Frage zu Mietbedingungen Car del Mar

  • Ich hab gestern nochmal Preise für Mietwagen in Südafrika gecheckt und bin dabei auf ein Angebot von Car del Mar gestoßen
    Die sind knapp 100 € günstiger als unsere bestehende Buchung
    Bloß mit den Mietbedingungen komme ich nicht so ganz zurecht, vielleicht könnt ihr mir helfen und einen Rat geben


    Hier mal die Bedingungen:


    Mietbedingungen Vollkasko mit Rückersttatung der Selbstbeteiligung - inkl. Glas & Reifen


    Achten Sie insbesondere auf die vom Leistungspaket abhängige Selbstbeteiligung.


    A. HAFTPFLICHTVERSICHERUNG
    * Haftpflichtdeckungssumme : Personenschäden unbegrenzt und sachschäden unbegrenzt


    B. SELBSTBETEILIGUNG
    * Vollkaskoversicherung (CDW) inklusive : Selbstbeteiligung :
    5.000 ZAR : ECMR-EDMR-CCMR-MCMR-MVMR
    5.500 ZAR : ICMR-SCMR-CPMV
    6.000 ZAR : ICAR
    7.500 ZAR : CPMR
    8.000 ZAR : FCAR
    10.000 ZAR : PDAR-XFMR-XFMR-PDAR-PDAR-XFAR-FFMR-SVMR-IFMR-CPMD-IPMN-FKMR-FXMR-FVMR
    15.000 ZAR : LCAR-PDAR
    * Diebstahlversicherung (TP) inklusive : Selbstbeteiligung :
    5.000 ZAR : ECMR-EDMR-CCMR-MCMR-MVMR
    5.500 ZAR : ICMR-SCMR-CPMV
    6.000 ZAR : ICAR
    7.500 ZAR : CPMR
    8.000 ZAR : FCAR
    10.000 ZAR : PDAR-XFMR-XFMR-PDAR-PDAR-XFAR-FFMR-SVMR-IFMR-CPMD-IPMN-FKMR-FXMR-FVMR
    15.000 ZAR : LCAR-PDAR


    C. EXTRAS (Die Bezahlung vor Ort zzgl. lokaler Mwst. und Gebühren)
    *
    Übernahme oder Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten : Es können Gebühren bei Übernahme / Rückgabe ausserhalb der üblichen Öffnungszeiten anfallen
    * Babysitz : 285.00 ZAR pro Anmietung
    * Navigationssystem : 57.00 ZAR pro Tag.
    * Kindersitz : 285.00 ZAR pro Anmietung


    D. LOKALE MIETBEDINGUNGEN
    * Kilometerbegrenzung : unbegrenzt
    * erster Zusatzfahrer : inbegriffen
    * Mehrwertsteuer : Inbegriffen
    * Flughafengebühr : inbegriffen
    * zweiter Zusatzfahrer : 285.00 ZAR pro Anmietung
    * Gebühr für junge Fahrer : 171.00 ZAR pro Fahrer (unter 25 Jahre) und pro Anmietung
    *
    Tankregelung : Fahrzeugübernahme mit vollem Tank und Rückgabe mit vollem Tank. Überprüfen Sie die lokalen Bedingungen bevor Sie den Mietvertrag unterzeichnen


    E. EINWEGMIETEN / GRENZÜBERSCHREITENDE FAHRTEN
    * Einweggebühren : Rufen Sie uns an.


    F. WEITERE INFORMATIONEN
    *
    Die Kaution (Selbstbeteiligung + VAT ) kann entweder auf der Kreditkarte blockiert oder abgebucht werden : von 5700.00 ZAR bis 17100.00 ZAR Überprüfen Sie die lokalen Bedingungen bevor Sie den Mietvertrag unterzeichnen
    * Akzeptierte Kreditkarten : Visa, Mastercard, American Express
    * Mindestalter : 25 Jahre
    * Max. Alter : 99 Jahre
    * Führerschein seit mindestens : 2 Jahr/en
    * Anzahl der erforderlichen Kreditkarten : 1
    * siehe Stationsinfos auf dem Voucher
    * siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen von CarDelMar
    * siehe lokale Mietbedingungen von unserem Partner
    *
    DA CARDELMAR IHNEN IM SCHADENSFALL NACH IHRER MIETE DIE SELBSTBETEILIGUNG ZURÜCKERSTATTET, PRÜFEN SIE VOR ORT BITTE GENAU OB SIE EINE ZUSATZVERSICHERUNG VON DER LOKALEN AUTOVERMIETUNG BENÖTIGEN.


    Ich verstehe das so, dass ich die Selbstbeteiligung erstmal zahle, diese dann aber nach der Reise zurückerstattet bekomme
    Aber mir stellt sich noch die Frage nach der Haftpflichtdeckung. Da steht ja was von unbegrenzt mit SB
    Unsere gebuchte Kategorie wäre IFMR, also jeweils 10000 Rand SB


    kann man das so bedenkenlos buchen :gru1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!