Castle Dome Mining Museum, Nähe Yuma, Arizona

  • Wir besuchten das Museum am 14.03.2015. Von Yuma aus machten wir uns um 9.30 Uhr auf den Weg, die Anfahrt zog sich wie immer wie ein Kaugummi, um 10.30 Uhr waren wir endlich da. Die letzten Meilen sind Gravelroad und manchmal etwas holprig. Aber die Anfahrt ist mit jedem PKW zu meistern.

    Der Eintritt betrug 10 $ pro Person, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich habe es nämlich nicht notiert. Und leider ist die Website während der Sommermonate wieder einmal offline: http://www.castledomemuseum.com/



    Das Castle Dome Museum stand schon ewig auf unserer To do Liste und der Besuch hat sich absolut gelohnt. Unglaublich, was hier für eine Sammlung zusammengetragen wurde. Bei einem einzigen Besuch kann man gar nicht alles erfassen.





    Bleiglasscherben, die sich bei Sonneneinstrahlung lila färben



    Jedes Gebäude hatte ein anderes Thema

    Die Schule







    Dies hier konnten wir nicht nachvollziehen, die "Kritzeleien" an der Wand waren alle von Veteranen.



    Der Barber





    Hochinteressant, Tankstelle und Autowerkstatt























    Diner mit der größten Feuerzeugsammlung, die wir je gesehen hatten

























    Mord in einer Bar



    Goldmine













    Kleine Bar







    Eine weitere Bar mit Küche

















    General Store

























    Kirche







    Bar mit Spielsaloon















    Knast







    In dem Haus mit der Kleidung stank es derart nach Mottenkugeln, dass wir rückwärts wieder raus sind



    Schmiede





    Hütte eines Sägenmachers













    Bank





    Weitere Eindrücke



















    Das Gläserset mit den verschiedenen Kakteensorten hätte mir gefallen



    Noch eine Goldmine











    Langsam ging es Richtung Ausgang, aber es gab immer noch jede Menge zu sehen. Irgendwie waren wir schon übersättigt von all den Eindrücken.



















    Um 13.00 Uhr waren wir mit unserem Rundgang fertig. Es gäbe noch die Möglichkeit zu einer Walking Tour im gegenüberliegenden Bereich, aber ohne Schatten war uns das zu heiß, wir hatten weit über 90°F

  • Wir waren etas später, nämlich am 18. April 2015 dort. Hier noch einige Bilder von unserem Besuch












    Im Gegensatz zu Sandra und Klaus begaben wir uns trotz den hohen Temperaturen noch auf eine Wanderung im Aussenbereich.








    Nachdem wir in früheren Jahren zweimal vor verschlossenen Toren anstanden war uns dieses mal das Glück hold. Ein Ort, der von Yuma aus leicht zu finden ist und auch die Zufahrt ist durchaus PKW-tauglich.


    Ernst

  • ich war ja nun zum zweiten Mal hier und es hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen.
    Ich freu mich auch auf einen weiteren Besuch in Zukunft, evtl. mit Sonnenschein


    Der Eintrag zum Museum betrug $10 und ich hatte den gesamten Museumskomplex fuer mich alleine. Niemand sonst war dort.
    Dafuer gab es herrlich altes Geruempel ueberall und genug fuer etliche Stunden zum entdecken und ansehen. Interessant auch die Hintergrundgeschichte, Castle Dome und die diversen Mines waren ueber hundert Jahre lang in Betrieb, beginnend in 1862.







    Eine alte Gas Station, wunderschoen, die ganzen Details zu inspizieren.



    Die Church mit herrlichen dunkeln Wolken. Nur etwas waermer haette es durchaus sein koennen. Es wehte so ein eisiger Wind, das ich total am Frieren war. Die Jacke war dummerweise im Auto.





    Es gab echt genug zu sehen ueber ein altes Schoolhouse, Stores, Hotel, einer zugaenglichen Mine.
    Dort gab es diverse Glaswaren zu sehen, die im UV Licht herrlich leuchteten.



    Zum Museum dazu gehoerend war noch ein Walking Path mit weiteren Gebaeuden auf der gegenueberliegenden Seite. Hier fuhr man zu einem seperaten Parking Lot hin und dann ging es durch ein grosses Tor zu dem dazugehoerigen gelaende. Der Weg war mit bunten Pfeilen markiert.
    Hier gab es noch mehr altes Geruempel und alte Mining Gebaeude zu besichtigen.





    Das Brothel oder der Puff



    Salon mit den interessantesten Fenstern ueberhaupt


    Ein toller Besuch, das Museum war echt herrlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!