Cali-Caribean Dreaming

  • Wenn die Planung der Abschlussarbeit uns nicht auf den letzten Metern noch einen Strich durch die Rechnung macht, werden wir vermutlich in den nächsten Tagen doch noch einen US-Aufenthalt im September buchen. Eigentlich hatten wir mit Florida geliebäugelt, weil man ab Brüssel mit jetairfly (Tui-Tochter) für rund 400 Euro direkt hinfliegen kann und unser Budget dieses Jahr etwas knapp ist. Nach Miami wollte ich immer schon mal, aber ich war mir aber nie sicher, ob Florida mir für einen kompletten Urlaub gut genug gefällt....ich glaube mir fehlen da die Berge ;)


    Nach ein bisschen rumprobieren fanden wir vor ein paar Tagen eine günstige und nicht zu stressige Gabelflug-Kombo mit der wir erst ein paar Tage das südliche Florida antesten und dann noch 10 bis max 13 Tage nach Kalifornien (L.A.). weiter könnten für unter 500 Euro ab Luxemburg (RÜckflug nach DÜsseldorf). Playing it safe sozusagen...und nur unwesentlich teurer als ein reiner FLorida-Road-Trip.


    Das reizt natürlich enorm...In Florida würden uns nach später Ankunft am Anreisetag 3 volle Tage zur Verfügung stehen, bevor es am nächsten Morgen weiter nach L.A. geht und von wo....naja, wir wissen noch nicht so ganz genau wo es in Kalifornien hingehen soll. White Sands National Monument (eine eher südliche Tour) und Lassen Volcanic National Park/Crater Lake NP (eher eine Küsten-orientierte Tour) sind noch große weiße Flecken bei mir, die aber für die kurze Reisedauer schon Fahrt-technisch recht - ich sag mal - ambitioniert sind :D
    Die große Ecke um Sequoia/Kings Canyon/Alabama Hills/Death Valley habe ich aber auch noch nie so wirklich abgegrast und sie wäre vermutlich Entfernungs-technisch die vernünftigere Lösung.
    Meine Freundin will wieder nach San Francisco oder Las Vegas, ich hätte gerne 2-3 Tage in L.A......


    Momentan mache ich mehr ein bisschen Brainstorming, einen konkreten Routenplan hab ich noch nicht...würde diesen Thread also gern als Ideensammler nutzen ;)


    Was empfehlt ihr für 3 Tage Süd-Florida?
    Ich hatte an
    - 1 Tag Miami (das muss sein, die Stadt hat mich in so vielen Filmen und Videospielen fasziniert...ich muss sie sehen ;))
    - 1 Tag Everglades (oder gibt's da womöglich unbekanntere State Parks, die vielleicht noch beeindruckender sind?)
    - 1 Tag ein bisschen in die Keys rausfahren (bis Key West ist vermutlich zu weit)
    ...gedacht...


    Was würdet ihr mit 10-13 Tagen Kalifornien anfangen....
    - bis nach New Mexico eiern, um die White Sands abzuhaken?
    - bis zum Lassen Volcanic NP oder gar Crater Lake düsen?
    - sich eher in der Sierra Nevada austoben und evt. über den PCH zurück nach L.A.


    Für jegliche Ideen & Tipps bin ich äußerst dankbar :)


    Gruß
    Schnappatmung-Hannibal ;)

  • Hallo Hannibal,


    Euer Plan sieht doch schon sehr gut aus :clap1:

    Du hast ja sicher im Hinterkopf, dass es im September im Florida noch Regenzeit und Hurrikan-Saison ist. Es wird also auf jeden Fall sehr heiss und schwül werden und nachmittags kann auch mal ein Regen kommen.


    Ein Tag Miami ist gut. Allerdings denke ich , dass Du Miami-Beach meinst. Denn im eigentlichen Miami gibts für Touristen nicht allzuviel zu sehen.
    Ein Tag Everglades ist toll. Fahrt zum Eingang Shark Valley, dort kann man Fahrräder mieten und damit eine Rundstrecke durch die Everglades fahren, mitten durch die Alligatoren!!


    Dann weiterfahren nach Homestead, dort ist dann der andere Eingang zu den Everglades. Da gibts eine Strasse die bis runter zum Meer geht. Und an dieser Strasse sind ein paar schöne, kurze Wanderungen. Vor allem der Anhinga-Trail ist interessant. Für Euch dann am besten Abends, kurz bevor Ihr zurückfahrt.


    An einem Tag Keys kommt Ihr nicht bis Key West und zurück. Da würde sich dann doch noch eine Übernachtung auf Key West anbieten. Falls Ihr aber wirklich nur noch einen Tag habt, fahrt soweit Ihr Lust habt, und dann evtl. auf Key Largo im John-Pennekamp-Park zum schnorcheln.


    In Kalifornien würde ich eine Rundtour vorschlagen:
    LA - Hwy 1 - SF - Yosemite - DV - VoF - Zion NP - evt. noch Bryce NP - LV.


    Wie lange jeweils und mit welchen Zwischenstops kannst Du Dir ja mal raussuchen.



    LG
    Beate




  • Den Plan von Beate für Florida finde ich perfekt :daumen1:


    as würdet ihr mit 10-13 Tagen Kalifornien anfangen....
    - bis nach New Mexico eiern, um die White Sands abzuhaken?
    - bis zum Lassen Volcanic NP oder gar Crater Lake düsen?
    - sich eher in der Sierra Nevada austoben und evt. über den PCH zurück nach L.A.


    Variante 1 auf keinen Fall
    Variante 2 höchstens bis zum Lassen
    Variante 3 fände ich am besten

  • Ich würde im September in Kalifornien bleiben und nach Norden fahren.


    L.A.(1Ü) - Sequoia (1Ü) - Kings Canyon - Yosemite(2Ü) - Sacramento - Redding (2Ü) (Lassen Volcanic) - Redwoods NP - Eureka (1Ü) - Küstenstraße bis SFO (2Ü) - SFO (2Ü) - Küstenstraße bis L.A. (2Ü)


    GGF. den Schlenker zum Redwood NP auslassen und von Redding direkt nach Crescent City über Humboldt SP und dann die Küste runter (spart einen Tag).


    Oder Lassen Volcanic auch auslassen und stattdessen Joshua Tree am Anfang mit rein nehmen wegen des Kontrasts.

  • Hey, das ist ja schön! Klasse!


    Die 3 Tage Florida hören sich nicht schlecht an.

    - 1 Tag Miami (das muss sein, die Stadt hat mich in so vielen Filmen und Videospielen fasziniert...ich muss sie sehen )

    Mir hat Miami Beach viel besser gefallen als Miami selber. Aber vielleicht ist es, wenn man es aus der Film-Sicht sieht anders. Der Bayside Marketplace in Miami hat aber schon was.


    - 1 Tag Everglades (oder gibt's da womöglich unbekanntere State Parks, die vielleicht noch beeindruckender sind?)

    Bei einen Tag für die Everglades würde ich, genauso wie Beate, von Homestead nach Flamingo Fahren. Auf der Strecke gibt es immer wieder kleine Wanderungen. Der Anhinga Trail, ziemlich am Anfang, hat mir besonders gut gefallen. Wenn, würde ich da aber auch wieder recht bald in der Früh sein. Denn dort gibt es Geier die recht gerne die Autoreifen anpicken. Und wenn sie noch nicht wach sind, dann hat man mit diesen Viechern noch keine Problem. ;)


    - 1 Tag ein bisschen in die Keys rausfahren (bis Key West ist vermutlich zu weit)

    Nach Key West und zurück ist es, meiner Meinung nach, für einen Tag zu weit. Obwohl wir das auch schon mal gemacht haben, aber das war bei meinem 2. USA Besuch und wir war noch jung ;) und dachten am Besten alles an einem Tag sehen zu müssen.
    An einem Tag würde ich von Miami aus zumindest bis zum Bahia Honda State Park fahren. Den fand ich besonders schön mit dem Blick auf die alte Eisenbahnbrücke. Er liegt gleich hinter der 7-Miles-Bridge.
    Auf der Islamorada gibt es Robbie's. Das ist ein kleines Restaurant (meistens Open Air) mit kleinen Ständen denen u.a. einige einheimische Künstler ihre kleinen Kunstwerke anbieten. Außerdem kann man dort auch Tarpune füttern. Ich habe das lieber anderen überlassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!