Skiurlaub in Breckenridge / Colorado

  • Zitat von »Schneewie« der Pass ist recht teuer. Er hat ca. 490 Euro für die 8 Tage gekostet.
    obwohl, arg viel günstiger wird er in den Alpen auch nicht mehr sein, oder?



    Im Zillertal haben wir letztes Jahr meine ich um die 260 für 6 Tage bezahlt.
    Kommt halt auf das Skigebiet an. Südtirol mit dem Super-Dolomiti-Paß lag auch schon über 350 Euro.


    Skifahren ist kein günstiger Zeitvertreib. :nix1:

  • Der Ort gefällt mir so tiefverschneit.


    Das sah auch einfach klasse aus. Kommen später noch ein paar Bilder davon.


    Und gut, dass ihr die 10 l nicht heimschleppen musstet.


    Zu Fuß hätten wir das auch nicht gemacht. Zur Not hätte ein Taxi herhalten müssen. Aber die kostenfreien Shuttle fahren auch immer wieder am City Market vorbei, hätten dann nur ein wenig warten müssen.


  • ;Plus1;


    Wir sind immer so spät zum Skifahren gefahren, dass man ohne Handschuhe, Schal und Mütze und oft auch ohne Jacke fahren konnte :D



    Bei uns ist es meist Januar oder Februar. Im März könnte es passieren, das der Schnee schon nicht mehr so schön ist oder sulzig. Da haben wir dann doch leider lieber die Kälte.


    Obwohl, Ausnahmen wird es geben, z.B. nächstes Jahr. Da wollen wir mit Bekannten nach Ischgl, aber die wollen partout nicht im Januar oder Februar. Daher wird es wohl auf den März hinauslaufen. Obwohl wir schon gesagt haben, bitte Anfang März (vor der CeBIT - da muss Achim hin), und nicht hinterher. Wird wohl klappen.

  • Im Zillertal haben wir letztes Jahr


    Wo seid ihr gewesen?
    Das Zillertal ist ja irgendwie meine zweite Heimat. Bin da früher jedes Jahr mit meinen Eltern im Sommer hin. Da war ich noch keine drei als ich das erste Mal dort war.
    Und dann Mitte der 90er im Winter fast jedes Jahr. Am Anfang im Januar, dann eher um Ostern rum oder Anfang März. Da war es einfach wärmer als im Jänner.


    LG
    Carmen


  • Wo seid ihr gewesen?
    Das Zillertal ist ja irgendwie meine zweite Heimat. Bin da früher jedes Jahr mit meinen Eltern im Sommer hin. Da war ich noch keine drei als ich das erste Mal dort war.
    Und dann Mitte der 90er im Winter fast jedes Jahr. Am Anfang im Januar, dann eher um Ostern rum oder Anfang März. Da war es einfach wärmer als im Jänner.


    LG
    Carmen



    Wir waren in Ried, im Hotel Platzlhof. Das Hotel war klasse, aber der Ort tot.
    Ich schlendere abends schon mal gern durch einen Ort und schaue in die Geschäfte (was meist Geld kostet :smile: ), aber hier gab es außer dem Hotel und einem anderem nur Bauernhöfe. Wie gesagt, das Hotel war klasse, Essen super und der Skibus hielt auch direkt vor dem Haus.
    Unsere Bekannten hatten es gefunden und wenn man mit mehreren Leuten fährt, muss man halt Kompromisse schließen. Hier war der Kompromiss halt der Preis.


    Wenn Du Lust hast, schau doch einfach mal hier in den Reisebericht:


    Ried/Zillertal



    Von daher fahren wir (meist) allein, da wir während unserer Urlaube nicht so gern Kompromisse schließen wollen. Es sind halt immer nur so wenige Tage die man im Jahr Urlaub hat und die möchte ich nicht mit "Diskussionen" verbringen. Klar muss man mit dem Partner auch Kompromisse schließen, aber die sind absolut ok.


    Einen all-in Urlaub in der Türkei würde ich allemal mit Freunden machen. Da muss man keine Absprachen treffen. Jeder kann zum Frühstück kommen wann er will, über Tag tun was er will usw. Gut, man trifft sich vielleicht zu einer bestimmten Uhrzeit zum Abendessen, aber das ist ok.


    Teure, weite Reisen und dann vielleicht auch noch diese Touren, die wir alle in der USA machen, würde ich nur mit meinem Mann zusammen machen. Wir wissen, was wir wollen und haben keine Lust, jeden Morgen mit Freunden zu besprechen, was machen nun usw.


    Da sind wir dann doch recht egoistisch. :)

  • Den Hinflug bräuchte ich auch nicht, Horror pur. Mir hat es damals gereicht, als wir in Denver bei der Landung durchstarten mußten und dann auf der Ehrenrunde Turbulenzen hatten. Ich sah uns schon zerschellt auf einem Acker verteilt. Aber gegen Euer Erlebnis war das wohl Kinderkram, aber mir hat's gereicht.


    Was für ein Schneemärchen. So in den Bergen finde ich viel Schnee toll, würde mir auch gefallen, dort Urlaub zu machen, obwohl wir beide nicht (mehr) skifahren. Aber spazierengehen, Apres Ski, Wellness, das alles würde mir zusagen. Allerdings nicht solange die Urlaubstage abgezählt sind pro Jahr, da brauchen wir dringend schönes Wetter :D

  • Tolle Winterimpressionen, könnte mir auch so gefallen, wenn nur die Anreise nicht so stressig wäre.



    Eigentlich nicht viel stressiger, als wenn man nach Denver fliegt und von dort eine Rundtour macht. Was nur "stressig" ist, sind die langen Skibags, die ja nicht gerade handlich sind. :nix1:

  • Wir waren in Ried


    Stimmt, jetzt erinnere ich mich dunkel wieder daran. Habe euren Reisebericht gelesen. Das weiss ich, weil es einfach ein kleines Stück zweite Heimat ist. Wir sind immer in Fügen. Das sind zwei Ortschaften weiter vorne.
    Aber ehrlich, soviel gibt es in den kleinen Orten nicht zu bummeln.
    Ausser vielleicht in Mayrhofen und in Zell. Das sind ja zwei grössere Örtchen. ;)


    Hauptsache man bekommt gutes österreichisches Essen. :D


    LG
    Carmen

  • Den Hinflug bräuchte ich auch nicht, Horror pur. Mir hat es damals gereicht, als wir in Denver bei der Landung durchstarten mußten und dann auf der Ehrenrunde Turbulenzen hatten. Ich sah uns schon zerschellt auf einem Acker verteilt. Aber gegen Euer Erlebnis war das wohl Kinderkram, aber mir hat's gereicht.


    Wenn durchstarten noch dazu gekommen wäre, ich glaube, dann hätte ich ein Sauerstoffzelt gebraucht.


    Was für ein Schneemärchen. So in den Bergen finde ich viel Schnee toll, würde mir auch gefallen, dort Urlaub zu machen, obwohl wir beide nicht (mehr) skifahren. Aber spazierengehen, Apres Ski, Wellness, das alles würde mir zusagen. Allerdings nicht solange die Urlaubstage abgezählt sind pro Jahr, da brauchen wir dringend schönes Wetter


    Es hat auch super viel Spaß gemacht, an dem Nachmittag durch den Ort zu laufen, bei Sonne sicherlich noch viel schöner, aber sooo viel Schnee auf einem Haufen, haben wir Flachlandtiroler noch nie gesehen.


    Und da gebe ich Dir Recht, bei den abgezählten Urlaubstagen, die ein arbeitender Mensch ja nun mal nur hat, brauchen wir auch schönes Wetter. Das werden wir hoffentlich in Dubai und Ras al-Khaimah in 2 Monaten haben .



  • Von daher wäre mir Mayerhofen auch lieber gewesen, obwohl ich das Skigebiet dort überhaupt nicht mag.


    Schauen wir mal, ob wir im nächsten Jahr etwas preislich interessantes in Ischgl bekommen, denn da kann man abends ein wenig bummeln.


    Fügen kennen wir auch. Waren zwar nicht in dem Ort, aber wir hatten mal eine Ferienwohnung von der Firma in Hart (da ist in Ried 100% noch mehr los). Dort hat es uns 2x hinverschlagen, da es sehr günstig war - aber nie mehr. Fügen wäre auch ok für mich.

  • Fügen kennen wir auch. Waren zwar nicht in dem Ort, aber wir hatten mal eine Ferienwohnung von der Firma in Hart (da ist in Ried 100% noch mehr los). Dort hat es uns 2x hinverschlagen, da es sehr günstig war - aber nie mehr. Fügen wäre auch ok für mich.


    Da muss ich dir recht geben mit Hart. Und dann geht es dort immer nur bergauf oder bergab. Wir sind früher von Fügen über Hart, die Kirche oben durch die Wiesen zur nächsten kleinen Kapelle bis zu einem Aussichtsrestaurant gelaufen, von dort runter nach Schlitters ( was ein Ort vor Fügen ist) und wieder nach Fügen zur Pension zurück. Dreimal darfste raten, welche Strecke ich am meisten gehasst habe? ;)
    Allerdings gibt es da eine gute Pizzeria, wo wir gerne hingefahren sind zum Essen. Im Harter Hof, gleich unten rechts hinter der Brücke. Und dort gibts auch leckere Käsespätzle. Jetzt bekomm ich richtig Hunger. :wut2:;)
    Leider ist ne Woche, was das Abendessen gehen angeht, einfach viel zu wenig, bei der Auswahl und wo wir so gerne hingehen. ;)
    Waren jetzt sicherlich schon vier oder fünf Jahre nicht mehr. Mit Knut war ich gerade mal zweimal beim skifahren, weil er ja nicht fährt und einmal waren wir für ein paar Tage im Mai/Juni. Ansonsten gehts halt an die See. Aber vermissen tu ich es ab und an schon.


    LG
    Carmen


  • Allerdings gibt es da eine gute Pizzeria, wo wir gerne hingefahren sind zum Essen. Im Harter Hof, gleich unten rechts hinter der Brücke. Und dort gibts auch leckere Käsespätzle. Jetzt bekomm ich richtig Hunger.
    .



    Die Pizzeria kennen wir auch. :daumen1:
    Als wir in Hart waren, waren wir dort bestimmt 2 - 3 x die Woche. Das Essen ist wirklich super. Ohne Vorbestellung eines Tisches ist da fast nichts zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!