A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Wir haben uns gegen Universal und Island of Adventure für 2024 entschieden.

    Die Preise sind uns einfach zu heftig und wenn dann ggfs. noch das eine oder andere geschlossen sein sollte oder wir mehr Zeit mit warten als mit fahren verbringen, lohnt es sich noch weniger.


    Daher gibt es es eine Mini-Florida Rundfahrt und dann das Haus in CC für 10 Tage.

  • Die Bilder von Hogsmeade sind megaschön :love:


    Ich hoffe, dass der Tag für euch noch besser wird.


    Danke :)


    Ich spoiler mal: Nicht wirklich :D :D


    Schöne Bilder!


    Danke :)


    Das mit den Taschen ist ja echt ein Witz. :huch1:


    Leider nicht :D :D


    Au weia, nicht gerade Top-Stimmung. Und dann noch die Krönung mit dem Spinden, unfassbar!


    Ja, wenn es läuft, dann richtig :smile:


    Hogwarts und Hogsmead sind einfach klasse, das konnten wir damals auch bestaunen und der "Forbidden Journey" Ride hat uns total begeistert.


    Das mit den Schließfächern geht ja gar nicht :wut4: Die sind ja wahnsinnig, einfach ohne Kontrolle Taschen auszugeben.

    Sowas nervt natürlich besonders wenn die Stimmung eh schon im Keller ist.


    Da hat Universal definitiv was krasses geleistet, kann man nicht anders sagen, egal was ich von dem Tag jetzt insgesamt halte. Das ist weltweit sehr schwer zu toppen.


    Wir haben uns gegen Universal und Island of Adventure für 2024 entschieden.

    Die Preise sind uns einfach zu heftig und wenn dann ggfs. noch das eine oder andere geschlossen sein sollte oder wir mehr Zeit mit warten als mit fahren verbringen, lohnt es sich noch weniger.


    Daher gibt es es eine Mini-Florida Rundfahrt und dann das Haus in CC für 10 Tage.


    Nachvollziehbar :D

  • Tag 11 (08.11.2022) - Universal Islands of Adventure: Lost Continent & Seuss Landing oder "Jetzt kommt der Wolkenbruch"





    Direkt von der Wizarding World of Harry Potter kommt man in den nächsten Themenbereich, den Lost Continent, eine der originalen Islands, die schon seit der Gründung des Themenparks bestehen. Thematisch geht es um diesen Bereich um Mythen und Legenden, wie etwa die griechischen Götter. Fahrattraktionen gibt es heute hier nicht mehr, dennoch handelt es sich um einen der aufwändiger gestalteten Themen in den Islands of Adventure. Zur Eröffnung war das Gebiet übrigens deutlich größer als es heute ist, denn es zählten noch der King Arthur District mit den Duelling Dragons dazu, die im Zuge der Harry Potter Erweiterung zunächst zur Dragon Challenge wurden und danach zugunsten von Hagrids Magical Creatures Motorbike Adventure komplett verschrottet wurden.

    Wie gesagt, Fahrattraktionen beherbergt der Lost Continent heute keine mehr, trotzdem ist etwas Interessantes für uns dabei, nämlich Poseidon's Fury, eine recht alte Special Effects Show. Für alle, die das jetzt gleich spannend finden: Sorry, die Attraktion hat diesen Mai für immer geschlossen und gehört nun zu der ganzen Reihe trauriger Universal Klassiker der ersten Stunde, die man leider nicht mehr erleben kann. Somit ist der Lost Continent seit diesem Jahr gänzlich von Attraktionen befreit, aber hey, man kann immerhin noch im überteuerten Mythos Restaurant dinieren, das hat ja auch was :laugh:

    Die Gestaltung des Eingangsbereich von Poseidon's Fury ist schon mal recht vielversprechend... was man von dem Himmel im Hintergrund nun nicht grad behaupten kann. Naja. Gut auf Fotos macht er sich ja.


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Wir wissen gar nicht so richtig was uns erwartet, die Wartezeit beträgt allerdings wirklich nur 15 Minuten, also muss es sich ja so oder so irgendwie lohnen. Geboten bekommen wir dann einen - durchaus in die Jahre gekommenen - Walk Through mit verschiedenen Räumen und Moderation. Wir sind Teil eines Forscherteams und werden durch die antiken Ruinen des Poseidon Tempels geführt. Natürlich geht wieder einiges schief, wir werden zum großen Finale in einem großen Raum eingesperrt und werden Zeuge vom Kampf Poseidons gegen seinen Erzfreind Darkennon, untermalt mit einer ganzen Menge Wasser, Pyrotechnik und Hysterie seitens des Live Actors von Universal. Man spürt die späten 90er / frühen 2000er Vibes mit jeder Minute, die man sich in dieser Attraktion befindet, aber irgendwie ist gerade das ziemlich cool. Am Ende ist es sicherlich in der heutigen Zeit kein Highlight des Parks mehr, aber immer noch mehr als sehenswert.

    Als wir wieder an die frische Luft kommen ist es schließlich "endlich" so weit: Es kübelt aus Eimern. Wir bleiben im Ausgang stehen und warten, bis das Gröbste erst einmal vorbei ist und das dauert auch gar nicht so lange wie erwartet. Der Wolkenbruch war kurz und heftig, für gigantische Pfützen auf dem Boden, an denen man nicht vorbei kommt, hat es jedenfalls gereicht und so haben wir jetzt klatschnasse Füße. Bei dem miesen Wetter KÖNNTE man doch mal gucken, was die Wartezeiten bei Hagrid so machen. Die Hoffnung wird beim Blick in die App allerdings sofort zerschlagen. Es sind zwar keine drei Stunden Wartezeit mehr, genau genommen ist gar keine Wartezeit mehr, sondern die Bahn ist halt einfach zu. Klar... Outdoor Attraktion und Regen funktioniert in den USA nicht, hier ist immer alles direkt zu. Ja gut, diesmal hat es mehr geregnet, aber das passiert ja auch bei Nieselregen. Kann ich ja nie verstehen, die europäischen Achterbahnen können irgendwie auch im Regen fahren, komischerweise auch die gleichen Hersteller :rolleyes: Es sei denn man ist im Heide-Park, die können das auch nicht :rolleyes::laugh:

    Es hilft ja alles nichts, wir Marc müssen muss jetzt was essen und steuert einfach die Kebab Bude nebenan an, unwillig sich jetzt nochmal lange auf die Suche zu begeben. Mir sagt an dem Stand nichts zu und so bleibt der Magen bei mir, abgesehen von drei geklauten Pommes, leer. Ich hab eh schlechte Laune wegen des Regens und der ganzen Vorkommnisse heute, da bin ich sowieso stur und gehe in den "Die bekommen KEINEN CENT MEHR VON MIR"-Modus. In diesem Zustand kann ich Hunger übrigens ganz hervorragend ziemlich lange ausblenden :biggrin: Immerhin ist Marc von seinem Chili Dog auch alles andere als angetan, von daher habe ich nichts falsch gemacht.

    In der Zeit fängt es wieder an zu regnen und alle Outdoor Attraktionen sind sofort wieder zu. Die Indoor Attraktionen entwickeln dafür natürlich jetzt eine geradezu lächerliche Wartezeit und so gibt es jetzt nur noch eine Option, neben der wir uns ohnehin grad befinden: Seuss Landing

    Der Kinderbereich der Islands of Adventure widmet sich ganz den Abenteuern und Charakteren von Dr. Seuss, von denen ich zugegebenermaßen nicht wirklich viel kenne. Der Grinch gehört hierher, der sagt mir was und Cat in the Hat hab ich auch irgendwie schon mal gehört, eine Geschichte dazu parat habe ich aber auch nicht. Neben einigen Souvenirshops und Fressbuden gibt es natürlich Attraktionen für kleine Kinder, aber auch zwei Dinge, die mich als Erwachsene interessieren.


    full


    Kaum betreten wir Seuss Landing setzt der Himmel zu einem erneuten Wolkenbruch an, wegen dem wir uns schnell in den Süßigkeiten Laden neben uns retten. Es hilft alles nichts mehr, ich friere mir allmählich den Hintern ab und muss mal meine Jacke anziehen... in Florida. Tagsüber :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    full


    Der Regen hört zwar nicht mehr komplett auf, lässt aber wieder ein wenig nach und wir beschließen, dass es vorerst nicht besser wird. Der Darkride Cat in the Hat, mit angeblich 10 Minuten Wartezeit, befindet sich nicht weit von hier und die paar Meter schaffen wir schon.

    full


    Neben Coastern sind Darkrides (Themenfahrten) ja ein absolutes Faible von mir. Die MÜSSEN grundsätzlich gefahren werden und meistens kann ich ihnen irgendwas abgewinnen, selbst wenn sie eigentlich für Kinder gedacht sind. Oft sind die älteren Versionen auch so richtig schön trashig und schlecht, ich liebe das! Was ich NICHT liebe, ist mal wieder dieser schockgefrostete Wartebereich, während es regnet und man selbst klatschnass ist. Sind die eigentlich dumm?!?! Warum haben die Menschen hier eigentlich keine perma-Lungenentzündung? Glücklicherweise entpuppen sich die 10 Minuten Wartezeit als Lüge und wir können bibbernd direkt bis in die Station durchgehen.

    full


    full


    Was ist hier grad passiert?! Dieser Darkride ist einfach nur übelst WTF. Diese Cat in the Hat muss ziemlich auf Drogen sein, so richtig verstanden habe ich nicht was hier abgeht. Aber ist das nicht bei vielen Kinderserien so? :biggrin: Eigentlich fehlt doch nur noch so ein Teletubby Darkride irgendwo, darauf hat die Welt doch gewartet. So schön mit der gruselig kichernden Sonne :eek::eek::eek: Ich will die Parkbetreiber hier jetzt aber auch nicht auf dumme Ideen bringen!

    full


    Seuss Landing hält noch ein weiteres "Highlight" bereit oder nennen wir es lieber Geheimtipp. Zumindest wird das Teil in der Coaster Szene so gehandelt, also schauen wir es uns zumindest mal an. Der kreative Name des Rundfahrgeschäfts lautet One Fish, Two Fish, Red Fish, Blue Fish und ist in der Tat relativ lustig. Natürlich handelt es sich auch hierbei eigentlich um eine Kinderattraktion. Man sitzt in Fisch Chaisen und fährt im Kreis, man hat einen Steuerknüppel, mit dessen Hilfe man sich nach unten oder oben bewegen kann - jeder von uns kennt dieses Teil von der Kirmes in Form von Flugzeugen. Nur hier gibt es eine Besonderheit: Es wird ein Lied abgespielt und man muss sich passend dazu bewegen. Verkackt man, so wird man von einem Wasserstrahl getroffen. Ein Feature, was durchaus dafür sorgt, dass eine größere Gruppe erwachsener Menschen damit durchaus ihren Spaß haben kann - aber nicht bei Nieselregen. Vielleicht wird es ja nachher nochmal besser und wir gehen erst mal weiter. Alle anderen Outdoor Dinge haben SCHON WIEDER zu, also führt uns der Weg zum Parkeingang, wo ich heute Morgen bereits ein Auntie Anne`s entdeckt habe.

    full


  • So ich bin auch wieder dabei. Das sind ja ganz schön viele Pannen - ohje. Poseidons Fury haben wir noch mitbekommen im letzten Jahr. Dort haben wir uns abgekühlt, weil es bei uns so heiß war. In Seuss Landing haben wir in dem Restaurant mit den Zügen eine Pause mit Essen (gegenüber davon gab es u. a. ein leckeres Eis) gemacht.


    Dann hoffe ich mal, das das Wetter besser wird und ihr Hagrids Magical noch fahren könnt. Die Wartezeiten sind ja der Hammer. Im September/Oktober hält sich das alles in Massen. Hagrids hatten wir bei 45 Minuten erwischt. In dem Fahrgeschäft Wizard Harry Potter ging es uns beim ersten Mal auch so, während der Wartezeit gibt es so viel zu sehen. In weniger als 3 Monaten ist es wieder so weit.

  • So ich bin auch wieder dabei. Das sind ja ganz schön viele Pannen - ohje. Poseidons Fury haben wir noch mitbekommen im letzten Jahr. Dort haben wir uns abgekühlt, weil es bei uns so heiß war. In Seuss Landing haben wir in dem Restaurant mit den Zügen eine Pause mit Essen (gegenüber davon gab es u. a. ein leckeres Eis) gemacht.


    Dann hoffe ich mal, das das Wetter besser wird und ihr Hagrids Magical noch fahren könnt. Die Wartezeiten sind ja der Hammer. Im September/Oktober hält sich das alles in Massen. Hagrids hatten wir bei 45 Minuten erwischt. In dem Fahrgeschäft Wizard Harry Potter ging es uns beim ersten Mal auch so, während der Wartezeit gibt es so viel zu sehen. In weniger als 3 Monaten ist es wieder so weit.


    Wenns einmal läuft, dann läuft es richtig :D


    Ich lasse euch mal nicht lange zappeln und mach direkt weiter, damit wir irgendwie mal aus dem Park raus kommen :D


    .... jetzt auch noch Pech mit dem Wetter ... schade :rain2:


    Ich hoffe, dass ihr noch mit Hagrids Magical fahren könnt


    Tja, der Tag ist verflucht :D

  • Tag 11 (08.11.2022) - Universal Islands of Adventure: Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure & Skull Island: Reign of Kong




    --- Achtung, VIEL Text ... aber mit Sicherheit (für euch) amüsanter Text :rolleyes: ---




    Wer jetzt glaubt es gibt Mini Pretzel Dogs, der hat sich selbstverständlich geschnitten. Ich stelle mich an, nur um dann zu erfahren, dass es die Teile auch hier nicht gibt, genau wie in dem Fun Spot letztens - hätte mich auch gewundert, passt jedenfalls zum Tag. Wir gehen wieder und der Regen hört auf! Ein weiterer Kontrollblick in die App lässt mich mal wieder dezent eskalieren. Hagrid spuckt nach "Closed", "Delayed" und "Delayed Wether" nun eine neue Meldung aus, nämlich "Opens 10:00". Alles klar, du behinderte drecks kack App! :mad: :mad: :mad: :axekiller::schimpf::schimpf::flamethro:rockets: Die wollen mir jetzt NICHT erzählen, dass die Bahn heute nicht mehr auf macht, weil die Schiene ein bisschen nass geworden ist, oder? ODER????



    Nein, wollen sie nicht. Es ist mal wieder nur die kompetent programmierte App, die die Meldungen offensichtlich würfelt, denn nach wenigen Minuten bekomme ich eine Push Benachrichtigung, dass der Coaster wieder öffnet. Jetzt ist guter Rat teuer. Angeblich sind es jetzt nur noch 90 Minuten, vermutlich haben sich bei dem Regen nicht mehr viele Menschen angestellt, allerdings befindet sich die Bahn am anderen Ende vom Park. Bis wir da sind, sind es doch sicher wieder 3 Stunden... Aber wann ist die Gelegenheit besser als jetzt? Andererseits... Der Himmel sieht nicht aus, als wäre er mit Regen schon fertig, was, wenn wir uns anstellen und dann wieder alle fünf Minuten geschlossen wird? Dann kommen wir automatisch auch auf drei Stunden, selbst wenn es offiziell nur 90 Minuten sind.

    Wir laufen mal hin...


    ... und sind überrascht, dass es noch immer 90 Minuten sind bei Ankunft.


    full


    Ich habe noch immer nichts gegessen außer drei Pommes und vielleicht wäre es ratsam gewesen vorher mal die Klos aufzusuchen, aber dafür war in der Hektik keine Zeit. Hey. Hagrid hat NUR 90 Minuten, das muss genutzt werden. Zuerst müssen wir natürlich mal wieder die Locker aufsuchen und irgendwie gehen die Rucksäcke hier viel besser rein, auch wenn die optisch genau so klein aussehen, wie bei den anderen Attraktionen. Wir stellen uns an und überraschenderweise hat sich an den 1,5 Stunden noch immer nichts getan. Ich hoffe soooo sehr, dass das Wetter so lange hält, bin aber eher pessimistisch wenn ich nach oben schaue.

    Der Wartebereich ist ganz schön, wenn auch lange nicht so spektakulär wie bei der Forbidden Journey. Das liegt natürlich auch daran, dass die Queue nicht gemeinsam mit der neuen Attraktion angelegt wurde, sondern als kleines Easter Egg noch die Originale von den Duelling Dragons ist, mit kleinen gestalterischen Upgrades. So geht es zunächst ganz idyllisch durch den verbotenen Wald, wobei es sehr schnell voran geht und man so gut wie nie still auf einer Stelle steht - das gefällt mir schon mal und verkürzt die Wartezeit gefühlt.

    Der Himmel wird wieder schwarz und pünktlich dazu begeben wir uns in den Indoor Teil des Wartebereichs, der aus alten Ruinen und einem Schloss Keller besteht. So sehen wir zwar nicht, wenn es wieder regnet, aber immerhin stehen wir dann trocken. Schon kommen die Videos mit den Informationen zu Station und Einstieg, wir wundern uns, warum das so früh der Fall ist?! Des Rätsels Lösung ist: Wir stehen am Ende nur 42 Minuten an, anstatt der angegeben 90 Minuten. Really? Es ist die DOPPELTE Zeit angegeben? Ist das noch Inkompetenz, oder schon Vorsatz? :rolleyes: Wenn das immer so ist, dann hätten wir uns auch bei den 180 Minuten anstellen können, 90 Minuten hätte ich okay gefunden.


    Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure wurde am 16.06.2019 kurz vor Corona eröffnet und ist ein Multi-Launch Coaster der Firma Intamin. Normalerweise haben solche Achterbahnen dann zwei, maximal drei Abschüsse, hier verhält es sich ein klein wenig anders. Die Premium Achterbahn-Schmiede aus Lichtenstein hat Hagrid nämlich ganze sieben Launches spendiert und damit hält sie mit Abstand den Weltrekord. Die Werte lesen sich auf dem Papier ansonsten nicht so spektakulär, die maximale Höhe der Achterbahn beträgt keine 20 Meter und die Höchstgeschwindigkeit gerade eben so 80 Km/h - das ist beides nicht die Welt. Die Stärken dieses Coasters liegen aber ganz woanders und daher ist das absolut zu vernachlässigen. Das Zusammenspiel des Layouts, der Launches, der Gestaltung und der ein oder anderen Überraschung machen Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure zu einer der coolsten Coaster, die ich bisher gefahren bin. Aber von vorne!


    Achtung: Massiver Spoiler ab hier

    Wir nehmen in den äußerst kreativen Zügen Platz, die ich so auch noch nie gesehen habe. Jede Reihe besteht aus zwei Sitzplätzen, die allerdings nicht gleich sind. Eine Person nimmt breitbeinig auf dem Motorrad Platz, während die andere Person eher klassisch in einem Beiwagen Platz nimmt. Natürlich hätte ich lieber das Motorrad, einfach, weil das Erlebnis so ein ganz anderes ist und man die Position nicht alle Tage in einer Achterbahn erleben kann. Marc lässt mir netterweise den Vortritt.


    Die Fahrt beginnt langsam mit einer Rechtskurve aus der Station und geht sogleich in den ersten, harmlosen Launch über, der uns von 0 auf 32 km/h in 1,2 Sekunden beschleunigt. Nach einigen Kurven kommt sogleich der zweite Abschuss, der uns auf eine Geschwindigkeit von knapp 50km/h bringt, also eine angenehme Reisegeschwindigkeit :biggrin: Es ist genau richtig um Spaß in den Kurven zu haben und gleichzeitig noch gut etwas von der Umgebung mitzubekommen, die äußerst gut gestaltet ist. Besonders gut gefallen mir die klassischen Darkride Elemente, also, dass hier weniger mit Screens gearbeitet wird, sondern wirklich "altmodisch" mit bewegten Figuren. Die sind natürlich hochmodern und bewegen sich - ähnlich wie bei Disney - absolut flüssig und lebensecht, außerdem redet Hagrid immer mal wieder mit uns. Nach einigen Tunneln und weiteren Launches gerät das Motorrad außer Kontrolle und wir fahren direkt in den verbotenen Wald, dabei begegnen wir alten Bekannten wie dem dreiköpfigen Hund Fluffy. Jetzt heißt es schnell das Weite zu suchen. Im dunkelsten Teil des Waldes wird der Zug langsam und wir fahren rückwärts weiter, vorbei an einem Zentaur und den Ranken einer Teufelsschlingel. aber Moment mal... Wir bewegen uns SO dermaßen langsam, dass ich eigentlich schon nicht mehr daran glaube, dass das hier noch normal ist.

    ...

    Ist es nicht :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Wer hätte auch ernsthaft geglaubt, dass wir wenigstens in den Genuss kommen, diese Highlight Bahn vernünftig fahren zu können?! Es war schon klar, als wir kürzer anstehen mussten als befürchtet, da MUSSTE noch die Quittung kommen. Wir bleiben stehen und es tut sich fünf Minuten lang original NICHTS. Wir stehen einfach so in der Dunkelheit herum, es gibt nicht einmal eine Durchsage. Die Leute um uns herum im Zug werden langsam nervös, einige anscheinend auch ein wenig ängstlich. Mir ist das vollkommen gleichgültig, was soll passieren, außer das Universal uns vergisst und wir hier verschimmeln? Die Kreaturen des verbotenen Waldes werden schon nicht zum Leben erwachen. Ah, doch. Das Licht geht an und ich gehe davon aus, dass wir nun zeitnah evakuiert werden. Hübsch hier. Ich frage mich ja auch, was hier grad eigentlich das Problem ist. Haben wir einen technischen Defekt, oder hat es mal wieder angefangen zu regnen? Alleine dafür wäre eine Durchsage ja schon nett, denn wenn es sich nur um Regen handelt wären die Leute um uns herum sicherlich beruhigter gewesen. Aber Kommunikation scheint ja generell nicht so Universals Stärke zu sein, das werden wir in voller Breitseite übermorgen noch lernen.


    Keine Evakuierung. Nach einer Minute Flutlicht Bestrahlung geht das Licht wieder aus und die Fahrt geht kommentarlos einfach weiter und zwar mit einer gewaltigen Überraschung. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich von dem Element vor drei Jahren zur Eröffnung schon gelesen hatte, ich habe es bis jetzt aber komplett vergessen. Hagrid hat nicht nur sieben Launches, sondern auch einen der weltweit höchst seltenen Freefall Elemente in einer Achterbahn. Der Zug gerät in die Fänge der Teufelsschlinge, man bekämpft sie mit einem Sonnenlicht Zauber und rutscht nach unten durch sie hindurch, genau wie Harry, Ron und Hermine im Stein der Weisen. Das kam jetzt unerwartet. Meeeeega geil und 100% perfekt inszeniert.

    Achtung: Massiver Spoiler Ende

    Die Fahrt ist leider schon vorbei und bis auf den Ausfall ohne Kommunikation hat sie uns zu 100% überzeugt und begeistert. Im Ausgang bekommen wir einen Fastpass als Entschädigung für die verkorkste Fahrt. Das coole daran ist: Der kann einmalig für JEDE beliebige Attraktion eingelöst werden, außer für die Pteranodon Flyers, die ja nur mit Kind gefahren werden dürfen. Es sind also auch die Fahrten enthalten, die normalerweise mit dem Fast Pass NICHT möglich sind, also auch der VelociCoaster und eben Hagrid. Für mich ist es keine Frage, Hagrid ist mit Abstand die beste Attraktion im Park und ich will definitiv nochmal die volle Experience haben, wir nehmen also gleich den Shortcut im Ausgang, um uns erneut anzustellen.

    Wir kommen direkt ein paar Meter vor der Station wieder raus und es ist nicht weit bis zum Einstieg. Es ertönt irgendeine Durchsage, die irgendwas mit Regen beinhaltet, die ich ansonsten aber nicht wirklich verstehe. Ich gehe mal davon aus, wir warten jetzt hier wieder unser halbes Leben, weil wieder dicht gemacht wird. Hulk und VelociCoaster sind laut App jedenfalls schon wieder geschlossen, wegen "weather". Es geht bei uns überraschenderweise aber weiter und die Leute um uns herum ziehen ihre Regenjacken an (die wir natürlich im Spind haben). Der fairnesshalber bekommt Marc natürlich diesmal das Motorrad und ich den Beiwagen... Der Zug ist... nass. Was rede ich, der ist nicht nur nass, auf meiner Sitzfläche steht ein kleiner See, in den ich mich nun setzen muss. Wir fahren los, gehen in die Rechtskurve und können zum ersten mal wieder nach draußen gucken.

    DAS IST NICHT EUER ERNST!!! Ihr werdet uns jetzt NICHT in diesen Bindfaden Regen launchen, ODER???? :eek:


    Funfact: Universal WIRD uns nun in diesen Bindfaden Regen launchen. Gott weiß wieso. Ja, sorry, es nieselt, wir müssen die Attraktion leider auf unbestimmte Zeit wegen weather schließen. Es kübelt aus Eimern, es besteht die legitime Gefahr unterwegs zu ertrinken und Marc und Sarah sitzen im Zug? NATÜRLICH können wir fahren. Hold on Tide und haltet die Luft an!!!

    Was bitte stimmt nicht mit diesem Park? Es dauert keine 10 Sekunden und wir sind nass bis auf die Unterhosen, noch dazu sehen wir nichts, weil wir die Augen mit den Händen schützen müssen um nicht vollständig zu erblinden. Immerhin - es gibt keine Störung und wir fahren in einem durch. Nur leider haben wir davon jetzt auch wieder nicht allzu viel gemerkt. Schade :laugh:

    Wie auch immer der Regen das schafft, er wird sogar noch stärker und wir warten das gröbste im Shop im Ausgang ab, wo sich natürlich inzwischen absolute Menschenmassen drin quetschen. So langsam müssen wir aber zu den Spinden laufen, denn die eigentlich angegebenen 90 Minuten sind gleich rum und so lange sind die Schließfächer ja nur gratis. Hier passiert nun wieder das gleiche wie vorhin. Die Leute stapeln sich unter dem trockenen Vordach, gleichzeitig herrscht helle Aufregung, weil sich bei einem Mädel mal wieder der falsche Spind geöffnet hat und sich die Mitarbeiter jetzt auch noch durch die Menschenmenge quetscht und wieder random alles öffnet, weil auch sie natürlich ihre Nummer nicht mehr weiß. Für mehr als Augenrollen reicht es bei uns allerdings heute nicht mehr. Wir haben uns mit dem Tag abgefunden :laugh:


    full


    So langsam muss ich aber doch mal was essen und vor allem mal ein paar Minuten sitzen. Nasse Füße tun mir nochmal extra schnell weh :rolleyes: Ich habe keine Lust mir jetzt noch irgendeinen überteuern Universal Fraß rauszusuchen, wo es unter Umständen wieder Probleme bei der Bestellung gibt, sondern wir gehen ohne Umwege zur überteuerten Kaffeebude namens Starbucks :biggrin: Dafür müssen wir wieder durch den kompletten Park zurück zum Eingang.

    full


    Die Schlange bei Starbucks hält sich in Grenzen, es dauert trotzdem unnormal lange. Ich schaue mich zwischendurch bei den Tassen um, hier gibt es welche der Been There Serie, allerdings ist es irgendwie blöd mit den zu kleinen Schließfächern, da würde ich mir die Tasse bestimmt kaputt hauen. Ich soll ja einer Bekannten aus dem Stall eine mitbringen, wenn ich sie finde... Hm. Kaufe ich am 2. Universal Tag (denke ich). Wir bestellen beide einen heißen Café Latte, für die Iced Version bin ich eindeutig zu sehr durchgefroren und für mich gibt es noch ein Warmed Up Banana Bread dazu. Innen ist alles voll, wir müssen also draußen sitzen, immerhin gibt es Regenschirme.

    full


    Es gibt jetzt eigentlich nur noch eine Attraktion in den Islands of Adventure, die unbedingt noch sein muss: Skull Island: Reign of Kong, die einzige Attraktion im gleichnamigen Themenbereich und außerdem eine der neueren Dinge, die die Islands of Adventure zu bieten haben. Die Wartezeit steht in der App aktuell bei 40 Minuten, ich stelle mal einen Alert auf 20 Minuten und dann trinken wir erst einmal in Ruhe unseren Kaffee.

    Marc ist immer noch nass und er hat auch nichts Wärmeres oder Trockenes mit, also steuern wir im Marvel Superhero Island den nächsten Souvenir Shop an, wo er sich einen Universal Hoodie zulegt. Währenddessen klingelt doch tatsächlich mein Handy und teilt mir mit, dass die Wartezeit bei Kong auf 15 Minuten gesunken ist. Ich muss sagen, ich bin ein klein wenig verwirrt über dieses funktionierende Feature der App.

    Nichts wie hin, ich habe irgendwie komplett vergessen, um welche Art von Attraktion es sich handelt.


    full


    Der Wartebereich gefällt mir schon mal sehr gut, man kann genau sehen, dass die Attraktion "erst" 6 Jahre auf dem Buckel hat.

    full


    full


    full


    Für besondere Begeisterung sorgt die Teenie Göre vor uns, die sich permanent zu ihren Eltern um dreht, die irgendwie ein ganzes Stück hinter uns stehen und mit wilden Gesten verlangt, dass alle zu ihr nach vorne kommen. Guess not. Glücklicherweise sparen wir uns die Diskussion, denn die Familie ignoriert die Tochter und bleibt brav hinten. Irgendwann geht sie nach hinten, nur um sich Minuten später wieder an uns vorbei zu quetschen und erneut mit den Handzeichen zu beginnen. Jetzt reicht's mir und ich sage ihr, dass sie gefälligst nach hinten gehen soll, wenn sie mit ihrer Familie zusammen fahren will. Daraufhin guckt sie nur dumm, verschwindet dann aber :rolleyes:

    Wir bekommen 3D Brillen und dürfen in den breiten Wagen einsteigen, in die gleiche Reihe wie drei Kinder, die bereits sitzen. Ich muss die quasi durchschieben, weil die von alleine nicht rutschen und dann sehen die auch noch angepisst aus, weil sie anscheinend am Rand sitzen wollten. Während der Fahrt ändert sich das Bild dann aber und ich hab den Jungen vor Schiss fast auf meinem Schoß sitzen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Au weia. Die Attraktion ist das Gleiche wie der Lost Tempel im Movie Park. Man fährt mit einem riesen Gefährt in eine 360° Filmröhre und hat das Geschehen so neben, unter und über einem - nachvollziehbar also, dass die Plätze in der Mitte bei dem breiten Wagen doof sind. Ganz cool das Ding, allerdings reicht es heute einfach nicht mehr für echte Begeisterung.

    Draußen pisst es mal wieder in Strömen als wir raus kommen :rolleyes:

    Durch Jurassic Park laufen wir jetzt wieder zurück nach Hogsmeade. Ich denke es ist unnötig zu erwähnen, dass alle drei Wasserbahnen heute vollständig flach fallen, denn wir sind auch so schon nass genug.. Aber eben nicht (mehr) SO nass, dass es keinen Unterschied mehr machen würde. Wir haben ja noch einen Tag... Wird schon noch.

    Mittlerweile dämmert es, die Lichter gehen an und die Wizarding World wird noch ein wenig schöner als ohnehin schon.


    full


    full


    full


    full


    full


    Marc gönnt sich ein Butterbier, zumindest versucht er es. Kartenzahlung klappt nicht so richtig, weil das Nummern Pad die letzte Zahl seiner Pin einfach nicht annehmen möchte. Ich werde also beim Fotos machen gestört und gefragt, ob ich noch Bargeld habe... Habe ich, aber 8.50$ wollen die dafür haben. Puh... Dafür ist es unerwartet lecker. Obwohl ich keins wollte trinke ich dann doch die Hälfte, ich habe es ja schließlich bezahlt :biggrin:

    Nun ist es Zeit mit dem Hogwarts Express zu fahren und den Park zu wechseln. So richtig Lust hat niemand mehr von uns und wir werden uns auch nicht lange in den Studios aufhalten, allerdings möchten wir natürlich in beide Richtungen mit dem Zug fahren, da die Experience eine andere ist. Außerdem haben wir ja extra für das 2 Days 2 Parks Ticket bezahlt, also MÜSSEN wir den Park bei dem erheblichen Aufpreis ja wenigstens einmal wechseln. Am 2. Universal Tag wollen wir es genau umgekehrt machen, also in den Studios starten und dann rüber in die Islands of Adventure fahren.

  • ... schlimmer geht immer ...


    Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure hört sich spannend an. Krass, dass die Bahn stoppt und es keine Infos gibt. Da hätte ich vermutlich mächtig Angst bekommen.


    Ich hoffe für euch, dass es an Tag 2 besser läuft und das Wetter mitspielt.

  • Oh je, da ist ja nochmal einiges schief gelaufen. Für einen so bekannten und großen Freizeitpark ein Armutszeugnis.


    Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure würde mich auch sehr interessieren, wusste gar nicht dass der nun anstelle der "Duelling Dragons" steht.

    Die sind wir immer gerne gefahren.


    Ich ahne schlimmes mit dem Wetter .... wir sind ja damals ca. 2 Wochen nach Euch geflogen

  • ... schlimmer geht immer ...


    Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure hört sich spannend an. Krass, dass die Bahn stoppt und es keine Infos gibt. Da hätte ich vermutlich mächtig Angst bekommen.


    Ich hoffe für euch, dass es an Tag 2 besser läuft und das Wetter mitspielt.


    Das ist wahr :smile:


    Was soll denn passieren? Der Zug wird schon nicht explodieren wenn der mal ein paar Minuten steht :smile:


    Äh. Ja. Der Tag 2... Sag ich mal noch nichts zu :D



    Allerdings...


    Ich wäre die gerne mal gefahren. Ich finde es auch eine absolute Schande, das zwei top B&Ms einfach verschrottet wurden anstatt sie zu verkaufen.


    Ich wäre schon längst aus dem Park geflohen!


    Nicht wenn du schon dein halbes Leben darauf wartest endlich hier sein zu dürfen :D

  • Hogsmeade mit Lichtern sieht toll aus - bei uns war es immer noch hell, wenn wir den Park verlassen haben.


    Einfach stehen bleiben während der Fahrt und keine Info? Da wäre ich auch nicht mehr so ruhig geblieben und dann noch die Fahrt im strömenden Regen? Oh weih :huch1:


    Skull Island: Reign of Kong waren wir ebenfalls begeistert.


    Ich glaube ich muss mich mal näher mit der App befassen, die Einstellung zum Alert war mir noch nicht bekannt - wird im Oktober ausprobiert :daumen1:

  • Meine Güte, da habt Ihr was erlebt und frisch gebadet seid Ihr nun auch


    Mit der Badesession sind wir noch nicht fertig :D



    Parks im dunkeln sehen ja meistens noch schöner aus als im Hellen. Ich mag das mit der Beleuchtung immer sehr, sehr stimmungsvoll.


    Ja, beschäftige dich mal mit der App, aber rechne mit schlechter Laune danach :D

  • Tag 11 (08.11.2022) - Universal Studios Orlando: Das traurige Finale eines nassen Tages





    Standesgemäß werden wir den Park nun mit Hilfe des Hogwarts Expresses wechseln, der, wie in den Harry Potter Büchern, zwischen dem Dorf Hogsmeade und London Kings Cross verkehrt. Hier hat Universal sich in kreativer Geldeinnahme selbst übertroffen, denn um mit der Attraktion fahren zu können, braucht man natürlich ein gültiges Ticket für beide Parks, mit der einfachen und "günstig"eren Version darf man nicht mit. Wäre alles halb so wild, wenn es sich um ein reines Transportmittel handeln würde, das einfach nur von außen cool aussieht, dem ist aber nicht so und wir sind sehr gespannt. Immerhin war es auch für mich das ausschlaggebende Argument zu den teureren Tickets zu greifen, ansonsten hätte es für mich ein Park pro Tag vollkommen getan.

    Direkt beim Betreten des Bahnhofs müssen wir unsere Parktickets bereit halten, sie werden als Zugfahrkarte gescannt.


    full


    full


    Der Indoor Wartebereich ist total überflutet, überall stehen Pfützen und man hat nicht immer die Chance trockenen Fußes durchzukommen. Nur rund um die etwas erhöhten Gullis ist alles trocken, da hat jemand richtig clever gebaut :laugh: Offenbar gucken wir genau so grummelig wie wir uns fühlen, denn wir werden von einem Schaffner angesprochen warum wir so lange Gesichter machen. Vollkommen unamerikanisch und völlig deutsch bekommt er jetzt eine Schimpftirade über diesen Tag und teilweise auch den Park ab... aber hey. Er hat gefragt :biggrin::biggrin::biggrin::rolleyes:

    Der Hogwarts Express fährt ein und wie bei einem echten Zug steigen zuerst alle Passagiere aus, bevor wir einsteigen dürfen.

    full


    Es gibt einzelne Abteile, genau wie im Film, mit jeweils acht Sitzplätzen, immer vier pro Reihe. Sobald alle sitzen geht die Fahrt los, in unserem Fall rückwärts. Es ist einfach super cool gemacht, die Fenster zum Beispiel sind nicht wirklich Fenster, sondern Bildschirme, auf denen jetzt die wilde Landschaft von Hogwarts an uns vorbei zieht und immer gepflegter wird, bis wir schlussendlich in die Stadtgebiete von London kommen und im Bahnhof King's Cross einlaufen. Auch die Abteiltüren sind Monitore, auf denen man die Schatten von anderen Schülern vorbei laufen sieht und teilweise auch die Gespräche hören kann. Richtig cool! Die entgegengesetzte Fahrtrichtung ist dementsprechend anders und wir sind schon sehr gespannt darauf.

    Bei Ankunft in den Universal Studios regnet es nicht mehr und wir orientieren uns kurz. Was tun mit der wenigen verbliebenen Zeit heute?! Natürlich würden wir gerne nochmal Escape from Gringotts fahren, allerdings waren wir zu den Horror Nights ja schon hier und möchten den Fokus erst auf die Attraktionen legen, die wir beim letzten mal aus verschiedenen Gründen nicht geschafft haben. Eigentlich ist die Frage also nur: Zuerst Revenge of the Mummy, oder zuerst E.T.? Die Entscheidung fällt auf letzteres, weil die ikonische Themenfahrt am letzten Hintern vom Park liegt, während der Coaster uns so oder so auf dem Weg zum Ausgang begegnen wird.

    Unterwegs fängt es schon wieder des Todes an zu pissen und allmählich haben wir die Schnauze wirklich gestrichen voll.


    full


    Wir suchen Schutz im Eingang des Simpson Rides und joah. Jetzt sind wir einmal hier, dann fahren wir halt zuerst den, haben wir ja auch noch nicht gemacht. Ich kenne den zwar schon aus Hollywood, wo er baugleich steht, aber Marc eben noch nicht. Im Endeffekt stehen wir jetzt im Halbregen auf einer Rampe und warten auf die Preshow, obwohl im Inneren des Gebäudes ebenfalls genug Platz wäre. Aber warum sollte man solche Dinge dynamisch und individuell regeln, wenn man die Leute auch einfach im Regen stehen lassen kann? Das reicht natürlich noch nicht, in dem Moment versuchen ein paar Teenies, auf dem engen Weg, sich absolut dreist vorzudrängeln. Auf sowas reagiere ich ja absolut empfindlich und lasse die Mädels nicht durch, woraufhin ich einfach geschubst werde. Der Tag zeigt Wirkung und dieser Moment ist der berühmte letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, und das Blag hat zur Beschleunigung meinen Fuß in der Wade kleben. Ihre Freundin dreht sich nochmal um, sagt ich solle mich vorsehen und verschwindet dann im Inneren. Uuuuuh, jetzt habe ich aber Angst.

    Währenddessen erinnere ich mich wieder daran, warum mich der Simpsons Ride nervt. Es geht dermaßen langsam voran, obwohl kaum Leute anstehen, weil es zwei Preshows gibt, die das Ganze einfach nur langatmig machen, vor allem wenn man permanent nass wird und sich dann noch mit Halbwüchsigen prügelt :rolleyes::rolleyes: Endlich geht es weiter, allerdings werden wir final am Eingang zum Gebäude von der Mitarbeiterin aufgehalten. Sie fragt, ob wir gerade Stress mit einer anderen Familie gehabt haben... Junge... Haben die jetzt echt gepetzt?! Und was haben die gesagt?

    "Joah. Wir haben versucht vorzudrängeln und zu schubsen, daraufhin wurden wir getreten. Das war voll gemein"

    ... war es wohl eher nicht, denn jetzt sind natürlich wir angeblich die Bösen. Jetzt wäre der Moment, in dem ich gerne vollständig und endgültig ausrasten würde, ich lasse es aber vernünftigerweise sein und kratze den allerletzten Rest Selbstbeherrschung und Manieren zusammen. So kommt eine gefasste, sachliche Erklärung zustande und die Mitarbeiterin verschwindet in's Innere... Vermutlich, um die Wogen zu glätten, wir wissen es nicht. Offenbar geht dieser Versuch gehörig schief, denn wir sollen ihr nach unten folgen, zurück durch den Wartebereich, vorbei an allen anderen Wartenden hinter uns. Ich koche innerlich komplett vor Wut, denn ich gehe davon aus, dass wir grad mindestens aus der Attraktion geschmissen werden, bei der wir grad 20 Minuten im strömenden Regen angestanden haben. Das stellt sich eine Etage tiefer allerdings als Fehleinschätzung heraus, denn sobald wir zu 3. unter uns sind bekommen wir erklärt, dass wir lediglich separiert werden sollen, um eine weitere Begegnung und Eskalation zu vermeiden. Es klingt so, als geschieht das eher zu unseren Gunsten und on Top bekommen wir zur Belohnung jetzt einen kompletten Simulator Raum mit 16 Sitzplätzen für uns alleine - Marc findet das alles überhaupt nicht lustig und ist sauer auf mich, weil ich irgendwelche Leute "verprügel" :rolleyes::laugh: Muss der grad sagen, wenn jemand Aufregen erfunden hat, dann ist er das. Ist ihm alles wohl peinlich, mir egal, ich hab mich nur gewehrt und würde es jederzeit wieder tun.

    Äh. Ja. Der Simpsons Ride. Ganz guter Simulator übrigens. Kann man machen, muss man aber nicht bei der Attraktions-Konkurrenz um uns herum.

    Als wir raus kommen - Überraschung - pisst es schon wieder so richtig und wir laufen schnell durch zu E.T., teilweise joggend weil es sogar noch schlimmer wird, wir aber nicht schon wieder sinnlos irgendwo unterstehen und Zeit verschwenden wollen. Das haben wir grad schließlich schon zur Genüge getan.

    Bei E.T. Adventure kommen wir glücklicherweise sofort in's Gebäude.


    full


    Es gibt eine kleine Preshow in Form eines Filmchens, der damals extra für den Ride aufgenommen wurde. Wir müssen unseren Vornamen im Vorbeigehen sagen und bekommen eine Art Papierticket. Daraufhin können wir komplett durch den gesamten Wartebereich durchgehen, der im Folgenden aus einem gigantischen Wald mit gewaltigen Baumstämmen besteht. Hach... Ich LIEBE alte, klassische Darkrides, die mit Liebe zum Detail gestaltet wurden und wo das Erlebnis schon vor der eigentlichen Fahrt losgeht. Ja, der Ride ist von 1990 und das sieht und riecht man (ich liebe auch den Geruch von alten Rides :biggrin:), allerdings spürt man auch den Nostalgie-Charme an jeder Ecke.

    full


    Das Fahrsystem ist etwas ganz Besonderes, denn man nimmt quasi auf Fahrrädern Platz - ein Unikat. Diese fahren unter der Schiene, im Stil einer Gondelbahn und so fliegen wir nun zunächst durch den Wald, dann auf den Mond zu und schließlich zu E.T.s Heimatplaneten. Der Darkride ist alt, er ist schrullig, aber auch richtig schön. Ich bin froh, dass wir das heute noch geschafft haben, das stand auf meiner absoluten Must Do Liste für die Universal Studios, leider war der Ride zu Halloween ja nicht geöffnet.

    Der Regen hat nun den absoluten Höhepunkt erreicht, er ist so stark, dass wir den Shop unter keinen Umständen verlassen können. Wieder einmal ist Warten angesagt.

    full


    Es wird einfach nicht besser und so kaufen wir ernsthaft jetzt doch noch Regencapes. Die sind natürlich viel zu teuer für ein bisschen Plastik, deshalb haben wir uns das bisher auch verkniffen. Hätte ich gewusst, dass wir kurz vor Ende doch noch schwach werden, hätten wir das natürlich schon viel eher gemacht :rolleyes:

    Mittlerweile ist es zu spät um noch zur Mummy zu gehen, die Attraktionen haben mittlerweile geschlossen, also begeben wir uns zum Ausgang. Es gibt ja noch einen 2. Tag... Zwar sind die nächsten beiden Tage in Orlando nicht grad besseres Wetter angesagt, aber wir sind es ja von heute schon gewohnt und immerhin haben wir jetzt die Ponchos. Schlimmer kann's kaum werden, oder?! Die Füße werden jetzt endgültig geflutet, denn auf den Wegen stehen mittlerweile keine Pfützen mehr, sondern eher Seen. Trotzdem machen wir noch einen schnellen Halt im Hard Rock Cafe, das sich direkt im Eingang des Parks befindet. Wie immer in letzter Zeit gibt es bei den T-Shirts wieder fast nur Schrott. Ich finde zwar ein Weißes mit den Coastern Orlandos drauf, allerdings ist das Motiv auf der Rückseite, während die Vorderseite komplett leer ist. Finde ich kacke. Am Ende kaufe ich dann eine reduzierte Halloween Version für 20$ und merke erst im Hotel, dass der Druck auch hier auf der Rückseite ist :rolleyes: :rolleyes: Scheint das neuste Ding bei denen zu sein. An der Kasse wird mir der Originalpreis von 35$ berechnet, ich mache aber auf den Fehler aufmerksam und es wird direkt vom Manager korrigiert.


    full


    Auf dem Weg zum Auto überlegen wir, was wir heute noch essen. Zur Erinnerung: Mein Mageninhalt beläuft sich auf drei Pommes und einem Stück Bananenbrot.

    full


    Klatschnass, müde und genervt von allem wollen wir uns natürlich nirgendwo mehr reinsetzen, ich fahre also zurück zum Hotel, während Marc sich schlau macht wie Uber Eats so funktioniert und was man sich zum Hotel liefern lassen könnte. Vor dem Hotel Eingang latsche ich versehentlich nochmal in einen riesigen See und könnte vor Wut schon wieder in Tränen ausbrechen. Ohne Witz, ich kann mich nicht erinnern wann und ob ich jemals einen so beschissenen Freizeitpark Tag in meinem Leben hatte :laugh: Ich suche mir schnell noch was zu Essen aus und verschwinde für längere Zeit unter die heiße Dusche. Als ich zurück komme hat Marc noch immer nichts bestellt, ist dafür aber total angepisst, weil andauernd irgendeine Fehlermeldung kommt. Och nein, nicht schon wieder!

    Er geht jetzt selbst duschen, während ich versuche mich bei Dominos durchzuklicken. Wir suchen uns ein Angebot aus, bei dem man zwei Gerichte für jeweils 6.99 bekommen soll, aber egal was wir machen, wir kommen immer bei über 9$ pro Person aus. Ist mir jetzt auch egal, dann ist es halt teurer, ich mag nicht mehr. Ich komme zum Bezahlvorgang und...

    ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN

    :censored::censored::censored::censored::censored::rockets::rockets::rockets::rockets::rockets::rockets:

    Wenn ich so laut schreien würde, wie ich in dem Moment will, würden sich nicht nur die Zimmernachbarn beschweren, vermutlich würden auch meine Stimmbänder reißen. Jetzt reicht's, dann essen wir halt nichts und beenden diesen Dreckstag.

    Marc geht nochmal runter, weil wir vergessen haben den Parkausweis in's Auto zu legen und kommt mit zwei Packungen Lunchables von der Rezeption wieder. Na, dann essen wir eben die, während wir eine der ersten Folgen House of the Dragon gucken. Um 23 Uhr geht das Licht aus und ich hoffe inständig, dass der nächste Tag wieder deutlich besser wird.


    full


    Disney, wo bist du ;(;(:smile:







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!