2017 Nevutarnmarutarnev - Bären erneut auf Ballonjagd

  • Und das ganze ist hier günstiger als in USA gewesen.

    Wir sind in den USA schon 2x gefahren.

    Allerdings nicht zu einem Festival. Vielleicht war es deshalb für Euch so teuer.


    Wir sind zum ersten Mal über Sedona gefahren Da haben wir zu viert inklusive dem typisch Frühstück ( abgeleitet von der ersten Ballonfahrt überhaupt

    die in Paris gelandet ist) also Erdbeeren auf Sahne und Sekt dazu, ganze 600USD gezahlt

    Und das 2.Mal in Moab zu Zweit 400USD

    Jedes Mal war natürlich die Rückfahrt zum Ausgangsort dabei

    Vermutlich war das wegen der Festivität so teuer

  • Sorry, heute gibt es wieder viele Bilder.

    Aber die nächsten Tage wird es weniger.




    15. Tag, Samstag 14.10.2017



    Auch heute geht der Wecker um vier Uhr. Das ist echt einfach zu früh. Ich bin doch noch do müde. Hoffentlich hat das frühe aufstehen bald ein Ende.


    Um 4:30 h sind wir auf dem Parkplatz.
    Jetzt dösen wir noch ne Weile bis wir wieder los laufen. Um 5:55 h laufen wir los.
    Ihr fragt euch sicherlich, warum wir denn so früh losfahren, wenn wir dann noch ewig im Auto sitzen. Ganz einfach. Sobald wir später losfahren gibt es keine Parkplätze mehr und wir müssten dann irgendwo ausserhalb parken und evtl. mit einem Shuttlebus hierher fahren. Dafür würden wir allerdings auch wieder Tickets benötigen. Oder wir würden ewig weit laufen müssen. So ist der Weg ja nicht gerade wenig, den wir jeden Tag auf dem riesigen Feld zurücklegen, aber das fällt bei dem ganzen Schauen und Staunen nicht weiter auf.


    Heute ist es wärmer und so bleiben die Fleecejacken offen und die Handschuhe werden auch nicht gebraucht.


    Es geht kurz nach 6:00 h mit dem Morning Glow los.



    USA2017-921.jpg



    USA2017-922.jpg



    USA2017-923.jpg



    USA2017-924.jpg



    USA2017-925.jpg



    USA2017-926.jpg



    USA2017-928.jpg



    USA2017-929.jpg



    USA2017-930.jpg



    Da die Ballons sich in der Luft kaum bewegen bewegen wir uns mal zur Mitte des Feldes.



    USA2017-927.jpg



    USA2017-931.jpg



    USA2017-932.jpg



    USA2017-935.jpg



    Hier stehen wir bei den professionellen Anbietern und hören gespannt zu. Da die gelbe Flagge gehisst ist heißt es für alle noch warten. Ob überhaupt gestartet werden kann steht noch nicht fest.


    Einige wenige sind startklar.



    USA2017-933.jpg



    USA2017-934.jpg



    Hier sieht man mal, wieviel Menschen sich versammelt haben. Und wie dicht man doch an die Ballons kommt.



    USA2017-939.jpg



    Diese heben dann irgendwann nach sieben Uhr ab. Jetzt wird erneut getestet wie der Wind ist.
    Kurze Zeit später fängt die Reihe, wo wir stehen, an die Ventilatoren anzuschmeißen. Dann geht das ziemlich schnell bis hier die ersten stehen.



    USA2017-936.jpg



    USA2017-937.jpg



    USA2017-938.jpg



    USA2017-940.jpg



    USA2017-941.jpg



    USA2017-942.jpg



    USA2017-943.jpg



    USA2017-944.jpg



    USA2017-945.jpg



    Da sieht man erst wieviel andere auch schon bereit sind.
    Das hätten wir vor ner halben Stunde nicht erwartet. Wir dachten, dass es heute keine Starts gibt. Umso glücklicher und faszinierter sind wir.



    USA2017-942.jpg



    USA2017-946.jpg



    USA2017-947.jpg



    Jetzt geht es überall recht schnell. Es ist wieder total toll.



    USA2017-948.jpg



    USA2017-949.jpg



    USA2017-950.jpg



    USA2017-951.jpg



    USA2017-952.jpg



    USA2017-953.jpg



    USA2017-954.jpg



    Und dann hat Carmen zwei Zebras angesprochen und den Glücksbären als mich ausgegeben. ;) merkt ja keiner. Die kennen uns ja nicht.
    Und sie dürfte ein Bild machen.



    USA2017-955.jpg



    Und hat den beiden dann ne Karte von mir gegeben. Und die nette Zebradame hat dem Glücksbären einen Pin gegeben. Man ist er stolz. Leider hab ich doch davon kein Bild gemacht. Aber wir haben ihn mit nach Hause genommen. Der erste Pin. Juchu



    USA2017-957.jpg



    Jetzt lass ich mal Bilder sprechen. Dabei wollten wir gar keine Bilder mehr machen. :)
    Aber es gibt immer wieder schöne Dinge zu beobachten.



    USA2017-956.jpg



    USA2017-958.jpg



    USA2017-959.jpg



    USA2017-960.jpg



    USA2017-961.jpg



    Smokey ist heute auch unterwegs. Mein großer Bruder sozusagen. :)



    USA2017-962.jpg



    USA2017-998.jpg



    USA2017-963.jpg



    USA2017-966.jpg



    USA2017-985.jpg



    USA2017-986.jpg



    USA2017-987.jpg



    Ganz schön waghalsig, was der da oben macht. Ich hätte da doch viel zuviel Angst, dass ich runterfalle.



    USA2017-965.jpg



    USA2017-964.jpg



    Irgendwann hat sich der Wind gedreht und die meisten Ballons kommen wieder zurück. Wie geil ist das denn.

    Und heute kommen sie wirklich zum Teil ganz zurück.



    USA2017-967.jpg



    USA2017-969.jpg



    USA2017-970.jpg



    USA2017-971.jpg



    USA2017-983.jpg



    USA2017-984.jpg



    USA2017-988.jpg



    USA2017-989.jpg



    USA2017-990.jpg



    Die Bienen starten heute auch wieder parallel. Das ist ein witziges Schauspiel.



    USA2017-968.jpg



    USA2017-972.jpg



    USA2017-980.jpg



    USA2017-982.jpg



    Auch diese landen später wieder auf dem Feld.



    USA2017-992.jpg



    USA2017-993.jpg



    USA2017-995.jpg



    Hier kann man gut den Klettverschluss erkennen, den die Bienen zusammenhält.



    USA2017-997.jpg



    USA2017-973.jpg



    USA2017-974.jpg



    USA2017-975.jpg



    USA2017-976.jpg



    USA2017-978.jpg



    USA2017-979.jpg



    USA2017-981.jpg



    USA2017-991.jpg



    USA2017-994.jpg



    USA2017-996.jpg



    USA2017-999.jpg



    USA2017-1000.jpg



    USA2017-1001.jpg



    Jetzt haben wir echt langsam Hunger, aber es ist einfach so schön hier. Wir gehen aber trotzdem langsam Richtung Ausgang.



    USA2017-1002.jpg



    Hier hat der Glücksbär nochmal die Chance sich auf einen Korb zu setzen, ohne Angst zu haben das dieser gleich abhebt.



    USA2017-1003.jpg



    Von hier mal ein Blick ins Gelände.



    USA2017-1004.jpg



    USA2017-1005.jpg



    Um 9:20 h sind wir wieder glücklich am Auto.
    Selbst ich habe viel gesehen, da die Ballons fast in der Luft gestanden haben.


    Jetzt stehen wir im Stau und versuchen was zum frühstücken zu bekommen. Das wird aber sicherlich noch eine Weile dauern. Um 9:50 h kommen wir bei IHOP an und müssen noch 25 Minuten warten bis wir einen Tisch bekommen.
    Zu essen gibt es wieder ein Omlette und Pancakes.



    USA2017-1006.jpg



    Um 11:30 h sind wir wieder im Hotel.
    Carmen hat noch geduscht und dann haben die beiden sich in die Lobby verkrümelt, damit das Zimmermädchen sauber machen kann.
    Gegen 12:40 h sind wir wieder auf dem Zimmer. Da wir so müde sind halten wir ein kurzes Mittagsschläfchen.
    Danach geht dann Knut duschen.
    Wir beide hätten es auch mal nötig, aber damit warten wir bis wir wieder zu Hause sind.
    Gegen 15 h verlassen wir das Hotel Richtung Old Town. Hier laufen wir ein wenig rum. Es ist schon recht voll, aber an einem Samstag kann man ja nicht weniger Touristen erwarten und schon gar nicht während der Balloon Fiesta.



    USA2017-1007.jpg



    USA2017-1008.jpg



    USA2017-1009.jpg



    USA2017-1010.jpg



    USA2017-1011.jpg



    USA2017-1013.jpg



    USA2017-1015.jpg



    Soviel zu den Schildern und wie sich die Leute hier daran halten. ;)



    USA2017-1012.jpg



    Guckt mal. Leider gab es das Shirt nicht in meiner Größe. Das hätte ich sooooo gerne gehabt.



    USA2017-1014.jpg



    Danach geht es zu Cabela‘s. Hier schauen wir uns eine Weile um. Aber gekauft haben wir nichts. Das dürften wir ja auch gar nicht mit nach Hause mitnehmen.



    USA2017-1018.jpg



    USA2017-1016.jpg



    USA2017-1017.jpg



    USA2017-1019.jpg



    USA2017-1020.jpg



    USA2017-1021.jpg



    Jetzt geht es zum letzten Mal ins Texas Roadhouse zum Steak essen. Es war wie immer super lecker. Leider gibt es auf dem Rest der Reise keine Location mehr davon. Wir sind hier gerne zum essen.

    Leider müssen wir 40 Minuten auf einen freien Tisch warten.



    USA2017-1022.jpg



    USA2017-1023.jpg



    USA2017-1024.jpg



    USA2017-1025.jpg



    Die Steaks sind wie immer lecker.
    Auch wenn Carmen ihres hat zurück gehen lassen. Es war schon zu weit durch, aber das war alles kein Problem. Es gab anstandslos ein neues und korrekt zurbereitetes Steak.



    USA2017-1026.jpg



    Danach geht es ins Hotel. Wir schauen, was wir nicht mehr benötigen und packen für morgen schon soweit alles zusammen, damit es nach der Balloonfiesta möglichst schnell weiter geht. Wir haben ein gutes Stück zu fahren.



    Habt noch einen schönen Abend.


    Euer
    Carmibaer



    Gefahrene Meilen: 38 Meilen
    Tanken:
    Essen: IHOP 31,00 USD, Texas Roadhouse 40,00 USD
    Hotel: Howard Johnson Inn Express Albuquerque Northeast 45,33 USD

  • Zu den Festival sag ich jetzt nichts mehr. Mir wäre das too much und too early.

    Wir beide hätten es auch mal nötig, aber damit warten wir bis wir wieder zu Hause sind.

    Ich sage nur Waschmaschine oder habt ihr ne Spezialdusche.

    Richtung Old Town

    Da war ich noch nie, aber mir gefällt da Santa Fe deutlich besser.

    Guckt mal. Leider gab es das Shirt nicht in meiner Größe. Das hätte ich sooooo gerne gehabt.

    Schade eigentlich. Und was bist du... Picture #4: Carmi....

    Danach geht es zu Cabela‘s.

    Wenn es keinen Bass Pro gibt, mag ich Cabela's gerne.

    Das dürften wir ja auch gar nicht mit nach Hause mitnehmen.

    Mich reizt ja immer noch der Gedanke. Ich packe so ne Wumme mal in meinen Einkaufwagen und auch zig Packungen Patronen und gehe damit zur Kasse.
    Auf die vermeitliche Frage nach der ID lege ich entweder meinen deutschen Führerschein (ich glaube, dass ein Kassierer in New Mexico nicht unterscheiden kann, ob das ein EU-Germany Führerschein ist oder einer aus Rhode Island... liegt das nicht eh beieinander...) oder meinen Reisepass vorlegen und gucken, was passiert. Nein ich tue das nicht - ich will nicht in New Mexico erst mal im Knast sitzen.


    Wir sind hier gerne zum essen.

    Wir auch.

  • Gegen 15 h verlassen wir das Hotel Richtung Old Town. Hier laufen wir ein wenig rum. Es ist schon recht voll, aber an einem Samstag kann man ja nicht weniger Touristen erwarten und schon gar nicht während der Balloon Fiesta.

    Die Ballons waren wieder mal schön anzusehen.


    Wusste gar nicht, dass es in Albuquerque ein Old Town gibt. Das haben wir damals verpasst :zuck:


    Jetzt geht es zum letzten Mal ins Texas Roadhouse zum Steak essen. Es war wie immer super lecker. Leider gibt es auf dem Rest der Reise keine Location mehr davon. Wir sind hier gerne zum essen.

    Leider müssen wir 40 Minuten auf einen freien Tisch warten.

    Wir waren auch immer gern im Texas Roadhouse, leider gibt es die nicht so oft da muss man dann immer planen ;-)) aber einmal haben wir es nicht mal geschafft den zu finden (ich glaube der wurde geschlossen und es wurde nicht aktualisiert, 2 Leute können den doch bei 3x vorbeifahren nicht übersehen).


    Esst ihr gern bei IHOP? War da noch nie drin, aber wenn würd ich eher zu Abend essen, Frühstück gibts nur was für unterwegs.

  • Ich habe vor jeder Reise immer für alle Orte für den Links in den Kategorien in den Übernachtungsorten


    Texas Roadhouse

    Applebees

    Red Robin

    Outback

    Chilis

    Cheesecake Factory

    Hard Rock Cafe

    Brewerys

    BBQ/Steak

    Sonstige Restaurants


    Telefonläden

    Cabelas

    BassPro

    Eddie Bauer

    Hollister

    A&F


    Walmart

    Safeway/Albertson & Co

    Kroger

    Trader Joe's

  • Ich habe vor jeder Reise immer für alle Orte für den Links in den Kategorien in den Übernachtungsorten

    Das mache ich auch (bis auf bei der letzten Reise da ich ja nicht wusste wohin es ging). Teilweise dann auch für Unterwegs, falls der Hunger schon kommt oder es länger dauert. Ich dachte schon, ich bin der Einzige der das so macht. Meine Freundin fand es aber eine gute Idee, da sie so eine Übersicht hatte wo wir essen gehen können (und die dann auch gute Bewertungen hatten).

  • Ich sage nur Waschmaschine oder habt ihr ne Spezialdusche.

    Ja wir müssen in die Waschmaschine und danach geht es in den Trockner. Schön warm ist es dort. ;)

    Da war ich noch nie, aber mir gefällt da Santa Fe deutlich besser.

    Ich finde, es hat beides etwas.

    Santa Fe ist natürlich etwas grösser. Aber auch in Albuquerque gibt es Weihnachtsshops. ;-))

    Schade eigentlich. Und was bist du... Picture #4: Carmi....

    Da sagst du was. Klar wäre ich #4 gewesen. ;-))

    Aber auch für Carmen gab es das Shirt nicht in der passenden Größe.

    Wenn es keinen Bass Pro gibt, mag ich Cabela's gerne.

    Ja beides hat was, um sich die Zeit ein wenig zu vertreiben und zu schauen, was es alles verrücktes gibt.

    Mich reizt ja immer noch der Gedanke. Ich packe so ne Wumme mal in meinen Einkaufwagen und auch zig Packungen Patronen und gehe damit zur Kasse.
    Auf die vermeitliche Frage nach der ID lege ich entweder meinen deutschen Führerschein (ich glaube, dass ein Kassierer in New Mexico nicht unterscheiden kann, ob das ein EU-Germany Führerschein ist oder einer aus Rhode Island... liegt das nicht eh beieinander...) oder meinen Reisepass vorlegen und gucken, was passiert. Nein ich tue das nicht - ich will nicht in New Mexico erst mal im Knast sitzen.

    :huch3::huch3:

    Nee lass mal gut sein.

    So etwas möchte ich nie ausprobieren.

    Die Ballons waren wieder mal schön anzusehen.


    Wusste gar nicht, dass es in Albuquerque ein Old Town gibt. Das haben wir damals verpasst :zuck:

    Ja anscheinend hast du was verpasst. Es ist hier ganz nett und man kann schön durch die Gassen laufen und schauen.

    Wir waren auch immer gern im Texas Roadhouse, leider gibt es die nicht so oft da muss man dann immer planen ;-)) aber einmal haben wir es nicht mal geschafft den zu finden (ich glaube der wurde geschlossen und es wurde nicht aktualisiert, 2 Leute können den doch bei 3x vorbeifahren nicht übersehen).


    Esst ihr gern bei IHOP? War da noch nie drin, aber wenn würd ich eher zu Abend essen, Frühstück gibts nur was für unterwegs.

    Ja wir mögen bei IHOP die Pancakes. Sie sind für unseren Geschmack besser als ei Dennys.


    Na ja, wenn wir länger an einem Ort sind und nicht unbedingt wandern gehen morgens gehen wir schon frühstücken. So wie hier oder in Las Vegas.

    Ich habe vor jeder Reise immer für alle Orte für den Links in den Kategorien in den Übernachtungsorten


    So Listen haben wir auch. Allerdings meist nur für Outback und Texas Roadhouse oder den Fiesta Mexikaner. Wenn wir wissen, wo sie sind, planen wir schon unsere Abendessen.

    Wie jetzt im nächsten Urlaub, wissen wir schon in Page, wo wir hingehen werden und in Moab auch. Auch in Las Vegas gibt es jetzt ja auch ein Texas Roadhouse.


    Diesen Urlaub haben wir Glück und haben dies häufig.

    Las Vegas, Farmington, Tucson, Phoenix und Colorado Springs. ;)


    Der Mexikaner ist in Moab, Page und Farmington.

    So oft würden wir vermutlich nicht zur Fiesta gehen

    Ich fand das toll und würde das auch nochmal machen, aber 1 Abend und ein Morgen reicht uns


    Trotzdem wieder schöne Ballonbilder und das Essen ist natürlich auch super :daumen1:

    Na ja, es war dieses Jahr etwas besonderes, denn wir wollten am letzten Tag dort sein.

    Aber nur ein Abend und Morgen wäre mir defintiv zu wenig, falls die Ballons nicht aufsteigen können, was wohl öfter vorkommt.

    Bis jetzt hatten wir fast immer Glück damit gehabt, dass sie aufsteigen konnten, obwohl es ja hier auch nicht erstmal danach ausgesehen hat.

  • 16. Tag, Sonntag 15.10.2017


    Auch heute heißt es um 4 h aufstehen. Aber zum letzten Mal. Versprochen.
    Als erstes knuddeln wir mit Carmen auf ihren Geburtstag.


    Dann geht’s um 4:15 h los.
    Um 4:30 h stehen wir schon auf dem Parkplatz.
    Hier wird noch ein wenig geschlummert und um 6:00 h machen wir uns bei nur 7 Grad Celsius auf den Weg.
    Heute gibt es kein Morning Glow und auch sonst passiert nicht viel.


    Wir laufen über das ganze Feld und stehen auf einmal bei den Kettensägenleuten. Hier schauen wir uns nach einem Bären um. Dieser hier ist leider zu groß und zu schwer.



    USA2017-1027.jpg



    Und es gibt tatsächlich einen kleinen und nicht so schweren Bären.
    Den bekommt Carmen noch zum Geburtstag oder schenkt ihn sich selber.



    USA2017-1183.jpg



    Dann gehen wir weiter und bleiben möglichst wenig stehen, da es so kalt ist.
    Irgendwann erfahren wir dass wohl gegen 7:30 h bekannt gegeben wird, ob heute überhaupt was stattfindet. Es windet viel zu stark.
    Dann wird ein Ballon startklar gemacht.

    Das ist gar nicht so einfach, denn der Wind ist so stark, dass man mit der Flamme echt aufpassen muss.



    USA2017-1028.jpg



    USA2017-1029.jpg



    Dort stehen auch jede Menge Zebras rum, also nix wie hin. Ich möchte doch zu gern ein Bild mit einem Zebra haben.

    Und das klappt auch tatsächlich.



    USA2017-1035.jpg



    Jetzt wird aber erstmal die Flagge ausgebreitet, die von ganz vielen Kindern gehalten werden darf.

    Denn es ist nicht möglich, dass der Ballon starten kann durch den starken Wind. Es ist schon schwierig die Fahne auseinander zu falten, ohne dass sie den Boden berührt. Ich bin schon ein wenig traurig darüber, aber die Sicherheit geht vor.



    USA2017-1030.jpg



    USA2017-1031.jpg



    USA2017-1032.jpg



    Dann wird die Nationalhymne gesungen. Das ist selbst für uns sehr ergreifend.



    USA2017-1033.jpg



    Und dann verliert der Ballon wieder die Luft. Aufsteigen geht leider nicht. Es sind schon sechs oder sieben Mann damit beschäftigt den Korb am Boden zu halten, denn der Wind würde ihn sofort hochfliegen lassen.



    USA2017-1034.jpg



    Danach such ich mir ein weiteres Zebra und er freut sich das ich ein Bild mit ihm machen möchte.



    USA2017-1036.jpg



    Er bekommt von mir ne Visitenkarte. Und ich bekomme von ihm einen Pin. :)

    Danach sehe ich noch andere Zebras und gehe zu Ihnen. Auch diese sind echt nett. Ich bekomm noch zwei Fotos und nochmal diesen Pin. Ich war zu aufgeregt, um Ihnen zu sagen, dass ich schon einen habe.



    USA2017-1040.jpg



    Danach gehen wir zurück zum Auto. Es ist ja leider nichts zu machen. Aber ich freu mich, dass ich trotz der Kälte nicht im Auto gesessen habe. Eigentlich haben wir uns den Geburtstagsmorgen etwas anders vorgestellt und es war schon ein wenig Enttäuschung in all unseren Gesichtern zu sehen. Aber die letzten Tage haben uns für vieles entschädigt und wir sind froh, dass wir hier vier Tage dabei sein konnten. Andere haben es sicherlich schlechter, die nur diesen Tag hatten.
    Es haben noch zwei drei andere versucht ihren Ballon aufrecht hinzustellen, was anhand des Windes leider nicht geklappt hat. Echt schade, aber gegen das Wetter bzw. den Wind ist man einfach machtlos.



    USA2017-1037.jpg



    USA2017-1038.jpg



    USA2017-1039.jpg



    USA2017-1041.jpg



    Zurück zum Auto kommen wir noch an dem sicheren Ballonkorb von gestern vorbei. Hier kann ich es wagen ein Bild zu machen. Zudem hab ich hier noch zwei weitere Plüschies gesehen, die ebenfalls ein Bild auf dem Korb haben wollten. Leider habe ich von Ihnen nichts mehrgehört und konnte ihnen auch keine Visitenkarte von mir geben, da ich keine mehr einstecken hatte. Es war aber schön euch kennenlernen zu dürfen.



    USA2017-1042.jpg



    USA2017-1043.jpg



    Auf dem Heimweg ist dann noch dieses Auto vor uns gefahren. Da hat man ja kaum was gesehen bei den zwei riesigen Flaggen.



    USA2017-1044.jpg



    Um 8:55 h sind wir wieder am Hotel. Gerade noch Glück gehabt. Bis neun gibt es Frühstück. Haben uns schnell was genommen und dann gemütlich gegessen.
    Jetzt wird geduscht und gepackt.


    Um 10:25 h geht es los Richtung Holbrook.
    Jetzt stehen wir im Stau auf der I 40. unfassbar. Irgendwo im nirgendwo.
    Aber begründet durch eine Baustelle. Das hab ich ja, außer in großen Städten noch nie erlebt.



    USA2017-1045.jpg



    Sonst passiert unterwegs nicht viel. Ab und an sehen wir lange Güterzüge neben der Strasse und versuchen die vielen Wagons zu zählen, aber das sind soviele, dass ich nicht mehr hinterher komme mit zählen.



    USA2017-1046.jpg



    Um 12:55 h erreichen wir in Gallup den Panda Express, wo wir uns erstmal ein Mittagessen gönnen.



    USA2017-1047.jpg



    USA2017-1048.jpg



    Dann geht es noch schnell zum Walmart bevor es um 13:30 h wieder auf die I 40 geht.



    USA2017-1052.jpg



    Was es wieder für lustige Kuchen gibt. Ok. Einen haben wir heute ganz speziell fotografiert, aber nicht mitgenommen. Den hätten wir nie im Leben gepackt, so groß wie die hier sind.



    USA2017-1051.jpg



    USA2017-1129.jpg



    USA2017-1130.jpg



    USA2017-1049.jpg



    USA2017-1050.jpg



    Kaum gefahren bekommen wir schon wieder eine Stunde geschenkt. Gleich zwei Schilder stehen hier sogar.



    USA2017-1057.jpg



    USA2017-1058.jpg



    Allerdings sind wir so auch eine Stunde länger wach heute. Nicht das wir eh schon lange wach wären. :)

    Um 12:40 h sind wir am Petrified Forest angekommen.



    USA2017-1063.jpg



    USA2017-1064.jpg



    Erst geht’s ins Visitorcenter. Die Rangerin hat sich erst geziert, aber ich konnte sie mit meinem Lächeln überreden.



    USA2017-Ranger-9.jpg



    Dann fahren wir durch den Park und halten an den verschiedenen Aussichtspunkten an.



    USA2017-1065.jpg



    USA2017-1053.jpg



    USA2017-1056.jpg



    USA2017-1055.jpg



    USA2017-1066.jpg



    USA2017-1061.jpg



    USA2017-1059.jpg



    USA2017-1060.jpg



    USA2017-1067.jpg



    USA2017-1068.jpg



    USA2017-1069.jpg



    USA2017-1070.jpg



    USA2017-1071.jpg



    USA2017-1072.jpg



    USA2017-1073.jpg



    USA2017-1074.jpg



    Kurz bevor wir in den südlichen Teil des Parks wechseln kommen wir an der Historic Route 66 vorbei. Hier werden auch kurz Bilder gemacht. Leider nicht so schön, da die Sonne so komisch am Himmel steht. :)



    USA2017-1075.jpg



    USA2017-1076.jpg



    USA2017-1077.jpg



    USA2017-1062.jpg



    USA2017-1078.jpg



    Weiter geht es zu den anderen Aussichtspunkten.



    USA2017-1079.jpg



    USA2017-1084.jpg



    Hier sollen irgendwo Petroglyphen zu sehen sein. Ich sehe sie nicht, aber vielleicht ihr.



    USA2017-1080.jpg



    USA2017-1081.jpg



    USA2017-1082.jpg



    Weiter geht die Fahrt durch den Park.



    USA2017-1083.jpg



    USA2017-1085.jpg



    USA2017-1086.jpg



    USA2017-1087.jpg



    USA2017-1088.jpg



    Jetzt kommen wir in die Gegend, wo man ganz viel versteinertes Holz sieht. Ok, zum Teil müssten wir laufen, aber wir sind einfach zu müde, so dass wir nur immer kurz aussteigen und ein paar Fotos machen.



    USA2017-1089.jpg



    USA2017-1090.jpg



    USA2017-1091.jpg



    USA2017-1092.jpg



    USA2017-1093.jpg



    Zudem haben wir in den Bistis auch versteinertes Holz gesehen, war nur kleiner und viel viel weniger als hier.
    Jetzt fahren wir aus dem Park und Richtung Holbrook. In Holbrook kommen wir durch die Altstadt und aus dem Auto wird das ein oder andere Bild gemacht.



    USA2017-1094.jpg



    USA2017-1095.jpg



    USA2017-1096.jpg



    USA2017-1097.jpg



    USA2017-1098.jpg



    USA2017-1099.jpg



    Um 16:15 Arizonazeit erreichen wir die Travelodge in Holbrook.
    Bis jetzt sieht es so aus als wenn wir die einzigen Gäste wären.
    Aber das ist uns auch egal.
    Das Zimmer ist recht klein, scheint aber sauber zu sein.





    USA2017-Hotel-73.jpg



    USA2017-Hotel-74.jpg



    USA2017-Hotel-69.jpg



    USA2017-Hotel-70.jpg



    USA2017-Hotel-71.jpg



    USA2017-Hotel-67.jpg



    USA2017-Hotel-68.jpg



    Jetzt strecken wir erstmal alle viere von uns.
    Gegen 17:45 h fahren wir zu Tom und Suzies Diner.
    Viel Auswahl gibt es nicht in Holbrook. Die Burger waren gut, die Pommes hätten noch etwas länger in der Fritteuse sein können.



    USA2017-1100.jpg



    USA2017-1101.jpg



    Um 19 h sind die beiden wieder bei uns. Wir knuddeln noch ein wenig und es geht früh schlafen.


    Gute Nacht.


    Euer
    Carmibaer



    Gefahrene Meilen: 281 Meilen
    Tanken: 25,33 USD
    Essen: Panda Express 17,22 USD, Tom und Suzies Diner 31,00 USD
    Hotel: Travelodge Holbrook 65,80 Euro

  • Und es gibt tatsächlich einen kleinen und nicht so schweren Bären.
    Den bekommt Carmen noch zum Geburtstag oder schenkt ihn sich selber.

    Kann es sein, dass ich den sogar live kenne?

    Das hab ich ja, außer in großen Städten noch nie erlebt.

    Ich auch nicht - oder auf Landstraßen halt wegen dem Pilot Car, aber nicht auf dem Interstate.

    Was es wieder für lustige Kuchen gibt. Ok. Einen haben wir heute ganz speziell fotografiert, aber nicht mitgenommen. Den hätten wir nie im Leben gepackt, so groß wie die hier sind.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass ich einen solchen sogar in Holbrook für GöGa habe anfertigen lassen, nach einem Viertelstück / Nase war der widerlich, weil megakünstlich süß. Dann bin ich mit dem Rest zur Rezeption und habe erklärt, dass GöGa heute Geburtstag habe, aber wir nur ein kleines Stück zum Frühstück haben essen können und wegen der fehlenden Kühlung, den nicht mitnehmen könnten. Und wir würden daher das Team einladen.


    Die waren davon megabegeistert. Andere Länder, andere Geschmäcker.

    Zudem haben wir in den Bistis auch versteinertes Holz gesehen, war nur kleiner und viel viel weniger als hier.
    Jetzt fahren wir aus dem Park und Richtung Holbrook. In Holbrook kommen wir durch die Altstadt und aus dem Auto wird das ein oder andere Bild gemacht.

    Knapp außerhalb des Parks kann man in Shops versteinertes Holz kaufen und sogar selbst finden am Straßenrand.


    Sowas haben wir im Garten ;)

  • Um 12:40 h sind wir am Petrified Forest angekommen.

    Da werden Erinnerungen wach, in dem Park war ich mittlerweile schon 3x. Hat uns beiden sehr gefallen, mal etwas Abwechslung zu den anderen.



    Um 16:15 Arizonazeit erreichen wir die Travelodge in Holbrook.
    Bis jetzt sieht es so aus als wenn wir die einzigen Gäste wären.
    Aber das ist uns auch egal.
    Das Zimmer ist recht klein, scheint aber sauber zu sein.

    In der Travelodge hatte ich auch 1x übernachtet, war okay für den Preis konnt man nicht meckern. Beim nächsten Mal waren wir im Best Western nebenan.



    Gegen 17:45 h fahren wir zu Tom und Suzies Diner.
    Viel Auswahl gibt es nicht in Holbrook. Die Burger waren gut, die Pommes hätten noch etwas länger in der Fritteuse sein können.


    Stimmt, die Auswahl ist jetzt nicht riesig. Wir waren bei Dairy Queen , da gibt´s auch lecker Eis ;-))

  • So'n Kuchen mit SesamstraßenFiguren haben wir tatsächlich mal zum Geburtstag unserer Tochter machen lassen.

    Abgesehen, dass der tierisch teuer war, schmeckt jeder Kuchen von irgendeinem Discounter bei uns wesentlich leckerer.

    Es ist Sandkuchen und die Füllung und der Belag obendrauf schmeckte nach nix.

    Aber schön sah sie aus ;)


    Ist mir unverständlich, da wir oft Kuchenpulver (Brownie & Schokokuchen) aus den USA bringen. Und der schmeckt köstlich!

  • Kann es sein, dass ich den sogar live kenne?

    Nein, ich glaube nicht. Denn ich denke, du meinst den großen, der mal im Garten gestanden hat.

    Unser Treffen hier war ja vor 2017.

    Ich auch nicht - oder auf Landstraßen halt wegen dem Pilot Car, aber nicht auf dem Interstate.

    Ja fand ich auch sehr unverständlich. Hoffe so etwas kommt nicht so schnell wieder vor.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass ich einen solchen sogar in Holbrook für GöGa habe anfertigen lassen, nach einem Viertelstück / Nase war der widerlich, weil megakünstlich süß. Dann bin ich mit dem Rest zur Rezeption und habe erklärt, dass GöGa heute Geburtstag habe, aber wir nur ein kleines Stück zum Frühstück haben essen können und wegen der fehlenden Kühlung, den nicht mitnehmen könnten. Und wir würden daher das Team einladen.


    Die waren davon megabegeistert. Andere Länder, andere Geschmäcker.

    Na ja, wenigstens habt ihr noch ein paar damit glücklich gemacht.


    Wir haben mal einen kleinen Browniekuchen gekauft, der super lecker gewesen ist. Hab ihn auch nochmal gefunden.

    Allerdings hat der auch für uns beide für mehrere Tage gereicht.

    Da werden Erinnerungen wach, in dem Park war ich mittlerweile schon 3x. Hat uns beiden sehr gefallen, mal etwas Abwechslung zu den anderen.

    Ich fand den Park ganz nett, aber nicht berauschend. Aber vielleicht lag es auch an der Tatsache, dass ich mir meinen Geburtstag etwas anders vorgestellt hatte und er ja schon morgens mit den nicht aufsteigenden Ballons ins Wasser gefallen ist. :zuck:

    Stimmt, die Auswahl ist jetzt nicht riesig. Wir waren bei Dairy Queen , da gibt´s auch lecker Eis ;-))


    Eigentlich hätten wir gerne heute ein leckeres Steak gegessen, aber wir haben nix gefunden.

    Leider.


    So'n Kuchen mit SesamstraßenFiguren haben wir tatsächlich mal zum Geburtstag unserer Tochter machen lassen.

    Abgesehen, dass der tierisch teuer war, schmeckt jeder Kuchen von irgendeinem Discounter bei uns wesentlich leckerer.

    Es ist Sandkuchen und die Füllung und der Belag obendrauf schmeckte nach nix.

    Aber schön sah sie aus ;)


    Ist mir unverständlich, da wir oft Kuchenpulver (Brownie & Schokokuchen) aus den USA bringen. Und der schmeckt köstlich!

    Das glaub ich gerne, dass die mehr als teuer sind.

    Und einfach nur pappig und süß obendrein.

    Aber das er nach nix geschmeckt hat ist schon komisch.


    Selbst bei uns sind diese Thementorten ja auch teuer.

    Aber ich denke, hier schmecken sie besser.

    ;-))

  • Aber das er nach nix geschmeckt hat ist schon komisch.

    Mit "nach nix" meine ich: nicht nach gutem Sandkuchen.

    Wir haben uns lustig gemacht und gesagt es schmecke nach Pappdeckel ;)

    Unser Enkel bekam mal so ne Torte hier in D. Das schmeckte echt lecker.

  • Das kann sein - wieso gestanden?

    Leider hat da ein Käfer oder so gewütet und er ist in einem Bein hol und der Sockel unten ist auch hohl geworden. Er liegt in der Garage und wartet darauf, ob er mal repariert wird. Aber ich glaube das wird nix mehr. Zumindest ist kein Käfer oder Wurm mehr drin. Der wurde gebraten mit Hitze. ;-))

    Schade um mein schönes Bärchen. :(:cry3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!