booking.com /Unterkünfte unterschiedliche Bedingungen?

  • Ich bin etwas verärgert über booking.com bzw. die Unterkünfte selbst.
    Bei
    mehreren Unterkünften für Südafrika stimmen wohl die Angaben bzgl. minimum stay bzw.
    Stornierung nicht mit den Angaben von booking.com überein!


    Das macht das Planen schwierig!


    Bsp.: 1 Nacht Gordons Bay via booking.com gebucht und bestätigt.
    Danach Rückmeldung/Kontakt direkt von der Unterkunft:
    Wir sind nur 2 Nächte buchbar?
    Erst habe ich noch diskutiert,
    dann war es mir zu blöd und ich habe kostenlos storniert.
    Nun wurde wohl nachgebessert und die Unterkunft ist auch bei booking.com
    nur noch für 2 Nächte drin.


    2.Bsp.: Unterkunft Plettenberg; 10% Stornierungsgebühr bei booking.com
    Antwort nach der bestätigten Buchung, über Weihnachten wäre gar keine Rückerstattung möglich!
    Falls wir Bedenken hätten, sollten wir stornieren!


    Aber wie verhält sich das denn rechtlich?
    Booking.com macht doch konkrete Angaben zu den Stornierungsbedingungen!
    Dann gehe ich doch eigentlich davon aus, dass die so gelten


    Was meint ihr?


    LG yvy

  • Laienantwort:


    Ich bin der Meinung, dass Booking.com einhalten muss, was sie angeben, also bei Storno 10 %. Aber wenn die Unterkunft nicht mitspielt :gru1: Dann sollte Booking.com die Differenz erstatten müssen.



    Ich hatte einen anderen Fall bei Booking.com, auch in Südafrika. Es hieß, gezahlt werden kann in der Unterkunft. Aber dann kam die Unterkunft und wollte 50 % Deposit. Kein Problem mit Kreditkarte, aber die wollten Banküberweisung und das kostet ein Vermögen, also storniert und Nachbarunterkunft gebucht.


    Ich buche eigentlich immer, wenn es möglich ist, direkt bei der Unterkunft. Etwaige Meilen o.ä. sind mir da zumeist egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!