Aloha Hawai´i and SoCa 2014

  • Toller San Diego Tag :daumen:


    Von der Hängebrücke habe ich allerdings zum ersten mal gehört. Aber das Knutschepärchen habt ihr gut nachgestellt :D


    Un bei In-n-out bin ich im Gegensatz zu BK dabei :daumen:


    Danke, ja die Hängebrücke ist schon interessant, ich hatte davon gelesen und wollte sie mir anschauen, echt coole Gegend mitten in san Diego,
    wir haben uns große Mühe gegeben für das Foto und unsere Tochter war der Fotograf ;)


    Definitiv In´N`Out ist viel besser als viele andere Burgerbuden

  • Was für eine scheiß Autoauswahl


    Auto im Urlaub ist mir eigentlich egal, bei uns muß nur genug Platz zum gelegentlichen Übernachten sein.
    Schlechtere Preisklasse geht natürlich nicht :nix1:


    Die Hängebrücke war uns unbekannt, sonst ziemlich ähnliches Programm......außer shoppen :weg2:
    Horton Plaza hat uns gefallen.


  • Definitiv In´N`Out ist viel besser als viele andere Burgerbuden

    Absolut, In 'n Out ist auch mein klarer Favorit, ähnlich gut ist imo Five Guys.


    In San Diego zieht es mich allerdings immer zu Nicky's Rotten Burger Joint (KLICK) auf Coronado Island. Nah an der der optimalen Sonnenuntergangsposition mit Blick auf die Skyline und wirklich himmlisch gute Burger in allen Variationen!

  • Absolut, In 'n Out ist auch mein klarer Favorit, ähnlich gut ist imo Five Guys.


    In San Diego zieht es mich allerdings immer zu Nicky's Rotten Burger Joint (KLICK) auf Coronado Island. Nah an der der optimalen Sonnenuntergangsposition mit Blick auf die Skyline und wirklich himmlisch gute Burger in allen Variationen!

    Den Laden muss ich mir mal fürs nächste Mal merken, danke :daumen:


  • Tag 19


    30.07.2014


    Strecke: San Diego - Salton Sea - Palm Springs / La Quinta




    Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


    06:00 Uhr stehen wir auf und gehen zum Frühstück nach unten und im Anschluss verladen wir alles im Auto.




    Zuerst steuern wir einen Walmart an und statten uns wieder mit einigen Lebensmitteln aus, aber was ist das denn, auf dem weiteren Weg kommen wir doch tatsächlich noch an einem ROSS vorbei, den müssen wir natürlich besuchen.



    Dann geht es weiter gen Osten



    und wir fahren beim Desert View Tower ab, denn bisher sind wir immer vorbei gefahren, nun wollen wir uns den mal anschauen.




    Ein Mann mit vielen Hunden scheint dort zu wohnen und das Ganze zu verwalten, er verwickelt uns immer wieder in Gespräche, sagt dann einmal für uns 3 wären es 10$ für den Turmaufstieg und gerade rüber ist eine Cave.



    OK nehmen wir mal und steigen den Turm hinauf, die Sicht ist ganz gut und man kann alles überschauen,






    dann gehen wir hinüber zur "Cave".




    Aber unter Cave verstehen wir etwas anderes, hier klettert man mehr oder weniger durch Felsen und einige sind als Figuren angemalt, das war es auch schon.




    Wir nutzen für die 10$ noch den Restroon und machen uns dann aus den Staub so gegen 12:00 Uhr.




    Der nächste Halt ist dann am Salton Sea, aber ganz heran fahren wollen wir nicht, bzw. kommen wir auch nicht. Wir fahren eh schon auf holprigen Sandpisten und draußen sind es 45°C.







    So fahren wir zum Salvation Mountain,




    dort steht ein netter Herr davor und erklärt einiges darüber, wir besteigen dann den Berg bei ca. 45°C und schauen uns alles andere soweit es geht an.











    Im Anschluss fragt er uns noch, ob wir baden wollen, er kennt eine gute Stelle nicht weit von hier. Wir verneinen und er erklärt, dass in 3 Minuten von hier, im Nirgendwo auch noch eine Art Skulpturen stehen.



    Wir fahren dann dorthin, drehen eine kurze Runde mit dem Auto




    und verlassen dann gegen 14:00Uhr die Gegend bei ca. 49°C.




    Gegen 15:20Uhr checken wir im Hotel in La Quinta (Palm Springs) ein und gönnen uns erst einmal eine kleine Kaffeepause in unserer Suite, danach geht es zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr ab in den Pool zum chillen.





    Im Anschluss zum Duschen und neue Klamotten anziehen, dann runter zum Empfang, wo es einen Cocktail auf Kosten des Hauses gibt.



    Nach dem der leckere Cocktail ausgetrunken ist, fahren wir zum Ihop und bestellen uns ein schönes Abendessen.



    Wie gut, dass hier auch einer der "seltenen" ROSS Läden ist, so machen wir uns im Anschluss gleich dorthin und stöbern auch noch im Walmart nebenan, kaufen so einiges, was wir mitnehmen wollen nach old Germany.




    An der Kasse komme ich dann mit einem jungen Mann, der hinter uns steht, ins Gespräch und wir unterhalten uns über die Fußball WM, wie geil!!
    Gegen 22:00 Uhr sind wir dann wieder im Hotel und gehen auch bald in die Heier.



    Wetter: ca. 22°C - 49°C


    Highlight: Salvation Mountain


    Flop: Desert View Tower


    Essen: Ihop


    Hotel: Embassy Suites La Quinta Hotel & Spa 57,58€


    Gefahrene KM/Meilen: ca.396 Km / ca.245,9 meilen





    http://goo.gl/maps/LQUgC

  • Boah, drei Tage zum nachlesen, plötzlich sind wir in CA


    Ich fasse zusammen, Ross noch auf Hawaii, Ross am ersten Tag in SD und natürlich auch Ross heute :D:D:D


    Zitat


    Also das traurige Gesicht kann man schon verstehen, wenn man den Inhalt der drei Teller vergleicht :D:D:D


  • Wer hätte es gedacht :D


    Von dem Desert View Tower habe ich bisher auch nichts gehört. Aber Salvation Mountain fanden wir toll. Salton Sea dagegen einen Flop.


    Ja jeder Tag ist gut mit ROSS :smile:


    Den Desert View Tower kann man sich aber sparen, Salvation dagegen ist echt interessant

  • Wenn etwas beständig ist, dann der ROSS besuch :smile:


    Du wirst lachen selbst das hat sie nicht geschafft, Morgens isst sie fast nix, aber dafür könnte sie dann um 10 schon Hühnchenkeule essen :smile2:

  • Desert Tower kannte ich bisher auch nicht ....würde ich mir aber ansehen, wenn ich doch wieder in die Ecke kommen sollte.
    Alles weitere eher nicht...


    Bei den Temp. würde sogar ich in den Pool springen ;)


    Und genau den Tower kann ich eigentlich nicht empfehlen, da ist der Salvation Mountain viel interessanter


  • Tag 20


    31.07.2014


    Strecke: Palm Springs / La Quinta - Laguna Niguel




    Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


    Um 06:00 Uhr stehen wir mal wieder auf und gehen hinunter zum grandiosen Frühstück, hier gibt fast alles, vom frisch zubereitetem Omelette über verschiedene Arten Rührei (westernstyle) bis hin zu frischen Pancakes und vieles mehr. Sehr lecker das Alles!
    Nach dem kräftigem Frühstück verladen wir alles wieder im Auto und checken aus.



    Wir fahren dann direkt nach Palm Springs hinein



    und schauen uns einige Skulpturen an, die man sonst vielleicht nicht wirklich direkt anfahren würde.








    Dann geht es weiter nach Westen und wir kommen nochmals an einem ROSS vorbei und machen eine kleine Pause, indem wir dem Laden mit unserem Besuch beehren.
    Anschließend geht es weiter nach Cabazon, dort schauen wir kurz an den Dinosauriern vorbei





    und fahren dann zum großen Cabazon Outlet. Wir müssen aber noch ca. 15 Minuten warten bis es 10:00 Uhr ist und die Geschäfte öffnen.
    Dann aber endlich öffnen sich die Türen und ich "plündere" mal fix den GUESS Store, hier finde ich einfach viele schöne Sachen zu günstigen Preisen, da kann man doch nicht nein sagen.



    Nebenbei finde ich auch "meinen" ganz persönlichen Laden :)


    Nun fahren wir auf direktem Weg nach Laguna Niguel, aber kurz vorher bekommen wir einen kräftigen Stau auf dem Freeway, aber zum Glück nicht lange, denn wir nutzen einfach die übernächste Abfahrt und erreichen auch kurz nach 14:00 Uhr das Haus von (meinem Cousin) Kevin.
    Wir klingeln und warten, dann öffnet sich die Tür und wir bekommen einen grandioses welcome, Kevin und Rob begrüßen uns im Aloha look mit Bastrock und Lei, sie überreichen diese auch uns und wir müssen auch alles anziehen. Welch ein Spaß und fantastische Überraschung!





    Dann gibt es kleine Hawaiianische Snacks und Bier, haben sie extra für uns organisiert und zubereitet.
    Im Anschluss fahren wir nach Dana Point zum Ocean Institute und bekommen dort eine kleine "overlook" Führung, was hier alles gemacht und erforscht wird, sogar Studenten werden hier ausgebildet.







    Danach gehen wir hinunter zum Strand, aber außer ein paar Sandkrabben ist nicht viel los




    und so fahren wir nach Laguna Beach und besuchen die Tide Pools.
    Hier klettern wir etwas herum, bewundern das Leben in den kleinen Pools und können in der Ferne sogar einen kleinen Schwarm Delfine sehen.








    Zurück im Haus von Kevin gibt es dann Abendessen, auch hier haben sich beide mächtig ins Zeug gelegt und tischen uns wieder alles im Hawaiian Style auf, alles sehr lecker zubereitet.



    Zum Abend sitzen wir dann im Garten am Feuer und grillen etwas Marshmallows, nebenbei haben wir eine schöne Sicht auf Laguna Beach, wo eine Art Lichtshow veranstaltet wird.







    Wetter: ca. 30°C


    Highlight: Empfang bei Kevin


    Flop: -


    Essen: Hawaiian Essen bei Kevin und Rob


    Hotel: Privat bei Kevin


    Gefahrene KM/Meilen: ca.242 Km / ca.150 meilen







    http://goo.gl/maps/8xJGQ

  • Sorry, ich muß das fragen, weil schon wieder ROSS und Outlet....


    1. Habt ihr bei Heimreise dann zwei zusätzliche Koffer? ;)


    2. Kauft ihr, weil ihr es braucht oder nur weil günstig? Oder tauscht ihr dort dann alt gegen neu?


    Es gehen ja viele in USA shoppen, aber bei euch scheint es gehäuft :D;)
    Bei uns ist es so, dass wir uns immer fragen, ob wir es brauchen.....Wenn wir überhaupt shoppen gehen und da interessiert uns auch nicht ein um 50% günstiger Preis, wenn wir das Teil nicht unmittelbar benötigen


    Bisher habe ich nur Levis Jeans gekauft und T-Shirts in Nationalparks oder Städten. Martina hat bisher überhaupt keine Klamotten dort gekauft, nur etwas Schmuck. Das versteh ich allerdings bei ihr auch nicht.... :D



    Auf jeden Fall werden wir jetzt mal in einen ROSS reingehen, falls wir so ein Geschäft sehen :D

  • Auf jeden Fall werden wir jetzt mal in einen ROSS reingehen, falls wir so ein Geschäft sehen :D


    Das ist nichts für Dich, da braucht man Geduld. Da gibt es wenig Ordnung und man muss suchen, um was passendes zu finden, weil es meist ein Mords Durcheinander ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!