Erste Reise!!!

  • Nummernschilder z.B. nehmen wir auch immer mit. :clap1: Die bekommt man sehr gut in SF in den Läden, die sich in der Nähe vom Pier 39 befinden.
    Saucen und Gewürze finden bei uns auch immer den Weg in den Koffer.


    Au ja! Saucen und Gewürze darf ich auch nicht vergessen!!! Gut dass dus gesagt hast!
    Man kanns zwar hier auch bestellen via z.B. americanfood4u und so weiter aber wenn man schon mal drüben ist und die volle Auswahl hat MUSS man da kräftig zugreifen :D
    Man kann doch auch so den Highway 1 in zwei Tagen fahren UND Napa Valley drinlassen...
    Ich bin von den Tagen flexibel, nur das Geld ist irgendwann zu Ende :D
    Ob das jetzt 14, 18, 22 oder 28 Tage sind ist mir eigentlich wurscht nur darf es nicht mehr als 4000 oder höchstens 4500 inklusive ALLEM kosten! :P
    Ich kann auch vom 22. November bis 15. Dezember oder vom 24. November bis 17. Dezember dort sein... dann habe ich Napa Valley, 2 Tage für Highway 1 und vllt einen Tag mehr nochmal in LA für die umliegenden Regionen, Orange County, Pasadena, Hollywood Hills, Venice Beach, Long Beach, Malibu, Santa Monica Pier, Beverly Hills, Hollywood, Downtown, Universal, Disney, ich glaube langweilig wird's in und um LA nicht so schnell... :P
    Man muss halt nur wegen Geld mal schauen ob's dann noch irgendwie hinkommt!!!


    Für den Flug könnte ich entweder Economy für zusammen ca. 720 € oder für Hinflug Economy und für Rückflug Premium Economy nehmen, dann bei zusammen knapp 860 €... ist die Frage ob sich das lohnt, Premium Economy hat halt etwas besseres Essen, mehr Beinfreiheit und höheres Freigepäck, was schon alles sehr nett ist... ^^
    Denn wenn ich wegen Übergepäck in der Economy (Economy Handgepäck 6 kg, Reisegepäck 20 kg, Premium Economy Handgepäck 8 kg und Reisegepäck 25 kg, also zusammen immerhin 7 Kilo mehr!!!) 100 Euro draufzahlen muss oder so, kann ich auch nochmal 40 drauflegen und hab dann gleich mehr Komfort und besseres Essen für einen doch recht langen Flug ^^
    Mal sehen... je nachdem wie sich das mit dem Rest ausgeht...
    Ich kann ja mal mit einrechnen, dass ich einmal am Highway 1 Stopp mache und dann einen Tag länger wo anders habe, z.B. im Death Valley oder in LA oder im Yosemite oder in Las Vegas, dort gibt's ja auch noch viel zu entdecken in der Stadt und Umgebung...

  • Aber warum nicht über den Highway 1?


    Über die 101 ist es von der Fahrzeit kürzer als über den landschaftlich viel schönerern Hwy. 1. Ich bin halt von deinen Zeitangaben ausgegangen. Es ist ja auch nur eine schnelle, total grobe Planung.
    Ich bin aber eigentlich auch Reh's Meinung, dass man das Napa rauslassen könnte und dafür für den Hwy. 1 mehr Zeit hat.
    Ich war vor ein paar Jahren im Napa.......es war zwar schön, aber auf der ersten Tour, wenn man jetzt nicht der totale Wein-Freak ist, muss man es nicht haben. Außerdem ist es dort sau teuer. Z.B. kostet eine Übernachtung dort fast 100 $ wo ich woanders nicht mal die Hälfte zahlen würde. Ich bin damals dann auch noch bis Sakramento weiter gefahren und habe dann günstig in einem Super 8 übernachtet.


    Auch wenns bisschen länger dauert, dann ist der eine Tag halt mit Fahren verbracht, ist immerhin ein Hobby von mir (also Autofahren) - kein Witz jetzt! Ich bin schonmal eine ganze Nacht nur gefahren um im Auto zu sitzen


    Aber willst du an allem nur vorbei fahren um zu sagen du warst schon mal dort?


    Die Übernachtungskosten versuche ich immer so gering wie möglich zu halten. Klar, es soll nicht die letzte Absteige sein, aber ich brauche keine 3 oder 4 Sterne. Ich plane, wenn ich alleine unterwegs bin, immer ca. 50$ (inkl. Steuern) ein. Natürlich wird es auch mal etwas teurer, aber dafür habe ich dann auch wieder mal Nächte z.B. in einem Motel 6 dabei, die dann auch wieder weniger kosten. Meist bin ich so und so nur zum schlafen dort.


    Getankt wird, wenn ich Benzin brauche. In manchen Gegenden auch schon etwas früher, da man nicht so oft an einer Tankstelle vorbei kommt. Auf den Preis schaue ich da nur, wenn mal zwei nebeneinander sind.



    Schöne Grüße
    Bettina

  • Buchen von Eco plus hat doch nicht gleich Erhöhung des Reisegepäcks? Ich bin mir da nicht sicher, lasse mich aber gern eines besseren belehren.


    Wir haben z.B. bei Delta die Eco plus im Herbst gebucht, aber das wir deswegen mehr Gewicht mitnehmen dürfen :zuck:


    Bei Condor ist das halt so :D
    Condor - Premium Economy Class | Besonderer Service


    "Erhöhte Handgepäckmenge bis 8 kg
    Erhöhte Freigepäckmenge bis 25 kg; bei USA- und Kanada-Flügen nach/von Zone 5*: 1 x 32 kg (Ausnahme: Zubringer-Flüge)"


    Guter Wein ist überall sauteuer... Ich rede ja auch nicht von Aldi Niveau... Ich weiß was der kostet :D


    Ich glaube ich muss jetzt mal prinzipiell etwas darstellen, ich recherchiere sehr viel und weiß schon sehr sehr viel selbst und das was ich sage ist definitiv korrekt... bei allem anderen, was ich noch nicht weiß, nicht herausgefunden habe oder mir einfach nicht sicher bin, da stelle ich dann Fragen...
    Darüber hinaus schweife ich gerne mal aus und überlege mir vieles so nach dem Motto was wäre wenn weil ich dann erstmal Reaktionen von etwas erfahreneren Leuten will und dann erst das Überlegen anfange ob es Sinn machen könnte das zu verfolgen... z.B. das mit dem Zoll, ich weiß, dass ich 430 Euro Freimenge habe, ich weiß aber nicht wie viel das Zeug wiegt und wie viel ich vom Gewicht mitnehmen kann und ich wusste zum Zeitpunkt meiner Frage nicht wie das mit dem an sich selbst verschicken läuft, was das betrifft ist es aber ja geklärt - nur so als Beispiel...
    Auch da jetzt beim Gepäck, das ist mehr so in die Runde geworfen und da kann jeder mal so seinen Senf aus eigener Erfahrung oder Recherche dazugeben, da erwarte ich kein konkretes Ergebnis, da ich das eh abwarten muss ob es überhaupt in Frage kommt...
    Ich wusste ja am Anfang noch nicht mal ob es der Südwesten werden soll, darauf kam ich ja erst durch euch hier im Forum... also von dem her war das bislang wirklich alles eine große Hilfe, aber nicht alle Ideen die ich mal rauswerfe gleich so für Voll nehmen, vieles werf ich nochmal um und schiebs ein wenig hin und her usw. ^^


    Und Thomas, was hast du eigentlich für ein Problem? Bzw. was hab ich dir getan???
    Ich wüsste nicht dass und wenn ja wo wir uns jemals getroffen hätten und deine Formulierung verstehe ich leider nicht... nur das einzige Bild das ich bis jetzt von dir habe ist:
    Begrüßt nicht sondern gibt irgendwelche komischen Fragen und Bemerkungen ab...
    Hilft nicht sondern fährt einen blöde an anstatt vernünftige Beiträge zu schreiben wie die anderen...
    Antwortet nicht auf meine Fragen...
    Mag sein dass du an sich ein umgänglicher Kerl bist und hier gern gesehen und soll mir auch recht sein aber ich würde dich bitten entweder vernünftig zum Thema beizutragen wie andere auch oder dich einfach rauszuhalten... Ist nicht böse gemeint aber das wäre mir sehr recht und wichtig...
    Und ja ich kann alles selber nachlesen, aber für was melde ich mich dann hier an?
    Ich weiß viel über die USA... aber ich kenne das Land nicht...
    Ich habe wenig Erfahrung mit solchen Reisen und diesem Kontinent aber dafür halt viel Erfahrung in anderen Dingen.


    Und wir alle haben wohl gemeinsam, dass wir dieses wunderschöne Land mit vielen wundervollen Menschen lieben und bestimmt gerne dort sind oder wären.


    Der eine mag vllt. die Ostküste mehr, der nächste die Westküste, wieder ein anderer mag den Süden und einer wie ich will mal das ganze Land sehen...
    Und das ist doch auch normal dass man sich nicht immer einig ist, aber deswegen einen der halt aufgeregt und nervös ist weil er es noch nicht kennt und es ein Kindheitstraum ist, der damit in Erfüllung geht so blöd anzumachen finde ich um es mal ehrlich zu sagen richtig beschi***n... Also bitte lass solche Kommentare in Zukunft und wenn du irgendwas nicht verstehst was ich sage oder meine dann frag mich bevor du dir irgendeinen dämlichen Mist zusammenreimst und darauf dann zynisch antwortest!


    DANKE!!!




    Nochmal was anderes also so 12-14 Kilo sollten für Einkäufe und Souvenirs doch reichen, auch wenn mal paar Getränke oder ne Flasche Wein dabei ist oder???

  • Mein Problem ...nee meine Sorge ist, dass du hier die Leute genauso verarscht wie in den Foren davor. Und meine Frage nach dem Wehrmacht Dany rührt vom Stammtisch wo die Leute froh waren, das du gegangen bist.


    Jo und Grappen in´ Kopp ist kein Schimpfwort oder sonst was böses. Flausen im Kopp sagt man vielleicht woanders. Deine Aufregung kannst du dir klemmen. Du scheinst bei der kleinsten Kleinigkeit hoch zugehen, wegen nix und wieder nix. Ich hoffe nur, dass du es mit den Leuten hier ernst meinst und sie nicht veralberst. Ansonsten zieh lieber gleich weiter.

  • Okay Thomas, das war doch jetzt mal eine Ansage mit der ich etwas anfangen konnte... also:
    1. bin ich nicht der für den du mich hältst... Damit sei dieses Thema für mich abgehakt, wenn du dazu noch was loswerden willst - bitte! Jedenfalls bin ich hier das erste Mal aktiv angemeldet in einem Forum zum Thema USA/ Amerika...


    2. keine Sorge, ich veralbere niemanden, weder hier noch irgendwo anders... Ich bin ein großer USA Freund und will mir die Staaten anschauen und sehe mich als einen von euch und nix anderes! Es ist mir auch wurscht ob jemand jetzt Apple mag oder nicht oder was ihr sonst so in euren Leben macht, wenn sich "echte" Freundschaften ergeben ist's super, wenn nicht ist es mir auch recht, wirklich wichtig ist für mich, dass wir alle Freunde in Bezug auf Nordamerikas Schönheit und Vielseitigkeit sind!


    3. gut dann entschuldige ich mich dafür, für mich klang das etwas nach Beleidigung... damit ist das auch geklärt, dann hoffe ich, dass sich unser etwas komplizierter und unangenehmer Start schnell zum besseren wendet! :)


    Und wieso sollten sie mich nicht durch die Kontrolle lassen, ich nehm ja nix illegales mit, habe einen aktuellen gültigen Reisepass, bin nur für 2, 3 Wochen da, bring jede Menge Geld mit, bin nicht vorbestraft usw... :daumen:

  • 1. bin ich nicht der für den du mich hältst...


    Vielleicht magst Du es ja selbst nachlesen, ist schon sehr viel Ähnlichkeit vorhanden, kein Wunder, dass man auf die Idee kommen könnte, es handelt sich um die gleiche Person :gru1:


    Vom Usernamen, über den Wohnort, den BMW, der USA-Liebe KLICK

  • Jetzt verstehe ich es auch aber keine Sorge das bin ich nicht...
    Außerdem ist die US Army nicht in Hohenstadt sondern in Hohenfels, so einen Stuss würde ich nie schreiben ;)
    Ansonsten ist es für mich so, wobei ich politisches hier gerne raushalten würde, dass ich zwar der Meinung bin, man sollte auf seine Heimat stolz sein, aber man darf seine Nationalität oder Religion oder durch was auch immer man sich identifiziert nicht dahingehend über andere stellen, dass diese dadurch benachteiligt werden... also ums kurz zu sagen: Rassismus und Extremismus ist abartig!
    Gesunden Nationalstolz zu haben bleibt jedem selbst überlassen, damit habe ich aber kein Problem (gesund deshalb, weil es eben in gemäßigten Grenzen bleiben sollte) oder sieht das hier jemand anders?
    Und zum Thema Nationalstolz und USA sag ich nur:
    USA Patriotism! ... Showcasing "Pride of America!" :daumen::aetsch:


    Und was die Ähnlichkeit angeht... naja es mag wohl mehrere Leute mit den Namen Dennis und Daniel geben und es soll auch noch mehr Leute geben, die Kunden von BMW sind... Danny-Dawn habe ich mich früher mal genannt, als ich unwissend war und so eine... Phase in der Jugend hatte, wie sie manche Leute haben und etwas von der "Dunklen Seite" fasziniert war (nein ich war nie Satanist...) Eigentlich wollte ich mich Danny-Sonnenuntergang nennen...
    Das würde dann aber ja eher dusk heißen :D
    Wusste ich damals nicht, fand das andere klingt besser und seitdem nutze ich das, denn "erwachen" oder Sonnenaufgang, heraufsteigen und Beginn finde ich hat was sehr positives und angenehmes... so kann aus einem jugendlichen Leichtsinnsfehler in einer dämlichen Phase (im Nachhinein betrachtet) doch etwas angenehmes kommen.
    Ansonsten stimme ich euch zu, es ist wirklich eine große Ähnlichkeit auf den zweiten Blick aber keine Sorge bei mir kommt keine "braune Masse" zum Vorschein oder wie die das genannt hatten ^^ also ich sehe diese Dinge genauso wie die Leute in dem anderen Forum!


    Darüber hinaus hat das glaube ich mit dem eigentlichen Thema hier alles nicht viel zu tun und ich wollte es nur geklärt haben, da ich es schade fände mit jemandem wie Thomas (der eigentlich, anhand der anderen Beiträge doch ein recht lustiger Geselle zu sein scheint) wegen sowas auf "Kriegsfuß" zu stehen... :P
    Also von meiner Seite: gerne BTT


    Achja... die Story mit meinem Namen habe ich in noch keinem Forum erzählt, da seid ihr die ersten, die diese Ehre haben weils mir irgendwie etwas peinlich ist... :D
    Das habe ich weniger getan um es zu erklären oder irgendwas zu rechtfertigen, sondern vielmehr um zu beweisen dass ich es ernst meine und ich hoffe, dass ihr es auch ernst nehmt und wenn Thomas die Bitte hat, dass ich die Leute hier nicht veralbere, dann stelle ich die selbe Bitte an die Leute hier! ;)

  • Und der andere Danny Dawn beim Stammtisch will auch zufällig Caf-Hifi importieren? :gru1:


    Sorry, jetzt komme ich mir echt etwas veralbert vor. Wenn Du der bist, dann sag es doch einfach. Offensichtlich hat man den Danny dort gesperrt, bevor er sich zu den Vorwürfen äußern konnte.


    Dann ist das Thema Stammtisch erledigt und du kannst hier unbehelligt fortfahren. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Dann gibt es auch keine Zwischenstänkereien mehr.

  • An deiner Stelle würde ich dringend versuchen, "den anderen Danny" ausfindig zu machen. 2 Menschen, die in der gleichen Gegend leben,. die USA lieben ohne je da gewesen zu sein, bald das erste mal hin fliegen wollen, amerikanisches Car Hifi lieben, BMW fahren und dann auch noch den gleichen Nick aussuchen müssen sich doch einfach blind verstehen!

  • Jeder hat eine zweite Chance verdient. Dann gibt es auch keine Zwischenstänkereien mehr.


    Du sagst es Tom :daumen1: Deshalb haben wir bisher auch nichts gesagt, obwohl es mehrere Hinweise gab. Jeder kann woanders von vorne beginnen


    Aber verschaukeln lassen wir uns nicht, da werd ich stinkig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!