USA Südwest 2018 - Low Budget im Frühling

  • Bin nun auch wieder hinterher gehechelt:jogg:

    DV ist toll. So ähnlich waren unsere Touren dort auch.


    Wir sind sehr gern in LV, freuen uns bei jedem Besuch. Werden wohl in ca. 2 Jahren wieder dort sein, um einen unserer nächsten Runden Geburtstage da zu feiern....

    Schöne Fotos - ebenso vom folgenden Tag. Little Finnland waren wir aber nicht

  • Und es hat sich total gelohnt - hier könnte man sich noch eine ganze Weile länger aufhalten, und würde immer wieder Neues entdecken :) . Es ist auch kein Problem, oben zu gehen - mit etwas Achtsamkeit zertritt man keine fragilen Formen.

    Super Eindrücke von Little Finland :clap1::clap1: ... wir haben auf dem Weg zwischen Zion NP und Las Vegas zweimal einen Zwischenstopp im Valley of Fire gemacht. Whitney Pocket und Little Finland scheinen da eine gute Alternative zu sein.:daumen1: Wie groß sind denn diese beiden Gebiete? Die Fotos von Little Finland lassen ja auf ein recht großes Gebiet schließen ...

  • Super Fotos!

    Schöne Fotos - ebenso vom folgenden Tag.

    Super Eindrücke von Little Finland

    So schöne Fotos, die du uns zeigst

    Vielen Dank :)!

    Da waren wir noch nicht!

    Little Finnland waren wir aber nicht

    Little Finnland haben wir auch noch nicht gesehen. Wenn wir mal wieder in die Ecke kommen, muss das auf jeden Fall auf dem Plan stehen.

    Little Finland fehlt uns auch noch, sollten wir ändern

    Ja, es liegt halt nicht grade am Weg - die Anfahrt zieht sich schon. Aber:

    Little Finland, traumhaft schön.

    Ich finde auch, es lohnt sich, dafür mal einen halben Tag einzuplanen.

    wir haben auf dem Weg zwischen Zion NP und Las Vegas zweimal einen Zwischenstopp im Valley of Fire gemacht. Whitney Pocket und Little Finland scheinen da eine gute Alternative zu sein.

    Also als Alternative zum VoF würde ich es nicht betrachten - es ist wieder ganz anders. VoF finde ich deutlich vielfältiger, gerade auch mit den Hikes, die man dort machen kann.

    Wie groß sind denn diese beiden Gebiete? Die Fotos von Little Finland lassen ja auf ein recht großes Gebiet schließen ...

    Hm, nein, sehr groß ist das nicht. Man kann sich bei den Finnen;) zwar eine ganze Weile aufhalten und sich umschauen, aber weite Wege geht man da nicht. Und bei Whitney Pocket gibt es jetzt sooo viel auch nicht zu sehen.

    Vielleicht täusche ich mich auch - und man könnte dort tagelang wandern und die Umgebung erforschen:smile:, aber die gezeigten Motive befinden sich im Umkreis von wenigen hundert Metern.

    Wir mussten vor 3 Jahren leider zur Fahrt Little Finland umdrehen, der Weg war hundsmiserabel! :wut2:

    Das kann ich mir gut vorstellen, ist immer etwas Glückssache, wie die Wegbeschaffenheit gerade ist.

    Bei uns war es dort kalt und stürmisch, war allerdings im Februar.

    So unterschiedlich kann es sein. Wir waren im Sommer 2016 schonmal bis zu Whitney Pocket gefahren, doch bei 120°F habe ich mich dann geweigert, noch weiter in der Einsamkeit unterwegs zu sein:htz:, so sind wir von dort wieder umgekehrt.


    Las Vegas, ach Sehnsucht ....

    Einfach nur klasse, der Blick vom Hotel!

    Wir sind sehr gern in LV, freuen uns bei jedem Besuch.

    Das geht uns auch nach vielen Besuchen noch so:). Es ist immer ein bisschen wie Nach-Hause-Kommen, denn meistens war LV unser Start- und Endpunkt der Reise.

    Werden wohl in ca. 2 Jahren wieder dort sein, um einen unserer nächsten Runden Geburtstage da zu feiern....

    Wie schön:love:. Bis in 2 Jahren wird ja hoffentlich wieder alles möglich sein.

  • 27. März 2018 St. George - Zion NP East – Red Hollow Slot Canyon - Panguitch



    Nach einem ordentlichen Frühstück im Quality Inn mussten wir nochmal kurz zum Walmart. Am Vorabend hatten wir den Tipp bekommen, dass beim Utah Temple gerade die Kirschbäume blühten. Daher haben wir einen kleinen Abstecher dorthin gemacht, zumal wir den Tempel vorher noch nie angeschaut hatten.




    Danach ging es wieder auf den I-15, aber kurz darauf ist dann schon die Abfahrt des Highway 9 Richtung Zion National Park. Kurz vor Springdale standen große Schilder mit dem Hinweis „Expect Delay“; ich dachte zuerst, damit sei die Einfahrt in den Nationalpark gemeint - aber nein, es gab eine Baustelle vor und im Ort. Der Verkehr wird einspurig geleitet in laaangen Abständen :aug:. Mindestens ½ Stunde standen alle Autos, bis man schließlich fahren durfte. Aber man hat immerhin schöne Blicke auf die Berge, während man hier im Stau steht.



    In Springdale hieß es schon überall, man solle im Ort parken, im Zion seien die Parkplätze voll ...



    und auch im Ort standen schon viele Autos am Straßenrand.



    Am Parkeingang mussten wir nicht lange anstehen - aber im Park selbst war unten alles dicht=O. Die Autos standen in der Nähe des Museums auch im Halteverbot, viele hatten Zettel am Fenster kleben, auf manchen stand "TOW".


    Wir hatten zum Glück ohnehin nicht geplant hier zu bleiben und fuhren direkt weiter Richtung Zion East.



    Und dort war es so viel entspannter! An allen Haltebuchten nach dem Tunnel (außer natürlich am Trailhead Canyon Overlook) gab es freie Plätze. Wir konnten problemlos parken an der Stelle wo es zu den Many Pools geht (GPS 37.221940, -112.914836), und suchten uns den Weg nach oben.



    Diese Gegend fanden wir einfach wunderschön:herz1: - die Zion-Berge sind eh toll, und es waren hier kaum Leute unterwegs. Es hat sich also auch hier wieder bestätigt: Man kann auch während Spring Break im Nationalpark durchaus ruhige Plätze finden.




    Die Pools waren recht gut gefüllt - für hübsche Reflections war es allerdings wohl zu spät am Tag.





    Es hat uns aber sehr gut gefallen, einfach immer weiter nach oben zu gehen - ich fand es erstaunlich wenig anstrengend - und in aller Ruhe die Natur hier genießen zu können.






    Das Wetter fanden wir auch hier ideal - mit 58°F nicht heiß, aber sehr angenehm mit der Sonne, und wir haben uns schön Zeit gelassen für ein Picknick.


    Der Abstieg war dann auch gemütlich.




    Als wir unten waren, gingen wir diesmal durch eine Unterführung unter dem Highway wieder zu der Stelle, wo wir das Auto geparkt hatten



    Danach fuhren wir ohne weitere Aufenthalte die weitere Strecke Richtung Osten aus dem Zion wieder heraus.



    Und weiter ging es bei der Mt. Carmel Junction auf die 89 Richtung Norden.

    Etwas außerhalb des Ortes Orderville ist der Trailhead für den Red Hollow Slot Canyon. Der Fußweg ist nicht sehr weit - wir sind schätzungsweise 20 Minuten durch den trockenen Wash gelaufen, bis wir den Slot erreicht haben.




    Im Slot selbst kamen wir nicht allzu weit, fanden es aber interessant und den Abstecher wert.



    Hier gibt es eine kleine Kletterhilfe



    Danach ging es noch ein Stückchen weiter, aber bald darauf waren unsere Kletter- und Durchschlängel-Möglichkeiten erschöpft;-))








    Aber Spaß hat es gemacht :smile:.


    Die „German Bakery“ Forscher in Orderville hat leider nur saisonal geöffnet ab 1. April – schade, da waren wir ein paar Tage zu früh. Dort hätten wir uns gerne mal umgesehen und etwas für’s Frühstück übermorgen mitgenommen.


    Von Orderville sind es etwa 45 Meilen bis Panguitch, unserem heutigen Übernachtungsort. Das Quality Inn liegt etwas außerhalb des "Stadtzentrums";) und besteht aus mehreren Gebäuden, die im Stile einer Westernstadt angelegt sind. Unser Zimmer gehörte zu den "Wranglers"; vor jedem Zimmer steht eine Holzbank zum Draußensitzen.



    Eigentlich hatten wir vor, im dortigen Restaurant zu essen. Zum Glück wollten wir uns erstmal nach dem Angebot erkundigen, da es im Internet keine nützlichen Infos gab. Der Wirt hat uns etwas zu überschwänglich begrüßt und meinte, wir müssten unbedingt später zum Dinner kommen - aber nicht zu spät, sonst bekämen wir keinen Platz mehr;,cOOlMan;: . Eine Karte konnte er uns nicht zeigen, hat nur auf ein paar Abbildungen von Gerichten gezeigt, die an der Wand hingen - Preise war er auch nicht bereit zu nennen, meinte nur, Fastfood könne man woanders haben. Ähm - nein danke... Das alles (auch in Verbindung mit dem Ambiente) erschien uns nicht geheuer, und so haben wir uns freundlich verabschiedet und beschlossen nachzusehen, was Panguitch denn sonst so zu bieten hat :smile: .


    Wir haben uns für eine Takeaway-Pizza von C Stop Pizza entschieden, und hatten damit mal wieder ein gemütliches Dinner auf dem Zimmer.


    Das Restaurant beim Quality Inn wirkte übrigens nicht überlaufen - genau genommen haben wir den ganzen Abend niemanden ein- und ausgehen sehen ;:FeEl2;. .



    Unterkunft: Quality Inn Bryce Canyon, Panguitch, 67 $ inkl. Frühstück.

    Gute Lage in Nähe des Red Canyon, Zimmer in Ordnung, gutes Frühstück. Hotel empfehlenswert, das Restaurant vor Ort vermutlich nicht.

  • Eine herrliche Ruhe dort, denn kaum ein Mensch läuft dort hoch.

    :nick3: Wir haben ganz oben eine Frau getroffen, sonst war da niemand. Beim Runtergehen kam uns dann nochmal eine kleine Gruppe von 3 oder 4 Personen entgegen.

    Nett, kann man machen, muss man aber nicht .

    Sehe ich auch so. Wenn man bei Orderville vorbeikommt, kann man mal hingehen, aber einen größeren Umweg würde ich dafür nicht machen.

    Was da los war im Zion!!! Wahnsinn....:pat:

    Was für Menschenmassen, aber Ihr habt ja ein ruhiges Plätzchen gefunden:daumen1:

    Ja, während der Frühjahrsferien werden die "Hotspots" gerne aufgesucht - da muss man schauen, dass man Alternativen findet.

  • Wir waren jetzt schon so oft im Zion und haben noch nie eine Wanderung zu den Pools geschafft! :wut2:

    Man muss doch immer noch Ziele haben;)

    Wenn man es geschafft hat, einen Parkplatz im Zion zu erwischen, findet man auch ruhige Eckchen

    Ja, im oberen Teil ist das gar nicht so schwierig:nick3:

  • WD3xmF15uUA7kmri1zPnTrINRKJt4Kg4qinTtKfj1KM8aCGs3d6ewl4fgWC-W9KfyWM2hUCDBVvn275_SaUfr-1SVqV3qoAs4qTl4v9tMXIQ54jDyD6oUkfPf9orUqPPEaD02NfUqiz6mktpCfh625TnbpO_oZm0u6cH0-3X1rWg2exKEu1v5KRtrRtVnZCaJ0jI3Szp-m3qf8jYY8jQulY5tjGlMnZSQFDX6_iiICITKzqhj2YBaBEkgyUEaWzHHACsFBwuxjtWNtWWIR28-QIXHWmlg_Uib2EGCZlMp6EDH9inXXSGKXBBoIt2W2BPIMd0QIxATkzwWSvGj6sYSC-T3tfcRtHdlpdRfgOHrq6cNOpAGHCtuzy7ilkg4-eJT_cO9VvG9o-amoz9Mmc2CLTg-HAPvAiGF-C_b0gZTRvAhiPRxzjgix7w3GNtjxcB_9YxGnX7vZ-dFgC_YTVgAY-XP19MX9SOTmkGeDUcT9FcYsd4zmaI_Ej4KsOWfTkbAR1KJlcye3q1bUXTTEmuLlC3k1iNFpSb-K83VvE7KEud5TrlGB8m_qWjMUeqrEFoV7K7WXzmqAsh_DRh_J3l94zimRZgznUeDsn4PbKh4stde8fUHYuOVKBADrVrQc2Di7UHh1lMkbnjGGJ7zQvh9BR9fgGjEwJ_HA=w340-h604-no

    ... Den Many Pools Trail hattest du hier ja vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt:) ... den hab ich mir schon fest vorgemerkt. :daumen:


    Red Hollow Slot Canyon war für mich noch komplett unbekannt, obwohl wir die Strecke in beiden USA Reisen gefahren sind. Das Bild oben erinnert mich entfernt an den Zebra Slot Canyon bei Escalante. Ist der Red Hollow denn immer so schwer zugänglich oder war das wohl nur bei eurem Besuch aufgrund des Wetters so?:frag:


    Die Bäckerei Forscher kann ich nicht wirklich weiter empfehlen ... wir wurden dort sehr unfreundlich bedient ... und das gekaufte Brot war auch nicht der Rede wert ...:thumbdown:

  • Wäre ja vielleicht mal interessant zu wissen, ob vom oberen Teil auch Wanderungen unternehmen kann, die dann die Sicht auf das eigentliche Tal freigeben.

    Der East Rim Trail startet am East Entrance und führt über den Echo Canyon zum Weeping Rock im Zion Canyon. Der Hike wird mit etwa 11 Meilen one way angegeben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!