Cactus, Desert, Hoodoos, Badlands & wonderful Sunsets ...oder: 2 Gringo's on Tour - 2013

  • 04 Sonntag 12.05.2013 - Tag 4 Invasion der Vögel & Sunset Evening 1


    Nach dem Frühstück im Hotel machen wir uns auf zur Mission San Xavier del Bac, der dort angelegte Wüstengarten & die Mission gefielen uns sehr gut, aufgrund des Gottesdienstes am Sonntag Vormittag war diese jedoch für Touristen gesperrt.














    Beim Rückweg zum Auto geschah etwas unglaubliches, am Horizont erschien eine Staubwolke die wahnsinnig schnell auf uns zukam. Das Blut gefror uns augenblicklich in den Adern! Wir stutzten, einen Saugrüssel konnten wir nicht ausfindig machen, also schon mal kein Tornado! Gott sei Dank!










    Wir hörten nur noch ein schnell verhallendes Meeeeeep, Meeeeeep, ich konnte gerade noch schnell den Auslöser der Kamera drücken, Uwe zog Iris schnell noch ein Stück zurück, sonst wäre sie glatt überrannt worden, da war er auch schon wieder weg & die Staubwolke verschwand ebenso schnell am Horizont wie sie über uns hereinbrach. Der erste Vogel für heute – ein Roadrunner. Was für ein grandioser Laufvogel!



    Der war sogar so schnell, dass es ihn nicht mal im Bild gehalten hat. :huch1::lach3:


    Rückwärts ging es auf direktem Weg zum Tucson International Airport, es hieß Abschied nehmen von Uwe. Der 2. große Vogel des Tages brachte ihn pünktlich wieder nach Hause zu Frau & Sohn.


    Für uns ging es nonstop weiter zur Pima Air & Space. Wahnsinn was es hier alles zu sehen gab, so viele Blechvögel! Wir buchten zuerst gleich die Außentour, denn bei der Affenhitze in der Mittagsglut hatten wir keinen Bock rumzulaufen.


















    Danach klapperten wir alle Hallen ab.


















    Alte Wracks wurden kurzerhand zu Kunstwerken umfunktioniert.




    Ein Erlebnis der besonderen Art hatten wir in der Halle 4 mit den Maschinen aus der Zeit des 2.Weltkieges.







    Als wir uns gerade die V1 anschauten kam ein United State Air Force Pilot a.D. auf uns zu & erklärte uns was die V1 doch für ein effektives Meisterwerk deutscher Ingenieurkunst war, was sie für eine Geschwindigkeit & Reichweite hatte, wie zielgenau sie für die damalige Zeit schon war & schwärmte in den höchsten Tönen von dieser German Wunderwaffe. Er fragte uns dann wo wir denn herkämen? Ich überlegte erst ob ich ihn schockieren sollte & wollte schon London sagen, hab’s mir aber dann doch verkniffen, denke das hätte er mir eh nicht abgekauft. Als er dann hörte, dass wir aus Deutschland kommen war’s vorbei. Jetzt begann gleich noch ein ausufernder Vortrag über das genialste, taktisch ausgefeilteste, einfachste & wikungsvollste Flugzeug aller Zeiten wie er sagte, den Fieseler Storch Fi 156, der ihren amerikanischen Bombern stark zusetzte, der 3. Vogel für heute, :huch1:



    Er redete sich jetzt so in Ekstase & fand kein Ende mehr, seine Duracell hatte er offensichtlich davor erst gewechselt. Nach ca. 10 Minuten signalisierten wir ihm das wir weiter müssen...

    & er suchte sich dann gleich neue Besucher, die zum Tor rein kamen.


    Wir machten in einer Rastplatzecke des Parkplatzes im Schatten eines großen Baumes noch Picknick & dann ging es schnurstracks zum Old Tucson Movie Park.



    Als wir dort ankamen hatten wir nur noch ca. 2 Stunden bis zur Schließung. Wir waren der Meinung das reicht uns & die 50% Nachlass auf den Eintrittspreis verstärkten diese Entscheidung, außerdem hatte es den Vorteil, dass nicht mehr so viele Leute hier waren...






















    & hier trafen wir dann auch den 4. Vogel für heute, den Movie Star... :lach3:




    ...gut, den einen der übrig geblieben ist, weil: Es kann nur einen geben! Astalavista Baby! Sprich zur Hand! Oder bring ich da jetzt was durcheinander. :gru1::lach3::lach3::lach3::lachweg:




    Uns gefiel es hier sehr gut, sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen, auch das Movie Museum. Ist schon beeindruckend was hier für Schauspieler waren & für Filme & Serien hier entstanden sind & die Kulissen sind wirklich toll gemacht. Schließlich sind wir ja noch mit Serien wie „Unsere kleine Farm“, die hier gedreht wurde, aufgewachsen.


    Zum Desert Museum wollten wir eigentlich auch noch, weil alle guten Dinge 3 sind, aber die machten leider gerade zu also ging es gleich weiter zum 2.Besuch des Saguaro NP West. Unterwegs hielten wir noch einige Male im Tucson Mountain Park an was eigentlich nicht mehr als die Zufahrt zum Saguaro NP ist.






    Im Saguaro NP angekommen...



    ... liefen wir heute den Desert Discovery Nature Trail, ...




    ...den Trail zum Signal Hill, wo uns nicht so ganz wohl war, da der noch voll in der Sonne lag & als Rattlesnake Area ausgewiesen war.











    Im Anschluss suchten wir uns vorab schon mal schöne Locations mit großen Saguaros ...



    ... die wir nachher zum Sunset aufsuchen wollten. Es war schon immer ein großer Wunsch von mir hier einen Sonnenuntergang zu erleben. Es ist einfach unglaublich zu erleben wie bei Einbruch der Dunkelheit hier das Leben in der Wüste erwacht. Überall hört man Käuzchen, Spechte & jede Menge anderer Vögel, die in den Saguaros ihre Nester haben dazu noch der orange bis tiefrote Himmel. Einfach traumhaft!



    Auf diesem Saguaro oben war dann der 5. & letzte Vogel für heute. :bird1: , die vielen in der Pima Air & Space nicht mit eingerechnet. :nix1:


















    Leider zeigte sich hier das Defizit meiner kleinen Kamera. Mit Bildern von Thomas, dem Doc, Ior-mon oder vielen anderen hier im Forum kann ich da halt, schon allein aus technischer Sicht, einfach nicht mithalten. :cry: So muss die letzte Optimierung eben mit Lightroom oder Photoshop erfolgen.


    Übrigens unsere Motorelektroniklampe hat heute im Verlauf des Tages immer öfter wieder geleuchtet. :wut2:


    Zum Abendessen, am Ende eines langen, ausgefüllten Tages, fanden wir heute ein mexikanisches Fischrestaurant, das „Mariscos Chihuahua Fish“, was wir gerne weiterempfehlen können. :lk:


    direkt weiter zu:


    05 Montag 13.05.2013 - Tag 5 Verblödelte Zeit, Grabsteine, ein Sea Captain, ein China Boy & „Schlabblige Flühlingslollen“

  • Einfach ein toller Tag mit vielen schönen Dingen die ihr gesehen habt.


    Old Tucson kenn ich leider nicht, aber das kam gerade auf meine ToDo-Liste, wenn wir nochmal in diese Gegend kommen.


    Und es gibt tatsächlich ein paar andere Flieger im Pima Air Museum oder wir haben die tollen bemalten Flieger letztes Jahr einfach übersehen, was ich allerdings irgendwie nicht glauben kann.


    Und das Erlebnis in der Halle mit den Fliegern vom zweiten Weltkrieg kenn ich auch irgendwie. Wir wurden diesen älteren Volunteer auch nicht los. :D:D


    LG
    Carmen

  • Old Tucson hat uns damals auch sehr viel Spass gemacht und besser gefallen als z.B. Calico


    :gru1: Aber Calico ist doch eine richtige Ghosttown wenn ich mich nicht irre? :gru1: Das kann man dann doch gar nicht mit so einer reinen Movie Stadt vergleichen. :frag:


    Tolle Saguaro-Sunset-Fotos :clap1: :clap1: :clap1:


    Die Sonnenuntergangsfotos sind doch klasse geworden, weiß gar nicht was du hast :zuck: :clap1:


    Tolle Bilder hast du....da gibt es nix zu meckern.....Lightroom hin oder her.


    Super klasse tolle Bilder



    :dk3: , mir schwebte sowas hier vor, obwohl das sicherlich maßlos bearbeitet ist & viel zu bunt, aber es vermittelt räumliche Weite:



    bzw. die tollen Bilder die Thomas auf seiner Seite hat :zuck::gru1: . Ich vermisse auf meinen Bildern irgendwie die Räumlichkeit, wirkt halt zum Teil wie Scherenschnitte :zuck:, bin halt selbstkritisch & habe einen Hang zum Perfektionismus. ;)


    irgendwann werden wir wohl auch mal das
    Pima Air und Space Museum besuchen


    :megaphon: Vorsicht vor der World War 2 Halle. Siehe Carmen. :lach3:



    Wieder ein voller Tag mit vielen schönen Highlights rund um Tucson.


    Kann das sein, dass Bilder zwischen San Xavier und Pima Air fehlen?


    Nö, war beabsichtigt, damit man beim Text lesen nicht gleich den Roadrunner sieht, das hätte ja die Spannung genommen. :lach3::lach3::lach3:;)



    Wir wurden diesen älteren Volunteer auch nicht los. :D :D


    Dann bin ich ja echt froh, das wir nicht die einzigen waren :jub: . Musstest du den Bären die abgekauten Ohren wieder anflicken Carmen? :lach3::lach3::lach3:;)

  • Ich finde das übertrieben. Kitschig um genau zu sein.


    Da sind mir Deine Fotos im Bericht lieber.


    Du hast mich sicherlich nicht ganz verstanden Tom. Ohne Frage: Das Bild ist viel zu Bunt & wirkt dadurch unnatürlich oder wie du schreibst kitschig. Was mir daran aber sehr gut gefällt ist: der Aufbau des Bilders in Bezug auf Vorder- & Hintergrund, also das räumliche Gefühl das dadurch entsteht. Hab ich beim Knipsen gegen die Sonne einfach nicht hinbekommen. Kann natürlich auch dran liegen, dass bei mir an diesem Abend keine Wolken waren die zum einen den Himmel etwas interessanter gestaltet hätten, bzw. das Blenden der untergehenden Sonne etwas vermindert hätten. :zuck::frag: Ich nehm halt keine Filter bei meiner kleinen G10. :zuck: Bei meinen Bildern habe ich auch hinterher nicht die Farbe hochgeregelt sondern lediglich die Belichtung & Kontrast angepasst, die Schärfe & Dynamik etwas erhöht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!