Texas nach Utah mit kleinem Umweg - Februar 2022

  • Tag 4 Mi 02.02.22 Hwy 1/101 nach Eureka

    Das Reh des Tages durfte ich auch endlich sehen.


    IMG_20220202_151818.jpg


    Was ich etwas schade fand, dass ich nicht wirklich am Hwy mal anhalten konnte für ein paar Bilder. Den nächsten Stopp machte ich bei Jean Claude Van Damme, der hier seinen eigenen Park hat. Die vielen Fotos die ich vom Anfang des Hwy 1 gemacht habe waren ja leider auch weg :huch1:


    IMG_20220202_165702.jpg


    IMG_20220202_165822.jpg


    Der letzte State Park des Tages war der Russian Gulch SP. Hier machte ich aber nur kurz Halt, um die Brücke vom Hwy 1 zu fotografieren. Zum Wasserfall hätte ich es eh nicht geschafft, da der Trail 6 Meilen lang ist und die Sonne schon langsam untergeht.


    IMG_20220202_171439.jpg


    Für den Park hatte ich definitiv zu wenig Zeit. Aber dafür hätte ich sonst hier übernachten müssen. Und ich wollte zum Redwood NP nicht am Wochenende, da ich Angst hatte dass er dann zu voll ist.


    In Fort Bragg tankte ich dann nochmal und überlegte mir ob ich bis Eureka noch durchfahren sollte oder unterwegs was essen will. So langsam hatte ich dann doch Hunger. Aber auf McDonald´s und co hatte ich nicht so wirklich Lust. Neben der Tankstelle sah ich einen Mexikaner und ein Pizzaladen. Aber irgendwie war ich mir nicht sicher und fuhr weiter. Dann entdeckte ich ein Denny´s und hab meine Essgelegenheit gefunden. Früher bei den Rundreisen mit meiner Mutter waren wir fast immer bei Denny´s essen, da sie immer ein günstiges 55+ Menü bekam und ich Dienstags kostenlos essen konnte. Und es hat uns immer geschmeckt.


    Mein geliebtes Philly Melt (was ich seit den 1990ern fast immer gegessen habe) gab es nicht mehr :zuck: . So musste ich ein neues probieren das Diner Classic Petty Melt. Es kam bei weitem nicht an mein Lieblingsgericht ran, aber schmeckte auch.


    IMG_20220202_175455.jpg


    Nach dem Essen fuhr ich dann durch Richtung Hotel. Der Hwy wurde teilweise sehr kurvig und es war auch ziemlich stürmig. Aber es waren zum Glück kaum Leute unterwegs.


    Um 21 Uhr kam ich dann in Eureka an. Übernachtet habe ich im Comfort Inn Humboldt Bay für 110$. Im Vergleich zu den anderen war es eher unterer Durchschnitt, ziemlich in die Jahre gekommen und im Zimmer gab es viele kaputte Stellen. Zumindest das Bad war sauber und das Bett bequem. Aber die Hotelauswahl ist in Eureka allgemein nicht so berauschend.


    Mit knapp 400 Meilen war es ein recht "entspannter" Fahrtag. Den Hwy 1 bin ich das letzte Mal mit meiner 1993 entlang gefahren. Das weckte schöne Erinnerungen und war die anstrengende Anreise mit den vielen Kilometern doch wert. Bei meinen letzten Reisen habe ich es irgendwie nie geschafft, hier nochmal entlang zu fahren. So konnte ich doch noch ein paar "verpasste" Momente nachholen.

  • Tag 5 Do 03.02.22 Eureka - Redwood NP

    Wie ihr ja schon richtig festgestellt habt, wieso hab ich das eigentlich so gemacht. Irgendwie klappte das bei meinen letzten Urlauben nie mit dem Redwood NP, in dem ich das letzte Mal 1993 war. Natürlich hatte ich auch die Idee, einfach von DFW nach LAX zu fliegen, um so etliche Km zu sparen. Nur waren dann die Mietwagenpreise jenseits von gut und böse und mehr als doppelt so hoch wie mein gebuchter.


    Heute war es dann endlich soweit und ich konnte mir wieder die schönen großen Bäume angucken. Einen richtigen Plan was ich eigentlich machen wollte hatte ich nicht. So ließ ich mich einfach treiben.


    Zuerst hielt ich aber nochmal an der Küste an.


    IMG_20220203_084214.jpg


    Kurz vor 9 Uhr erreichte ich dann den Park. Viel war hier nicht los, nur wenige Autos waren unterwegs.


    IMG_20220203_085421.jpg


    Zuerst machte ich dann den Lady Bird Johnson Grove Trail.

    IMG_20220203_090359.jpg


    Es war ziemlich frisch, aber zumindest traute sich die Sonne etwas raus.


    IMG_20220203_093910.jpg

  • Redwood NP Teil 2

    IMG_20220203_094919.jpg


    Der Trillium Falls Trail gleich gegenüber war jetzt auch nicht so spannend.


    IMG_20220203_095521.jpg


    IMG_20220203_095603.jpg


    Auf dem Newton B. Drury Scenic Parkway traf ich dann auch mal wieder wilde Tiere, die aber ganz gemütlich da lagen und sich nicht stören ließen.


    IMG_20220203_102113.jpg


    IMG_20220203_102318.jpg

  • Redwood NP - Big Tree - einer von vielen

    Ich machte mich dann noch zu dem Big Tree auf.


    IMG_20220203_103352.jpg


    PANO_20220203_103306.jpg


    Der Gute ist 87,2 m hoch und im Durchmesser 7,2m. Geschätztes Alter 1500 Jahre. Noch andere Trails durch die Wälder wollte ich nicht laufen. So entschied ich mich

    dann weiter den Hwy entlangzufahren. Kurz hinter Klamath entdeckte ich bei "Trees of Mystery" Paul Bunyan und sein Blue Ox Babe.


    IMG_20220203_111415.jpg


    Weiter gings den Hwy 101 die Küste entlang.IMG_20220203_111815.jpg

    IMG_20220203_122614.jpg

  • Hwy 101 und Wasserfälle

    Ich sah immer wieder Hinweisschilder auf irgendwelche Sehenswürdigkeiten an der Küste. Allerdings hatte ich mir jetzt nicht rausgesucht und so bin ich dran vorbeigefahren. Ein Schild kurz hinter Brookings in Oregon weckte mein Interesse "Natural Bridge". Hier parkten auch schon ein paar Autos.


    IMG_20220203_124025.jpg


    IMG_20220203_125319.jpg


    Auf der To-Do Liste standen dann noch 2 Wasserfälle kurz hinter Coos Bay. Die Golden & Silver Falls State Natural Area. Hier traf ich ein junges Paar mit Baby und Hund. Wir unterhielten uns kurz und es stellte sich heraus, dass sie in Freiburg ein Semester lang studiert hatte und auch noch etwas deutsch konnte. Sie lebten hier in der Region und machten einen Tagesausflug.


    Die beiden Trails sind mit nicht mal 10min sehr kurz.


    IMG_20220203_152157.jpg


    IMG_20220203_152703.jpg


    IMG_20220203_153144.jpg

  • Tag 5 Do 03.02.22 Golden & Silver Falls SNA und Weiterfahrt nach Medford OR

    Der Park war ganz nett gemacht. Zum anderen Wasserfall kann man auch nach oben "klettern", aber die Beiden haben schon zu mir gesagt der Weg ist viel zu rutschig und sie sind schon umgekehrt.


    IMG_20220203_154118.jpg


    Den Golden Falls konnte ich leider nur etwas weiter aus der Ferne sehen.


    IMG_20220203_155037.jpg


    Die Beiden haben mir dann noch einen Tipp gegeben, dass es beim Horsefall Beach ein Schiffswrack geben soll. Sie hatten das auch nur per Zufall entdeckt. Aber leider konnte ich es nicht finden, wahrscheinlich war es der falsche Parkplatz (laut Wegbeschreibung wars aber der richtige :zuck: ). Dort hatte ich zwar auch noch 2 gefragt, die mir aber auch nicht helfen konnten.


    IMG_20220203_173939.jpg


    Da die Sonne eh am untergehen war fuhr ich dann weiter Richtung Medford.


    Die Brücke Richtung Coos Bay vom Hwy 101.


    IMG_20220203_175215.jpg


    Ich hatte um 18 Uhr noch 3 Std Fahrt vor mir hatte entschied ich mich bei Wendy´s in Coos Bay das Abendessen zu holen.


    Um 21:30 kam ich dann in Medford an. Übernachtet habe ich im Comfort Inn Medford North für 100$.


    Unbenannt111.jpg


    Der Tag war eigentlich ziemlich entspannt, vor allem die Fahrt entlang der Küste und ich habe viel schönes gesehen. Nur schade um das Schiffswrack. Es gab nur eine Wegbeschreibung auf Facebook, aber irgendwie bin ich falsch gefahren oder die ist missverständlich gewesen. Kennt ihr das Schiffswrack?

  • Tag 6 Freitag 04.02.22 Medford OR - Wasserfälle und ein See

    Ein paar Sachen blieben von meinem Urlaub 2018 an der Westküste noch liegen. So konnte ich jetzt noch etwas nachholen.


    Heute Morgen ging es ganz entspannt los (ich stelle mir zwar immer den Wecker, aber werde auch meist so wach), bei Walmart war früh morgens auch schon ein bisschen was los. In Richtung zum Crater Lake NP gab´s einiges zu sehen. Ich habe mit dem Butte Falls angefangen.


    IMG_20220204_082450.jpg


    Vom Parkplatz war er nur wenige Minuten entfernt. Lange Wanderungen sind diesen Urlaub irgendwie Mangelware. Um die Zeit war natürlich noch niemand hier. Ich frühstückte mit dem Rauschen des Wassers und fuhr dann auch gleich zum nächsten. Dieser lag direkt an der Straße, der Crowfoot Falls.


    IMG_20220204_090840.jpg


    Das eigentlich erste richtige Ziel war dann die Mill Creek Falls Scenic Area in Prospect. Auch hier war am frühen Morgen tote Hose. So hatte ich wenigstens meine Ruhe. Es war zwar nicht gerade warm (okay wir sind in Oregon im Februar, da erwarte ich auch keine 20 Grad), aber der Himmel war schön blau.


    IMG_20220204_093010.jpg



    Schon nach 10min erreichte ich den Mill Creek Falls.


    IMG_20220204_093849.jpg

  • Wasserfälle und ein See Teil 2

    Kurz dahinter war vom weiten auch schon der Barr Creek Falls zu sehen.


    IMG_20220204_094328.jpg


    Von der Avenue of Giant Boulders hatte ich erst am Schild was gelesen. Bis dahin musste ich 20min laufen.


    IMG_20220204_100838.jpg


    IMG_20220204_101101.jpg


    Ich bin dann wieder zurück zum Auto und fuhr zum Aussichtspunkt der Avenue.


    IMG_20220204_103033.jpg


    IMG_20220204_103115.jpg


    Das Geländer auf der rechten Seite hätte ich nur durch den anderen Trail vom nächsten Wasserfall erreicht (oder durch den Fluss waten).

  • Wasserfälle und ein See Teil 3

    Den Pearsony Falls hatte ich auch nicht auf dem Schirm, war aber auch nur wenige Fahrminuten entfernt. Der Parkplatz war aber nicht geräumt, aber mein kleiner Nissan kam mit dem Schnee und Eis zurecht.


    IMG_20220204_103721.jpg


    Auch hier hab ich niemanden angetroffen.


    IMG_20220204_104313.jpg


    Nach ein paar Minuten erreichte auch schon wieder den Wasserfall. Es war echt schön und ruhig hier. Dieses Mal kam ich auch wesentlich näher ran.


    IMG_20220204_104448.jpg


    IMG_20220204_104520.jpg


    Nach den kurzen Spaziergängen machte ich mich weiter auf zu dem See.

    Eigentlich waren noch 2 weitere Sachen geplant (Natural Bridge Campground und Rogue River Gorge), aber die Wege dahin waren nicht geräumt :zuck:


    IMG_20220204_111306.jpg

  • Tag 6 Freitag 04.02.22 Crater Lake NP

    Ich folgte dem Hwy 62 weiter Richtung Crater Lake NP. Hier war ich zwar schon 2x, aber da ich eh in der Nähe war hatte ich nochmal Lust dazu den zu sehen.


    Bis auf die Hauptstraße zum See waren die Straßen und Trails gesperrt. Das VC war auch geschlossen, nur das Eingangshäuschen war besetzt und der Souvenirshop hatte auf.


    IMG_20220204_114559.jpg


    Wenige Wochen zuvor war ein Bekannter hier in der Nähe und da versank die Gegend komplett in Schnee. Selbst der Interstate 5 war teilweise komplett gesperrt bzw zugeschneit. Er wurde davon überrascht, als er da ankam war noch kein Anzeichen davon und schönes Wetter.


    Am Crater Lake angekommen waren hier einige Leute unterwegs. Die Meisten mit Skiern, was bei den Schneemassen auf jeden Fall sinnvoll war.


    IMG_20220204_115625.jpg


    So richtig nah bin ich nicht rangegangen, da es echt glatt war. Ich hatte schon Mühe überhaupt den Schneeberg zu erklimmen. Die Winterlandschaft sah echt schön aus. Nur das klare Blau ging leider verloren, was ich im Mai noch hatte.


    IMG_20220204_115649.jpg


    IMG_20220204_115903.jpg


    Da es arschkalt war und es eh nichts weiter zu sehen gönnte ich mir erstmal noch was zu essen und fuhr dann gegen 12:30 Richtung Hotel.

  • Fahrt nach Weed CA

    Viel los war auf der Landstraße nicht. Zumindest war ich den Schnee wieder los, der mich die letzten 2 Std begleitet hatte.


    IMG_20220204_140320.jpg


    Heute waren nur kurze Sachen und alles auf dem Weg geplant. So war ich dann schon um 14:30 beim Hotel. Ich entschied mich dann noch was zu machen, was eigentlich für morgen geplant war. Da ich heute ja noch keinen Wasserfall hatte ;-)) fuhr ich noch etwas weiter südlich zum Hedge Creek Falls.


    IMG_20220204_150608.jpg


    Der Parkplatz war direkt am Interstate gelegen, hier standen auch schon ein paar Autos. Zum Glück sind die Leute alle auf dem Rückweg gewesen, so hatte ich den Wasserfall wieder mal für mich. Nach 5min kam ich bei ihm auch schon an.


    IMG_20220204_151159.jpg


    Ich konnte sogar hinter den Wasserfall laufen, das erinnerte mich an den Seven Falls Park.


    IMG_20220204_151355.jpg


    Kurz dahinter gibt es noch den Mossbrae Falls, dafür sollte ich eigentlich auf der linken Seite parken. Aber überall stand "Private Property" und Parken verboten. Hmmh, vom anderen Wasserfall gibt es aber auch keinen Weg. Nachher habe ich gelesen, dass man entlang der Bahnstrecke 5km laufen soll. Aber ich hatte heute schon genug Wasserfälle.


    Um 16 Uhr kam ich dann als erster Gast im Comfort Inn Mount Shasta Area an. Für 110$ vollkommen okay, aber wie die Meisten nicht gerade günstig.


    Ich entschied mich heute im Supermarkt nebenan (dieses Mal kein Walmart) Hähnchenteile, Salat und das Frühstück für morgen zu holen. Unbenannt1ew13231.jpg


    Der Tag war fahrtechnisch wahrscheinlich der entspannteste von allen. Groß Lust noch irgendwo hinzufahren hatte ich nicht. So habe ich nur noch im Hotelzimmer den Tag ausklingen lassen, mich vom Fernseher berieseln lassen und ein Bad genommen.

  • So schön, viele bekannte Orte!

    Viele kannte ich noch nicht bzw war einfach zu lange her und konnte mich nicht mehr dran erinnern. Damals war ich ja auch 12 ;-))


    Das war dann auch der Grund diesen großen Umweg zu fahren. Und ich wollte mal ein paar Berge, Wasserfälle und Grün sehen. Das hätte ich in Az, Utah, NM und TX nicht gehabt (zumindest die die ich machen wollte waren dann auch noch wegen Schnee gesperrt).

  • Sehr schöne Locations waren da dabei, Klassiker und Neuland (für mich zumindest)

    Fand ich auch. Leider hatte ich einen Tag da noch rausgenommen, weil vieles durch den Schnee nicht ging. Südlich von Weed gibt´s noch ein paar interessante Wasserfälle. Aber gut in der kurzen Zeit und viel Fahrerei schafft man halt nicht so viel :zuck:

  • Ich habe mir jetzt auch Zeit genommen um jedes Wort nachzulesen. Und jedes Bild zu beäugen.


    Verstehe ich das richtig, Du bist nach Dallas geflogen um am Mietauto-Preis zu sparen :gru1:

    Wie günstig war denn Dein Mietwagen?

    ich dachte, wir fahren viel an einem Tag. Aber das sind eher nur Ausnahmen. Du schrubbst ja Meilen...boa


    Die anfänglichen Orte waren fast alle neu. Wobei ich sie nicht besonders spektakulär fand.

    Deine Ziele in Kalifornien haben wir in den 90ern besucht. Aber wie ich sehe, ist es da immer noch cool.


    Das mit der SD Card ist ja ärgerlich. Aber nicht zu ändern.

    Musst Du eben nochmals hin ;-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!