Reisebericht USA

  • Wir haben in diesem Jahr im Arches und im Canyonlands gar keinen Eintritt zahlen müssen. Eintritt war kostenlos für alle

    Ja, die Nationalparks haben jedes Jahr einen "Tag der offenen Tür", an dem es keinen Eintritt kostet. Das nützt allerdings vielen Touristen nichts, da die ja meistens sowieso den Jahrespass haben.
    Und ich persönlich meide diesen Tag, denn da wirds immer sehr voll in den NP, da die Einheimischen das natürlich gerne nutzen.


    Beate

  • Lieber Thomas, einen Beitrag gerade mit Quatsch abzuqualifizieren finde ich ehrlich gesagt nicht gerade sehr höflich. :zuck:


    Ernst


    Vor allem hat Thomas auch noch unrecht. Es hat mir "keine Saison" überhaupt nichts zu tun. Ich war 2013 im Januar dort und musste ich beiden Parks Eintritt bezahlen bzw. meinen NP-Pass vorzeigen.
    Es gibt einfach eine Reihe von Tagen im Jahr, an denen der Eintritt in die NPs frei ist.


    Das sind dieses Jahr:


    January 19 Martin Luther King Jr. Day
    February 14-16 Presidents Day weekend
    April 18-19 opening weekend of National Park Week
    August 25 National Park Service Birthday
    September 26 National Public Lands Day
    November 11 Veterans Day


    (Quelle: NPS)
    Also wird Thomas wohl am Presidents Day Weekend da gewesen sein.

  • Das ist absolut richtig, Der NPS hat jedes jahr die oben gelistete eintrittsfreie Tage. Ich wuerde, wenn es geht diese Tage meiden, denn die bekannten Parks sind hier absolut ueberlaufen. Gleiches gilt im Uebrigen auch fuer die offiziellen Feiertage. Letztes Jahr am Memorial Day war bspw. der Bryce Canyon NP so ueberfuellt, dass er um 14:00 Uhr fuer 2 Stunden geschlossen wurde. 2013 uebrigens das gleiche Procedere.


    Gruss, Chris

  • Lieber Thomas, einen Beitrag gerade mit Quatsch abzuqualifizieren finde ich ehrlich gesagt nicht gerade sehr höflich.


    mag sein ist trotzden quatsch


    ich benutze täglich die Worte Käse, Quatsch, Blödsinn und was weiß ich. Ist so dahin gesagt. Einfach mal locker machen. Ich bin ein einfacher Mann ohne geschwollenen Wortschatz.

  • Quatsch, es hat nix mit einem dieser Tage zu tun. Es war Februar, keine Saison und wir waren einsam in diesen National Parks. Unser Auto stand ganz alleine am Parkplatz Windows Section.

    Nun ja........
    Damit gibst Du zu, dass Du betrogen hast. Denn auch wenn niemand da ist, zahlt man selbstverständlich den geforderten Eintritt.
    Ich finde das ist "deutsche Mentalität": wenn möglich, mogelt man sich durch, ohne zu zahlen, nur um dann hinterher auch noch davon zu prahlen.


    Ich würde an Deiner Stelle mal ganz schon ruhig sein und das nicht auch noch in einem öffentlichen Forum breittreten.


    Beate

  • Ich bin auch ein einfacher Mann, trotzdem qualifiziere ich eine Aussage von jemand anderem nicht als Quatsch ab.


    Ernst


    Sorry Ernst, ich werde mich nicht verbiegen und meinen Wortschatz ändern, nur weil es dir nicht passt. Wenn du meinst, dass ich jemanden damit beleidige, dann lass ich dich in deinem Glauben. Wie oft wird so was und ähnliches täglich dahin gesagt und kein Hahn kräht danach. Hier wird wegen einem feuchten Furz ein Drama gemacht. Für mich ist diese Diskussion Blödsinn.

  • Nun ja........
    Damit gibst Du zu, dass Du betrogen hast. Denn auch wenn niemand da ist, zahlt man selbstverständlich den geforderten Eintritt.
    Ich finde das ist "deutsche Mentalität": wenn möglich, mogelt man sich durch, ohne zu zahlen, nur um dann hinterher auch noch davon zu prahlen.


    Ich würde an Deiner Stelle mal ganz schon ruhig sein und das nicht auch noch in einem öffentlichen Forum breittreten.


    Beate


    :daumen::clap1::clap1:

  • Nun ja........
    Damit gibst Du zu, dass Du betrogen hast. Denn auch wenn niemand da ist, zahlt man selbstverständlich den geforderten Eintritt.
    Ich finde das ist "deutsche Mentalität": wenn möglich, mogelt man sich durch, ohne zu zahlen, nur um dann hinterher auch noch davon zu prahlen.


    Ich würde an Deiner Stelle mal ganz schon ruhig sein und das nicht auch noch in einem öffentlichen Forum breittreten.


    Beate



    :lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3::lach3:


    ist das hier versteckte Kamera, oder meinst du den Käse wirklich ernst



    1. stand an der Pay Hütte "Park is open"
    2. am Visitor Center stand "sorry closed"
    3. wir haben bei all unseren Reisen immer einen National Park Pass dabei, wie auch im Februar


    mal sehen was jetzt kommt :lach3:



  • Dann ist diese Diskussion von Deiner Seite, sagen wir mal "komisch" - denn mit dem NP Pass hast Du ja im Februar bezahlt. Wieso dann so darstellen, als hättest Du freien Eintritt gehabt :gru1::gru1:



    Und ich denke schon, dass es ernst gemeint war, denn Du hast den Eindruck erweckt, nicht bezahlt zu haben...

  • weil es keine Möglichkeit gab zu zahlen, also kein Self pay und niemand hat den Pass in beiden Parks kontrolliert. Den Pass hatten wir schon im Sommer gekauft. Ich habe euch nur erzählen wollen, dass es im Arches und Canyonlands tatsächlich kostenlose Tage außer der Reihe gab. Aber das wurde aufgblasen und ins lächerliche gebracht.


    Also noch mal. Im Februar war an mindestens zwei Tagen der Eintritt in den Arches und dem Canyonlands kostenlos. Es wurde nicht verlangt selbst zu zahlen, es wurde nicht verlangt, dass man einen National Park Pass besitzt und es wurde nix kontrolliert. Im Canyonlands haben wir keinen Ranger gesehen. Im Arches war ein Ranger dabei zu Graden und einer hat am Eingang Feuer gemacht. Wobei letzterer könnte auch ein Feuerwehrmann gewesen sein. So nun alles klar?

  • Irgendwie habe ich jetzt doch den Eindruck, Deine Geburtstagsfeier ist etwas "ausgeartet" und Du hast evtl. etwas zu viel "erwischt".


    Auch wenn Du versuchst, hier den Hanskasper zu geben. manche Deiner Äusserungen kannst wirklich nur Du lustig finden.
    In diesem Sinne: amüsier Dich weiter.


    Beate

  • Oh ich meide den Alkohol wie der Teufel das Weihwasser. Man alter Herr und mein Opa haben mein Soll schon miterfüllt. Sorry auch damit kann ich nicht dienen.


    Wenn mir jemand erzählt, dass er irgendwo kostenlos rein durfte, dann freue ich mich für den und suche nicht nach einem Wurm. Wir selbst konnten es ja nicht glauben, dass zwei so große Parks einfach offen waren. Einfach mal gönnen. :D

  • Ruhig, ruhig .... :)


    Wenn die Entrace Station geschlossen ist und auch das VC noch zu ist, dann kann man sich als eingeladen betrachten. Das ist die offizielle Aussage beim Bryce Canyon NP, der oeffnet naemlich erst um 8:00 Uhr.


    Bei kleineren Parks (bspw. ORPI) ist es fuer den Park hilfreich, wenn man ins VC kommt, und die Jahrekarte einbuchen laesst. Das ist wichtig fuer die Besucherzahlen.


    Allerdings, und das finde ich als "German" weniger schoen, ist, dass mit den Parkpaessen getrickst wird. Es ist in den Parks bekannt, dass sie weitergeben werden, sogar im Internet verscheuert werden. Das finde ich beim Preis von $80,00 einfach daneben. Da gibt man Tausende von Euro aus, um in die USA zu kommen, und hier ist man so geizig. Das war jetzt meine persoenliche Meinung.


    Mitlerweile wird in einigen Parks, wenn der Ranger in der Box es tut, auch immer die ID Card (Reisepass) parallel zum Jahrspass gecheckt.


    Gruss, Chris

  • Also noch mal. Im Februar war an mindestens zwei Tagen der Eintritt in den Arches und dem Canyonlands kostenlos. Es wurde nicht verlangt selbst zu zahlen, es wurde nicht verlangt, dass man einen National Park Pass besitzt und es wurde nix kontrolliert. Im Canyonlands haben wir keinen Ranger gesehen. Im Arches war ein Ranger dabei zu Graden und einer hat am Eingang Feuer gemacht. Wobei letzterer könnte auch ein Feuerwehrmann gewesen sein. So nun alles klar?

    Genau das meinte ich mit "deutscher Mentalität".
    Man weiss zwar sehr genau, dass es einen Eintritt kostet. Aber wenn da kein Schild mehr steht, und wenn vor allem nicht kontrolliert wird, dann glaubt man sich im Recht, wenn man nichts bezahlt.


    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!