Dann mach mal
Hoffentlich ist der nächste Urlaub dann noch drin
Könnte knapp werden, ob wir jetzt Samstag noch nach Österreich fahren können.
Dann mach mal
Hoffentlich ist der nächste Urlaub dann noch drin
Könnte knapp werden, ob wir jetzt Samstag noch nach Österreich fahren können.
Immer vorausgesetzt, das man keine KK mit Auslandseinsatz hat.
Woher weiß ich denn, ob meine KK Auslandseinsatz hat oder nicht?
Woher weiß ich denn, ob meine KK Auslandseinsatz hat oder nicht?
Siehst du auf deiner KK Abrechnung, ob dort noch etwas zum Betrag steht.
Siehst du auf deiner KK Abrechnung, ob dort noch etwas zum Betrag steht.
Damit meine KK mit Auslandseinsatz
Alles anzeigenZahle ja hier auch mit Handy und von daher würde ich es gern auch dort so machen.
Klar, man muss sich registrieren, aber wo muss man das nicht.
Vorteil: man kann das vorab machen und dann nur noch das Handy (Wallet) an den Leser in der Metro halten und los geht es. Und wenn man z.B. in den 7 Tagen (ist ja die Metro Card gültig) die 34 Dollar nicht erreicht, hat man sogar "gespart".
Nachteil: man muss zwei Karten haben, die keinen Auslandseinsatz haben, was ja relativ selten ist. Man kann zwar eine KK für 2 Personen hinterlegen, aber wie oben geschrieben, hat dann nur 1 Person die Deckelung bei 34 Dollar, die andere läuft dann Gefahr, mehr zu zahlen.
Kommt halt darauf an, wie oft man mit der Metro fährt. Wir laufen auch sehr viel, von daher könnte es passen. Weiß jetzt aber nicht, was 1 Fahrt kosten würde. Dann könnte man es ja auch die 34 Dollar hochrechnen.
Vielleicht weiß das einer hier, was eine Single-Fahrt kosten würde?
Oder du zahlst bei der 2. die Auslandsgebühr. Sind bei 34$ und 2% Auslandeinsatz ca. 0,70€ also vertretbar.
Oder du zahlst bei der 2. die Auslandsgebühr. Sind bei 34$ und 2% Auslandeinsatz ca. 0,70€ also vertretbar.
Stimmt.
Jetzt fahren wir erst mal nach Österreich in den Urlaub und danach kommt die finale Planung für NY.
Weißt du zufällig, was eine Fahrt in NY kostet?
Sollen ja alle gleich sein im Raum NY.
Weißt du zufällig, was eine Fahrt in NY kostet?
Sollen ja alle gleich sein im Raum NY.
Keine Ahnung. Ich habe meine KK immer drangehalten. Das wars.
Vielleicht hat jemand anderes die Info.
U-Bahn-Fahrten mit der KK zahlen kenne ich schon seit vielen Jahren aus Vancouver.
KK an das Lesegerät halten, auch im Bus möglich, und gut ist. Ob ich da nun wegen der Auslandsgebühr ein paar Cent mehr zahle ist egal. Beim Kauf einer U-Bahn-Karte mit KK hätte ich das ja auch, oder beim Einkaufen oder Essen gehen.
In London ist das auch schon seit vielen Jahren so, da halte ich die KK oder das Handy mit der KK im Wallet ans Lesegerät - egal wie oft ich an dem Tag gefahren bin, es wird immer pro Tag die günstigste Gesamtsumme je nach Fahrten errechnet und von der KK abgebucht.
Hier für NY sollte man aber im Vorfeld die omni Card „aktivieren „.
Dann zahlt man max 34 Dollar, egal wie oft man in 7 Tagen fährt.
Und in NY kommen einige Fahrten in der Zeit zusammen.
Wenn ich den Single Preis kennen würde, wäre es interessant.
Einzelticket 3, 25 Dollar
Dann zahlt man max 34 Dollar, egal wie oft man in 7 Tagen fährt.
Und in NY kommen einige Fahrten in der Zeit zusammen.
Wenn ich den Single Preis kennen würde, wäre es interessant.
ok, so ähnlich wie in Paris. Da lade ich mir die Navigo-App, registriere mich da mit meiner Handy-Nummer und einem Selfie und kaufe mir für 30,75 Euro eine Navigo-Wochenkarte.
Dann immer das Handy an die Lesegeräte an den Schranken halten und gut ist.
Einzelticket 3, 25 Dollar
Hatte jetzt was von 2.90 Dollar gelesen, aber ihr wart ja gerade erst da und wisst es aus erster Hand.
nee, gerade im Internet gelesen.
Voriges Jahr im April waren wir da.
Bekommt man bei der omni Card einen QR code o.ä. Auf das Handy oder in einer App?
Müsste man ja, sonst wüsste die Karte ja nicht, wann die 7 Tage beginnen oder die 34 Dollar erreicht sind,
Und was machen dann Leute die keine Kreditkarte haben?
Hier haben viele keine Kreditkarte , ich habe auch nur noch eine Debitcard
Zahle viel mit cash oder check oder per Bankeinzug.
Kreditkarte ist mir immer zu unsicher, wird zuviel Unfug mit gemacht hier.
Damit wird es dann fuer mich garantiert kein New York jemals mehr geben
Bekommt man bei der omni Card einen QR code o.ä. Auf das Handy oder in einer App?
Müsste man ja, sonst wüsste die Karte ja nicht, wann die 7 Tage beginnen oder die 34 Dollar erreicht sind,
Nach meinem Urlaub werde ich mir noch mal den link mit dem Video von andi anschauen, dann wird es bestimmt klarer.
Wenn ichdas richtig gelesen habe, "registriert", zählt die Karte ab 1.Einsatz
Habe ich nicht gelesen....
Wo steht das von "aktivieren" der verwendeten Karte?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!