Reisebericht USA

  • Genau das meinte ich mit "deutscher Mentalität".
    Man weiss zwar sehr genau, dass es einen Eintritt kostet. Aber wenn da kein Schild mehr steht, und wenn vor allem nicht kontrolliert wird, dann glaubt man sich im Recht, wenn man nichts bezahlt.


    Das aergert mich auch immer ein wenig. Amerikaner wuerden das kaum so tun. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Besucher um 10:00 Uhr ins VC gekommen sind, um noch nachtraeglich den Eintritt zu zahlen. Deutsche sind mir hier noch nicht aufgefallen :( .


    Gruss, Chris

  • äääh da war nix Visitor Center offen. Wo sollen wir dann mit unserem National Park Pass hingehen?
    Arches reingefahre 8.46Uhr verlassen 13.36Uhr
    Canyonlands rein gefahren 14.27Uhr verlassen 16.36Uhr
    Arches rein gefahren 17.13Uhr verlassen 18.10Uhr


    will mich hier jemand veräppeln? Ich verstehe hier nix mehr. :zuck:

  • Übrigens ist zumindest die kostenlose Weitergabe erlaubt (Person A unterschreibt und gibt es an Person B weiter, die ins 2. Feld unterschreibt)


    Nein, das ist nicht erlaubt -- das ist die deutsche Interpretation :D .


    Die zwei Unterschriften sind gedacht fuer ein "Couple" und nicht fuer den zweimaligen Einsatz von Personen, die nicht miteinander zu tun haben.


    Gruss, Chris

  • Nein, das ist nicht erlaubt -- das ist die deutsche Interpretation :D .


    Die zwei Unterschriften sind gedacht fuer ein "Couple" und nicht fuer den zweimaligen Einsatz von Personen, die nicht miteinander zu tun haben.


    Gruss, Chris

    Na endlich mal jemand, der derselben Meinung ist wie ich.
    Ich habe mich letztes mal in USA mit den NP-Ranchern darüber unterhalten. Sie haben mir genau DAS bestätigt.
    Sie haben mir auch erklärt, dass sie wissen, welches Schindluder in Europa, und vor allem in Deutschland, mit dem Verkauf dieser NP-Pässe getrieben wird. Aber es wäre einfach unmöglich und viel zu teuer, jeden einzelnen Fall anzuklagen und vor Gericht zu bringen. Also wird es zähneknirschend akzeptiert.


    Ich habe mir deswegen in div. Foren schon die Finger wund geschrieben und überall nur Unverständnis (und manchmal sehr böse Kommentare) geerntet.
    Also scheint das doch "deutsche Schnäppchen-Mentalität" zu sein.


    LG
    Beate

  • Beate,


    Du sprichst mir aus der Seele. Ich hoere mir das auch immer an. Ich kann auch nicht verstehen, warum ausgerechnet hier die deutsche Schnäppchen-Mentalität so um sich greift. Ich, genau genommen wir, wissen sogar, dass dt. Reise-Veranstalter so vorgehen.


    Da hatten im letzten Jahr einige Besucher ganz verbluefft geschaut, als Sie dann noch einmal den Eintritt zahlen mussten, weil der Fee-Ranger beide Unterschriften gecheckt hat.


    Ich weiss das deshalb, weil sie dann ganz ploetzlich kein Englisch mehr konnten, und dann auch noch zu ihrem Pech mit einem Ranger konfrontiert wurden, der fliessend Deutsch sprach :) :) :-).


    Gruss, Chris

  • Viel schlimmer finde ich, dass hier zwei Leute wegen einiger Geizhälse so tun als ob alle Deutschen so wären...

    Nein, absolut nicht!
    Aber wenn ich diese Kommentare so lese, und dann mit meinen Erfahrungen, gerade in USA, vergleiche, dann muss ich schon feststellen, dass das anscheinend eine spezielle deutsche Krankheit ist.


    Beate

  • Viel schlimmer finde ich, dass hier zwei Leute wegen einiger Geizhälse so tun als ob alle Deutschen so wären...


    Nein, gluecklicherweise ist es nicht so, und ich hatte meinen Kommentar bestimmt nicht auf das Forum bezogen, sondern auf meine Erfahrungen im Bryce Canyon NP in den letzten zwei Jahren.


    Gruss, Chris

  • Wenn der NPS meint, dass das nur für Couples gedacht ist, dann sollte er das eben so in seine Bestimmungen schreiben. Dann wäre das Thema erledigt.


    In den Bedingungen ist aber klar zu lesen, dass der Pass für zwei Besitzer ist, die nicht miteinander verwandt sein müssen.


    Dann interessiert es auch nicht, wie der Ranger vor Ort das sieht.


    Und ich bin mir sicher, dass viele USA-Urlauber sich nicht wirklich Gedanken darüber machen, schließlich machen sie nichts verbotenes.


    Wissendere USA-Reisende wissen eben was der NPS ist, wie dringend der das Geld braucht und sehen das ganze dann nicht mehr als Eintritt sondern als Spende für den Erhalt der NPs.


    Daher finde ich es total daneben, wenn man Thomas unterstellt, er hätte den Arches um den Eintritt geprellt.

  • Allerdings, und das finde ich als "German" weniger schoen, ist, dass mit den Parkpaessen getrickst wird. Es ist in den Parks bekannt, dass sie weitergeben werden, sogar im Internet verscheuert werden. Das finde ich beim Preis von $80,00 einfach daneben. Da gibt man Tausende von Euro aus, um in die USA zu kommen, und hier ist man so geizig. Das war jetzt meine persoenliche Meinung.


    Mir wurde auch schon das Angebot gemacht dass ein einen NP-Pass zu übernehmen was ich jedoch ablehnte. Für das was in den NP angeboten ist gehört es sich einfach einen solchen zu lösen.


    Ernst

  • Daher finde ich es total daneben, wenn man Thomas unterstellt, er hätte den Arches um den Eintritt geprellt.


    Ich habe das nicht unterstellt....
    Nur bemerkt, dass durch seine ersten Posting der Eindruck entstanden ist, dass er nicht gezahlt hätte. Dabei hatte er ja NP Pass gehabt, muss er sich eben klar ausdrücken.


    Wenn er schreibt, dass er im Februar nicht gezahlt hat und erst viel später erklärt, er hat NP Pass....entstehen falsche Eindrücke.
    (Posting 23, dann 34)

  • Daher finde ich es total daneben, wenn man Thomas unterstellt, er hätte den Arches um den Eintritt geprellt.


    Das hat doch niemand, oder?


    Wenn weder Entrance Station noch VC besetzt sind, ebenso keine self registration eingerichtet ist, dann darf man sich als eingeladen betrachen. M.W. muss man auch nachtraeglich nichts entrichten. Habe ich einen IA-Pass, dann ist der Eintritt sowieso abgegolten.


    Es ist richtig, dass zwei Personen den IA-Pass unterschreiben duerfen. Es ist ebenso korrekt, das "they don't have to be related or married." Aber nirgendwo in den Unterlagen, die ich gerade gecheckt habe steht, dass reselling erlaubt ist. Es steht aber auch nirgendwo, dass es verboten ist. Es ist aber interessant, dass mir jeder Ranger, den ich gerade gefragt habe, mir spontan gesagt hat, der Pass darf nicht weitergegeben werden. Jetzt sind noch ein paar mehr in den Unterlagen am suchen, mal sehen, was dabei herauskommt :-).


    Gruss, Chris

  • Das hat doch niemand, oder?


    Doch Beate hat das, obwohl Thomas von Anfang an geschrieben hat, dass der Eintritt für alle frei war. Und Du hast freudig mit eingestimmt.


    Und wenn jemand schreibt, dass der Eintritt für alle frei war und das auch noch so auf einem Aushang stand, dann fange ich nicht an, demjenigen unbegründete Unterstellungen zu machen und dazu mal wieder alle über einen Kamm zu scheeren.


    Und als ob das nicht reichen würde, wirft Beate ihm auch noch vor, er hätte wohl zu viel getrunken :tock:


    Und wie du schon sagst, es steht nirgends, dass die Weitergabe verboten ist. Zumindest nicht auf den Infos auf der NPS-Seite. Dann darf man sich eben auch nicht beschweren, wenn es gemacht wird sondern muss einfach es klar und deutlich formulieren, dass es nicht erlaubt ist. Dann gibt es auch keinen Ärger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!