Erste Reise!!!

  • Ganz ehrlich? Als ich diesen Absatz gelesen habe kam mir als erstes in den Sinn - in USA bist Du komplett falsch mit Deinen Vorstellungen. Dort ist alles auf Touri aufgebaut. Las Vegas und viele "historische" Dinge wieder aufgebaut oder nachgebaut, oft bis hin zu SEHR kitschig (was ich persönlich mag). Überall wo Du hinkommst, werden schon 10.000 Menschen vor Dir gewesen sein. Mich erinnern Deine Vorstellungen an die Träume von Karl May und seinen Winnetou - Büchern. Nicht bös gemeint. Liegt eher daran, dass ich da nicht weiter helfen kann, denn ich bin in USA Touri und besuche die üblichen Plätze.

  • Das muss jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist. Ich schleppe nur ungern größere Mengen Bargeld mit mir rum, zahle daher alles mit KK. Auch die 2,50 für nen Burger bei McDonalds


    Alles mit Kreditkarte zu zahlen ist nicht ungewoehnlich, und in jedem Fall auch sicherer, als grosse Menge Bargeld mit sich rumzutragen. Ich habe auch schon gesehen, dass selbst eine Briefmarke mit KK bezahlt wurde.


  • Alles mit Kreditkarte zu zahlen ist nicht ungewoehnlich, und in jedem Fall auch sicherer, als grosse Menge Bargeld mit sich rumzutragen. Ich habe auch schon gesehen, dass selbst eine Briefmarke mit KK bezahlt wurde.


    Stimmt! Habe auch schon mal eine Packung Kaugummi mit KK gezahlt.
    Ich zahle auch das meiste mit Kreditkarte.
    Wenn ich rüber fliegen habe ich meist nicht mehr als 50 $ an Bargeld dabei. Meistens brauche ich das Bargeld um es als Trinkgeld zu geben. Wenn ich während meiner Tour welches brauche, dann habe ich meine normale Euroscheckkarte dabei und kann mir dann an jedem Geldautomaten mit dem Maestro-Zeichen Geld holen. Hatte damit bis jetzt keine Problem.


    Schöne Grüße
    Bettina

  • Kleinere Food und Corner Stores oder Donut Shops haben inzwischen ein Minimum von $5 fuer CC Zahlungen


    Und selbst wenn, dann kauf ich halt was für 5$... auf die zwei, drei kommts mir dann auch nich mehr an, kauf ich halt zwei Dosen und noch paar Schokoriegel dazu und gut is... ^^


    Würde es eigentlich Sinn machen das ganze mit einem WoMo zu machen oder dann mit Mietwagen (wegen besserer Straßenlage bei SUVs auf so Holperpisten) und dann lieber in Hotels und Motels unterwegs?
    Und irgendwie wurde ein Beitrag von heute früh nicht übertragen, deshalb hier halt nochmal in etwa:


    Dass vieles so auf Touri ist und vieles auch wenns mal nicht touristisch ist auch so schon Kitschig ist (z.B. die "deutsche" Weihnachtsgurke, nur um mal das Paradebeispiel zu bringen) ist mir durchaus bewusst und ist auch schön und gut und alles toll...
    Aber was ich nicht leiden kann ist, wenn man altehrwürdige Überreste wieder aufbaut wie man irgendwie gerade meint und das dann mit irgendwelchem in China gefertigtem angeblich originalem "Indianer-&-Cowboy-Kitsch" zukleistert und sich dann noch paar rostige Kannen und nen alten Stiefel aufs Dach stellt und 3 modrige Kutschenräder irgendwo dranschustert und dann erzählt, das hier ist original...
    Naja ich weiß, wie es in der Zeit sagen wir mal von 1750 bis 1890 in den USA, besonders im richtigen "Westen" wirklich war und da war, von den Rädern und dem Namen (wobei vermutlich nicht mal das hinkommt) abgesehen nichts so, wie man es dort verkauft.
    Das ist einfach irgendwie so eine Art Verhöhnen der Entbehrungen, Kämpfe, Probleme und Leistungen der Leute, die in dieser Zeit alles gegeben haben und wirklich alles geleistet haben um dieses teilweise für Menschen echt beschi***ne Land (so schön es ist und eindrucksvoll, richtig siedeln noch dazu mit damaligen Mitteln möchte ich da nicht!) für uns zu erschließen und Straßen zu bauen und alles... sowas regt mich einfach auf!
    Alles was dann so ab 1900 ca. war is mir dahingehend wurscht, dass das kaum echte Pionierarbeit war (von Alaska vllt. mal abgesehen) aber die modrigen Bretter sind damals schon da gewesen und wurden von keine Ahnung John T. Smith 1849 gesägt und von Timothy Shortings 1850 gebaut und bewohnt war es von Billy, Ruth, Mary und Bob Myers oder was weis ich wem von 1850 bis 1886 oder so...
    Das Tourigeklatsche wurde 2002 von José Chevalez gebaut nachdem das Holz von Ikea bestellt wurde und wird seit 2003 von irgendeiner Firma "bewohnt" und wirklich als Wohnraum oder Lebensstätte nutzt es keiner...
    Deshalb hat das nichts mit Ghost Towns oder Wild West zu tun.
    So und deswegen will ich zumindest mal ein paar von diesen originalen, NICHT originellen, ORIGINALEN Ghost Towns sehen. Da aber auch keine rostigen Blechhütten von irgendeiner Minenstadt aus dem frühen 20. Jahrhundert mit Autowracks und so, also würde ich mir schon auch anschauen, wenn ich dran vorbeikomme, aber eigentlich gehts mir wirklich um das o.g. Beispiel...
    Das hier ist auch interessant, aber ich bin da Purist und habe meine Prinzipien. Zwar überlege ich mir manchmal selbst mir irgendwie paar fähige Leute zusammen zu trommeln und wirklich wie früher so ne Stadt zu erbauen und dort wie früher zu leben, aber naja... man kann hier mal sehen was ich für Citys meine, wie die URSPRÜNGLICH in etwa ausgesehen haben und was jetzt halt davon noch übrig ist...
    Billionaire Bill Koch Builds His Own Wild West Town on His Colorado Ranch
    Nur so als Beispiel zur Vorstellung...


    Okay lange und ausführliche Erklärung und Beschreibung, aber ich will jetzt hier mal alle Missverständnisse ausräumen.


    Ansonsten danke hier an tom2go für den Link, da sind sicher einige gute dabei, hab mich mal ein wenig durchgeklickt, noch nicht alles aber schaut ganz gut aus! ;)


    Noch eine ganz andere Frage... wegen Einkäufen, ich bin Car Hifi Fan, ich würde mir Lautsprecher und Subwoofer vllt. drüben kaufen (Verstärker nicht wegen EU Zertifizierungen) - da günstiger und meistens trotzdem immer noch besser als die Import Ware (hat echte, nachweisliche Gründe, wenn Interesse an diesen besteht erklär ich die ein ander mal, sonst wirds hier zu lang) und ich bin auch ein Fan von Amerikanischen Getränken, besonders der EnergyDrink "Crunk!!!" - ob man Lil Jon und seine Musik jetzt mag oder nicht, der Energy Drink schmeckt genial, den gibts hier nur nicht, deshalb würde ich auch davon so viel wie möglich mitnehmen und halt auch noch jede Menge anderes Zeug von Hersheys und Saucen von dort und Reese's und Butterfinger und Three Musketeers und PayDay und und und... und es ist mir auch piepfurzegal ob ich jetzt iwie 50 $ für's Gepäckgewicht draufzahlen muss oder was auch immer, notfalls geh ich zu ner UPS oder FedEx Filiale und schicks mir selber per Paket als "Geschenk" einen Tag vorm Abflug oder so ^^ :D
    Aber das eigentliche Problem ist der amerikanische Zoll und der deutsche/ EU Zoll...
    Was darf man in welchen Höhen konkret aus den USA ausführen und was und wie viel bei uns einführen und wie wird das kontrolliert? Was habt ihr da für Erfahrungen?
    Könnte man, wenn die Anreise sicher ist z.B. auch von hier aus schonmal etwas bestellen online und das an's Hotel liefern lassen? Oder machen die Hotels in den USA das nicht...
    Also angenommen ich komme definitiv am 01.12. in Vegas an und reise am 15.12.in Los Angeles wieder ab, bin vom 12. bis 15. in LA nur als Beispiel und ich bestelle das so, dass es definitiv bis zum 14.12. im Hotel in LA ankommt...?
    Nur prinzipiell ob die Hotels sowas i.d.R. machen, dass man das im Einzelfall abklären sollte, bevor man's einfach bestellt und dann is riesen Ärger ist klar... Wie gesagt nur mal so generell & prinzipiell, was da eure Erfahrungen so sind... :)


    Dann tausend Dank für die vielen Hilfen bislang und die unendliche Geduld mit mir und meinen ewigen Ausführungen ^^
    Und joa...
    Auch wenn es vllt. mal etwas diskussionsartige Worte gab bin ich trotzdem sehr dankbar für alle Hilfen!
    Bitte etwas Verständnis mit einem Neuling was die praktische Reise in die USA angeht, in der Theorie kenne ich Amerika und die Amerikaner nämlich schon sehr gut ^^ :)

  • Okay ne dann gehe ich lieber in LA in einen Laden und lasse es mir notfalls selber zuschicken über UPS oder FedEx oder gibt es DHL auch in den USA zumindest in so großen Ballungszentren wie LA?


    Ja eigentlich ist es mir egal welche, ich würde halt gerne durch die Staaten Nevada, Utah, Arizona und California fahren, vllt. auch noch nach New Mexico aber ich glaube, das wird dann schon wieder zu viel... das würde vllt. Sinn machen mal Texas und New Mexico vllt noch mit Colorado, Kansas und Oklahoma zu verbinden als eine Reise...
    Was mir schonmal irgendwie von den Bildern her gefällt ist z.B. "Unionville" in Nevada... oder Hall City in California... halt das ganze wirklich alte "Gerümpel" aus den 1800ern, was also auch vor der Jahrhundertwende verlassen war oder nicht mehr verändert wurde.
    Als generelle "Hauptroute" könnte man so zur Orientierung allgemein z.B. sowas nehmen dachte ich:

    Wobei das vllt. sogar besser ist, da ich eigentlich schon nach LA wollte und dann vllt. die Fahrt nach San Francisco für dieses Mal weg lassen und lieber mal in einer Tour den Highway 1 rauf von LA und weiter die Westküste nach oben über Portland usw. bis nach Seattle...

    Also diese Tour nur statt noch weiter nach San Francisco vllt. eben in LA Schluss machen, vom Anbieter sind auf der Seite als Mietwagenrundreise 13 Tage/12 Nächte dafür geplant... wenn ich in Vegas und LA ein wenig Aufenthalt haben möchte und dafür San Franciso weglasse kommt man doch mit 15 Tagen/ 14 Nächten wie ichs ursprünglich geplant hatte gut hin oder?
    Wenn ihr allerdings sagt gut man könnte beide kombinieren und trotzdem über's Death Valley rauf durch den Yosemite nach San Franciso und da dann runter nach LA wenn ich in LA (am Ende) und Las Vegas (am Anfang) längere Aufenthalte möchte (2/3 Tage in Vegas und 3/4 Tage vllt. maximal in LA) und das dann auf 18 oder 19 Tage (17 oder 18 Nächte) ausweiten müsste und es aber definitiv Sinn machen würde lasse ich mich gerne darauf ein...
    Wenn man die Routen aber so nimmt, wie sie auf den Bildern sind und dann noch die Umwege zu so Ghost Towns und anderen Stopps und Übernachtungen unterwegs und die Unerfahrenheit, etc. einplant denke ich eben, dass die Route auf dem zweiten Bild ohne San Francisco am Ende vllt am meisten Sinn macht... Zumindest als Richtlinie/ Vorlage! ;)


    Nein die verlinkte, wie ich aber auch klar geschrieben habe sollte nur von den Bildern als Vergleich sein, was für einen Typ von Westernstadt ich meine, also schon so richtige, typische Western Towns mit Holzhäusern und Saloon und Sherriff Office und was weis ich und wenns nur Überreste sind... ich hab halt lieber ein Häufen modriges Holz aber das als Rest von so einer Stadt aus den 1860ern, als irgendwelche rostigen, sonst aber gut stehenden Blechhütten von einer Mining Town aus den 1920ern oder so ^^
    DAS meinte ich damit...

  • Und wenn ich einem Händler etwas gebrauchtes aus der Ausstellung abkaufe und dem zwar vllt. nochmal 150 $ "Trinkgeld" in Bar gebe aber eigentlich für die Ware nur 50$ oder so auf der Rechnung für die Ware mit Kreditkarte bezahle?
    Ist das dann konkret schon Betrug oder Hinterziehung oder ist es einfach nur die "Dummheit" des Händlers, so wenig dafür zu verlangen? :D
    Mich interessiert hier jetzt nicht, was irgendwer so vom Prinzip her denkt sondern mir gehts allgemein um das, was der Zoll macht... denn wenn ich da auch 2, 3 Wochen drauf warten kann ist es nicht sooo teuer was zu verschicken... nur mit diesen Express Zahlungen gehts dann schnell mal auf die 80, 90 $ zu oder sogar darüber ^^


    Und zu Calico... schaut auf den Bildern gut aus, werd ich mir vllt. auch mal ansehen aber:
    "Durch die Restauration, die Nachbauten und die fast ausnahmslos darin untergebrachten Shops hat Calico jedoch eher den Charakter eines Freiluftmuseums als einer originalen Siedlung."
    Ich will aber wie schon so oft jetzt gesagt die originalen Siedlungen. Und wenn es nur noch 2 modrige Bretter sind ist mir das immer noch lieber als sowas, denn wenn ich das will mit Shops drin und Shows und Camping daneben und Eintritt und sonst was, dann kann ich auch nach Pullman City fahren, dazu muss ich nich extra in die USA fliegen...
    Ja, bei uns spricht man dann deutsch und dort nicht und es war dort mal eine richtige Stadt und bei uns nicht, aber es ist mir eben wurscht was vllt. mal dort war... wenn man so argumentiert, dann kann man auch nach Kansas City oder wegen mir auch nach Los Angeles oder Las Vegas und kann sagen irgendwann war hier mal eine solche Siedlung (auch wenn Vegas eigentlich eine Handelsstation der Mormonen war...) aber jetzt ist da eben moderne Großstadt... und dort (Calico) war zwar mal eine Siedlung und jetzt ist auch noch etwas was daran erinnert irgendwie aber es ist nicht mehr sowas, sondern dort ist jetzt Museum und Show und Shop und Tourismus...
    Ich meine WIRKLICH eigentlich etwas vergessenes, abwegiges, worauf keiner echten Besitzanspruch erhebt, was einfach frei da ist und so vor sich hinmodert...
    Eigentlich unspektakulär aber von SOWAS rede ich bei Ghost Towns... das muss nich mehr so aussehen wie damals, es reicht wenn so paar letzte Hütten noch so halbwegs stehen... und ja, wie gesagt ich schau mir auch gerne sowas wie Calico an, aber das ist keine Ghost Town... eine Ghost Town heißt deshalb so weil es eine Geisterstadt ist... dort weht noch ein letzter Rest des originalen Geistes des Wilden Westens und sonst ist dort der Hund begraben und es gab dort mal Menschen bis in die 1850er, -60er, -70er oder 80er...
    Wenn ihr sowas nicht kennt ist das auch nicht schlimm weil es schon sehr speziell ist, aber dann sagt es bitte, dann höre ich auf euch damit zu nerven und Zeit zu verschwenden und plane lieber die eigentliche Route an sich hier...
    Die Routen waren hier drauf:
    Rundreise USA - in 2 Wochen den Südwesten erleben
    Bzw. keine Ahnung habe jetzt auch gelesen wegen Las Vegas, dass es vllt. Sinn machen würde das am Ende einzubauen und es sich dort nochmal paar Tage richtig gut gehen zu lassen und nochmal richtig auf den Putz zu hauen und dann zurück... macht aber ja von der Route kaum Unterschied ob ich nun in LA starte und in Vegas aufhöre oder anders rum ^^...
    Aber ich glaube ich brauche da noch ein wenig wegen der Route... außer ihr stellt mir wie gesagt eine typische Südwest-Route Las Vegas Los Angeles zusammen...
    Man könnte es auch so machen, dass ich in LV starte, unterwegs in LA durchkomme und dann wieder in LV aufhöre, so als richtige Rundreise, aber ich glaube mit zwei verschiedenen Zielen ist man etwas flexibler oder?
    Wie auch immer ihr habt jetzt denke ich ne ganz gute Vorstellung um was es mir geht und wie gesagt diese Ghost Towns sind eher Nebensache, waren nur so ne Idee, wenn dann aber halt so richtige, unveränderte und unberührte an die seit 1870 oder was auch immer nicht einmal einer eine Hand gelegt hat und was einfach irgendwo abseits so vor sich hin... steht und fällt und zerfällt... ^^

  • Hmm, also $ 50 fürs Zusatzgepäck sind ebenso kein Problem, wie die teils hohen Portokosten beim Warenversand. Aber die paar Euro für Einfuhrumsatzsteuer und Zoll sind zuviel :gru1: . Da planst Du dann lieber die Begehung einer Steuerstraftat :pat: . Und statt unter http://www.zoll.de selbst nachzulesen, stellst Du hier lieber Fragen, wie man den Staat um die ihm zustehenden Abgaben betrügt. :pat:


    OK, ich bin hier raus, das zu lesen tue ich mir nicht mehr an! :nix1:


    Noch eine letzte Anmerkung: Die Zöllner an den Flughäfen und bei der Paketabfertigung haben täglich mit solchen "Sparfüchsen" wie Dir zu tun. Die ziehen sich die Dienstkleidung nicht mit der Kneifzange an! Auch die haben Internetzugang auf ihren Dienstrechnern und recherchieren täglich haufenweise echte Preise von vermeintlich billig im Ausland erworbenen Waren.



    Und als allerletztes: Auch unter Zöllnern gibt es USA-Fans. Einige davon sind sogar in USA-Foren aktiv. Ist also nicht besonders schlau, solche Beiträge zu schreiben, wie Du es hier getan hast.



    Und Tschüss!

  • Leute, kommt mal wieder runter...
    Es ist so:
    Ein Woofer den du in Deutschland kaufst kostet bspw. 600 Euro und ist aber nicht der selbe, wie der den du in den USA kaufst, also nehmen wir mal die Firma Rockford Fosgate oder die Firma Kicker, die sind hierzulande beim AudioDesign Vertrieb.
    Das ist aber kein reiner Vertrieb für die USA Waren, die haben das Marken- und Produktionsrecht für den deutschen oder sogar europäischen Markt und lassen das ganze Zeug extrem billig produzieren.
    In den USA kostet der Woofer mit der selben Bezeichnung 350$ und ist aber viel besser und hochwertiger.
    Das Problem dabei ist nicht einmal der Zoll, wenn ich nur den Woofer kaufe, da Waren bis 430 Euro, die auf dem selben Wege mit mir geführt werden und für den persönlichen & privaten Gebrauch bestimmt sind, sofern ich über den Luftweg reise einfuhrfrei sind, bzw. als Reisefreimenge gesetzt sind...
    Das Problem ist das Gewicht von den Dingern, das gerne mal in die paar Kilogramm geht.
    Und klein und handlich sind sie auch nicht gerade...
    Verstärker würde ich mir dort aber ungern kaufen, da ich sonst ohne TÜV rumfahre wegen E-Zertifizierung, bei Woofern oder Lautsprechern ist das etwas anderes...
    Und deshalb meine Frage, wie man sowas am besten händeln könnte...
    So langsam glaube ich aber, dass Angebote wie diese am besten wären:
    Sundown Audio E12 D2 Subwoofer 2x 500W/1000w rms/max Sony JL in Rheinland-Pfalz - Frankenthal (Pfalz) | eBay Kleinanzeigen
    Denn 250 Euro dafür hab ich das Zeug schon inner Kiste und im Inland das ist glaube ich das einfachste...
    Und ja, 50$ würden mich nicht interessieren, versenden wäre auch ok, bei beidem habe ich jedoch nicht an das enorme Gewicht und die Größe gedacht...
    Nur wenn ich dann am Ende irgendwie 850 Euro zahle weil mitnehmen auf dem Flug nicht möglich ist wegen Größe und Gewicht und beim Postversand das Porto dazu kommt und wir dann noch Zoll und Einfuhrsteuer dazurechnen müssen, lohnt sich das einfach nicht...
    Da dann lieber, wenn überhaupt, vllt. ein paar kleine Lautsprecher oder so, die man auch mal im Flugzeug mitführen kann ohne Probleme, die vllt 300 400 $ gekostet haben und noch paar Souvenirs...


    Reiseführer habe ich ohne Ende...
    Und ich habe sogar das America Journal seit Jahr und Tag abonniert!
    Aber ich habe das Problem, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann, was ich wann mache und welche Route für einen Anfänger Sinn macht, deswegen bin ich ja hier, um mir Tipps geben zu lassen und helfen zu lassen bei der Route und hinterher auch davon zu berichten, usw.


    Und sowas wie "Wie wärs mit einem Reiseführer kaufen?" kann man sich gleich sparen, entweder man will helfen oder sollte sich nicht dazu äußern...
    Das ist genauso wie zu Antworten "Google doch mal, habe ich gerade getan"...
    Entweder du weißt es oder kannst helfen, dann solltest du das tun oder du solltest dich nicht weiter äußern!
    So einfach is das... und ich glaube das sehe nicht nur ich so! Es nervt einfach überall diese dämlichen Kommentare zu lesen!


    Und ja das mit der Karte und den Markierungen werde ich machen und dann nachher hier mittels Bearbeiten einfügen!



    Autobahnen vermeiden

    Mit Autobahnen ^^
    Ich würde an sich gerne ne Mischung aus beidem machen... vllt durch eher unspektakuläre Gegenden die auch nicht bewohnt/ besiedelt sind über die Highways und ansonsten wenn man an lauter Städtchen und Örtchen und schönen Ecken vorbeikommt eher gemütlich die Landstraßen entlang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!