Alaska /Juneau

  • Hat hier jemand erfahrung damit gesammelt von der west coast der USA nach Alaska zu fahren , genauer gesagt Juneau ? Ich habe gehoert/gelesen,geyoutubed das die strasse durch canada nicht so toll sein soll und man viel mehr zeit einplanen sollte.
    Wir haben ein angebot bekommen den Summer 2018 dort zu verbringen und sind stark am ueberlegen es anzunehmen.

  • Also ich würde mir erstmal überlegen, wie dringend Du dort wirklich Dein eigenes Auto brauchst. Denn das dorthin zu bekommen kostet viel Zeit und noch mehr Geld.
    Die schnellste und auch eine eher billige Variante wäre nach Juneau zu fliegen. Es gibt eine Direktverbindung ab Seattle. Je nachdem was Du dort vorhast, mußt Du Dir dann vor Ort ein Auto mieten. Aber so wahnsinnig viele Straßen gibt es dort auch nicht. Wenn Du vor allem in Downtown unterwegs bist und vielleicht mal einen Ausflug zum Mendenhall Gletscher machen willst, kommst Du fast besser ohne Auto klar.
    Die zweite Alternative wäre eine Fähre ab Bellingham nördlich von Seattle. Das ist mehr so die "Der Weg ist das Ziel"-Variante. Das dauert zweieinhalb Tage hin und drei zurück aber ist fast sowas wie eine kleine Kreuzfahrt. Landschaftlich sehr lohnend. Da kannst Du gegen Zahlung größerer Summen auch Dein Auto mitnehmen.
    Wenn mein Bekannter aus Juneau mit dem Auto an die Westküste will, dann nimmt er die Fähre nach Prince Rupert in BC. Das ist die günstigste Variante, wenn Du mit Auto unterwegs bist. Dann mußt Du anschliessend aber ziemlich lange durch den Wald fahren.
    Die Fähre von Haines (bz.w Skagway je nachdem von wo Du kommst) macht in meinen Augen eigentlich nur Sinn, wenn Du vorher oder hinterher noch was im Rest von Alaska bzw. Yukon vorhast.
    Aber grundsätzlich kann ich Dir Juneau nur sehr empfehlen. Wunderschönes Fleckchen Erde!

  • Danke fuer die tips und antwort. Ich glaube nicht das die hunde und katzen das fliegen moegen werden und ein auto fuer 4 -5 monate mieten ist auch so ein ding.. da wuerde isch kaufen fast mehr lohnen , was wir auch ueberlegt haben ( irgendeinen junker kaufen und abstossen ) was mietwohnungen dort kosten weiss ich auch nicht, ist aber bestimmt eine naehere untersuchung wert. Von dem ( gefaehrlichem ) halbwissen was ich vom lesen habe scheint die faehre von Haines nach Juneau nur circa 5 stunden fahrt zu sein... was ja eigentlich nicht so schlimm ist.. den Preis habe ich aber dafuer noch nicht gesehen..
    Ich muss in meinen "caravan sites" mal nachschauen ob die mehr infos haben und evtl einen caravan zu unserer zeit planen.

  • Von dem ( gefaehrlichem ) halbwissen was ich vom lesen habe scheint die faehre von Haines nach Juneau nur circa 5 stunden fahrt zu sein... was ja eigentlich nicht so schlimm ist..


    Das kann hinkommen, dafür fährst Du etwa ein/zwei Tage länger um nach Haines bzw. eher Skagway zu kommen. Da ist Prince Rupert wohl die sinnvollere Alternative auch wenn die Fährfahrt etwas länger dauert.


  • Das kann hinkommen, dafür fährst Du etwa ein/zwei Tage länger um nach Haines bzw. eher Skagway zu kommen. Da ist Prince Rupert wohl die sinnvollere Alternative auch wenn die Fährfahrt etwas länger dauert.


    Die frage ist wie die hunde ihr geschaeft auf der faehre erledigen koennen ? Danke nochmal fuer die Tips ich werde mal ein paar vergleiche aufstellen und schauen was wie wo oder ob es ueberhaupt sinn macht.


  • Du hast Stops in Ketchikan, Wrangell und Petersburg auf dem Weg. Da gehen dann alle Hundebesitzer in der Regel kurz von Bord. ;)


    vielen dank nochmal fuer den tip.. ich habe mal ein paar daten eingegeben so das wir einen groben plan haben udn die vorgeschlagene faehre von Prince Rupert nach Juneau kostet fuer RV , Auto hund und katz ( und uns )


    Route Total: 1,807.00 USD ( pro strecke )
    ...1100 miles von Spokane, WA


    und von Haines nach Juneau


    Route Total: 600.00 USD ( pro strecke )
    ...1800 miles von Spokane,WA


    also circa 700 miles mit dem RV laenger fahren... wie WalkingMan sagte verliert man 2 tage.. sind 2 tage $ 1200 wert ? es gibt viel zu ueberlegen



    EDIT: ich habe gerade die zeiten gesehen und es scheint das die reiste von Prince Rupert auch gut 1,5 Tage dauert.. man spart als zeitlich kaum was

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!