Beiträge von USAFreak

    Nur weil an Bord alle PCR-getestet sind heißt es noch nicht, dass man nicht trotzdem Corona hat. Im schlimmsten Fall ist der Test 70h her. Da kann eine Menge passieren. Ist Einem in Thailand passiert hier negativ. Und einer im Flieger wahrscheinlich war zwischendurch erkrankt und alle mussten dann in Quarantäne. Und er war auch erkrankt.

    Das rechts abbiegen gibt es ja auch in Deutschland und wenn die Leute es richtig machen funktioniert es auch.


    Und in den USA habe ich beim Rechts abbiegen noch keine Situation gehabt, wo die Kreuzung wie im Artikel beschrieben ja so unübersichtlich gewesen sein soll geschweige dass es mit Rad/Fußgängern Probleme gab (gut die kann man in 98% der Städte an einer Hand abzählen).


    Mit den LKWs ist's echt gruselig. Vor allem wenn man dann sieht wie der Auflieger schlingert. Da lasse ich mich dann lieber zurückfallen. Aber da ich in den USA eh selten große Straßen nutze habe ich das Problem fast nie.

    Ich trage in der Praxis jeden Tag stundenlang eine FFP2-Maske (bis zu 12h nahezu durchgehend).

    Wenn ich z.B. bei BA Business fliege, einen Platz am Fenster nehme und den Teiler zwischen den Sitzen hochfahre (mache ich sowieso immer), sieht kein Mensch, (kein Flugbegleiter) ob evtl. im Schlaf meine Maske verrutscht ist. Auch bei anderen Airlines glaube ich nicht, dass man geweckt würde, wenn beispielsweise im Schalf die Maske unter die Nase gerutscht ist.


    In der ECO sieht das vielleicht anders aus. Da halte ich die Maske aber auch wegen der geringen Abstände und der vielen Menschen auf engstem Raum für unerlässlich.

    ;Plus1;


    Da hat die olle BA Business noch Vorteile Bei der LH nicht möglich, ist genauso offen wie die Eco.


    Und ja in der Eco ist es definitiv unerlässlich (außer es ist so leer, dass man rundherum niemanden um sich hat, aber bei den steigenden Zahlen unwahrscheinlich). Bekannte durften bei Qatar im hinteren Teil, da sie komplett alleine waren ohne Maske sitzen, nur wenn Personal in der Nähe war sollten sie die dann wieder aufsetzen.

    Ich muss sagen da ich ja extra einen Vergleich zwischen den 3en haben wollte, ist Vancouver ziemlich abgefallen (meiner Meinung). Der Stanley Park ist schön, und die Calpulin Brücke solltet ihr wenn ihr sowas mögt mitnehmen (ist aber ein teures Vergnügen, glaub 50$ weiß nicht mehr genau da ich eh am Wochenende da war und nicht mit den Massen dahin).


    Schön ist auch Fort Langley NHS. Vancouver selbst war jetzt ziemlich amerikanisch. Denke da reichen die 2,5 Tage definitiv, vor allem da BC so viel schönes zu bieten hat.


    Auf Vancouver Island musst nur aufpassen wenn Du zu den Caves willst, die Straße ist echt mies. Laut Navi dauert die Strecke 15min oder 20, aber rechne für die Schotterpiste mit mind. 1 Std. Und ich wollte dann eigentlich weiter Richtung Küste, wären aber nochmal 50km die Piste gewesen. Dann lieber außenrum.

    Der Artikel ist wohl aus der Sicht von Jemanden geschrieben, der denkt in Deutschland ist alles perfekt und erwartet das genauso in anderen Ländern.


    Generell finde ich das System in USA und Kanada gut, das Tanken ist jetzt auch nicht so das Problem. Man kann ja für 50$ bezahlen und kriegt den Rest wieder. Und ich nutze die Pause immer für den Toilettengang. In Kanada hat meine Kreditkarte ausnahmslos funktioniert.


    Was mich nur stört sind teilweise die Straßenzustände. In Chicago zb gab es teilweise Schlaglöcher wo ein ganzer LKW verschwinden könnte und auch auf Freeways gibt's die öfters.


    Wenn man bei 120 dann noch von einem LKW überholt wird, wird mir auch anders zumute. Vor allem wenn man die ganzen geplatzten Reifen am Straßenrand sieht.

    ;Plus1;


    2020 habe ich mir auch erst gesagt ich fliege nicht mit Maske. Da hatte ich überlegt bei den ersten Öffnungen zu den Seychellen zu fliegen.

    Aber mittlerweile lasse ich mir das Reisen durch die Maske nicht vermiesen. Andere müssen generell bei der Arbeit eine Maske 8-9 Std tragen (auch ohne Corona). Entweder ist man den Kompromiss bereit oder lasst es sein :zuck:


    Es gibt ja auch in Europa schöne Ziele zu entdecken.

    Da ich mir keinen Flug über 10 bis 12 Stunden auch nur mit Dauertragen von Maske als Geimpfter mit dann Booster vorstellen kann, wie sehen aktuell die Regelungen der Airlines (Business Class/Premium Eco/Eco) aus:


    • Lufthansa
    • United
    • BA
    • Eurowings
    • KLM
    • andere Airlines

    Ich würde dann eine Airline auswählen, die Einzelsitze hat. Bei Air France war es durch die verwinkelten Sitze auf der Seite gedreht auch ohne Maske zu schlafen. Man sieht es nicht und man atmet es Richtung Fenster wo niemand ist (gleiche Anordnung bei American Airlines, teilweise KLM und Delta mit der verschließbaren Tür). Bei Lufthansa zb sind die Sitze so offen, dass das sicher nicht möglich ist.

    Ja das dachte ich mir auch. In Paris wurde 3 Std vorher der Check in begonnen. Aber ich kann auch viele verstehen, die darauf kein Bock mehr haben (wie in der Gastronomie). Überstunden die nicht bezahlt werden, oft nur Zeitverträge mit Subunternehmern. Viele waren durch Corona gezwungen was anderes zu suchen und bleiben auch da (bei uns sind einige untergekommen). Da rächt sich das und nun fehlen die Leute.

    Naja das war ja auch meine eigene Schuld, da die Zeit halt fehlte. Wie auch die Schließung auf Vancouver Island nach Torino. Die kostete bis zu 3 Std, und ich hatte nur 2 Tage.


    Klingt auf jeden Fall nach einem schönen Plan und genug Zeit die Gegend entspannt zu erkunden. Ich hatte für Banff/Jasper 2 Tage (der dritte Reservetag fiel durch die Schließung aus). Wollt ihr in Vancouver dann auch die Hängebrücke machen? Da ich an einem Wochenende da war hab ich die ausfallen lassen.


    Whistler ist auch schön. Auf dem Weg dahin kann ich den Joffre Lakes Provincial Park empfehlen, da müsst ihr aber entweder früh sein oder wie ich späten Nachmittag. Da leerte es sich und alle kamen zurück.

    Ich bin auch noch schnell zugestiegen. In Kanada war ich noch nicht, bin aber seit heute Besitzer von "sehr guten" 8) nonstop-Tickets nach Calgary und zurück ab Vancouver.

    Schöne Eindrücke bisher bis auf die Anreise, aber das war ja ursprünglich auch anders geplant. Trotzdem ärgerlich.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

    Das klingt nach einem tollen Trip. Ich wollte halt den Indian Summer mitnehmen und ein "Vergleich" zwischen den Städten. Aber wenn es "erholsam" und schöne Wanderungen geben soll macht das so mehr Sinn. Allein östlich von Calgary gibt es tolle Badlands (Dinosaur Provincial Park, Hoodos und Midland Provincial Park).

    Das ging echt. In den 1,5 Std ist die Zeit für den Test mit drin. Die ArriveCan App ist echt gut, am besten mit der deutschen Anleitung. Beim ersten Mal hab ich den falschen Reisegrund genommen (falsch verstanden 🧐 auf Englisch halt) und beim 2. Versuch hat er mein Namen falsch geschrieben beim Scannen des Reisepasses. Da auf jeden Fall aufpassen. Man kann aber immer wieder einfach zurück löschen und neu anlegen.


    Der Aufwand ist finde ich jetzt nicht viel größer als zb in die USA ohne Corona.

    Ja deswegen hab ich das in Canmore genommen (und da ich in der Kette auch Mitglied bin wars für Punkte praktisch). Auf dem Icefield Parkway gibt's einige Lodges, wie die sind keine Ahnung. Aber natürlich dementsprechend die Preise.


    Das glaub ich, da hatte ich leider zu wenig Zeit, da zur Zeit der Hwy nach Golden gesperrt ist und ein 2,5 Std Umweg ist. Das zeigte mir aber weder das Hotel noch Google Maps an.

    Selbst für Dortmund! Werden 3 Stunden empfohlen.

    Das Problem ist ja dass man nicht mehr wie früher online einchecken kann bzw nochmal an den Schalter muss damit die Unterlagen geprüft werden können. Und dann gibts natürlich die Spezialisten, die ohne Test oder veralteten Tests auftauchen und ewig diskutieren.


    Bei LH hätte ich das vorab machen können, funktionierte aber nicht da die Buchung nicht gefunden wurde. Aber wenn ich sie so eingegeben hab war sie da. Also musste ich auch wieder an den Schalter.