Metropass braucht man doch nicht mehr, außer man landet in JFK. Kann man zu gleichen Konditionen mit der KK machen bzw. Apple oder Google Pay.
Und das Hotel 3-8 Stationen entfernt vom Time Square zu nehmen, ist vollkommen ok.
Metropass braucht man doch nicht mehr, außer man landet in JFK. Kann man zu gleichen Konditionen mit der KK machen bzw. Apple oder Google Pay.
Und das Hotel 3-8 Stationen entfernt vom Time Square zu nehmen, ist vollkommen ok.
Tja, wenn man sich mit so etwas auskennt.
Mal sehen, wie ich das 2025 im Juli handhaben werde
Tja, wenn man sich mit so etwas auskennt.
Mal sehen, wie ich das 2025 im Juli handhaben werde
Statt Metrokarte wird einfach die Kreditkarte an die Schranke in der Metro gehalten. Du brauchst natürlich 2.
Was meinst Du damit, das man keine Metro Pass mehr braucht?
Wir wollen ja auch mit de Metro kreuz und quer an den Tagen durch die Gegend fahren und wollten uns daher einen Pass für die 5 oder 6 Tage kaufen.
Statt Metrokarte wird einfach die Kreditkarte an die Schranke in der Metro gehalten. Du brauchst natürlich 2.
Wieso 2 KK?
Wir haben Apple Pay mit verschiedenen KK auf unserem jeweiligen Handy.
Dann bezahlt man aber pro Fahrt/Abbunchung die 1,5 oder 1,75 % Auslandsgebühren, zumindest einer von uns, da wir nur eine DKB KK haben.
Wenn man viel fährt, wie oben beschrieben, kommt es dann mit einer Einzelfahrt nicht teurer?
Wieso 2 KK?
Wir haben Apple Pay mit verschiedenen KK auf unserem jeweiligen Handy.
Dann bezahlt man aber pro Fahrt/Abbunchung die 1,5 oder 1,75 % Auslandsgebühren, zumindest einer von uns, da wir nur eine DKB KK haben.
Wenn man viel fährt, wie oben beschrieben, kommt es dann mit einer Einzelfahrt nicht teurer?
Jeder Nutzer benötigt eine eigene KK. Der Betrag ist von Mo-So gedeckelt, analog der Metrokarte. Und bitte keine KK mit Auslandseinsatz nehmen.
Blöd, haben nur eine ohne Auslandseinsatz.
Was meist du mit mo-so gedeckelt?
Blöd, haben nur eine ohne Auslandseinsatz.
Was meist du mit mo-so gedeckelt?
War früher so. Jetzt läuft die Decklung vom 1. Tag des Einsatzes + 6 Tage, als Bsp. Mi-Di. Decklung ist aktuell bei 34$. Ist der gleiche Preis wie für die Metrocard. 2024 soll die Metrocard nicht mehr im Bus und der U-Bahn gelten. Ich verlinke mal 2 Artikel mit Videos dazu.
Danke, hoffentlich kaputt ich das. Bin für do etwas etwas doof. 🤪
Danke, hoffentlich kaputt ich das. Bin für do etwas etwas doof. 🤪
Schließe mich an...
In dem Museeum waren wir 2014 auch, sehr bedrückend.
Dieses Jahr wollen wir auch auf den One World Tower hoch. Ist ja in unserem Pass enthalten. Mal schauen, wie es klappt, ob wir wirklich einfach vorbeikommen können, und dann hochfahren dürfen.
Wir konnten vormittags für den späten Nachmittag einen Timeslot reservieren.
War früher so. Jetzt läuft die Decklung vom 1. Tag des Einsatzes + 6 Tage, als Bsp. Mi-Di. Decklung ist aktuell bei 34$. Ist der gleiche Preis wie für die Metrocard. 2024 soll die Metrocard nicht mehr im Bus und der U-Bahn gelten. Ich verlinke mal 2 Artikel mit Videos dazu.
Wenn ich das partout nicht kapiere, darf ich dich dann noch mal nerven?
Als die Metrocard aufgebraucht war, haben wir es auch nur noch mit der KK gemacht.
Wenn ich das partout nicht kapiere, darf ich dich dann noch mal nerven?
Selbstverständlich.
Selbstverständlich.
Liest sich ja sehr einfach.
Zu der Omny Karte.
Wenn auf meinem Handy im Wallet, sowie auf Achims Handy im Wallet jeweils die DKB Karte hinterlegt ist, geht das dann trotzdem, da ja eigentlich auf die gleiche Karte zugegriffen wird, aber von zwei verschiedenen Geräten?
So, nun ist der Thread (hofffentlich) auch zu sehen
So, nun ist der Thread (hofffentlich) auch zu sehen
Jep, kann alles sehen - danke.
Liest sich ja sehr einfach.
Zu der Omny Karte.
Wenn auf meinem Handy im Wallet, sowie auf Achims Handy im Wallet jeweils die DKB Karte hinterlegt ist, geht das dann trotzdem, da ja eigentlich auf die gleiche Karte zugegriffen wird, aber von zwei verschiedenen Geräten?
Dürfte nicht gehen.
Dürfte nicht gehen.
Mist.
Vielleicht hätten wir sogar gespart, denn wir laufen ja auch viel.
Damit hat sich das mit den Handy (Apple Pay) erledigt, da unsere anderen KK Auslandsgebühren haben.
Als die Metrocard aufgebraucht war, haben wir es auch nur noch mit der KK gemacht.
Hat man nicht die Metro Card für mehrere Tage?
Wie kann die dann aufgebraucht werden?
Klingt ja so, als wenn bestimmte Geld Summe in der Card
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!