Stimmt Daniel
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Air Berlin da sehen.
Sowohl die Airline, wie auch die Passagiere hängen da doch zu sehr dem point to pint Gedanken an.
Joe
Stimmt Daniel
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Air Berlin da sehen.
Sowohl die Airline, wie auch die Passagiere hängen da doch zu sehr dem point to pint Gedanken an.
Joe
Da hat ja Berlin ab dem SFP dann ganz schön viele Flieger nach New York zu füllen. DL, CO und AB. Das sind pie mal Daumen ca. 800 Plätze.
AB käme aber nur bei einen absoluten Kampfpreis nach LAX in Frage.
Andreas
Delta Airlines fliegt z. Z. nicht direkt von Berlin, nur z. B. über Paris. Ob das nur für den Winterflugplan gilt oder auf Dauer, steht noch nicht fest. Der Flug von AB nach LA beginnt ab Mai von Berlin. Der Preis für eine Strecke soll bei (ab) 349 € liegen.
Hier mal eine Buchung für den Mai bie AB mit Preisen, ist doch nicht schlecht
ab 349 ist nicht günstig. Dann fliege ich lieber Lufthansa. Bin aber echt gespannt, wie sich der neue Flughafen Berlin entwickelt. Er liegt zwar weiter weg wie Hamburg, aber immer noch besser, wie nach DUS oder FRA zu zuckeln.
Generell finde ich die Taktik richtig, Berlin als Drehkreuz von Airberlin auszubauen.
Joe
Wir sind ja bekennende Air Berlin Flieger, für uns waren sie immer die günstigsten.
Und die Non-Stop Verbindungen von DUS sind einfach klasse.
Thomas, habe gerade mal für gleiches Datum bei der LH ab Frankfurt gesucht, der billigste Preis lag bei 800 €. Aber vielleicht hast Du ja noch günstigere Buchungsmöglichkeiten.
Habe ich auch nicht Dieter, aber ich rechne weiter. Wir buchen immer Sitzplätze vor und die kosten bei AB Geld. Wie gesagt sonst mussten wir immer nach DUS oder FRA fahren, weil fliegen ab HAM viel zu teuer. Ich muss also zwei mal Tanken plus Parken. Lufthansa fliegen wir am HAM nach FRA oder DUS und zahlen pro Flug nur 2 € mehr, tanke aber nicht mehr und parke nicht mehr und Sitzplätze sind kostenlos. Am Ende passen auch noch die täglichen Flüge vom Termin her.
Wenn ich in DUS oder Berlin Nähe wohnen würde, wäre die Rechnung eine andere.
Wir werden aber Berlin weiter beobachten. Mit AB haben wir bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. War immer alles in Ordnung...ok über das Essen lässt sich streiten, aber das ist bei den anderen auch nicht besser
Habe eben mal unsere Reisedaten für nächsten Sommer gecheckt. AB kommt uns insgesammt 70 € billiger, aber ich muss nach Berlin, was weiter wie Hamburg ist und ich habe noch keine Sitzplätze. Und schon ist Lufthansa billiger für mich.
ok über das Essen lässt sich streiten, aber das ist bei den anderen auch nicht besser
Ich finde da lässt sich nicht streiten. Es ist immer gleich. Nämlich Mist.
Joe
Ok ich esse ja auch bei Golden Corral und Ciccis Pizza und lebe immer noch
Wir sind ja vor kurzen mit AB über DUS zu den Azoren geflogen. Da habe ich die Sitzplätze erst beim OnlinCheckin gebucht, das kostet dann nichts. Ging auch nicht direkt beim Buchen, da über Reisegesellschaft gebucht. Haben für sieben Leute noch wirklich gute Plätze bekommen, erste und zweite Reihe. Gut, in die USA kann das anders aussehen, habe ich keine Erfahrung. 70 € ist ja nun auch gerade nicht die Welt, würde ich wahrscheinlich auch Lufthansa nehmen, wenn es ein Nonstop Flug wäre.
Apropos Essen, Ihr seit wohl noch nie mit der TAP geflogen,dagegen ist AB ein "Schlemmermenü"
Ok ich esse ja auch bei Golden Corral und Ciccis Pizza und lebe immer noch
Golden Corral finde ich echt schrecklich. Ciccis Pizza kenne ich nicht. Amerikanische Pizzen sind aber generell nicht so meins.
joe
Ciccis Pizza
Buffet 5$ noch Fragen
Generell finde ich die Taktik richtig, Berlin als Drehkreuz von Airberlin auszubauen.
Es wäre nicht schlecht, wenn das klappen würde, aber wer weiß, wie lange es Air Berlin in der derzeitigen Form noch gibt.
Zu einem richtigen Drehkreuz fehlt aber noch einiges, vor allem gibt es noch viel zu wenige Langstrecken, und auch die wenigen vorhandenen Langstrecken werden außer der nach New York nicht täglich geflogen, sondern meist nur 3x die Woche.
Generell finde ich die Taktik richtig, Berlin als Drehkreuz von Airberlin auszubauen.
Joe
Als jemand, der am ehemaligen Hauptstandort der LTU wohnt, sehe ich das mit einer gewissen Sorge. Wenn ein Hub in Berlin bedeutet, dass mehr Fernflugkapazität von Düsseldorf abgezogen und nach Berlin verlagert würde, würde das hier unseren Standort, der m.E. für die Menge der Menschen, die hier im Großraum wohnen, eh zu wenige Fernflüge hat, eine deutliche Schwächung bedeuten.
Muss man abwarten.
Bedenk aber bitte Ralph, dass ihr nur einen Katzensprung nach FRA habt. Und die LH in Düsseldorf immer aktiver wird.
Joe
Das mit dem Katzensprung sehe ich anders.
Es sind 2 1/2 Stunden mit dem Auto oder 2 Stunden mit dem Zug (von Köln aus)
Wir sind der größte Ballungsraum Westeuropas - mit einer sehr, sehr kleinen Zahl an Intercontinental-Flügen.
Delta Airlines fliegt z. Z. nicht direkt von Berlin, nur z. B. über Paris. Ob das nur für den Winterflugplan gilt oder auf Dauer, steht noch nicht fest. Der Flug von AB nach LA beginnt ab Mai von Berlin. Der Preis für eine Strecke soll bei (ab) 349 € liegen.
Ab 1.6.2012 will DL aber wieder ab Berlin fliegen DELTA Extends 5 Trans-Atlantic Routes Suspension till late-May 2012 | AIRLINE ROUTE .
Meine Meinung nur zu AB. Sie sollen ihren Laden erstmal richtig strukturieren. Von jeden etwas (Ferienflieger, Netzcarrier und Billigairline) geht nicht. Es wird zwar immer wieder behauptet bzw. sieht man es bei diversen Test, dass AB ein Billigflieger ist, aber die Preise sind es schon lange nicht mehr.
Und ich halte es da wie Thomas. Der Gesamtpreis muss stimmen (Anreise, Parken, Flugpreis). Und selbst da bin ich bereit für Abflüge ab DRS einen gewissen Mehrpreis zu zahlen.
Andreas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!