Road Tripping The Pacific Northwest 2017

  • eine weitere Frage habe ich noch zum Northwest Forest Pass:
    Ich will den Jahrespass mir besorgen. Gilt der eigentlich dann ab Kaufdatum ein Jahr lang oder nur pro Kalenderjahr? Sollte ich den vor meinem Trip online besorgen oder reicht das vor Ort irgendwo?


    Wenn Du einen National Park Pass hast, wovon ich mal ausgehe, dann brauchst Du den nicht.


  • Wenn Du einen National Park Pass hast, wovon ich mal ausgehe, dann brauchst Du den nicht.

    gut zu wissen.
    Hier in Utah hat man naemlich kaum NF Plaetze, wo sowas sonst in Frage kaeme, daher war ich da etwas ueberfragt.
    Ansonsten wohl einfach NP Pass auf's Dashboard legen anstelle von NF Pass

  • Wer klärt mich denn mal auf, was am/im Enchanted Valley so sehenswert ist? Beim kurzen Googeln fand ich nur die vielen Bären dort.

    es geht hier nur ums Backpacking, da dies ein herrliches Ziel zum backpacking ist. Fuer Fotografen ist dies ein eher uninteressantes Ziel.
    Also bei mir als Knipser ist es mit Fotos machen nicht ganz so wichtig, sondern es geht eher um die Outdoor Experience.

  • Danke für die Aufklärung Yvonne. Aber lass doch den "Knipser", so einen haben wir schon :smile: Du studierst doch "Fotografie", oder was in der Richtung?
    Und pass auf die vielen Bären im Enchanted Valley auf.


    P.S.: Meinen Bericht (kurz wie immer) über den Glacier Nationalparkkennst Du ja. Ist halt schon ein paar Jährchen her :zuck:

    bei backpacking trips knipse ich nur, sprich, ich wandere nur mit extrem leichten Kamera Gebaeck, da ich das Kamera Zeugs nicht auch noch mitschleppen will. Da geniesse ich dann halt nur so und das in der Natur bin.


    Den Glacier Bericht habe ich mittlerweile auch im Internet gefunden, allerdings weiss ich immer noch nicht, wo man am Besten seine Uebernachtungen plant, damit es strategisch recht gut ist und was man unbedingt anschauen muss. Zuviele trails, lakes, Berge etc. zum Auswaehlen.
    Und voll wird es da garantiert im August ja auch sein, aber das laesst sich halt nicht vermeiden.
    Aber ich freu mich, den Park endlich mal zu besuchen, auch wenn der Herbst mir fuer einen Besuch eher zusagen wuerde.


  • Das verstehe ich, damit kann man nicht richtig fotografieren :smile:
    Das ist eher zum knabbern und wohl weniger zum knipsen geeignet. :lach3:

    aehm ja, du weisst schon, was ich meine... :blush:


    Heute auch nur gekraxelt mit Wander Kamera. Da schleppe ich nix grossartig mit, das ist nur zum Dokumentieren von fun trips.
    Wenn ich richtig fotografiere, dann kommt das ganze Geroedel mit, diverse Kamera Bodies, diverse Stative und Lenses etc.

  • der neue etwas angepasste Plan:





    10.7. St. George-Winnemucca, NV (Water Canyon camp area)



    11.7.Winnemucca – Crater Lake NP(camping Mazama CG)



    12.7. Crater Lake NP – Bend -Sparks Lake-Smith Rock SP-?? (Campground Tumalo SP)



    13.7. Three Sisters Wilderness backpacking (Green Lakes+Broken Top)



    14.7. Three Sisters Wilderness backpacking (Green Lakes + Broken Top)



    15.7. Bend –John Day Fossil NM (camping nearby???)



    16.7. Mt. Hood-Mirror Lake-Trillium Lake – (campground Trillium Lake)



    17.7. Sunrise Trillium Lake -Mount Hood backpack



    18.7. Mount Hood backpack



    19.7. Mount Hood - Columbia River Gorge (camping Ainsworth SP)



    20.7. Columbia River Gorge (camping Ainsworth SP)



    21.7. Columbia River Gorge (Best Western Plus Cascade Locks*)



    22.7. Cascade Locks – Mount Adams



    23.7. Mount Adams climb



    24.7. Mount Adams climb alternative



    25.7. Mount Adams –Mt. St. Helens day hikes



    26.7. Mount St. Helens – Ape Cave-Trail of Two Forests (camp @Climbers Bivouc)



    27.7. Climb Mt. St. Helens (camp @Climbers Bivouc)



    28.7. Mt. St. Helens Dayhikes oder alternative Climb Mt. St. Helens



    29.7. Mt. St. Helens Windy Ridge – Iron Creek Waterfall-Packwood (camping La Wis Wis Campground)



    30.7. Mount Rainier (camping Cougar Rock CG)



    31.7. Mount Rainier (camping Cougar Rock CG)



    1.8. Mount Rainier (camping Cougar Rock CG)



    2.8. Longmire – Olympic NP (camping Kalaloch CG)



    3.8. Olympic NP-Hoh, Ruby, Rialto, La Push (camping Kalaloch CG)



    4.8. Olympic NP???? Backpacking trip?



    5.8. Olympic NP???? Backpacking trip?



    6.8. Sol Duc-Lake Crescent- Hurricane Ridge (camping Port Angeles KOA)



    7.8. Port Angeles-Sequim-Port Townsend-Burlington (Burlington-Anacortes KOA)



    8.8. Burlington-North Cascades NP



    9.8. North Cascades NP



    10.8. North Cascades NP



    11.8. North Cascades NP



    12.8. North Cascades NP



    13.8. North Cascades NP-Issaquah



    14.8. Issaquah-Leavenworth- Enchantments



    15.8. Enchantments



    16.8. Enchantments



    17.8. Enchantments- Palouse Falls (camping Lyons Ferry SP)



    18.8. Palouse Falls – Craters of the Moon



    19.8. Craters of the Moon NM



    20.8. Craters of the Moon NM – Grand Teton NP



    21.8. Grand Teton NP- St. George





    Wie bestaendlich ist das Wetter Ende July im Nordwesten?
    Dies ist fuer eine Frage wegen den permits fuer Mt. St. Helens und Mt. Adams? Sollte ich ein Zweit Permit fuer einen Ausweichtag haben?



    welche Wanderungen im North Cascades NP sollte man unbedingt machen?

  • Hallo Yvonne, :wink1:


    ich merke gerade, dass wir ja fast zur selben Zeit unterwegs sind.
    Unsere Daten sind ganz knapp daneben:
    Wir sind vom 24.-26.7. am Mt St Helen/ Mt. Rainier
    Und vom 28.-31.7. im Olympic NP


    Warum machst du kein Camping am Shi Shi Beach?
    Wenn ich zelttauglich wäre, würde ich das unbedingt machen wollen...


    Shi Shi Beach – Unvergessliche Momente | Synnatschke Photography Blog



    Als du auf BI warst, habe ich hier schon tolle Infos bekommen:


    SFO-SEA-SFO Rundtour Sommer 2017


    LG yvy

  • weil im July und August das Nebelproblem mir zu gross ist.
    Bin ja das Jahr darauf noch mal dort oben und dann schon Ende Mai dort, dann macht das als Photograph viel mehr Sinn.
    Daher gibt es dieses Jahr ausser ein wenig Olympic NP auch keinerlei Kueste.
    Die Kueste wird dann intensiv 2018 in Angriff genommen. Dieses Mal ist auch einfach nicht genug Zeit fuer all die Dinge, die mich interessieren wuerden.

  • ich bin momentan etwas confused mit all den diversen Paessen die es im Nordwesten gibt. :zuck:


    Fuer was ist der Northwest Pass gut? Da mein NP Pass ja auch immer alle National Forests mit abdeckt, sollte ich den Northwest Pass nicht brauchen?
    Gibt es einen Jahrespass fuer State Parks wie hier in Utah? Ich weiss das es in Washington einen gibt (Discover Pass), aber da werde ich den wohl nicht brauchen.


    Welchen Pass brauche ich, um ueber Nacht zu parken, um Mount Adams zu ersteigen? Climbing permits gibt es wohl am Trailhead? :gru1:


    Wie sieht es mit der Sicherheit an diversen Trailheads im Nordwesten aus? Habe von einer Bekannten gehoert, die haeufig in den Cascades Bergsteigen geht, das gerne in Autos eingebrochen wird. Da ich bei einer 6 Wochen Tour alle meine Sachen im Auto habe, faende ich das nicht so toll.

  • Ach ja, falls es mit dem Climbing permit fuer Mount St. Helens nicht klappt,


    Warum soll das nicht klappen? Die Permits für Sommerwochenenden gehen schnell weg, aber unter der Woche solltest Du relativ problemlos eins bekommen. Am 1.Februar gehen die Permits für das Jahr online, wenn Du Dich dann gleich drum kümmerst, sehe ich da kein Problem. Ist ja nicht die Wave.... ;)


    Fuer was ist der Northwest Pass gut? Da mein NP Pass ja auch immer alle National Forests mit abdeckt, sollte ich den Northwest Pass nicht brauchen?

    Genau, mit dem National Park Pass brauchst Du den nicht.

    Zitat


    Gibt es einen Jahrespass fuer State Parks wie hier in Utah? Ich weiss das es in Washington einen gibt (Discover Pass), aber da werde ich den wohl nicht brauchen.

    Beim Discover Pass mußt Du mal gucken, was Du vorhast, da der Unterschied zwischen Jahres-Pass (35$) und Tages-Pass (11.50$) relativ klein ist und einige kleinere Trailheads zwar den Pass verlangen, aber man ihn dort nicht kaufen kann. Oregon State Park Jahrespass lohnt sich wohl kaum, da relativ viele State Parks umsonst sind.

    Zitat


    Welchen Pass brauche ich, um ueber Nacht zu parken, um Mount Adams zu ersteigen? Climbing permits gibt es wohl am Trailhead? :gru1:

    Der sogenannte Cascade Volcano Pass deckt alles ab, Climbing Permit, Parken etc., sofern Du über die Südroute gehst, was Standard ist und nicht noch vorhast ins Tribal Land auf der Ostseite des Berges zu gehen. Den bekommst Du allerdings nicht am Trailhead sondern in der Ranger Station in Trout Lake, die ein ganzes Ende vom Trailhead entfernt ist. Mußt Du also entweder am Tag vorher besorgen, oder wenn Du ihn am Vormittag holst, kannst Du am selben Tag noch halb hoch bis zum Lunch Counter und da übernachten, was viele machen.

    Zitat


    Wie sieht es mit der Sicherheit an diversen Trailheads im Nordwesten aus? Habe von einer Bekannten gehoert, die haeufig in den Cascades Bergsteigen geht, das gerne in Autos eingebrochen wird. Da ich bei einer 6 Wochen Tour alle meine Sachen im Auto habe, faende ich das nicht so toll.

    Ist an einigen Trailheads echt ein Problem. Allerdings haben weder Mt.Adams noch das Climbers Bivouac am Mt.St.Helens einen besonders schlechten Ruf, da an beiden Trailheads ein Campingplatz liegt, wo im Sommer genug los ist, um Diebe abzuschrecken.

  • Ah super!!! Ich hatte irgendwann mal davon gelesen, aber das leider nicht abgespeichert. Und keine der Seiten, wo ich meinen Climb geplant hatte, erwaehnte spezifisch den Cascade Volcanoes Pass. Da werde ich dann gleich mal nach googeln und mir mehr Infos einholen.
    Und ich werde die regulaere Suedroute gehen mit Uebernachtung am Lunch Counter. Ich hoffe, trotz Sonntag wird es nicht so extrem ueberlaufen sein.
    Kann man den Pass nur fuer den gleichen Tag bekommen oder schon einen bzw. 2 Tage vorher holen? Ich bin ja mehrere Tage vor Ort und campe vorher eine Nacht am Trillium Lake.

    Zitat


    Warum soll das nicht klappen? Die Permits für Sommerwochenenden gehen schnell weg, aber unter der Woche solltest Du relativ problemlos eins bekommen. Am 1.Februar gehen die Permits für das Jahr online, wenn Du Dich dann gleich drum kümmerst, sehe ich da kein Problem. Ist ja nicht die Wave.... ;)

    Termin fuer Permit freigabe habe ich mir ja schon vor Wochen in meinem Google Calender abgespeichert.
    Aber wie das so ist, kann ja immer mal was den Climb verhindern, und wenn es nur eine Schlechtwetter Front ist. Dann werde ich meine geplanten Day HIkes einach um ein paar weitere erweitern. Fuer mich gibt es kein schlechtes Wetter, nur Leute, die sich dem nicht anpassen.
    To Do Items sind auf alle Faelle Ape Canyon bis Plains of Abraham, sowie Norway Pass und Mount Margaret.


    Zitat von »Desert Rat«


    Wie sieht es mit der Sicherheit an diversen Trailheads im Nordwesten aus? Habe von einer Bekannten gehoert, die haeufig in den Cascades Bergsteigen geht, das gerne in Autos eingebrochen wird. Da ich bei einer 6 Wochen Tour alle meine Sachen im Auto habe, faende ich das nicht so toll.
    Ist an einigen Trailheads echt ein Problem. Allerdings haben weder Mt.Adams noch das Climbers Bivouac am Mt.St.Helens einen besonders schlechten Ruf, da an beiden Trailheads ein Campingplatz liegt, wo im Sommer genug los ist, um Diebe abzuschrecken.

    Dann sollte es hoffentlich am Mount Hood auch okay sein.
    Mehr Sorgen mache ich mir da fuer den North Cascades NP. Ich weiss nicht wie es dort ist, denn dort werde ich 6 volle Tage verbringen und versuchen, entweder einen 3-4 Tage langen backpacking Trip zu machen oder zwei kurze von jeweils 2 Tagen. Ist zwar ein National Park, aber ich denke nicht, das alle trailhead gleich stark frequentiert sind.


    Ausserdem dann noch die Bend area mit den Green Lakes und Broken Top in der Sisters Wilderness, dies wird ja ein weiterer Backpacking Trip und da muss ich halt noch herausfinden, wie es dort mit Sicherheit aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!