiere aber seinen Burger. Schon lecker! Popeyes kann man machen, Info wird im Kopf abgespeichert!


    full


    full


    Um 11:30 Uhr meldet sich Universal tatsächlich auf der Facebook Seite mit einem Update, ist ja der Wahnsinn! Allerdings kommt dabei weiterhin nichts hilfreiches bei rum, außer, dass es "soon" Updates geben wird. Ja, wäre schön! Eigentlich wollten wir heute nicht bis zum Ende im Park bleiben, weil ja auch noch eine längere Fahrt von ca. 2 Stunden auf der Agenda steht.

    12 Uhr: Alle vier Disney Parks, die deutlich mehr Fläche haben und davon deutlich mehr outdoor mit Verwüstungspotenzial, öffnen ihre Tore. Exakt wie angekündigt. Universal schweigt weiterhin.

    13 Uhr: Wir sitzen nun seit fast zwei Stunden in diesem bescheuerten Popeyes und fühlen uns langsam aber sicher komplett verarscht. Ich verliere echt die Geduld, zumal die Tickets ja auch schweineteuer sind. Um das mal klarzustellen: Natürlich kann kein Mensch etwas für einen Hurricane oder schlechtes Wetter, keine Frage. Mir ist aber absolut schleierhaft, wie ein Weltkonzern wie Universal so mies bzw. gar nicht kommunizieren kann. Dazu kommt ja noch, dass es diese Situation hier in Florida öfter mal geben dürfte und man eine gewisse Routine im Umgang damit entwickelt haben solle, so wie - ja, ich wiederhole mich, Disney.

    Auf Facebook tauchen so langsam die ersten Spekulationen auf, vermehrt von Angehörigen der Mitarbeiter, dass der City Walk um 13:30 Uhr geplant öffnen soll, allerdings vorerst nur für Universal Hotel Gäste.

    Es fällt mir nicht leicht, aber ich treffe an der Stelle eine Entscheidung. Die Tickets sind viel zu teuer, als das sich maximal ein halber Tag, dazu noch im Sturm, lohnen würde. Wir brechen an der Stelle ab und ich hätte nun ganz gerne die Kohle für den 2. Tag wieder, denn immerhin reden wir hier von gut 360 Dollar. Für den Anruf setzen wir uns in's Auto, damit wir etwas mehr Ruhe haben und rufen die von Universal angegebene Nummer an. Das nächste Drama nimmt seinen Lauf!

    Wir müssen keine zwei Minuten warten, da geht auch schon jemand dran. Ich muss mich komplett verifizieren, bevor auch nur ein Blick in meine Tickets geworfen wird. Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. Was sage ich. Es ist eine absolute Frechheit und ich habe ein riesengroßes Bedürfnis, der Person am anderen Ende der Leitung an den Hals zu springen. Da es sich bei uns um ein 2-Tagesticket handelt, welches bereits halb genutzt wurde, könne man da leider nichts machen. Immerhin habe ich das Produkt angebrochen.

    JUNGE, ICH BRECH DIR GLEICH AUCH WAS AN!!!

    Das Gespräch nimmt einen leicht eskalativen Verlauf, nachdem er mich auch noch darauf hinweist, das mein Ticket immerhin noch 3 Tage gültig ist und ich ja auch einfach übermorgen kommen könnte. Nicht jeder wohnt hier! Sollte man in Orlando eigentlich mit rechnen, dass mehr Touristen als Einheimische da sind. ODER???

    Der Mensch will mich loswerden und speist mich mit einer anderen Nummer vom Gästeservice ab, die könnten mir ganz sicher helfen. Na, mal sehen...

    Jetzt wird es nur noch lächerlich. Bei der anderen Nummer kommt eine Bandansage, dass man leider außerhalb der Öffnungszeiten anruft und es doch während der Öffnungszeiten erneut probieren soll :mad::mad::mad::mad: Witzig! Wir versuchen es mit der Toll Free Number und landen damit in der Universal Zentrale anstatt im Park, aber immerhin geht jemand an's Telefon. Auch hier kann man mir leider nicht weiterhelfen und man sagt mir nur, ich soll direkt im Park anrufen. Wann der bzw. der Gästeservice öffnet, weiß man aber auch hier nicht.

    Wir versuchen es nochmal im Park und überraschenderweise landen wir wirklich in der Warteschleife, anstatt noch einmal das Band zu hören, dass man außerhalb der Zeiten anruft. In amerikanischen Hotlines bekommt man am Anfang ja immer die Wartezeit genannt, die wäre angeblich unter 10 Minuten. Leider stimmt auch das nicht und wir warten fast eine halbe Stunde, bis endlich jemand dran geht.

    Immerhin ist der Mensch hier kompetenter. Auch wenn die Erklärungen wieder recht lange dauern, immerhin bietet er mir Optionen an. Er fragt, ob ich einen Tag als Gutschrift für einen künftigen Besuch haben will, was ein finanzieller Vorteil wäre, weil teurer werdende Ticketpreise damit abgedeckt sind. Ich nehme trotzdem den Refund, wer weiß, wann und ob ich hier noch einmal aufschlagen werde, die Lust auf Universal vergeht mir grad allgemein so ziemlich. Die Gutschrift auf der Kreditkarte kann bis zu 8 Wochen dauern heißt es, ich notiere mir die Ticketnummer und damit ist unser 2. Besuch bei Universal endgültig Geschichte.

    Ach. Übrigens haben wir mittlerweile 14 Uhr, der City Walk hat NICHT geöffnet und auch ansonsten lässt das "soon" Update von Universal weiterhin auf sich warten. Bald können die sich das für den Tag auch komplett klemmen. Wäre halt nett, wenn einfach jemand die Entscheidung treffen würde, das heute zu bleibt, aber das scheint keiner zu wollen. Fairer den wartenden Besuchern gegenüber wäre es allemal.

    Wir beschließen nun zu fahren und das Kapitel Orlando damit abzuschließen. Wir wollen schnell bei einem Starbucks halten, um uns einen Kaffee für die längere Fahrt zu holen und mittlerweile habe ich auch Hunger. Nur... der gegenüber vom Popeyes hat zu :confused::confused::confused: Dann eben einer in 15 Minuten Entfernung, nahe dem Fun Spot Kissimmee und Disney (:frown::frown::frown:)

    full


    Der hat auch zu :mad::mad::mad: Was ist denn das heute?!?!

    Dann halt Panda Express irgendwo am Arsch der Welt auf der Strecke, in irgendeinem ranzigen Miniort. Der hat wenigstens offen.


    full


    full


    Leider gibt es grad keine Nudeln und wir müssen auf die nächste Fuhre warten. Dabei kommen wir mit dem Typen vor uns in's Gespräch, der zwei Jahre in Deutschland gelebt hat, in Stuttgart im Kindergarten war und den Nürnberger Weihnachtsmarkt liebt. Seine Frau arbeitet hier in Orlando bei Disney und würde so gerne mal das Disneyland in Paris sehen. Ähm. Nein. Will sie nicht. Nicht, wenn sie in einem Disney Park in den USA arbeitet, das kann ich ihr aber versprechen. Dagegen kann Paris einfach in keinster Weise mithalten.

    Zu meinem Black Pepper Angus Beef würde ich gerne mal Fire Chicken Breast probieren, aber darauf müsste ich nochmal 10 Minuten warten, also wird es Bejing Beef stattdessen. Das Essen ist leider so gut wie kalt und die Nudeln schmecken seltsam... Na, dieser Tag läuft insgesamt ja so richtig rund.


    full


    Mittlerweile zeigt die Uhr 15:15 Uhr und - Überraschung - Universal hüllt sich nach wie vor in geheimnisvolles Schweigen. Wir haben jetzt noch ca. eine Stunde Fahrt vor uns, bis wir an unserem Hotel ankommen. Die Fahrt zieht sich ziemlich, weil es einfach nur geradeaus geht und in Florida noch dazu jeder Meter einfach exakt gleich aussieht. Das es kein Roadtrip State ist war mir ja von Anfang an klar, aber es ist wirklich schon hart öde und heruntergekommen hier, vor allem mit der gedrückten Stimmung im Auto.

    Um 16:30 Uhr kommen wir am Holiday Inn Express am Placid Lake an und aus Interesse checke ich zuerst natürlich wieder die Facebook Seite von Universal.


    full


    Tatsächlich gibt es News! Die besagen, dass der Park "demnächst" öffnen wird (was um halb 5 Nachmittags generell ja schon ein schlechter Scherz ist), allerdings ausschließlich für die Hotelgäste. Alle anderen Besucher sollen bitte davon absehen zum Park zu reisen. Was ist das denn bitte für eine Frechheit? "Alle anderen Besucher" die Tickets für diesen Tag gekauft haben, einschließlich uns, sitzen seit 8 Uhr heute morgen in Orlando in ihren Hotels und tun nichts anderes, als abzuwarten, wann sie endlich in den Park dürfen und jetzt DAS?! Der Unmut der Menschen ist anhand der Kommentare unter diesem Statement nicht zu übersehen. Zurecht!

    Wir checken erst einmal ein und beziehen unser schönes und großes Zimmer im 4. Stock. Natürlich könnte man jetzt noch in den Pool gehen, warm genug ist es, aber der hat natürlich auch zu wegen dem Hurricane... von dem man hier übrigens kaum noch etwas merkt.


    full


    full


    17 Uhr: Die Situation bei Facebook eskaliert. Offenbar hat man die Universal Studios (NUR die Studios, nicht die Islands of Adventure) mittlerweile geöffnet. Selbst das Personal diskutiert mittlerweile fleißig mit, die wurden nämlich JETZT erst darüber in Kenntnis gesetzt, sich doch bitte laaaaangsam mal von Zuhause zu entfernen und sich zum Arbeitsplatz zu begeben. Der größte Witz kommt aber noch:

    Universal hat nur gesagt, dass die Studios nun öffnen. Was sie den Leuten verschwiegen haben: ALLE Rides bleiben geschlossen, bis auf den Minions Ride. Das stellen die Leute erst fest, wenn sie schon im Park sind. Warum das Ganze?! Ganz einfach. Universal hat in der Tat an dem Tag irgendwann und irgendwie geöffnet und für alle Leute, die den Park betreten haben, entfällt das Recht Geld für das Ticket zurückzufordern. Man verarscht die Gäste also absolut bewusst, lockt sie in den Park, nur, damit sie dort original NICHTS tun können, außer ihre Rechte abzutreten und den Schaden für Universal geringer zu halten. Natürlich ist das nur die Wahrheit, nicht aber das offizielle Statement. Das besagt nämlich "Ja sorry, wir haben jetzt so überraschend noch geöffnet, jetzt haben wir gar keine Mitarbeiter für so viele Attraktionen"... Ich lasse das lieber unkommentiert, bevor ich mehr böse Wörter sage.

    Wir haben also absolut die richtige Entscheidung getroffen und haben echt Mitleid mit allen, die bis jetzt gewartet und gehofft haben! Übrigens wird jetzt doch jeder reingelassen, nicht nur Hotelgäste, das wird nämlich am Eingang gar nicht kontrolliert.

    Ganz ehrlich, so gut die Attraktionen bei Universal auch sein mögen, der Park ist mit der Aktion komplett unten durch bei mir. Er hatte es nach dem letzten Besuch ja schon schwer und hätte sich heute von seiner besten Seite zeigen müssen, um den Eindruck zu revidieren, aber was da jetzt passiert ist... Einfach nein.

    Im Zimmer habe ich Zeit, mich endlich mal ein wenig dem Forum zu widmen und Berichte nachzulesen, dann habe ich Zuhause keinen allzu großen Backlot mehr. Nachdem Panda Express erfolgreich verdaut ist bewege ich mich gegen 19:30 Uhr nochmal nach unten und verbringe die nächsten 90 Minuten tatsächlich mit Joggen und Krafttraining im Fitness Raum.

    full


    Nach der Dusche spielen wir noch ein wenig Mario Party auf dem DS und beenden diesen katastrophalen Tag zeitnah. Kann nur besser werden! Damit sind die Freizeitparks übrigens theoretisch abgeschlossen und die restlichen Tage widmen wir uns diesem komischen "anderen Florida".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!