Exploring 3 Corners

  • Was für ein schöner Tag.
    Der Watson Lake ist einfach schön, auch wenn ich mich nicht bis ganz nah ans Wasser getraut habe, weil ich Schiss hatte, dass ich umknicke bei den Felsen. Wir hatten dort unseren Sonnenuntergang, wenn auch nicht still und leise, weil ein Festival mit kuriosen Gestalten auf dem Campground am Watson Lake war. :D
    Sedona find ich auch schön, allerdings hab ich es als sehr voll in Erinnerung. Und wir haben keinen schönen Platz zum Fotografieren des Cathedral Rock gefunden. Aber man kann ja nicht alles haben.


    LG
    Carmen

  • 12. Juni 2011


    Morgens erkunde ich den Breakfast Room und organisiere für uns erstmal Kaffee, mittlerweile habe ich gelesen, dass es dort sogar ein Full Breakfast gibt.
    Den Kaffee genießen wir auf der Terasse :coffee:



    Später geht´s dann zum Visitor Center um ein paar Karten zu holen, irgendwie werden wir nicht so richtig schlau aus dem Fee System hier.
    Wo muss man für was bezahlen, und wo gilt der Interagency Pass? :zuck:
    Aber wir bekommen einen Anhänger für den Auto-Spiegel in den wir unsere Interagency Pass Nummer eintragen, das soll dann wohl reichen.
    Frühstück gibt es in der Taos Cantina.


    Eigentlich wollen wir zur Devils Bridge, aber die Straße die dorthin führt ist uns zu rauh – nein danke :nix1:


    Nächster Versuch Boynton Canyon.
    Der Parkplatz am Trailhead ist komplett belegt, also fahren wir ein Stück zurück und parken an der Straße.
    Hier geht es los




    Eine schöne Wanderung, das einzige was mich stört ist, dass wir einige Zeit an dem eingezäunten Enhancement Resort entlang laufen,
    man hat das Gefühl dort ist eine Sekte eingesperrt.



    Weiter geht es in den Canyon




    Durch den Wald



    Die Meilenangabe von 2,5 Meilen auf der Karte scheint jedenfalls nicht zu stimmen, unsere Maverick Aufzeichnung meint, die wären schon längst um.
    Und ich auch :htz2:;)



    Aber weiter geht’s



    zum Schluss steigt der Weg nochmal an – und dann sind wir am Ende des Trails und gefangen im Canyon.




    Man hat einen schönen Ausblick



    – aber der Weg muss halt komplett zurückgelaufen werden.





    In der Zwischenzeit ziehen Wolken auf und es ist ziemlich windig, eine nette Abkühlung.



    Hier wieder hoch



    und dann haben wir es auch bald geschafft.



    Die Maverick App sagt, der Trail war 6,3 Meilen lang - na bravo ;)


    Zurück am Auto gibt es erstmal ein kühles Gatorade.


    Wir fahren zurück und springen in den Safeway um uns Cappuccino, Sandwiches und Käse für den Abend zu holen.
    Im Hotel machen wir erstmal ein Kaffeepäuschen. :coffee:


    Später fahren wir noch hoch zum Airport aber die Sicht ist nicht so toll, weil es noch zu wolkig ist.
    Also cruisen wir Richtung Oak Creek Village und fahren dort die Verde Valley School Road bis zum letzten Parkplatz.
    Von dort gehen wir hinunter zum Fluß um noch ein paar Bilder von der anderen Seite zu haben.


    Cathedral Rock



    Leider ist es immer noch bewölkt, so gibt es leider keine leuchtenden Felsen heute.



    Wir fahren zurück zum Hotel, setzen uns mit Wein und Käse auf die Terrasse und genießen den Abend :drink:


    Gefahrene Meilen: 50
    Essen: Frühstück im Taos Cantina, abends Käse, Salzstangen und Wein
    Hotel: Best Western Inn of Sedona

  • Netter Trail, sieht gut aus. Aber bei der Verpflegung seid Ihr ja recht genügsam.


    Der Trail war auch nett, wir hatten ihn nur kürzer eingeschätzt und wollten eigentlich an dem Tag noch mehr unternehmen.


    Das mit der Verpflegung ist mir eben auch aufgefallen :frag:;)
    Wir haben sicherlich ein paar Müsliriegel unterwegs gegessen, und womöglich einen Muffin zum Kaffee :)

  • Ich habe mich ein wenig bemüht die fremden Menschen nicht direkt zu fotografieren,
    das Bild vom heutigen Tag war auch noch recht früh morgens.


    Abends war dann schon mehr los draussen.


    Dankeschön :wink1: Ist ja manchmal so, daß es draußen herrlich ist, aber die Amis lieber im klimatisierten Zimmer bleiben :D

  • Aber nach dieser Tour abends nur Käse und Wein - das ist doch recht genügsam


    Muss wohl ein großes Stück Käse gewesen sein :)
    Wenn ich erst etwas getrunken habe, brauche ich nichts mehr essen :whisky2:;)


    Hoffentlich musste nicht allzuviel auf der Strecke bleiben, was ihr euch sonst ausgesucht hattet.


    Ich hoffe doch sehr, dass wir nochmals nach Sedona kommen, es gibt noch einiges zu wandern dort :)

  • 13. Juni 2011


    Morgens hole ich wiederum erstmal Kaffee aus dem Breakfast Room und zum Frühstück gibt es die Sandwiches,
    die wir eigentlich gestern Abend essen wollten :wink1:


    Nach dem Tanken geht es auf die 89 nach Norden, zunächst halten wir an einem Aussichtspunkt, von wo wir einen
    schönen Blick auf die Serpentinen haben, die wir zuvor gefahren sind.




    dann verfahren wir uns ein wenig an der I-17, da durch Baustellenarbeiten irgendeine Richtung gesperrt ist.
    Aber wir finden den Weg und dann geht es vorbei an Flagstaff Richtung Sunset Crater NP.
    Wir starten mit dem üblichen Besuch im Visitor Center, fahren dann weiter zu den einzelnen Aussichtspunkten.
    Wir laufen den kurzen Lava Flow Trail. Was für eine interessante Landschaft!




    Fast wie auf Teneriffa ;)


    Wir nehmen die Route über Wupatki, aber da wir nicht so die Ruinen Fans sind, und wir noch einen langen Weg vor uns haben,
    springen wir bei den Ruinen nur kurz aus dem Auto für ein Foto



    und dann geht es wieder zur 89, wo wir dann prompt für eine ½ Stunde im Stau stehen, da die Road nur einspurig ist. :tipp:
    Vorbei geht es an Cameron, Tuba City, den Elefanten Füßen



    auf direktem Weg zum Monument Valley.



    Hier geht es auch erst ins VC um die Nase zu pudern, und dann kommt unsere Premiere:
    eine Fahrt ins Monument Valley, also die Loop Road :suv3:




    Allerdings wäre ich am liebsten schon nach 50 Metern umgedreht – tiefe Sandlöcher, Steine und Felsplatten wechseln sich ab – was für eine Schaukelei. :huch1:
    Aber im Forum haben alle geschrieben nur die Abfahrt ist schlimm, danach wird es besser. Aber wann kommt endlich danach? Ich habe es mir nicht soo schaukelig vorgestellt. :nix1:;)
    Aber die Aussichten sind grandios, von hier unten ist es doch viel schöner und endlich können wir die Begeisterung der Anderen verstehen. :love:











    Ungefähr 2 Stunden sind wir unterwegs, und da man uns heute schon 1 Stunde geklaut hat, müssen wir zusehen, dass wir nach Bluff weiterkommen,
    wo ich im Desert Rose Inn 1 Zimmer für uns reserviert habe.
    Also wieder auf die 163 Richtung Osten – wir genießen die tollen Ausblicke im Licht der bereits tief stehenden Sonne.
    Erstmals fallen mir auch die tollen Farben in der Nähe von Mexican Hat auf.



    Ein Foto muss noch sein.
    Die Comb Ridge wird vom tiefstehenden Sonnenlicht angestrahlt.



    In Bluff checken wir fix im Desert Rose Inn ein




    und fahren dann direkt ins Cottonwood Steak House, hmm lecker Rippchen :lk1:
    Das Besteck war in einem roten Bandana eingeschlagen, das dürfen wir behalten. :)


    Gefahrene Meilen: 300
    Essen: Frühstück im Zimmer, abends Cottonwood Steak House in Bluff
    Hotel: Desert Rose Inn, Bluff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!