RV Überführung 2017 Middlebury / IN - LA oder der Weg ist wieder mal das Ziel

  • Kann gar nicht glauben, dass die Reise echt schon dem Ende entgegen geht, sind doch grad erst losgefahren im Schnee

    Ich muss so schnell machen mit dem Reisebericht. Wenn auf einmal schönes Bergwetter ist hab ich keine Lust mehr dazu :smile2:

    Interessant finde ich die vielen Details, die du so am Rande fotografierst

    Das ist immer netter Zeitvertreib wenn ich nicht fahren muss.

    Aber ich vermisse da so einen Wegbegleiter. Hoffe, er ist noch mit an Bord.

    Keine Sorge, der schaut von oben aus dem Alkoven zu :). Er taucht noch paar mal auf.

    Diese Sand Dünen kannte ich überhaupt nicht :(

    Wenn man da unten in Yuma über den Colorado fährt kommt man ja von alleine rein. Da seit ihr noch nie so südlich gewesen.

  • 28.3.2017 Mecca Beach CA - Cottonwood Campground im Joshua Tree NP


    Gefahren 218 km


    Heute geht es von unter dem Meeresspiegel einmal fast durch Joshua Tree NP durch und wieder zurück bis zum Cottonwood Campground.


    Am Morgen passt das Licht für Bilder mit dem See besser. Unsere Abschiedsbilder von Mecca Beach.






    Ich glaub, wir sind falsch :P .



    Eigentlich wäre man in der Wüste ...






    Über die Box Canyon Road geht es in Richtung Joshua Tree NP.





    Wir kommen bei Joshua Tree NP an. Hier reservieren wir uns auf der Stelle eine Campsite auf dem Cottonwood Campground. Dann geht es gemütlich durch den Park.












    Allgegenwärtig sind dieses Raupen, lebend und als Matsch auf der Road.






    Durch den Cholla Cactus Garden gibt es einen kurzen Rundweg.






    Weiter geht es nordwärts durch den Park.





    Endlich gibt es Joshua Bäume :). Wenn man von Süden in den Park kommt gibt es davon keine.










    Wir gehen den leichten Trail zum historischen Barker Dam.



















    Irgendwie haben wir es auf dem Rückweg geschafft den Weg zu verlieren. Aber der Pfad auf dem wir sind führt genau so zurück zum Parkplatz.



    Vom Barker Dam geht es wieder zurück durch den Park bis zum Campground.








    Das hab ich schon auf dem Hinweg gesehen, eine Mine auf dem Berg. Das schaue ich mir doch morgen mal genauer an ...



    Wir halten noch mal bei den Ocotillos und Tafeln belehren uns dass dieselben keine Kakteen sondern Holzgewächse sind.






    Schließlich kommen wir wieder auf dem Campground an. Gegenüber gestern haben wir gut Höhe gewonnen, das merkt man jetzt. Sowie die Sonne weg ist wird es recht frisch.


  • Wir waren schon mal in Yuma und südlicher....trotzdem keine Ahnung von diesen Dünen.

    Ahh, dann seit ihr nie direkt von oder nach Westen dahin gekommen. Der I8 geht durch die Imperial Sand Dunes.

    JoshuaTree. .....schön :daumen1:

    Ja, war richtig schön :)

    Ui, da hattet ihr aber richtig viel Wasser am Barker Dam.

    Das war ein Tipp aus dem Forum, ich glaub von der Sandra :).

    Das blüht ja überall so schön

    Ja, soviel Blüten waren ein Traum. Die Niederschläge vorher waren super.

    Schön der Joshua Tree.

    Ja, das war auch unser schönster NP bei dieser Tour :daumen:.

  • 29.3.2017 Cottonwood Campground im Joshua Tree NP - Silverwood Lake State Recreation Area


    Gefahren 310 km


    Im Joshue Tree NP besuche ich heute noch mal eine Mine. Danach fahren wir gemütlich dahin in Richtung Cajon Pass.


    Cottonwood Campground ist ganz hübsch. Im Park gibt es schönere aber wir waren uns nicht sicher da was freies zu finden. Und hier waren wir auch gut aufgehoben.




    Ein neugieriger Lizard gleich neben unserem Stellplatz.



    Die Silver Bell Mine hatte ich gestern erspäht, heute lasse mir eine Stunde frei geben um da hinauf zu laufen.


















    In Twentynine Palms tanken wir und kaufen paar Sachen ein.






    Unser heutiges Ziel liegt nahe dem Cajon Pass. Hier reservieren wir uns eine Campsite.





    Danach fahren wir noch mal rüber nach Hesperia und machen paar Eisenbahnbilder.












    Dann fahren wir wieder rüber zum Silverwood Lake. Dort ist Campfire gestattet und wir sitzen noch lange abends am Lagerfeuer. Die Bilder zum Campground gibt es in der nächsten Ausgabe.

  • 30.3.2017 Silverwood Lake State Recreation Area - Acton / Los Angeles North KOA


    Gefahren 150 km


    Viel gibt es heute nicht zu sagen. Der Plan ist am Cajon Pass paar Eisenbahnbilder zu machen und um LA nördlich herum zu fahren.


    Der Campground am Silverwood Lake ist hübsch, ruhig und für einen State Park auch ganz schön teuer.







    Die CA138 ist zu meinem großen Ärger zwischen dem Silverwood Country Store und dem Interstate 15 am Cajon Pass gesperrt, die eigentliche Passhöhe der Bahnstrecke ist damit für uns unzugänglich. Wir suchen uns einen Aussichtspunkt an der Summit Valley Road.



    Am RV werden Getränke angeliefert :P.
























    Auf Grund der gesperrten CA138 müssen wir nochmals den Umweg über Hesperia fahren und kommen dort am winzigen Airport vorbei.




    4-Way-Stop an einer mehrspurigen Straße. In Germany würde hier der Verkehr zusammenbrechen :smile2: .



    An der Svarthout Canyon Road schauen wir noch mal vorbei, die Stelle ist aber nicht so schön.





    Anschließend fahren wir um LA über die CA138 nördlich herum. Die Gegend westlich des Cajon Pass ist durch Waldbrände schwer gekennzeichnet. Auch war hier eine nervige und ewig lange Straßenbaustelle. Das Auto wurde gesandstrahlt.






    Angekommen auf dem Acton / Los Angeles North KOA. Auch hier hat es Waldbrände gegeben, der Campground selbst wurde aber verschont. Trockenen Fußes komme ich über den Santa Clara River auf der Rückseite des Campgrounds und mache noch zwei Bildchen von den hier fahrenden Vorortpersonenzügen.





    Auf dem KOA nördlich von LA haben wir einen sehr guten Ausgangspunkt für die Pläne des folgenden Tages. Draußen sitzen ist auch hier auf Grund des Windes nicht möglich, es ist einfach zu viel Sand in der Luft.

  • 31.3.2017 Acton / Los Angeles North KOA - Malibu Creek State Park


    Gefahren 146 km


    Heute wollen wir das Hollywood Sign und paar Sterne fotografieren. Und paar Kleinigkeiten am Wegesrand. Der Campground im Malibu Creek State Park ist vor reserviert und von hier aus haben wir am Folgetag nur eine Viertelstunde Fahrt bis zu Roadbear in Agoura Hills CA.


    Der Los Angeles North KOA war für uns auch deshalb günstig weil wir hier Gas füllen konnten. Wir sind tatsächlich mit einer Gasfüllung durch Amerika gekommen. Südlich von Nashville haben wir nie mehr heizen müssen. Der Kühlschrank läuft mit Gas, dessen Verbrauch ist aber gering. Der Wasserboiler läuft nur bei Bedarf und der Verbrauch zum Kochen ist bei uns minimal.







    Als erstes besuchen wir das Travel Town Museum im Griffith Park. Das ist ganz nett und kostet nichts. Entsprechend wird es gerne von Familien mit Kindern besucht. Wir waren gleich nach der Öffnung am Morgen da, zu der Zeit war der Besucherstrom überschaubar.






























    Anschließend geht es nach Hollywood. Wir finden sogar relativ stressfrei eine Parklücke an einer Parkuhr in der Vine Street. Dann gibt es einen entspannten Spaziergang am Hollywood Blvd.





































    Das Hollywood Sign ist das nächste Ziel. Per Street View hab ich ermittelt von wo es gut zu sehen ist. Der Blick aus dem North Beachwood Drive war so nicht geplant aber man fährt hier genau drauf zu. Ein bisschen abenteuerlich waren die Pfade die das Navi fürs RV ausgewählt hat.



    Am Lake Hollywood Park gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten und einen wunderbaren Blick auf das Hollywood Sign.






    Dann geht es runter zum Santa Monica Pier. Das Ende der Route 66 ist bei uns noch offen. Der Verkehr hier unten ist höllisch und durch eine Baustelle ist alles zugestaut.












    Das letzte seiner Art?









    So, angekommen auf dem letzten Campground der Tour im Malibu Creek State Park. Traditionell ist hier das Personal in der Einfahrt überfordert. Man braucht ewig um uns dann einen schon besetzten Stellplatz zuzuweisen. Also noch mal zum Eingang fahren und den Platz tauschen. Ansonsten ist der Platz hübsch und ruhig gelegen. Und zum Wochenende voll. Ohne Reservierung hätte man keine Chance. Es folgt das übliche, was nicht mehr gebraucht wird entsorgen, das Auto von innen putzen.






    Der Platz liegt unschlagbar günstig zur Station von Roadbear. Morgen haben wir dann nur noch wenige Meilen zu fahren.

  • Blöd mit dem Wind. Da hilft es auch nichts, dass Ihr Stühle habt :D


    :smile: Die haben wir tatsächlich auf dem Eisenbahnfotohügel noch benutzt. Ansonsten ist das bei uns ein Running Gag. Bei früheren Touren hatten wir mal welche und haben sie nie gebraucht oder wir hatten keine und hätten sie gebraucht. Seit Jahren kaufen wir jetzt immer welche.

  • 1.4.2017 Malibu Creek State Park - Agoura Hills CA


    Gefahren 10 km


    Viel gibt es nicht zu erzählen. Wir fahren die paar Meilen zu Roadbear in Agoura Hills. Der Shuttle bringt uns dann nach LAX zum Airport. Im späteren Nachmittag geht unser Flieger ab LAX.







    Im Tom Bradley Terminal in LAX. Den dort laufenden Stummfilm fand ich genial gemacht.




    Unser Flieger steht schon bereit ist aber kaum zu fotografieren.





    Wenige Minuten verspätet heben wir ab und völlig ereignislos geht es nach MUC. Hier geht ein netter Urlaub zu Ende und unsere Wege trennen sich. Ein Mitfahrer hat sein Auto hier geparkt und fährt von hier nach Hause. Zu Zweit fahren wir dann noch mit der S-Bahn und den eigenen Kollegen der Werdenfelsbahn nach Hause.


    Er hat aus dem Alkoven immer bisschen zugeschaut und hat uns beschützt.


    Geschafft :) . Ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt. Bei Gelegenheit gibt es noch ein paar Nachbetrachtungen und etwas Statistik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!