Meine erste USA Reise 1991

  • Anaheim – San Diego, ca. 168 km
    Ü: Holiday Inn Harbor View, First Av. (2)


    Wieder mit der Fahrtbeschreibung von Meiers ging es Richtung Süden, teilweise direkt am Meer entlang. Den ersten Stopp haben wir am Torrey Pines State Reserve gemacht und sind ein wenig die Holzstege entlanggelaufen.
    Danach folgte eine Fahrt durch La Jolla (hier hätten wir gern ein Häuschen).


    Horton Plaza




    Den nächsten Tag verbrachten wir mit Fahren, u. a. zur Horton Plaza, über den Cabrillo Memorial Drive zum Point Loma und div. Fahrten durch die Stadt. Von San Diego waren wir nicht angetan, hat uns so gar nicht gefallen. Bis jetzt habe ich diese Stadt auch in weiteren Urlauben gemieden. Allerdings stand 2009 San Diego auf dem Plan stehen, denn mein Mann möchte gern den Flugzeugträger sehen (hat geklappt). Mal schauen, ob sich mein „egal“ dann ändern wird?


    Kurze Erklärung zu den Männern :smile: : bei dieser Reise begleitete mich mein 1. Mann, so dass ich die nächste Tour in den Westen 2000 teilweise die gleiche Strecke gefahren bin, um meinen jetzigen Mann Achim auf den gleichen „Kenntnisstand“ zu bringen. Allerdings war dann diese Reise nicht mehr durch ein Reisebüro vorgebucht, sondern von mir selbst erarbeitet, allerdings noch ohne Foren, den damals kannte ich noch keine – leider! :aug:


    Selbstverständlich waren wir auch Sea-World. Das war ein super Tag dort. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!! Am besten fand ich die Shamu-Vorführung und die Piraten-Show(?). Die Piraten Show wurde mit einem Seelöwen, Pinguinen, Ottern usw. durchgeführt. Aus allen möglichen Löchern auf der Bühne kamen die Tiere hervor, machten Kunststücke und teilweise auch die Leute in den ersten Reihen nass. War eine super tierische Show. :bird:



    Shamu-Show





    Leider sind die Tagesbeschreibungen immer nur kurz, denn soooo viel ist ja auch nicht in Erinnerung geblieben. Hoffe aber, das es trotzdem etwas erheitert.

  • Den nächsten Tag gibt es auch sofort, da war so gar nichts los.


    Wenn ich doch noch wüßte, was wir so gemacht bzw. gefühlt haben.




    San Diego – Palm Springs, ca. 240 km
    Ü: Quality Inn, East Palm Canyon Drive (1)


    Heute ging es in die Wüste – endlich :gart3: . Ich weiß noch, dass wir von einem View Point aus, Palm Springs unter uns liegen sahen und begeistert waren. Wir sahen Palmen, Palmen, Palmen und ganze „Wälder“ von Windkrafträdern.


    In Palm Springs haben wir nichts unternommen, sondern nur den Pool genossen. Was sollte man sich auch in Palm Springs ansehen? :zuck:





    Mehr gibt es von diesem Tag leider nicht zu berichten, doof nicht :D

  • Wir sind das erste Mal im Oktober 2009 mit einem Navi gefahren.Heute wundern wir uns wie wir überall hingefunden haben.


    Das frage ich mich auch immer wieder wenn ich daran denke was für Karten und Reiseführer wir mitgeschleppt haben.


    Bei unserer ersten Reise hatten wir allerdings keinen Mietwagen sondern so ein altes Vehikel unseres Sohnes Guido der damals in Albany NY in einem Architekturbüro arbeitete. Eigentlich war es gar nicht sein Auto, sondern meines. Da er ja direkt nach dem Studium noch kein Geld hatte musste ich es bezahlen. Mit dem fuhren wir dann nach Wisconsin unsere Verwandtschaft besuchen. Wenn ich an die durchgesessenen Sessel in der Karre denke schmerzt mir noch immer der A...


    In Albany holte er und am Flugplatz ab, danach zeigte er uns wo unser Hotel war und fuhr zu seiner Wohnung am anderen Ende der Stadt. Zurück musste ich nachts im dunkeln den Weg zurück zum Hotel finden. Bloss blöd, dass bei der Rückfahrt die Ampel bei einer Kreuzung oben in der Mitte hing. Gut dass es Helga war die mir sagte "du bist bei rot durchgefahren" und nicht ein Polizist.


    Ernst

  • Zitat von »Emmentaler« was für Karten
    wir auch!
    Habe voriges Jahr 3 Schubladen voller alter Karten aussortiert!


    Karten habe ich auch nur noch die AAA Karten. Die nehme ich allerdings auch in jeden Urlaub mit. Ich mag es nicht, nur mit Navi zu fahren. Ich liebe es, auf Karten zu schauen :love:




    Die vielen Reiseführer haben wir noch alle!


    Die Reiseführer habe ich auch noch alle. Mag ich aber keinem mehr leihen, da sie in manchen Dingen sicherlich überholt sind. :D

  • Toll, daß Du Dich noch so gut an die erste USA-Reise erinnern kannst. Bei mir ist das jetzt schon 45 Jahre her, Bilder habe ich keine davon, aber viele Eindrücke von damals sind hängengeblieben. Ich hatte den großen Vorteil, daß mein Freund in El Paso stationiert war und mit mir die Tour gemacht hat. Deine Idee von der Erstlingstour auch ohne Bilder zu schreiben, macht mir Mut es auch zu versuchen. Leider läuft es krankheitsbedingt in meiner engeren Familie nicht so rund, dass die Gedanken bei anderen Dingen sind, aber-und jetzt lege ich mich fest- eine bilderfreie Erstlingstour von 1970 kommt.

  • Und siehe, es geht auch ohne Navi


    Es geht ohne Navi :) . Ich bin 1983, da hat man noch nicht einmal von einem Navi geträumt von der Ostküste an die Wetsküste und zurück gefahren. Das ging auch ohne Probleme, nur die Planung vorher war aufwendiger, denn man musste sich erst die entsprechenden Karten besorgen.


    OK, mit Navi ist es heute viel bequemer.


    Chris

  • Palm Springs – Scottsdale, ca. 432 km
    Ü: Ramada Valley Hotel, Main Street (1)


    Heute gab es den ersten NP – Joshua Tree. Am meisten beeindruckt hatten uns damals die Jumbo Rocks, wo wir auch ein wenig darin herumgeklettert sind. Dann lag eine „schwere“ Entscheidung vor uns. Wir wollten einen Loop o.ä. fahren, der nicht geteert war. :suv3: Sollten wir es wagen, das ist sicherlich gefährlich, was ist wenn etwas passiert? Langsam tasteten wir uns auf dieser Staubstraße voran, nur nicht schnell fahren und Oh Gott, es staubt ja. :huch3::smile: Wie wird nur der Wagen hinterher wieder sauber? Waschstraßen in der USA, noch nie was von gehört, sind die überhaupt schon so weit?


    Egal, der Wagen hat´s geschafft und wir waren von unserem 1. NP schwer angetan. Die Fahrt führte uns weiter über den Cottonwood Pass nach Süden und über Blyhte ging die Fahrt nach Phönix.


    Phönix anschauen, warum denn :zuck: , wir wollten doch nach Scottsdale, denn dort wartete ein Attraktion auf uns. In unseren Unterlagen hieß es: „Fountain Hills befindet sich auf der anderen Seite der McDowell Mountains, mit dem höchsten Springbrunnen der Welt. Die ersten 15 Minuten jeder Stunde schießt das Wasser ca. 170 Meter in die Höhe.“


    Das konnten wir uns doch nicht entgehen lassen. Ich weiß nicht, wie lange wir gefahren sind, aber wir hatten das Gefühl, wir kommen da nie an. Endlich diesen Springbrunnen gefunden, liefen wir über den Rasen, um näher daran zu kommen. Die Fontäne schoss in die Höhe und der Fotoapparat klickte. Amerika, was bei Euch nicht alles möglich ist.



    Fontäne in Scottsdale (ob es sie wohl noch gibt?)


    Plötzlich schoss aber nicht nur die Fontäne Wasser, sondern auch noch die im Rasen eingelassene Bewässerungsanlage. Wie die Hasen liefen wir zurück zum Auto, kamen aber doch ein wenig durchnässt an.


    Abends der erste Besuch eines Pizza Huts. :pizza: Auch hier machten wir, wie bestimmt schon jeder von Euch, die Erfahrung, dass Pizzen doch recht groß sein können :smile: . Wie groß sind 31 Inch? Keine Ahnung. Vielleicht so groß wie eine LP? OK, ist ja nicht so wild, dann können wir jeder eine bestellen. Gesagt getan.
    Die Bedienung schaute uns mit fragenden Augen an und meinte, sie würde uns erst mal eine bringen, die andere könnten wir ja später noch bekommen. Hä, wir wollen doch beide eine Pizza. Uns schoss durch den Kopf, die will bestimmt nicht, dass die 2. kalt wird, während wir die 1. essen. Netter Gedanke. Als dann die 1. Pizza kam, wussten wir, warum. Groß ist kein Ausdruck. Selbst diese bekamen wir nur mit Not herunter und die 2. ließen wir uns für den nächsten Tag einpacken. Wieder etwas gelernt.


    Wie heißt es doch, Reisen bildet. :daumen:

  • Auch wieder diese typische sinnlose Schlenker der Katalogtouren nach Scottsdale. Wird mir für immer ein Rätsel bleiben was das soll


    Im nachhinein kann man sich wirklich fragen, was das sollte, aber so kennen wir jetzt die höchste Fontäne der Welt - zumindest war sie es vielleicht 1991 :wink1:


    Und dann auch noch feuchte Karnickel


    Puh, feuchtes Fell stinkt :D


    Der Joshua Tree war auch unser erster NP.


    Und dahin möchte ich auf jeden Fall mal wieder .Dieses Jahr hat es leider nicht gepaßt, aber in der nächsten Tour muss er mal wieder dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!