Just another Reisebericht

  • Frau H. bedankt sich recht herzlich für die Glückwünsche. Und jetzt ist gut.

  • Ich wollte nur sagen, dass ich mitlese, aber nicht mitschnattere, das ist mir schlicht zu anstrengend.



    Joe


    Danke. Wenigstens einer, der nicht den Thread zerschnattert. :smile:

  • Und wann geht es weiter - quengel, quengel :D


    Sollte ich heute Abend ein wenig Ruhe haben (ich werde nämlich dauernd gestört), dann vielleicht heute abend.

  • Wer das wohl war :gru1: Vielleicht N.? :zuck:


    Nein, der da:
    <------------------------------------


    Stimmt jung war nur N, die anderen waren eher alte S...., jedenfalls nach meiner Erinnerung. Mir waren da doch die Damen wichtiger D oder so....


    Offensichtlich. N ist gleich alt wie ich, S. war der junge Junge.

  • Und wer ist "W"? :frag:


    Das bin doch ich Schätzelein.


    2 bringt nichts, wenn man Teil 1 schon vergessen hat.
    Wobei "gute Idee" auch gelogen ist.. :pfeiff2:


    Ja mann, ich hab geschlafen. Ich hätte schon einen Teil 2, aber dann gibt es auch einen Teil 3

  • 29.8.2011: Von Rawlins nach Casper – Teil 2
    Der Geier ließ uns in Ruhe. Zeigte nicht mal besonderes Interesse. Das ist schon beruhigend in meinem Alter.


    Bald tauchte vor uns der nächste Stausee auf. Das Alcova Reservoir.


    Wir hatten aber besseres vor, also fuhren wir an der Kreuzung, die man oben sieht nach links, Richtung Pathfinder Reservoir und Fremont Canyon. Fremont gefällt mir, das hab ich in Vegas auch.


    Der Fremont Canyon schaut irgendwie aus wie künstlich. So wie die Steine in Disneyland. Ist aber toll!



    Danach geh es hügelig weiter zum Pathfinder dam. Wir sind da ein wenig herumgestiefelt, Damm angeschaut und weiße Pelikane bewundert.



    Die Pelikane sind leider ein wenig hell geworden. Vielleicht weil sie weiß sind. Wasweißich, ich zeig sie trotzdem.


    Kurz nach den beiden Seen mündet die tolle Straße in die WY220, die uns nach Casper führte. Wir haben heute ja noch einiges vor also gibt es keine Fotostopps mehr.


    Der aufmerksamen Leserin fällt auf, dass wir heute noch kein Picknick gemacht haben. NIX habe wir gegessen und der Zeiger der Uhr ist schon am 2-er vorbei. Herr W. ist hungrig. Da Herr W. eher Gourmand als Gourmet ist bleiben wir bei einem Walmart stehen. Eine kleine Kleinigkeit holen wir uns da von der heißen Theke. Nicht viel, grad für den ärgsten Hunger. Wir wollen ja am Abend essen gehen.


    Also kauft Herr W. ein paar Chicken Wings um 10$. Mit Wedges. Die Kleinigkeit wird stilvoll vor dem Walmart auf einer Bank verzehrt. Was soll ich euch sagen? Diese verdammten Wings waren so viel, wir habens zu zweit nicht geschafft. Vollgefressen waren wir danach und es war 3 Uhr. Uns war völlig klar, das Abendessen fällt heute ganz sicher aus.


    Das Hotel finden wir auf Anhieb. Casper ist ja ziemlich groß, da braucht man schon die Google Beschreibung, wenn man noch nie da war. Selbst bei meinem Orientierungssinn.


    Jetzt stellte sich die Frage, was machen wir noch? Sollen wir noch die 50 Meilen zum Ayres Natural Bridge fahren? Oder doch nur das Siedlermuseum? 3 ist schon durch, das Wetter sieht auch nicht optimal aus … müde sind wir auch … vielleicht legen wir uns erst mal ein wenig hin.


    Um 17 Uhr, gleich nach dem Aufwachen haben wir beschlossen, NIX von alledem zu tun. Wir gehen ins Shopping Center. Also wir fahren. Wir sind ja in Amerika. Das gibt und die Möglichkeit, einmal Google Navigation auszuprobieren. Ich denke, das hat ein eigenes Posting verdient. Kommt dann später mal.


    Die Handygeschichte
    Frau H. hat ein nagelneues HTC Wildfire und hätte gerne ein Hardcover dafür. Zu Hause hab ich sie vertröstet. Nachdem Frau H. immer lästiger wurde, wollten wir also Hardcover shoppen gehen. Wir fuhren also zur Eastridge Mall, eine mittelgroße Mall ohne Shopper. Also wirklich. Menschenleer. Wir trauten unseren Augen nicht. Nach dem dritten Handyladen, wo sie das Wildfire auch nicht kannten gab ich auf. Ich. Nicht Frau H. Da war auch noch so ein Stand mit Handyverkleidungen. Dort war aber natürlich auch NIX. Hab ich eh gewusst.


    Was macht ein intelligenter junger Mann nun, wenn er nicht den Rest des Urlaubs in jedes Handygeschäft gehen will? Er versucht Frau H. das Hardcover auszureden. Schau, das ist so schön und mit Cover nur mehr halb so schön, außerdem braucht man so ein Cover gar nicht, das ist eh so robust, gib mal her, ich zeig dir was ….. Und schon rutschte mir das blöde Ding aus der Hand und lag in drei Teilen auf dem Steinbogen.


    Die Welt blieb stehen. Es herrschte Totenstille. Der Blick von Frau H. ließ alles zu Eis erstarren.


    Nervös sammle ich die Teile ein und füge sie wieder zusammen. Das Handy funktioniert noch. Erleichtert gebe ich es zurück. „Siehst du, sogar das hält es aus“. (Also ehrlich gesagt, so ganz koscher ist das Handy seither nicht mehr, aber dass mir das ja niemand Frau H. sagt)


    Danach – ja, so sind wir – suchen wir uns noch etwas zum Essen. Den Führer, in dem ich immer Lokale vorbereite, die eines Besuchs würdig sind, habe ich leider im Hotel. Wir finden trotzdem das Lime Leaf, das in meinem Führer beschrieben ist. Dort esen wir nur eine Kleinigkeit, ein Süppchen halt. Natürlich ist die Suppenschüssel ein vollwertiges Abendessen. So sind wir halt.


    tbc

  • 29.8.2011: Von Rawlins nach Casper – Teil 3
    Das Hotel
    Wir nächtigen im Ramada Plaza Riverside in Casper.


    Indoor Pool, innenliegende Korridore, sehr groß (200 Zimmer).


    In der Beschreibung steht, dass man im hauseigenen Restaurant frühstücken kann. Beim Check-in kriegt man einen Bon für das Frühstück. „Standard“ ist gratis und man kann den Bon auf Menu items anrechnen lassen. Genau weiß ich nicht mehr, wie viel der Bon wert ist. Weil wir fanden ein warmes Büffet vor, das mit dem bon abgedeckt war. Kaffee und Saft wurde serviert.


    Wir bezahlten 75,65$ plus Tax fürs Zimmer.


    Die Zimmer waren Standard, nichts besonderes, sauber. Rezeption freundlich und hilfsbereit, Frühstück gut.


    Ich würde wieder buchen.









    Das Essen
    Wir besuchten das Lime Leaf in der 2nd Street. Chinesisch/Vietnamesisch Wir wurden freundlich begrüßt und sehr aufmerksam bedient. Die Einrichtung war modern asiatisch.


    Beide nahmen wir einen vietnamesischen Suppentopf (Pho, Rice noodle soup). Das war reichlich und hervorragend. Shrimp&BBQ um 11$, Seafood um 12$


    Ich würde jederzeit wieder dort essen wenn ich in Casper bin.



    Das Resumee
    Wieder ein schöner Tag bei dem das Wetter nicht so recht mitspielte. Wir blieben trocken, konnten von unseren Plänen nur einen Teil realisieren und haben uns wie üblich mit zu viel Essen vollgepampft.

  • Und schon rutschte mir das blöde Ding aus der Hand und lag in drei Teilen auf dem Steinbogen. Die Welt blieb stehen. Es herrschte Totenstille. Der Blick von Frau H. ließ alles zu Eis erstarren. Nervös sammle ich die Teile ein und füge sie wieder zusammen. Das Handy funktioniert noch. Erleichtert gebe ich es zurück. ?Siehst du, sogar das hält es aus?. (Also ehrlich gesagt, so ganz koscher ist das Handy seither nicht mehr, aber dass mir das ja niemand Frau H. sagt)

    :D da hat der junge Mann aber Schwein gehabt *lach"

  • :D da hat der junge Mann aber Schwein gehabt *lach"


    Das kannst du laut sagen.


    Netter Avatar wieder einmal. Wessen Größe zeigst du uns da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!