Nordosten USA - Indian Summer

  • Eine Planung steht, incl. diverser Buchungen - da kann man doch an die nächste Tour denken.


    Wir wollen von NY starten, Richtung Niagara und dann durch den Nordosten zurück nach NY, über Boston usw.

    Da wir wieder mit WoMo fahren wollen, kommt nur Chicago oder NY als Start in Frage - wegen Mietstation.

    Favorit ist NY, weil wir am Ende ein paar Tag NY einplanen wollen.


    Viele Fragen habe ich nicht ....weil noch im Anfangs Stadium der Planung


    - war schon mal jemand in Gettysbury? Lohnt die Anfahrt von NY aus? Ca. 210 Meilen

    - war überhaupt schon mal jemand in der Ecke zwischen NY und Niagara Falls?

    - hat schon jemand Tipps für die New England Staaten? Eben wegen Indian Summer....


    Starten werden wir Ende September 2019. Das wird somit zum 1. Mal eine 2. USA Tour im selben Jahr:)

  • Gettysburg ist toll. Ich war dort schon 3x.

    Allerdings kann es dich, wenn du dich nicht so sehr fuer Geschichte und Civil War interessierst, extremst erschlagen.

    Die Anzahl an Monuments, Sights und etc. zur Geschichte von Gettysburg ist gigantisch.

    es gibt tolle Touren, Self Guided Tours, viele Viewpoints, das ausgezeichnete Museum.

    Von mir ein ganz klares Plus. Ist aber immer sehr voll dort, da es extremst populaer bei Amis ist


    Welche Ecke zwischen NY und Niagara Falls?

    Kenne ein paar Ecken zwischen Niagara Falls und den Finger Lakes

  • Hallo Matze,


    ich war ein paar Mal zum Indian Summer im Nordosten, habe mich aber immer an die New England Staaten gehalten bzw. bin bis nach Kanada rein gefahren.


    Von meiner Erfahrung her ist Ende September eine gute Zeit, um in den Indian Summer zu starten, wobei aber in New York und südlicher noch kaum Herbstfärbung sein wird. Der Höhepunkt war meist in der ersten Oktoberwoche, aber im Norden oder in den Bergen ist er früher. Man kann ja auf zahlriechen Webseiten verfolgen, wie sich die Herbstfärbung von Nord nach Süd verschiebt, und da ihr ja mit WoMo unabhängig seid, würde ich das dann vor Ort in die Route einplanen. So würde ich z.B. den Staat New York und Niagara ans Ende der Reise legen und zuerst nach New England fahren, dann seht ihr auch, ob ein Abstecher nach Gettysburg noch Platz hat.


    Nur wegen Gettysburg würde ich nicht den Umweg fahren, wenn ihr nicht auch Anderes in der Gegend sehen wollt, wie z.B. Philadelphia oder die Amish People im Lancaster County.


    Die schönsten Orte (für Fotografen) sind in New England diejenigen, wo kleine weiße Holzkirchen in intakten Dörfern in einer traumhaft schönen Herbstfärbung stehen. So etwas gibt es überwiegend in Vermont und New Hampshire. Wenn es mit der Herbstfärbung passt sind auch die White Mountains in NH ein tolles (und volles) Ziel. Aber, dass es insbesondere an sonnigen Wochenenden sehr voll auf den Straßen wird, könnt ihr euch sicher vorstellen.


    Wenn sich eure Route langsam abzeichnet, werde ich sicherlich noch mehr meinen Senf dazugeben.:smile:

  • Welche Ecke zwischen NY und Niagara Falls?

    Kenne ein paar Ecken zwischen Niagara Falls und den Finger Lakes

    Ich habe schon Interesse an der amerik. Geschichte, deswegen war Gettysburg einer der 1. Gedanke.

    Danke, ganz interessante Gedanken ....besonders Tour andersrum zu fahren, also Niagara usw. ans Ende der Tour.

    Den Rat nehme ich an....:thumbup:


    White Mt. hatte ich ebenfalls in Gedanken, dazu Agadir NP.

  • Wir waren im September 2008 2,5 Wochen in den Neuengland Staaten.

    Auf alle Fälle solltet ihr die White Mountains mit einplanen, ebenso den Arcadia NP und da den Nordteil. Der ist nicht so überlaufen.

    In der Gegend rund um North Conway gibt es jede Menge Covered Bridges, die sind immer wieder sehenswert.

    White Mt. und Acadia....auf alle Fälle.:)

    Wo ungefähr ist North Conway?


    Jetzt habe ich ja schon einige Tipps....und wenn letzte Dinge für die Südstaaten Tour Mai/Juni geklärt sind, werde ich mich an die Tour im Herbst machen.

  • So, die letzten Tage war ich sehr aktiv für unsere 2. Tour 2019


    Flug steht: Hannover - Brüssel - Newark

    Newark - Zürich - Hannover 1 440,0


    Mietwagen Fullsize: 22 Nächte 1 220,00 ADAC Alamo


    Hotel NY 3 Nächte 709 Euro "The Ridge Hotel" incl. Frühstück, Storno (zentral Midtown)

    Hotel mit Dachterrasse:)



    Morgen werde ich noch Tour einstellen, soweit fertig - vielleicht kommen noch Tipps.

    Und dann einige Hotels vorbuchen, u.a. Boston, Acadia NP und White Mountains

  • So, hier dann noch unsere Tour ....Änderungen und Tipss einbauen, durchaus möglich;)

    23.09.

    1. Tag: Flug nach Newark (Hannover - Brüssel - Newark) Fahrt bis New Haven
    2. Tag: New Haven - Boston

    3. Tag: Boston

    4. Tag: Boston

    5. Tag: Boston - Acadia NP (über Rockland - entlang der Küste)

    6. Tag: Acadia NP

    7. Tag: Acadia NP

    8. Tag: NP - White Montain Nat. Forest

    9. Tag: WM - Franconia Notch usw.

    10. Tag: Mt. Washington

    11. Tag: White Mountain - Grenn Mt. Nat. Forest (Vermont, Covered Bridges)

    12. Tag: Green Mt. Nat. Forest

    13. Tag: Green Mt. Nat. Forest .....Letchworth State Park

    14. Tag: Letchworth SP

    15. Tag: Letchworth SP - Niagara Falls (wollen wir hin, waren wir Ende 80iger)

    16. Tag: Niagara Falls

    17. Tag: Niagara Falls

    18. Tag: Niagara Falls - Allegheny Nat. Forest


    die nächsten Tage sind nicht festgelegt - nur die ungefähren Ziele, kann also noch je nach Verlauf der vorherigen Tour Änderung ergeben


    19. Tag: Allegheny - Fallingwater House

    20. Tag: Fallingwater House - Gettysburg

    21. Tag: Gettysburg

    22. Tag: Gettysburg - Ricketts Glen State Park - Dingmans Ferry

    23. Tag: Dingmans Ferry - Newark

    24. Tag: New York City

    25. Tag: New York City


    18.10.

    26. Tag: Rückflug Newark - Zürich - Hannover



    Hotels/Motels werde ich bis White Montains vorbuchen, eventuell noch eine Nacht bei Green Mt. Nat. Forest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!