A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Ein Tag zum Vergessen! :huch1:


    Ich glaube, es wird eher genau das Gegenteil der Fall sein und ich werde diesen Tag niemals vergessen :D Schicksal :D


    Ach herrje :wirr:


    Das ist ja furchtbar


    Kann man so sagen :D


    Ein Mist Tag, irgendwann wäre ich auch ausgerastet.


    Ohja.... Ich war dezent mit den Nerven am Ende


    Oh je - da habt Ihr aber so etwas von Pech gehabt - das ist so schade.


    E.T. finde ich auch sooo schön.


    Ja, allerdings :(

  • Tag 12 (09.11.2022) - Der Tag beginnt, wie der Letzte endete: Der Morgen in Busch Gardens Tampa Bay






    Gestern Abend habe ich noch lange hin und her überlegt, wie wir die letzten beiden verbleibenden Tage in Orlando aufteilen. Wir haben noch einen Tag Universal übrig, so wie ca. 10 Tage Busch Gardens, dank des Discovery Cove Tickets - Beides steht noch auf der Agenda und wir müssen nur noch entscheiden in welcher Reihenfolge.

    Der Wecker klingelt um 7 Uhr, allerdings bleibe ich noch bis halb 8 liegen und tippe ein wenig lustlos auf dem Handy herum. Egal wie oft ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage anschaue, er wird einfach nicht besser. In Orlando ist der Hurricane seit heute Nacht endgültig angekommen, es soll heute und morgen ganztägig durchregnen, in Tampa dagegen ist für heute zwar eine geschlossene Wolkendecke und viel zu kühle Temperaturen vorhergesagt, aber immerhin soll es trocken bleiben. Die Entscheidung vom Vortag bleibt also: Heute Busch Gardens, morgen der 2. Tag Universal.

    Ich stehe auf, ziehe mich an und packe die Regenponchos von gestern zur Sicherheit in den Rucksack. Während Marc unten ist föhne ich mal wieder unsere Schuhe, die sind von gestern nämlich noch dezent geflutet und mit nassen Füßen möchte ich nun wirklich nicht direkt in den Tag starten :rolleyes:


    full


    Marc bringt uns Orangensaft von der Rezeption mit und dann sind wir auch gleich startklar. Ich habe heute massive Kopfschmerzen, ich denke, ich habe gestern einfach viel zu wenig getrunken. Bei dem Regenwetter habe ich das nicht so sehr gemerkt und außerdem war ich permanent genervt, da verdränge ich sowas sowieso mal schnell. Ihr wisst schon... das "Die haben schon genug Geld von mir bekommen"-Syndrom. Wenigstens unsere Wasserflaschen hätten wir hin und wieder auffüllen können.

    Kurz vor 8 Uhr sind wir abfahrbereit und fahren runter zur Rezeption. Heute müssen wir aus- und wieder einchecken, da ich ja eine Nacht nachträglich gebucht habe. Das Prozedere besteht am Ende aber nur daraus, dass unsere Zimmerkarten neu programmiert werden und wir einen neuen Parkausweis erhalten. Komischerweise werden wir über sämtliche Nebenstraßen gelotst anstatt auf die Autobahn, nach kurzer Zeit wissen wir warum: Es ist Stau des Todes und den können wir uns zum Glück rollend ansehen - neben der Interstate. Dafür stehen wir andauernd an irgendwelchen Ampeln und mit geschlossenem Dach riecht es bei dem dauernden Stop & Go im Mustang krass nach Abgasen, was bei meinen Kopfschmerzen alles andere als förderlich ist. Es geht dann doch noch auf die Autobahn und ab in den zähfließenden Verkehr. Sobald es endlich schneller voran geht - also theoretisch - öffnet der Himmel mal wieder seine Schleusen und es geht kaum noch voran :rolleyes: Ich hoffe inständig, dass die Wettervorhersage recht behält und es am Ziel besser aussieht :frown: Natürlich schläft Marc auch mal wieder ein (immerhin fahren wir länger als 5 Minuten) und lässt mich mit der Sintflut alleine.

    Um 08:50 Uhr kommen wir am Park an, wir können sofort auf den Parkplatz durchfahren bis zur allerersten Reihe: Es ist lächerlich wenig los und wir gehören zu den ersten Autos. Tatsächlich regnet es hier nicht mehr, ich kann sogar zwei winzige Fetzen blauen Himmel erkennen, das ist schon mehr als ich für heute erwarte. Dafür rieche ich aus der Entfernung schon ein anderes Drama kommen: Marc hat die Fahrt auf dem Beifahrersitz in Schlappen bestritten und möchte nun natürlich seine Schuhe wechseln, hat aber vergessen Socken einzupacken. Oh no... Ohne Socken in Sneakern laufen geht für ihn gar nicht und ich befürchte schon das schlimmste. Edelmütig ziehe ich meine eigenen Socken aus und drücke sie ihm in die Hand... Ich mag das seit vielen Jahren zwar auch nicht mehr sonderlich gerne, komme damit aber mit Sicherheit besser klar als er. Zu meiner Überraschung nimmt er das Angebot auch sofort an und sie passen ihm sogar besser als seine eigenen. Puh... wenigstens ein Unheil abgewendet.

    Man könnte jetzt die wenigen hundert Meter zum Parkeingang laufen... Haha, Spaß, wir fahren natürlich mit der Tram, die kommt grad pünktlich. Mit uns zusammen sitzen nur eine Handvoll anderer Leute in den Wagons und so verspricht es, ein ruhiger Tag mit wenig Wartezeit zu werden. Ist ja nach gestern auch mal schön.


    full


    Der erste Blick auf Montu aus der Tram.

    full


    Durch die Taschenkontrolle werden wir einfach durchgewunken und mit den Tickets gibt es auch kein Problem...

    full


    full


    ... wohl aber mit dem verhängnisvollen Schild, das neben den Drehkreuzen hängt. Schon von weitem gehe ich davon aus, dass es sich dabei um eine Auflistung von Attraktionen handelt, die zur Zeit außer Betrieb sind und soweit ich erkennen kann, sind drei Zeilen beschrieben. Mir ist bekannt, das Falcon's Fury, der ikonische Freefall in Bauch-Liege-Position, bereits seit Wochen defekt ist und man auf ein Ersatzteil von Übersee wartet, das zur Zeit nicht lieferbar ist. Super schade, aber okay, ich konnte mich darauf einstellen. Nummer zwei wird Sheikra sein, der große Dive Coaster. Das ist sogar noch tragischer, aber die Wartung ist angekündigt und das ist eben der Nachteil, an einer Ganzjahresöffnung: Downtimes müssen in der ruhigeren Saison bei offenem Park geplant werden. Bin ich schon halbwegs drüber hinweg, auch das stand auf der Homepage. Was wohl Ausfall Nummer 3 ist?!

    Bitte... Alles, nur nicht Iron Gwazi, ALLES, nur nicht Iron Gwazi...

    Trommelwirbel :rockband:













    Eeeeeeeees iiiiiiiiiiiiiiiiiist: IRON GWAAAAAZIIIIII :censored::rockets::axekiller::schimpf::bangheae::2gunsfiri:let_it_al


    full


    Das DARF einfach nicht wahr sein. Iron Gwazi war für mich nicht nur DER Grund nach Tampa zu fahren, sondern auch einer der Gründe endlich eine Orlando Reise in Angriff zu nehmen. Das passiert jetzt grad nicht wirklich, oder?! Wir hatten bisher einfach keinen einzigen schlimmen Ausfall, bei all den Parks, und jetzt DAS? Es ist bestimmt der heftige Wind... Wir sind immerhin in den USA und da macht bei jedem Lüftchen alles zu.

    Der Skyride ist absolut unwichtig und warum Sheikra nicht dran steht... Keine Ahnung. Beim Betreten des Parks frage ich noch nach, ob eine Chance besteht, dass Iron Gwazi heute noch öffnet. Die kalte Antwort ist: "No."

    Es ist schon wieder so weit, ich könnte mal wieder losheulen :rolleyes::rolleyes:

    full


    Eigentlich habe ich Hunger und Durst, seit wir vor über einer Stunde im Hotel losgefahren sind, aber das hat sich grad wieder alles erübrigt und ich latsche einfach nur deprimiert los. Egal wohin, ist ja jetzt eh alles egal.

    Wir kommen offensichtlich beim Multi Launch Coaster Cheetah Hunt aus...

    full


    ... wo ich mich pauschal erst einmal über das Schild mit der Locker Pflicht aufrege. Natürlich habe ich damit gerechnet, warum sollte es hier anders sein, wenn man auch im Schwesternpark Sea World dafür zur Kasse gebeten wird. Nach den Erfahrungen gestern bin ich da einfach noch eine Spur empfindlicher geworden :rolleyes: Bei aller Aufregung übersehe ich zunächst den Mitarbeiter, der den Eingang zu der Intamin-Ikone, mit dem seltsamsten Fahrelement aller Zeiten, versperrt.

    Temporarily closed.

    Natürlich. Was auch sonst.

    Ich denke mir ehrlich gesagt nicht mehr viel dabei und vor allem sage ich auch keinen Ton dazu. Ich gucke den Menschen einfach nur noch kalt und desinteressiert an, drehe ab und latsche kommentarlos in die andere Richtung. Ob Marc sich schon Sorgen um mich macht?!

    Der Weg, den mein Automatismus nun eingeschlagen hat, führt uns geradewegs in eine Sackgasse, in der sich die beiden Coaster Cobras Curse und Montu befinden. Ich beschließe kurzerhand, dass diese beiden Achterbahnen genau JETZT gefahren werden und das wir uns im Anschluss um Frühstück kümmern werden.

    Ein Locker muss her!

    Es sind die gleichen Locker mit dem gleichen System wie in Sea World, daher passen unsere Taschen problemlos rein. Außerdem werden uns hier wirklich nur die 10$ berechnet, während wir drüben 20 bezahlen haben laut Abrechnung. Warum fragen wir uns bis heute.

    Was meint ihr??

    Sollen wir mit US Scheinen bezahlen? Oder mit credit card payen? Oder doch lieber die Taste drunken?

    full


    Alles ist vorbei, als der Automat ein lautes Furzgeräusch von sich gibt und mir den Kassenbon mit der Bezahlbestätigung vor die Füße rotzt, direkt auf den Boden. Wir gucken uns mit einem Blick eiskalten Hasses an und und können uns plötzlich nicht mehr halten vor Lachen. Das Schicksal ist offiziell akzeptiert und der Wahnsinn hat Einzug erhalten.

    Kann Busch Gardens den Tag jetzt noch retten, oder wiederholt sich das Desaster von gestern?

  • Bin jetzt auch wieder hinterher ... Universal Islands of Adventure hätte schlimmer fast nicht mehr kommen können :( das ist schon arg für einen Tag.

    Wenigstens hat es mit "E.T." geklappt - ich finde den Ride einfach nur schön :love:


    Hoffentlich wird es in Busch Gardens besser, uns hat es im letzten November dort gut gefallen. Ich glaube wir hatten damals einen Locker für den ganzen Tag gemietet, zumindest konnten wir immer wieder wechseln ohne neu zahlen zu müssen. Lästig ist es allemal.

  • Der vorherige Tag endete ja im absoluten Desaster, schlimmer geht echt nimmer


    Und der heutige Tag beginnt nicht grad besser, hoffe es wird noch.


    Hat der Automat Euch den Zettel nun ohne Zahlung rausgewürgt oder für was hattet Ihr Euch entschieden?

  • Dann bin ich mal gespannt, wie es in Bush Gardens wird. Wir waren dort 1 x - ist aber schon so lange her, dass ich mich jetzt nicht erinnern kann wann es war .....Es hat uns auf jeden Fall damals gefallen.

  • Bin jetzt auch wieder hinterher ... Universal Islands of Adventure hätte schlimmer fast nicht mehr kommen können :( das ist schon arg für einen Tag.

    Wenigstens hat es mit "E.T." geklappt - ich finde den Ride einfach nur schön :love:


    Hoffentlich wird es in Busch Gardens besser, uns hat es im letzten November dort gut gefallen. Ich glaube wir hatten damals einen Locker für den ganzen Tag gemietet, zumindest konnten wir immer wieder wechseln ohne neu zahlen zu müssen. Lästig ist es allemal.


    Allerdings, das war quasi das Worst Case Szenario... Kann eigentlich nur besser werden, sollte man meinen. Immerhin hat E.T. für eine kurzzeitige Stimmungsverbesserung gesorgt.


    Ja klar, haben wir auch gemacht. Der 10 Dollar Locker war für den ganzen Tag inkl Umziehen


    Bin gespannt wie euer Tag weiterhin verläuft :)


    Ich auch :P


    Bush Gardens, den Park haben wir wohl mittlerweile auch 3 oder 4 x besucht.

    Bei schönen Wetter und wenn alles geöffnet, einfach klasse.


    Drücke die Daumen, der Tag wird schon werden. :wink1:


    Das denke ich mir :D :D


    Danke!


    Der vorherige Tag endete ja im absoluten Desaster, schlimmer geht echt nimmer


    Und der heutige Tag beginnt nicht grad besser, hoffe es wird noch.


    Hat der Automat Euch den Zettel nun ohne Zahlung rausgewürgt oder für was hattet Ihr Euch entschieden?


    Warte mal ab... :smile:


    Nee, wir mussten schon bezahlen. Wir haben mit credit card gepayed :smile:


    Dann bin ich mal gespannt, wie es in Bush Gardens wird. Wir waren dort 1 x - ist aber schon so lange her, dass ich mich jetzt nicht erinnern kann wann es war .....Es hat uns auf jeden Fall damals gefallen.


    Schön ist der Park in jedem Fall!

  • lUoAM Studiengang - SeaWorld Entertainment Group | Seminar: Busch Gardens Tampa





    Kommen wir zum aller letzten Modul des Studiengangs!

    Zur Sea World Entertainment Gruppe gehören neben dem gleichnamigen SeaWorld Parks auch noch zwei Themenparks mit dem Namen "Busch Gardens". Einer davon befindet sich in Williamsburg, Virginia und der andere in Tampa, Florida. Letzterer ist der ältere von beiden und wurde bereits im März 1959 eröffnet. Es handelt sich dabei nicht um einen reinen Freizeitpark, sondern auch um eine der größten zoologischen Institutionen der USA mit mehr als 2700 Tieren, die meisten davon aus Afrika stammend. Außerdem ist es die beste Adresse in Florida, wenn man ein paar gute Achterbahnen auf einem Fleck antreffen möchte.

    Funfact: Zu Beginn war absolut nicht absehbar, wie sich Busch Gardens einmal entwickeln würde. Im Eröffnungsjahr gab es ganze vier Mitarbeiter und außerdem handelte es sich eher um eine Gastwirtschaft, in der Beer Tastings abgehalten wurden.

    Während man in Williamsburg vor allem Themenbereiche findet, die sich mit den verschiedenen Ländern in Europa beschäftigen, geht es in Tampa ausschließlich um den afrikanischen Kontinent. Folgende Bereiche gibt es im Park:

    Morocco

    Betritt man den Park befindet man sich unmittelbar im marokkanisch gestalteten Themenbereich. Der schöne Eingangsbereich mit seinen orientalisch angehauchten Souvenirshops und Restaurants findet zunächst jedoch kaum Beachtung, denn die ersten, ehrfürchtigen Blicke gelten unvermeidlich Iron Gwazi, dem größten und neusten Coaster von Busch Gardens. Die ehemalige, in die Jahre gekommene, Doppel-Holzachzerbahn Gwazi wurde von Rocky Mountain Construction zu einem wahren Monster aus Holz und Stahl umgebaut.


    full


    Egypt

    Geht man im Uhrzeigersinn weiter, so kommt man sogleich in einen Themenbereich, der es in sich hat, denn ganze drei Achterbahnen findet man hier. Damit unterscheidet sich Ägypten maßgeblich vom restlichen Park, wo es meistens mehr Tiere als Fahrattraktionen gibt. Nur ein Tiergehege gibt es in Ägypten: Geparden. Passend dazu befindet sich hier außerdem der Intamin Family Multi Launch Coaster Cheetah Hunt mit seinem auffälligen Fahrelement "Windcatcher Tower", das weltweit nur zwei mal gebaut wurde und auf dem Bild zu sehen ist. Die Fahrt soll, wie der Name schon sagt, die wilde Jagt eines Geparden darstellen und spielt sich dadurch zumeist sehr bodennah ab.


    full


    Des weiteren findet man in Ägypten die alte Dame Montu, einer der ersten Inverted Coaster von Bolliger & Marbillard. Der Name kommt aus der ägyptischen Mytholgie: Montu hat den Kopf eines Falken und ist der Gott des Krieges.

    full


    Ergänzt wird das Coaster Angebot in dem Bereich durch den familiengeeigneten Spinning Coaster Cobra's Curse. Neben einer spannenden und abwechslungsreichen Fahrt wird hier einiges an Gestaltung geboten.

    full


    Serengeti Plain

    Die Serengeti Plain ist das Herzstück von Busch Gardens Tampa und beinhaltet ausschließlich eine große Safarizone, die man nicht durchlaufen kann, sondern nur auf zwei unterschiedlichen Wegen erkunden kann: Mit dem Zug oder dem Skyride, bei dem man alles aus der Vogelperspektive sieht. In unterschiedlichen Abschnitten begegnet man den verschiedenen Tieren der Savanne und fährt direkt an ihnen vorbei - wenn man Glück hat. Löwen, Nilpferde, Giraffen, Zebras, Hyänen und Nashörner sind nur wenige Beispiele für das, was man hier geboten bekommt.


    full


    Funfact: Der Serengeti Bereich des Parks ist der größte Bereich, in dem sich die wilden Tiere frei bewegen können, außerhalb von Afrika. Bereits im Jahr 1965 wurde der Park durch die 70 Hektar große Safari erweitert.

    Pantopia

    Im Zentrum des Parks befindet sich der Themenbereich Pantopia, der sich in erster Linie an Familien richtet. Tiere gibt es hier keine, dafür zwei Theater, ein Restaurant und gemäßigte Attraktionen, die für (fast) alle geeignet sind. Die Ausnahme bildet der außergewöhnliche Free Fall Tower Falcon's Fury, bei dem man auf den Bauch gekippt wird und in der Liegepostion fällt. Außerdem gibt es zwei Achterbahnen in Pantopia:

    Sea Serpent, eine klassische Wilde Maus:


    full


    Scorpion, ein 43 Jahre alter Klassiker der deutschen Kult Schmiede Anton Schwarzkopf, die es leider seit einigen Jahren nicht mehr gibt. Umso wertvoller sind die noch erhaltenen Achterbahnen dieses Herstellers, die leider immer weniger werden.

    full


    Congo

    Der kleine Bereich beschränkt sich auf das Wesentliche: Es gibt keine Tiere, keine Restaurants und keine Shops, sondern nur drei Fahrattraktionen, von denen die Train Station des Serengeti Expresses mit Abstand die unspannenste ist. Im Kongo gibt es die Congo River Rapids, ein typisch nasses amerikanisches Rafting und außerdem noch Kumba, eine der ersten großen, modernen Looping Coaster, die jemals gebaut wurden. Ganze sieben Inversionen bietet die 44 Meter hohe Bahn, deren Name "Brüllen" in der afrikanischen Sprache bedeutet.


    full


    Jungala

    Der benachbarte Themenbereich ist weiterhin dem Kongo nachempfunden, dennoch handelt es sich um eine separate, sehr familienfreundliche Welt. Es gibt einige Tierbegegnungen, beispielsweise mit Orang Utans und den imposanten bengalischen Tigern. Darüber hinaus wird Kindern eine gigantische Kletterlandschaft geboten

    Stanleyville

    In Stanleyville ist immer viel los, denn hier gibt es Stationen des Serengeti Trains und des Sky Rides. Das ist natürlich nicht der einzige Grund, denn außerdem gibt es hier zwei große Achterbahnen, die den Andrang durchaus verdienen.

    Tigris ist eine der neusten Anschaffungen von Busch Gardens. Der Coaster des Typs Sky Rocket wird direkt aus der Station abgeschossen, rollt wieder zurück, um dann erneut rückwärts abgeschossen zu werden. Baugleich gibt es bereits mehrere Exemplare davon, macht trotzdem immer wieder Spaß.


    full


    Eine der absolut ikonischen Attraktionen von Busch Gardens ist der große Dive Coaster SheiKra. Nicht nur ihre Erscheinung mit 61 Metern Höhe ist imposant, sondern auch die Züge, die nur aus drei Reihen bestehen, dafür aber aus 8 Sitzplätzen pro Reihe. Hauptelement sind die beiden Abfahrten, die jeweils 90° haben, also vollkommen senkrecht sind. Der kleinere der beiden Drops endet zudem in einem beeindruckenden Splash inklusive Splash Zone.

    full


    full


    Sesame Street Safari of Fun

    No words needed - der Kinderbreich des Parks, genau wie der von Sea World der Sesamstraße nachempfunden. Neben einer kleinen Kinderachterbahn gibt es alle möglichen Aktivitäten, die die kleinsten Parkbesucher glücklich machen.

    Nairobi

    Herzstück von Nairobi ist das große Animal Care Center, in dem verschiedene Tiere behandelt werden. Als Besucher kann man das Zentrum sogar betreten und bei bestimmten tierärztlichen Behandlungen sogar zusehen, abgetrennt von einer großen Glasscheibe. Außerdem bekommt man zahlreiche Informationen, fast wie bei einem Visitor Center. Zusätzlich kann man in dem Bereich einige Tiere sehen, beispielsweise Elefanten, Pinguine und Faultiere.

  • Tag 12 (09.11.2022) - Busch Gardens Tampa: Gute Bahnen in Ägypten und der lange Weg in den Kongo





    Immerhin passt der Rucksack hier wieder vernünftig in das Schließfach, das muss man Sea World und Busch Gardens ja wirklich lassen. Aber gut, hier bezahlt man im Gegensatz zu Universal ja auch dafür. Ein fairer Deal wenn man bedenkt, dass hier zumindest kein Fremder den Locker plündern kann :rolleyes: Unser erster Ride soll nun also der Spinning Coaster Cobra's Curse sein, bei dem eine Wartezeit von sage und schreibe 0 Minuten angeschlagen ist. So leer wie der Park ist glaube ich das sogar!

    full


    Es herrscht tatsächlich kompletter Walk On im Wartebereich, sprich, man kann bis in die Station durchgehen, ohne anhalten zu müssen. Das ist stellenweise sogar fast ein wenig schade, denn man "wartet" die meiste Zeit über Indoor und die Gestaltung des Bereichs ist überraschend gut gelungen. Scheinbar gibt es hier normalerweise auch eine kleine Preshow mit Filmchen, die ist leider zur Zeit aber außer Betrieb wegen Renovierung. Nun gut... Meiner bescheidenen IT Meinung nach kann man Filme auch "renovieren", während die alte Version in der Zeit weiter läuft. Wozu gibt es Kopien :laugh: Aber was weiß ich schon. Vielleicht muss ja auch etwas ganz anderes gemacht werden. Jedenfalls sind wir sogar in der Station die einzigen Menschen überhaupt und können uns direkt auf das Fließband zum Einstieg begeben, denn die Züge halten nicht an.

    Hersteller der Bahn ist die deutsche Firma Mack Rides, die auch Inhaber des Europa Parks sind. Die einzelnen Wagen des Zuges drehen sich, außerdem gibt es einen Aufzug und ganz coole gestalterische Überraschungen, die ganz zum Thema Fluch passen - doch, ich bin sehr angetan von der "neuen" Familienbahn in Busch Gardens - Jaja. 2016 ist 7 Jahre her und nicht neu. In meinem Kopf war das aber quasi erst gestern :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Den Rucksack lassen wir nach der Fahrt direkt im gleichen Spind, denn Montu befindet sich direkt nebenan.


    full


    Montu ist ein alter Inverted Coaster von B&M aus dem Jahre 1996 - einer der allerersten seiner Art also. Man hängt unter der Schiene und es gibt Überschläge. Übrigens ist das der ausschlaggebende Unterschied zwischen einem Suspended und einem Inverted Coaster - Suspended Coaster hängen auch, kommen aber ohne Inversionen aus. Toll, oder? :biggrin:

    Montu jedenfalls ist toll, vor allem fährt er sich für sein Alter ganz hervorragend und das Layout ist schön lang, allerdings könnte das Tempo stellenweise besser gehalten werden. Die Bahn verliert mir zu oft zu viel an Kraft, das kann aber durchaus noch an der frühen Uhrzeit liegen. Wir testen das einfach heute Nachmittag nochmal, wenn der hübsche Coaster eingefahren ist. Ein Problem sollte das nicht sein, denn auch hier können wir völlig ohne Wartezeit in die Station durchgehen. Leider fährt nur ein Zug, aber das kann man dem Park bei der Fülle wohl nicht wirklich zum Vorwurf machen. Schön ist übrigens, dass man sich seinen Sitzplatz hier noch komplett frei aussuchen darf, leider ist das eine Seltenheit geworden.

    Mittlerweile bin ich dezent am verdursten und habe - vermutlich deshalb - auch relativ starke Kopfschmerzen. Andererseits komme ich an solchen Tagen immer erst ein wenig zur Ruhe, wenn schon ein wichtiger Teil der Bahnen "abgearbeitet" ist, immerhin könnte es bei wichtigen Coastern zu Ausfällen kommen, die den Rest des Tages bestehen bleiben. Der Rucksack verbleibt also noch ein wenig länger im Spind und wir schauen schnell um die Ecke, ob der Gepard wohl mittlerweile seine Jagd aufgenommen hat.


    full


    full


    full


    Hat er! Wie man sieht. Ein Glück!


    full


    Cheetah Hunt ist ein familienfreundlicher Multi Launch Coaster aus dem Hause Intamin, der drei Abschüsse hat und auf eine maximale Geschwindigkeit von 96,6 km/h kommt. Eröffnet wurde er im Jahr 2011, das Jahr, in dem ich mich angefangen habe für Freizeitparks außerhalb von Deutschland zu interessieren. Der Bau dieser Achterbahn ist mir in der Erinnerung noch so präsent, dass es mir wie gestern vorkommt und nicht wie vor 12 Jahren - Jaja, das klingt schon wieder wie die Geschichte eines alten Menschen. Man könnte jetzt böse Dinge sagen :biggrin: Lange ist mir Cheetah Hunt also schon bekannt und umso mehr freue ich mich, jetzt selbst einmal damit fahren zu dürfen.

    Das außergewöhnlichste Element ist der sogenannte Windcatcher Tower, der außerdem den höchsten Punkt der Bahn markiert und den einzigen, der nicht relativ bodennah gehalten ist - angelehnt an das Thema das jagenden Geparden. Nur zweimal weltweit gibt es dieses optisch auffallende Knäuel aus Schienen und Stützen.


    full


    full


    Hier herrscht angeblich eine Wartezeit von fünf Minuten und wir betreten den Wartebereich. Nachdem wir von dem Bereich rund um Montu und Cobra's Curse positiv überrascht waren, sind wir es von dieser Queue eher negativ. Es gibt ein liebloses Zickzack im Innenbereich, das komplett ohne Gestaltung neben dem Skyride verläuft. Schade, vor allem, weil die Bahn selbst und die Züge so hübsch aussehen... Da hätte ich jetzt mehr erwartet.

    Wir entscheiden uns für die letzte Reihe, weil wir hier direkt einsteigen können und nur im vorderen Bereich des Zuges Leute warten. Was das angeht haben wir hier echt einen optimalen Tag in Busch Gardens erwischt, wäre das gestern bei Universal doch nur so perfekt gewesen. Die Bahn ist cool! Zuerst einmal ist sie sehr, sehr lang und bietet damit ein tolles Erlebnis, selbst, wenn man mal länger anstehen muss. Außerdem gefällt mir die Umsetzung der Geparden Jagt mit Hilfe des Layouts sehr gut. Wie bereits erwähnt findet ein Großteil der Fahrt sehr bodennah statt, dafür aber mit vielen Umschwüngen und plötzlichen Richtungswechseln, bei denen die Bahn super smooth und angenehm zu fahren bleibt. Mein einziger persönlicher "Kritikpunkt" ist, dass mir die Launches dann doch eine Spur ZU familienfreundlich sind und überhaupt nicht ziehen. Aber gut, sowas muss es eben auch geben. :smile:


    full


    Sooooooooooooo! Nachdem es ja gestern schon nichts zu Essen gab, außer Lunchables um 23 Uhr, beschließen wir, heute mal da Chick-Fil-A im Park zu testen. Bei der Kette waren wir generell noch nie, aber Marc hat es schon jetzt geschafft, mich mit der Aussprache des Namens komplett aggressiv zu machen. Er sagt mit Begeisterung "Chickfilla"... Zuerst, weil er die Aussprache nicht gerafft hat, später vermutlich nur noch um mich zu ärgern. :smile2:


    Leider ist das Chickfilla (:rolleyes:) am anderen Ende von Afrika und gleichzeitig auch am anderen Ende des Parks, genau genommen im Kongo bei dem Rafting. Die Rucksäcke nehmen wir dann wohl besser mal mit und - surprise surprise - es öffnet sich sogar der richtige Locker.

    Die verantwortungsvolle Aufgabe der Navigation überlasse ich Marc, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt auf meinem Handy herumzutippen und mich über Iron Gwazi aufzuregen. Dabei finde ich heraus, dass das Highlight gar nicht wegen des Wetters geschlossen ist, sondern bereits seit 10 Tagen nicht mehr fährt... Offenbar ein technischer Defekt, der nicht auf die Schnelle zu beheben ist. Somit ist auch klar, warum ich das nicht wusste, zu der Zeit waren wir längst in Florida unterwegs und die Planungen abgeschlossen... Jetzt ist auch klar, warum SheiKra nicht zu ist. Offenbar hat Busch Gardens mitgedacht und das geplante Wartungsfenster nach dem Ausfall von Iron Gwazi verschoben, so, dass nicht zwei große Coaster gleichzeitig ausfallen. Gute Sache! Damit schwindet jetzt aber natürlich auch der aller letzte Rest Hoffnung darauf, dass das Hybrid Monster heute doch noch öffnet.

    Auf dem Weg kommen wir an einem Pinguin Becken vorbei, an dem wir noch einzige Zeit verweilen und die lustigen Tiere beobachten. An der Oberfläche spielen zwei miteinander und die schwimmenden Tiere folgen uns entlang der Scheibe, egal wohin wir uns bewegen.


    full


    full


    full


    Kumba ist schon von Weitem zu sehen, kein Wunder bei der Größe. Daran erkennen wir erstmal wie groß der Park wirklich ist, denn genau dort müssen wir hin und das ist noch eine ganz schön große Strecke. Offenbar bin ich so in die Suche nach einem Wiedereröffnungsdatum für Iron Gwazi vertieft, dass ich nicht mitbekomme, dass wir an der wilden Maus vorbei rennen. Angeblich weist Marc mich darauf hin, ich bekomme aber nichts davon mit... Er könnte ja auch ruhig mal deutlicher werden, wenn wir an einer Achterbahn vorbei laufen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Dafür sehe ich hin und wieder ein paar andere Dinge, die auf dem Weg liegen...


    full


    full


    full


    Juhu, wir haben es in den Kongo geschafft und das zu Fuß von Ägypten aus. Wahnsinn. Da kann der Mega Marsch einpacken :biggrin:

    full


    Und da ist auch "schon" das Ziel unserer Begierde.

    full


    Wir sind ein wenig schockiert über die Preise und dazu das kleine Angebot, aber vermutlich werden im Freizeitpark einfach nicht alle Produkte angeboten, die man in einer Filiale außerhalb bekommen würde. Außerdem würde man draußen sicher nicht 10$ für ein Spicy Chicken Sandwich ohne alles bezahlen, oder?! Naja, was soll's. Wir haben seit vorgestern nichts anständiges mehr gegessen, da kann man das jetzt auch mal ausgeben. Immerhin ist es lecker.

    full


    Als wir fertig sind riskiere ich einen Blick in die App um zu kontrollieren, ob die Wartezeiten noch immer so angenehm sind wie heute Morgen. Mir gefällt überhaupt nicht was ich sehe, denn Montu, Cheetah Hunt und Cobra's Curse sind mittlerweile geschlossen. Wegen des Wetters. Hä?! Hier ist noch immer der gleiche Wind wie vorhin, aber sonst nichts??? Und wieso sind nur die Bahnen in dem Parkteil geschlossen, wo wir grad herkommen? Ansonsten ist noch alles auf, außer Tigris. Was immer hier passiert, wir haben offenbar die richtige Reihenfolge gewählt und sollten uns jetzt ganz massiv beeilen, damit wir nicht das gleiche Schicksal haben wie gestern in Universal :rolleyes: Aber hey... Eins ist gleich: Egal wie scheiße das Wetter ist, Wasserbahn fahren darf man immer.

    full

  • Dort waren wir 1992. Ich kann mich kaum an etwas erinnern, nur an eine Gondelfahrt über Africa und dass wir enttäuscht waren, weil das ein Tierpark war. Damals gab es noch kein Internet, in dem man sich problemlos vorher informieren konnte. An Achterbahnen kann ich mich gar nicht erinnern, gab es da schon welche?

  • Herrlich, schwelge in Erinnerungen.


    :)


    Dort waren wir 1992. Ich kann mich kaum an etwas erinnern, nur an eine Gondelfahrt über Africa und dass wir enttäuscht waren, weil das ein Tierpark war. Damals gab es noch kein Internet, in dem man sich problemlos vorher informieren konnte. An Achterbahnen kann ich mich gar nicht erinnern, gab es da schon welche?


    Was habt ihr denn erwartet? :D


    Ja, zwei Stück gab es. Scorpion, der ja heute noch existiert und eine Python... Ein Arrow Looping Coaster, der seit 2006 nicht mehr existiert. Die erste RICHTIG große Achterbahn war Kumba und die kam 1993.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!