Nordwesten und Norden USA....eine Tour zwischen Freude und Frust - Martina und Matze unterwegs

  • Damit könnte ich nicht leben.


    Ihr habt noch die Wasserfälle gesehen, die wir wegen "kein Parkplatz" ausgelassen haben....


    Ja, die Entscheidungen früh am Morgen zu den Wasserfällen zu fahren, haben sich postiv ausgewirkt...



    Und da habt ihr euch nicht beschwert?


    Och, wir sind nicht so schnell mit dem Beschweren...haben es angesprochen, hat zunächst nichts genützt. Ist auch nicht so einfach, wenn man wenig englisch spricht. Grundsätzlich beschweren wir uns selten ...da muß es schon richtig krass kommen.
    Und einen Tag nicht zu duschen, ist nicht das Problem. Gelegentlich dusche ich auch hier nicht immer, gestern saß ich den ganzen Tag am PC, weshalb soll ich da duschen? Spart nur Wasser :D
    Aber wahrscheinlich haben sich auch Amerikaner beschwert, denn am nächsten Tag gab es warmes Wasser - allerdings erst am Abend.

  • Natürlich fahre ich nun auch noch mit (das 2. Mal).
    Wenn ich das mit den Bremsen am Flugzeug Matze gleich gesagt hätte, hätte er wahrscheinlich aussteigen wollen..... :aetsch:


    Matze hatte ja schon etwas zu den Fotos geschrieben, aber nachdem ich sie so jetzt sehe, sind ganz schöne dabei.


    Na klar habe ich mich wegen der kalten Dusche beschwert, nachdem ich geduscht hatte, war aber sehr schön erfrischend!


    LG Martina

  • Schöne Bilder von den Wasserfällen und der Mill hast du da gemacht. :daumen:


    Euer Kofferraum sieht ja wirklich sehr organisiert aus. Das ist bei uns nicht immer so gewesen. ;)


    Also wurde es eben an diesem Tag nichts mit Duschen. Ist nicht so schön, aber damit können Camper schon mal leben

    Es gibt schlimmeres als einen Tag mal nicht zu duschen.

  • Es gibt schlimmeres als einen Tag mal nicht zu duschen.

    sehe ich auch so.


    Zur Not halt kalt duschen, das geht auch.
    Hatte ich im Organ Pipe auf dem Campground immer. Da Solardusche war es morgens um 7am noch eiskalt, da keine Sonne es aufgewaermt hatte. Hat mich aber nie gestoert, duscht man halt schneller.


    Tolle Wasserfaelle, Matze, die moechte ich irgendwann da oben im Norden auch mal sehen. Weiss nur nicht, ob July und August sich lohnen, da ist bestimmt kaum Wasser drin.



    Welcher KOA war das, wo ihr gewesen seid?

  • Matze hatte ja schon etwas zu den Fotos geschrieben, aber nachdem ich sie so jetzt sehe, sind ganz schöne dabei.


    Genau das dachte ich auch. Die Fotos von den Latourell Falls sind richtig gut geworden. naja und dass mir das Foto der Mühle mit den bemoosten ästen davor auch gut gefällt, ist wohl keine Überraschung.
    Ich glaube ich wäre da aber am Abend nochmal schnell zur Johnston Ridge hochgefahren um den Helens im Abendlicht zu bewundern.

  • Euer Kofferraum sieht ja wirklich sehr organisiert aus. Das ist bei uns nicht immer so gewesen. ;)


    Da kann ich nur sagen,: "Kennt jemand die Serie Monk"....
    Dann habt ihr Matze.....
    Unordnung beim Campen :nix1: , schiefe Bilder an der Wand, alles was nicht grade liegt, Stifte auf Schreibtisch usw. nicht mein Ding


  • Da kann ich nur sagen,: "Kennt jemand die Serie Monk"....
    Dann habt ihr Matze.....
    Unordnung beim Campen :nix1: , schiefe Bilder an der Wand, alles was nicht grade liegt, Stifte auf Schreibtisch usw. nicht mein Ding


    Kannst du dann nicht in den nächsten zwei Wochen mal bei mir vorbei schauen und in meinem Auto wieder etwas Ordnung schaffen? Ich versuche es ja immer, aber irgendwie klappt das nie so richtig. Ich tröste mich dann immer mit dem Motto: "Nur ein Genie beherrscht das Chaos." :D


  • Klar. Allerdings hätte ich euch nicht miteinander verglichen :lach3:


    Du kennst mich noch nicht....
    Es gibt Situationen, da ordne ich Flaschen in Kästen...volle in Reihe und leere Flaschen. Sogar im Supermakt, da sind ja oft einzelne Flaschen in volle Kisten gelegt...ich sortiere das manchmal. Und schief stehende Kisten geht gar nicht


  • Kannst du dann nicht in den nächsten zwei Wochen mal bei mir vorbei schauen und in meinem Auto wieder etwas Ordnung schaffen? Ich versuche es ja immer, aber irgendwie klappt das nie so richtig. Ich tröste mich dann immer mit dem Motto: "Nur ein Genie beherrscht das Chaos." :D


    Dieses Chaos mag ich gar nicht... beim letzten Besuch bei meiner Nichte habe ich 1 Stunde Auto gereinigt

  • [. naja und dass mir das Foto der Mühle mit den bemoosten ästen davor auch gut gefällt, ist wohl keine Überraschung.
    Ich glaube ich wäre da aber am Abend nochmal schnell zur Johnston Ridge hochgefahren um den Helens im Abendlicht zu bewundern.


    Schön, dass dir Mill Foto gefällt....
    Wer mich kennt, wird das nächste vielleicht etwas verstehen...


    Ich bin nun einer, der nicht so der Fotograf ist....will damit niemand zu Nahe treten.
    Aber mitunter kam bei mir so der Gedanke....gefällt es im Forum?
    Wenn man dann liest, "schiefe Linien, der Ast stört..." usw. fühlt man sich, naja .....
    Keine Frage, ich finde die Fotos mancher "Profis" toll....nur, ich kann mir keine 1 500 Euro Kamera leisten


  • Du kennst mich noch nicht....
    Es gibt Situationen, da ordne ich Flaschen in Kästen...volle in Reihe und leere Flaschen. Sogar im Supermakt, da sind ja oft einzelne Flaschen in volle Kisten gelegt...ich sortiere das manchmal. Und schief stehende Kisten geht gar nicht


    Arme Martina :D:weg2:


    Aber mitunter kam bei mir so der Gedanke....gefällt es im Forum?


    In erster Linie machst du die Bilder für dich, also muss es dir gefallen. Du zwingst ja niemanden, sich die Bilder anzusehen.

  • Zitat von »Matze«
    Aber mitunter kam bei mir so der Gedanke....gefällt es im Forum?


    In erster Linie machst du die Bilder für dich, also muss es dir gefallen. Du zwingst ja niemanden, sich die Bilder anzusehen.

    Genau so ist es. Ich finde einige der Bilder hier im Forum wirklich fantastisch. Da loosen meine manchmal richtig ab. Aber ich habe auch echt keine Lust immer ein Stativ mit zu schleppen oder auf genau die richtige Lichtverhältnisse zu warten. Ich versuche halt das beste Bild zu machen das ich kann und wenn's dann mal nicht so ist, dann ist es aber eine Erinnerung für mich.
    Ich finde deine Bilder hier echt gut. :daumen:

  • Schön, dass dir Mill Foto gefällt....
    Wer mich kennt, wird das nächste vielleicht etwas verstehen...


    Ich bin nun einer, der nicht so der Fotograf ist....will damit niemand zu Nahe treten.
    Aber mitunter kam bei mir so der Gedanke....gefällt es im Forum?
    Wenn man dann liest, "schiefe Linien, der Ast stört..." usw. fühlt man sich, naja .....
    Keine Frage, ich finde die Fotos mancher "Profis" toll....nur, ich kann mir keine 1 500 Euro Kamera leisten


    Ich denke das kommt immer darauf an welchen Anspruch Du als Fotograf selber an die Fotos stellst und was Du bereit bist dafür zu investieren. Und damit meine ich gar nicht mal unbedingt Geld. Die Kamera mit der ich mein Foto von der Mühle im Kalender geschossen habe hat auch keine 400 Euro gekostet. Viel wichtiger denke ich ist die Bereitschaft Zeit zu investieren. Nimm zum Beispiel Dirk. Natürlich hat der teure Kameras und allen Pipapo aber wenn Du Dir seine Reiseberichte durchliest, dann siehst Du dass er morgens früh aufsteht, um Fotos im Morgenlicht zu machen. Oder er wartet geduldig bis die Tiere die richtige Fotopose einnehmen. Oder er haut mal eben nochmal knapp 200 Meilen extra raus um die Painted Hills noch ein zweites Mal im Abendlicht zu besuchen. Klar hat er dann auch die Ausrüstung und die Erfahrung, die dann aus guten Fotos exzellente Fotos macht, aber selbst mit einem Handy kann man gute Fotos machen wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Deswegen meinte ich auch, mich hätte da an dem Tag abends nichts in Castle Rock gehalten, ich wäre da gleich nochmal zum Johnston Ridge Observatory hochgefahren, in der Hoffnung ein paar schöne Bilder vom Helens im Abendlicht zu bekommen. Wenn man tagsüber dort ist hat man den Berg als unförmigen grauen Klops im Gegenlicht. Aber das wäre nochmal knapp zwei Stunden extra Fahrt gewesen und bei der Rückfahrt in der Dämmerung hättest Du auf Wildwechsel achten müssen. Wenn da jemand sagt, das ist mir das Foto nicht wert, mir reicht das einfache Foto tagsüber, das dann eben so nicht die Qualität erreicht, dann ist das nur zu verständlich.
    Ich kann also gut verstehen, wenn Du Deinen Urlaub nicht zum Fotografieren nutzen willst, sondern "nur" fotografierst, um Deinen Urlaub zu dokumentieren.
    Ich denke hier im Forum stört sich ja auch keiner daran. Ich für meinen Teil würde Fotos hier nur kritisieren (schiefe Linien etc.) , wenn ich weiß da ist jemand der sich viel Zeit für seine Fotos nimmt und ich den Eindruck habe, Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Ausserdem erwähne ich es, wenn mir ein Foto wie Deine Latourell Falls oder die Mühle besonders gefällt und ansonsten freue ich mich, dass Reiseberichte hier bebildert werden egal wie anspruchsvoll die Fotos sind.
    Daher mach Dir keine Gedanken, ob die Fotos "dem Forum" gefallen, das tun sie schon. Und wenn sie Dir selber nicht gefallen, mußt Du entweder damit leben oder anfangen mehr Zeit in Deine Fotos zu investieren. Aber das ist ganz Deine Sache.

  • Aber ich habe auch echt keine Lust immer ein Stativ mit zu schleppen oder auf genau die richtige Lichtverhältnisse zu warten. Ich versuche halt das beste Bild zu machen das ich kann und wenn's dann mal nicht so ist, dann ist es aber eine Erinnerung für mich.


    ;Plus1;



    Daher mach Dir keine Gedanken, ob die Fotos "dem Forum" gefallen, das tun sie schon


    :genau:



    Und lass dir sagen, es gibt auch Leute, die mit teuren Kameras schlechte Fotos machen. Insofern geht ds nicht um teurer oder billuger Fotoapparat sondern um das was man selbst gesehen hat.


  • Ich denke das kommt immer darauf an welchen Anspruch Du als Fotograf selber an die Fotos stellst und was Du bereit bist dafür zu investieren. Und damit meine ich gar nicht mal unbedingt Geld. Die Kamera mit der ich mein Foto von der Mühle im Kalender geschossen habe hat auch keine 400 Euro gekostet. Viel wichtiger denke ich ist die Bereitschaft Zeit zu investieren. Nimm zum Beispiel Dirk. Natürlich hat der teure Kameras und allen Pipapo aber wenn Du Dir seine Reiseberichte durchliest, dann siehst Du dass er morgens früh aufsteht, um Fotos im Morgenlicht zu machen. Oder er wartet geduldig bis die Tiere die richtige Fotopose einnehmen. Oder er haut mal eben nochmal knapp 200 Meilen extra raus um die Painted Hills noch ein zweites Mal im Abendlicht zu besuchen. Klar hat er dann auch die Ausrüstung und die Erfahrung, die dann aus guten Fotos exzellente Fotos macht, aber selbst mit einem Handy kann man gute Fotos machen wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Deswegen meinte ich auch, mich hätte da an dem Tag abends nichts in Castle Rock gehalten, ich wäre da gleich nochmal zum Johnston Ridge Observatory hochgefahren, in der Hoffnung ein paar schöne Bilder vom Helens im Abendlicht zu bekommen. Wenn man tagsüber dort ist hat man den Berg als unförmigen grauen Klops im Gegenlicht. Aber das wäre nochmal knapp zwei Stunden extra Fahrt gewesen und bei der Rückfahrt in der Dämmerung hättest Du auf Wildwechsel achten müssen. Wenn da jemand sagt, das ist mir das Foto nicht wert, mir reicht das einfache Foto tagsüber, das dann eben so nicht die Qualität erreicht, dann ist das nur zu verständlich.
    Ich kann also gut verstehen, wenn Du Deinen Urlaub nicht zum Fotografieren nutzen willst, sondern "nur" fotografierst, um Deinen Urlaub zu dokumentieren.
    Ich denke hier im Forum stört sich ja auch keiner daran. Ich für meinen Teil würde Fotos hier nur kritisieren (schiefe Linien etc.) , wenn ich weiß da ist jemand der sich viel Zeit für seine Fotos nimmt und ich den Eindruck habe, Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Ausserdem erwähne ich es, wenn mir ein Foto wie Deine Latourell Falls oder die Mühle besonders gefällt und ansonsten freue ich mich, dass Reiseberichte hier bebildert werden egal wie anspruchsvoll die Fotos sind.
    Daher mach Dir keine Gedanken, ob die Fotos "dem Forum" gefallen, das tun sie schon. Und wenn sie Dir selber nicht gefallen, mußt Du entweder damit leben oder anfangen mehr Zeit in Deine Fotos zu investieren. Aber das ist ganz Deine Sache.


    :daumen1: Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!