Südwesten der USA im Herbst - ein paar Bilder

• Da ich meinen Status nicht nutze und nicht alle Instagram haben versuche ich hier ein paar Bilder zu posten.

Los ging es von Hannover nach Frankfurt und dann brachte uns der „Dresden“ Jumbo sicher nach Los Angeles. Gewackelt hat es natürlich nur beim Essen ;) Ganz toll war die südliche Route, so dass wir Moab, Capitol Reef und Lake Powell von oben sehen konnten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Viele Grüße
    Heike

• Am nächsten Tag ging es zum Yosemite, hier haben wir 2 Nächte in der Lodge at the Falls übernachtet.

Viele Grüße
    Heike

• Oh super!! Danke für die Eindrücke!!

Wie voll ist es denn im Yosemite zu dieser Jahreszeit?

Irgendwann möchte ich da nämlich gerne mal hin, der fehlt mir noch

E Aloha Kekahi i Kekahi

Love One Another

Gruss, Yvonne

• Und liegt in den Höhenlagen (Tioga Road) schon Schnee.

Das Wetter war an beiden Tagen sonnig und um 20 Grad.

In der Nacht auf Samstag hat es gewittert und geregnet und als wir über die Tioga Road gefahren sind lag stellenweise etwas Schnee. Das war aber eine Kaltfront die über die ganze Region gezogen ist. In Las Vegas hatten wir auch nur gute 22 Grad.

Viele Grüße
    Heike

• Am nächsten Tag sind wir zum Sentinel Dome gewandert, das hatte ich schon lange auf meiner Liste.

Der Parkplatz am trailhead füllt sich schnell, wir hatten um 9.45 noch einen Parkplatz erwischt.

Da wollen wir hoch 8|

Sieht aber schlimmer aus, als es ist :S

Der Ausblick von oben ist klasse nur leider an dem Tag von Rauch beeinträchtigt, der hat sich aber gegen Mittag verzogen.

Viele Grüße
    Heike

• Wir erweitern die Runde und wandern noch zum Taft Point

Unterwegs gibt es immer wieder den Blick ins Tal auf die Yosemite Falls.

Der Taft Point

Ich muss gestehen die Wanderung war super, aber die Höhe hat mir ein wenig zu schaffen gemacht - 2200 bis 2500 Höhenmeter. Wir wohnen ja auf 40 ;)

Viele Grüße
    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!