USA Südwest 2018 - Low Budget im Frühling

  • Wäre ja vielleicht mal interessant zu wissen, ob vom oberen Teil auch Wanderungen unternehmen kann, die dann die Sicht auf das eigentliche Tal freigeben.

    Naja, die ganz bekannte Möglichkeit ist ja der Canyon Overlook Trail, mit dem Trailhead oben gleich nach dem Tunnel. Aber da ist man natürlich meistens nicht gerade alleine unterwegs;). Danach führt die Straße ja immer mehr weg vom Zion Canyon - aber man müsste die Felsen hoch tatsächlich mal auf Entdeckungstour gehen und schauen, wie weit man Richtung Canyon View kommt...

    ... Den Many Pools Trail hattest du hier ja vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt :) ... den hab ich mir schon fest vorgemerkt.

    :daumen1::smile:

    Ist der Red Hollow denn immer so schwer zugänglich oder war das wohl nur bei eurem Besuch aufgrund des Wetters so?

    Ich glaube, man müsste da schon ziemlich klettern, um wirklich weiter zu kommen.

    Die Bäckerei Forscher kann ich nicht wirklich weiter empfehlen ... wir wurden dort sehr unfreundlich bedient ... und das gekaufte Brot war auch nicht der Rede wert ...

    Gut zu wissen

    One Way 11 Meilen sind uns zu viel.

    :h5:

    Der East Rim Trail startet am East Entrance und führt über den Echo Canyon zum Weeping Rock im Zion Canyon. Der Hike wird mit etwa 11 Meilen one way angegeben...

    Ich kenne es nicht aus eigener Erfahrung, habe aber schon Berichte über den East Mesa Trail gelesen, der nur ca. 3,5 Meilen oneway zu gehen ist bis zum Observation Point, allerdings eher langweilig vom Weg her sein soll. Der Trailhead ist ein Stück nördlich vom East Entrance (findet man auf G.gle Streetview).


    Und es gibt auch kommerzielle Anbieter in Springdale, von denen man sich dorthin bringen lassen kann (um die 25 $) und über den Observation Point und Echo Canyon nach unten ins Tal gehen kann. Dann fährt man mit dem NP-Shuttle wieder nach Springdale zurück.

  • 28. März 2018 Panguitch - Red Canyon - Bryce Canyon



    Das Frühstück im Quality Inn war gut – 2 Generationen der indischen Wirts-Familie haben sich um das Nachlegen und Tische-Abräumen gekümmert :daumen1:.


    Gegen 10 Uhr fuhren wir los bei 44°F und Schäfchenwölkchen.


    Ganz schnell waren wir im Red Canyon am Trailhead für den Arches Trail. Man fährt noch vor dem Visitor Center von der 12 ab Richtung Casto Canyon 2 Meilen bis zum Losee Trailhead. Am Parkplatz geht es links in den Wash – der Arches Trail ist beschildert.


    Das hier ist noch am Highway 12.


    Und dies am Arches Trail.



    Wir waren mal wieder restlos begeistert von den roten Steinen :herz1: . Der Trail ist nur 0,7 Meilen lang und führt in einem Loop einige Höhenmeter um die Hoodoos herum: Nomen est omen hier im Red Canyon – rote Felsen satt; es gibt Arches und Windows, aber auch viel Grün und Bäume – herrlich :love: .












    Der Weg ist gut angelegt, man muss aber schauen wo man hintritt, damit man nicht vor lauter Schauen abrutscht.
    An ein, zwei Stellen gibt es auch Hilfe, die schwierigeren Stellen zu überwinden.





    Eine gute Stunde waren wir hier unterwegs; begegnet ist uns kein Mensch :).


    Das sah dann im Bryce Canyon anders aus^^. Wir sind erstmal zum Visitor Center, bekamen dort sogar noch einen Parkplatz. Innen waren aber so viele Leute, dass wir schnell wieder raus sind. Wir fuhren direkt nach hinten zum Rainbow Point durch, um dann das Feld von hinten aufzurollen :nick3: .


    Am Rainbow Point entschieden wir uns, den Bristlecone Loop zu laufen, 1 Meile ist der Loop nur und hat moderate Steigungen. Trotzdem fand ich es anstrengend, man merkt doch die fast 3000 Meter Höhe. In diesem hinteren Bereich des Bryce Canyon lag teilweise noch Schnee auf dem Wanderweg.





    Am Wendepunkt des Loops hielten sich dann auch einige Leute bei den ehrwürdigen alten Bäumen auf.






    Auf der Rückfahrt hielten wir noch an den meisten Viewpoints an.



    Ponderosa Canyon



    Agua Canyon



    Bis zum Swamp Canyon waren nicht allzu viele Leute unterwegs, aber ab dem Bryce Point fing es dann an schwierig zu werden mit Parkplätzen.



    Bryce Natural Bridge



    Bryce Point


    Gegen 14:30 Uhr kamen wir in "Bryce City" zum Ruby’s Inn, das zur Best Western Kette gehört, und konnten auch gleich einchecken. Wir haben zum ersten Mal dort übernachtet – auch hier gab es ¾ Jahr vorher einen ungewohnt günstigen Preis von 78 $.


    Der Hotelkomplex ist ja riesig und über ein recht großes Gelände verteilt. Wir waren im hinteren Gebäude untergebracht - könnte recht idyllisch sein nach hinten raus, an einem See gelegen. Aber der war leider fast trocken, und es gab auch eine Baustelle. Aber ansonsten alles in Ordnung.


    Ich habe die Wäsche erledigt und bin zum Aus- und Umräumen zum ersten Mal mit dem Auto zur Laundry gefahren, die sich vorne an der Straße befindet :schaem:. Mit schlechtem Gewissen – aber außer meinem standen noch drei andere Autos vor der Wäscherei, kein Mensch geht zu Fuß Wäsche waschen :pat: .


    Gegen 17 Uhr fuhren wir dann wieder in den Park in der Hoffnung, dass sich die meisten Tagestouristen schon verzogen haben.


    Leider war die Straße zum Fairyland Point noch geschlossen, wir wären dort gerne ein bisschen spaziert. So sind wir doch zum Sunset Point gefahren, wo natürlich mehr Betrieb war – aber auch nicht mehr, als wir es von den letzten Besuchen kennen.




    Einen Parkplatz haben wir problemlos bekommen. Schade fanden wir, dass der Shuttle noch nicht fährt – es ist doch sonst eine gute Sache, wenn man eine längere Strecke am Rim laufen und dann zurückshutteln kann.


    Für das Abendessen hatten wir uns von der Walmart Deli-Theke Chicken Wings und Kartoffelsalat mitgenommen, wieder gemütlich auf dem Zimmer gegessen und einen hübschen Abendhimmel genossen.




    Unterkunft: Best Western Plus Ruby's Inn, Bryce City, 78 $ ohne Frühstück

  • Dort waren wir auch vor Jahren und es war sehr schön und auch niemand da!

    Bei uns war es tatsächlich das erste Mal, dass wir nicht einfach nur durchgefahren sind.


    Bryce Canyon: im Mai sind ja alle Wege offen, im März waren wir noch nie dort unerwegs.

    Das stimmt, und der Shuttle fährt:nick3:. Aber wir hatten uns auch mal auf den Kontrast der roten Felsen mit dem Schnee gefreut - das hätte sogar noch etwas mehr sein dürfen für meinen Geschmack:)

  • Der Weg ist gut angelegt, man muss aber schauen wo man hintritt, damit man nicht vor lauter Schauen abrutscht.
    An ein, zwei Stellen gibt es auch Hilfe, die schwierigeren Stellen zu überwinden.


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    Das sind ja wirklich fantastische Bilder vom Red Canyon:clap1::clap1::clap1: ... ich bin da wie viele andere wohl auch bisher immer nur vorbei gefahren auf dem Weg zum Bryce Canyon ... oder habe max. für einen kurzen Foto Stop angehalten. Das wird sich bei meinem nächsten Besuch definitiv ändern! Das rot der Steine erscheint mir auf den Fotos fast noch intensiver zu sein als im Bryce Canyon ... kam euch das in natura auch so vor?


    Im Bryce sind wir bisher nur bis zum Bryce Point gekommen ... die weiteren Aussichtspunkt machen auch einen interessanten Eindruck. Dafür waren wir bei unserem zweiten Besuch auch im Fairyland Canyon ... das lohnt sich definitiv da mal ein bisschen reinzuschauen.


    Insgesamt habt ihr ja bei eurem Road Trip ein super Wetterchen gehabt:) ...

  • Seufz, so schön :love:

    Red Canyon ist wunderschön! :love:

    Ja, hoffen wir, dass es nicht allzu lange dauert, bis man wieder in die Gegend kann.

    Das sind ja wirklich fantastische Bilder vom Red Canyon

    Dankeschön:)

    Das rot der Steine erscheint mir auf den Fotos fast noch intensiver zu sein als im Bryce Canyon ... kam euch das in natura auch so vor?

    Ja, durchaus - da täuscht der Name nicht

    Insgesamt habt ihr ja bei eurem Road Trip ein super Wetterchen gehabt :) ...

    :smile: die Belohnung nach den verregneten ersten Tagen in LA

    Im Red Canyon sind wir auch vor Jahren gelaufen. Kein Mensch unterwegs und einfach nur klasse.

    Das ist das Schöne daran - für die ganzen Bustouren z.B. ist es eine "Durchfahr-Location";-))

    Vielleicht magst Du diesen Thread um Deine Bilder ergänzen

    Kann ich gerne machen:)

  • 29. März 2018 Bryce Canyon - Moki Hill - Escalante



    Wir hatten uns für das Frühstück ein paar Vorräte mitgenommen, haben an diesem Morgen auch wieder ziemlich gebummelt und kamen erst nach 10 Uhr los. Kühle 40°F hatte es heute Morgen hier in der Höhe, aber es war wieder ein strahlend blauer Himmel.


    Auch heute früh wollten wir nochmal dem Bryce einen Besuch abstatten. Am Eingang war etwas mehr los, sie hatten aber auch nur 2 von 3 Lanes geöffnet. Einen Parkplatz haben wir zwischen Fairyland und Sunrise Point gefunden, von dem aus wir schnell den Rim erreicht hatten. So konnten wir ein Stück den Rim Trail laufen, und waren hier größtenteils alleine unterwegs.



    Rund um den Sunrise Point waren dann zwar mehr Leute, aber auch nicht übermäßig viele. Anscheinend war auch jetzt keine Hauptzeit für Reisebusse.



    Auffällig war aber doch, dass viele Kinder und Jugendliche mit ihren Familien unterwegs waren – es war eben immer noch Ferienzeit. Viele sind den Queens Garden Trail runtergelaufen; den hatte ich wiederum zuvor nie so voll gesehen.




    Um 11:30 Uhr fuhren wir dann weiter, haben in Cannonville am Grand Staircase Inn nochmal getankt, und dann ging es weiter Richtung Escalante.




    Nach ein paar kurzen Stops am Highway 12 und einer Durchquerung des Städtchens Escalante konnten wir in die Spencer Flat Road einbiegen.




    Die Spencer Flat Road war gut zu fahren; nach 4,7 Meilen bogen wir rechts ein und erreichten hier gegen 13:30 Uhr den "Trailhead" von Fritz Zehrer für den Moki Hill (GPS 37.71467,-111.393185).



    Man hätte über die Felsplatte weiterfahren können, um die sandige Fahrspur zu erreichen, aber da Luftlinie nur 1 Meile angezeigt war, ließen wir das Auto stehen und sind zu Fuß weiter, zunächst immer am Weg entlang.



    Es war insgesamt dann etwas mehr als eine Meile und ging größtenteils durch Sand. Schon auf dem Weg haben wir die ersten Mini Mokis entdeckt:) .



    Bis zu dieser Stelle (GPS 37.7089653,-111.389345) wäre der Weg für unseren Nissan sicher noch gut machbar gewesen -



    aber danach sollte man das Auto doch besser stehen lassen; der Sand wurde tiefer. Außerdem sind Fahrzeuge hier gar nicht mehr erlaubt (Fahrspuren gab es allerdings trotzdem).

    Aber weit ist es hier ohnehin nicht mehr, etwa 1/4 Stunde Fußweg - auf G**gle Earth sind die Wege recht gut zu erkennen.


    Die Marble-Population wurde immer dichter:), und schließlich haben wir über einen letzten kleinen Hügel die Fläche erreicht, auf der Unmengen der hübschen Kugeln in ihren unterschiedlichen Ausprägungen herumliegen. Und auch landschaftlich ist ja auch Einiges geboten hier im GSENM ;;PiPpIla;;.
    (die GPS-Daten für den Moki Hill: 37.7025775,-111.3882203)




    Das Herz hatten Besucher vor uns hier schon zusammengetragen.






    Die Moki Marbles mit ihren unterschiedlichen Formen und Größen haben uns fasziniert; besonders hübsch sind auch die vielen halbierten Bälle. Überall liegen Moki-Gruppen und einzelne Murmeln herum.



    Wobei wir nicht sicher waren, inwieweit hier Menschenhand eingegriffen hat ...



    ... oder einfach nur die Natur am Werk war




    Wir hielten uns eine ganze Weile dort auf und entdeckten immer wieder Neues.


    Nicht alle Mokis sind ganze oder halbe Bälle - es gibt auch Ufos




    Nach einer ganzen Weile sind wir schließlich wieder zurückgelaufen - das habe ich dann als etwas mühsamer empfunden als den Hinweg; hatte irgendwie das Gefühl, wie wären viel länger unterwegs - sind auch nicht die ganze Zeit auf der Jeepspur gelaufen :zuck: . Gegen 15:45 Uhr waren wir wieder zurück am Auto, waren also ca. 2 1/4 Stunden unterwegs. Begegnet ist uns in der ganzen Zeit niemand - das kleine Zelt am "Trailhead" war wohl auch gerade nicht bewohnt.



    Zurück auf der 12 sind wir dann noch ein Stück weiter Richtung Boulder gefahren - es ist einfach ZU schön hier :herz1: .


    Am Kiva Koffeehouse gab's einen Cappuccino, und wir konnten ihn sogar draußen in der Sonne genießen - einfach herrlich !






    Gegen halb 6 kamen wir im Circle D Motel in Escalante an. In der Rezeption war niemand; an der Tür hing ein Zettel mit den Namen und Zimmernummern.


    Kaum hatten wir uns eingerichtet, hörten wir ein Motorengeräusch „der etwas anderen Art“ :smile: und folgerten, dass Christian (Truman) und Astrid gerade mit dem Jeep eintreffen.

    Wir hatten uns eigentlich für Page verabredet, stellten aber bei der Planung fest, dass wir hier im Circle D bereits eine gemeinsame Übernachtung haben. Wir begrüßten uns herzlich und gingen bald darauf zum Dinner in die Eatery. Die Bedienung war etwas verwundert, dass wir gleich zwei Pitcher Bier zu viert bestellt haben und musste zweimal nachfragen:D . Die Burger, die Uwe und ich hatten, waren gut.


    Ich habe mich etwas gewundert, dass sich zwei kleine Gläschen Bier bereits etwas bemerkbar machten – bis Christian eingestanden hat, dass der Pitcher, den wir uns geteilt haben, um die 12% Alc hatsmilie_girl_035.gif. Es war jedenfalls ein schöner Abend :smile:.


    Christians mega Jeep konnten wir zumindest von außen auch schon besichtigen und haben uns für morgens zur gemeinsamen Abfahrt verabredet.


    :suv2::suv3:


    Unterkunft: Circle D Motel Escalante, 92 $, ohne Frühstück

  • Highway 12


    dieser Highway ist einfach ein Traum, sind wir auch schon mehrfach gefahren

    Moki Marbles

    dort sind wir auch lange durch den Sand gewandert...puh bei Sonne pur bis man endlich die Moki Marbles sehen konnte


    Circle D

    dort haben wir auch schon 3 Mal übernachtet, immer klasse und auch kleine treffen haben wir dort gehabt.


    Klasse mit dem Abend zu viert und den Pitchern ;):bier:

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