So soll's mal werden

  • Wie schon in meinem 'ich-bin-wieder-da'-Beitrag erwähnt, haben wir als Hochzeitsreise u.a. eine organisierte Bustour von NY nach SF geplant. Ich weiß, es ist nicht die beste Art, UNA kennenzulernen. Aber erst mal stressfrei, um nichts sich kümmern zu müssen, mal ein Anfang für meine zukünftige Gemahlsgattin. Hier die Beschreibung des Reisebüros:


    Vom Atlantik zum Pazifik
    22-tägige Busrundreise durch die USA
    Unterbringung in ausgewählten Touristen- und Mittelklasse-Hotels
    New York Manhattan
    1. Tag:
    (Do): New York. Individuelle Anreise. Treffen der Reiseleitung zwischen 14.00 – 20.00 Uhr in der Hotellobby und Erhalt des Vouchers für die morgige Stadtrundfahrt.
    2. Tag:
    (Fr): New York. Stadtrundfahrt (geführte Tour oder hop-on-hop-off-Tour, je nach Gästezahl), bei der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Manhattans gezeigt werden. Anschließend Freizeit.
    3. Tag:
    (Sa): New York – Philadelphia –Washington D.C. (ca. 385 km). Treffen in der Hotellobby und Fahrt nach Philadelphia. Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Independence Hall und der Freiheitsglocke. Anschließend geht es in die Hauptstadt der USA nach Washington D.C.
    4. Tag:
    (So): Washington D.C. Während einer Stadtrundfahrt können die bekannten Sehenswürdigkeiten wie das Capitol, Lincoln Memorial und Washington Monument bewundert werden. Nachmittags Freizeit. Fakultativ Teilnahme an einem Abendausflug zu Washingtons Denkmälern mit Abendessen im bekannten Stadtteil Georgetown (ca. 59 USD p. P).
    5. Tag:
    (Mo): Washington D.C. – Gettysburg – Niagara-Fälle, Kanada (ca. 690 km). Heute wird einer der Schauplätze des amerikanischen Bürgerkrieges besichtigt, der Gettysburg National Military Park. Anschließend führt die Route weiter in die Stadt Buffalo am Erie See und zu einem Meisterwerk der Natur, den imposanten Niagara-Fällen. Die Übernachtung erfolgt auf der kanadischen Seite der Fälle.
    6. Tag:
    (Di): Niagara-Fälle – Detroit (ca. 385 km). Vormittags genügend Zeit um sich die Fälle auf eigene Faust anzuschauen. Die ungeheuren Wassermassen des Niagara Rivers, stürzen sich mit einer Fallhöhe von 52 m in die Tiefe. Eine fakultative Bootsfahrt, bei der das Boot direkt an die Fälle heranfährt mit Mittagessen im Skylon Tower, ist unbedingt empfehlenswert (ca. 69 USD p. P). Nachmittags Fortsetzung der Fahrt nach Detroit, dem Zentrum der Autoindustrie.
    7. Tag:
    (Mi): Detroit – Chicago (ca. 455 km). Entlang des Lake Michigan geht es in die "Windy City" nach Chicago, drittgrößte Stadt der USA und Geburtsort der Wolkenkratzer mit einer bedeutenden Theaterkultur. Kurze Stadtrundfahrt mit den bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie dem Lake Shore Drive, dem Navy Pier und dem höchsten Gebäude der Stadt, den Willis Tower, mit 103 Stockwerken, zu sehen (Eintritt fakultativ, ca. 17 USD p. P.).
    8. Tag:
    (Do): Chicago. Freier Tag. Fakultativ: Chicago Architectural Cruise (ca. 38 USD p. P.).
    9. Tag:
    (Fr): Chicago – Sioux City (ca. 850 km). Durch den Mittelwesten geht es, vorbei an Korn- und Weizenfeldern, über den Mississippi und weiter nach Sioux City.
    10. Tag:
    (Sa): Sioux City – Badlands Nationalpark – Mt. Rushmore – Deadwood/Rapid City (ca. 770 km). Fahrt durch South Dakota und durch den Badlands Nationalpark. Anschließend Besuch des Mt. Rushmore mit den monumentalen, in Stein gemeißelten Köpfen von vier US-Präsidenten.
    11. Tag:
    (So): Deadwood/Rapid City – Cody (ca. 630 km). Der Staat Wyoming begeistert mit wunderschönen Berglandschaften und endlosem Weideland.
    12. Tag:
    (Mo): Cody – Yellowstone Nationalpark (ca. 185 km). Fahrt durch die Berge von Wyoming in den Yellowstone Nationalpark, mit Besuch einzigartiger Naturwunder: Yellowstone Lake, Geysir Old Faithful, Mammoth Hot Springs, Hayden Valley.
    13. Tag:
    (Di): Yellowstone Nationalpark – Grand Teton Nationalpark – Salt Lake City (ca. 590 km). Heute geht es durch den beeindruckenden Grand Teton Nationalpark mit seinen bis zu 4.000 Meter hohen Gipfeln (wetterabhängig). Weiterfahrt nach Salt Lake City, Hauptstadt des Staates Utah. Stadtrundfahrt inklusive Temple Square mit dem Mormonen Tempel sowie das Tabernacle. Fakultativ: Abendessen im Dachterrassenrestaurant des Hotels mit herrlichem Blick auf den Temple Square.
    14. Tag:
    (Mi): Salt Lake City – Bryce Canyon Nationalpark (ca. 460 km). Von Salt Lake City geht es weiter Richtung Süden durch Utah zum Bryce Canyon Nationalpark mit seinen bizarren Felsen aus Sandstein, auch "Hoodoos" genannt. Am Abend Freizeit.
    15. Tag:
    (Do): Bryce Canyon – Lake Powell – Grand Canyon Nationalpark – Flagstaff (ca. 540 km). Fahrt zum Lake Powell, dem zweitgrößten Stausee der USA und anschließend weiter zum Grand Canyon Nationalpark, einem der 7 Natur–Weltwunder und ein Höhepunkt der Reise.
    16. Tag:
    (Fr): Flagstaff – Las Vegas (ca. 400 km). Die Reise setzt sich fort in Richtung Westen durch Seligman, einer alten Stadt an der Route 66. Hier kurzer Stopp. Am späten Nachmittag Ankunft im Spielerparadies Las Vegas. Optional kann die aufregende und glitzernde Stadt bei einer nächtlichen Tour erlebt werden (ca. 36 USD p. P.)
    17. Tag:
    (Sa): Las Vegas – Los Angeles (ca. 450 km). Fahrt durch die Mojave Wüste mit seinen großen Joshua Trees nach Los Angeles mit anschließender Stadtrundfahrt. Hier werden u.a. Hollywood und der Sunset Strip angefahren.
    18. Tag:
    (So): Los Angeles. Freier Tag. Fakultativausflug zu den berühmten Universal Studios® (ca. 92 USD p. P.).
    19. Tag:
    (Mo): Los Angeles – Pismo Beach (ca. 305 km). Am Morgen geht es nach Santa Barbara mit seinen palmengesäumten Promenaden und weißen Sandstränden. Weiterfahrt nach Pismo Beach. Unterwegs Halt an einem der Stützpunkte der kalifornischen Rettungsschwimmer.
    20. Tag:
    (Di): Pismo Beach – Monterey/Carmel – San Francisco (ca. 430 km). Morgenspaziergang am Strand von Pismo Beach. Anschließend nordwärts nach Carmel und Monterey. Kurze Rundfahrt mit Besuch des Old Fisherman`s Wharf und der Cannery Row. Durch die fruchtbaren Täler von Castroville und Santa Clara führt die Route nach San Francisco.
    21. Tag:
    (Mi): San Francisco. Stadtrundfahrt am Vormittag, am Nachmittag kann diese auf eigene Faust vertieft werden. Fakultativ: Fahrt mit einem Cable Car.
    22. Tag:
    (Do): San Francisco. Ende der Rundreise oder Verlängerung in einem unserer angebotenen Hotels.


    Wir ziehen dann für 6 Nächte in ein Apartment südlich der Mission Street. Zum Abspannen, Sackenlassen und Erholen. Danach an Bord der Oosterdam (Holland-America-Line)



    Mi 30.09.15 San Francisco / USA 17:00
    Do 01.10.15 Auf See
    Fr 02.10.15 Auf See
    Sa 03.10.15 Cabo San Lucas / Mexiko 12:00 20:00
    So 04.10.15 Auf See
    Mo 05.10.15 Auf See
    Di 06.10.15 Huatulco / Mexiko 08:00 17:00
    Mi 07.10.15 Puerto Chiapas / Mexiko 08:00 17:00
    Do 08.10.15 Auf See
    Fr 09.10.15 Puerto Caldera / Costa Rica 08:00 18:00
    Sa 10.10.15 Auf See
    So 11.10.15 Fahrt im Panama-Kanal / Panama
    Mo 12.10.15 Cartagena de Indias / Kolumbien 12:00 18:00
    Di 13.10.15 Auf See
    Mi 14.10.15 Auf See
    Do 15.10.15 Half Moon Cay / Bahamas 08:00 15:00
    Fr 16.10.15 Fort Lauderdale (Port Everglades) / USA 07:00


    Ein relativ kleines Schiff (1950 Passagiere), Balkon-Kabine, Deck 7, ganz vorne Steuerbord. Viele Tage 'auf See', aber wir lieben das. Und wenn an Land, dann nie eine organisierte Tour, sondern immer auf eigene Faust.
    Danach noch fünf Tage mit meinen Freinden in Florida - ab nach Hause :huch1:

  • Da ist es das 'Bryce View Lodge', außerhalb des Parks.


    Gibt es eine Möglichkeit, abends in den Park zu kommen, denn der Shuttle Bus fährt von Bryce Canyon City, wo das Hotel ist, nur bis 19:00 Uhr. Dann könntet Ihr am Abendprogramm im Bryce Canyon NP teilnehmen. Ansonsten bleibt nur das Hotelzimmer.


    Chris

  • Keine Ahnung! So tief bin ich in die Materie noch nicht vorgestoßen. Wir wissen noch gar nicht, wie, wo, was angeboten wird. Und wenn man den ganzen Tag im Bus auf Überführung oder Sightseeing ist und am nächsten Tag schon wieder weiter muss - ob man da noch Lust hat, am Abend etwas zu unternehmen? Man muss ja auch mal etwas essen. Britta braucht das Ganze auch noch glutenfrei. Muss auch organisiert werden. Ich sehe es mehr als: wir schauen mal, was es so gibt und kommen dann irgend wann zurück und besuchen das, was am besten war.

  • Die Tour klingt sehr schön, aber Bus wäre nichts für mich. Da komme ich mir vor wie die Asiaten, immer dem bunten Schirm nach.


    Stimmt, das würde mir auch nicht gefallen. Das habe ich einmal in Griechenland so gemacht, nie mehr wieder. Ich habe im letzten Jahr so einen Bus mit deutschen Reisenden gesehen. Der Schirm hat jedoch gefehlt, die durften allein wandern. Allerdings hatten Sie, ich hatte mit ihnen gesprochen, nur zwei Stunden Zeit bekommen.


    Chris

  • Wir haben das in Drittweltländern durchaus auch gemacht, aber das ist eben die Freiheit in den USA, das man das nicht nötig hat.


    Du bist jetzt schon so oft in den USA gewesen Georges, warum machst du die Tour mit deiner Zukünftigen nicht individuell?


    Oder willst du nicht fahren?

  • Die Tour klingt grundsätzlich schon mal ziemlich gut - ihr kriegt echt einiges zu sehen! Ich schließe mich aber völlig denjenigen an, die es schade finden, dass ihr das nicht selber organisiert. Zumal es doch viel romantischer ist, zu zweit unterwegs zu sein als mit einem Haufen fremder Menschen (finde ich zumindest :love: ). Na ja, gebucht ist gebucht, ich bin mir sicher, dass ihr es trotzdem sehr genißen werdet! Und vielleicht sammelt ihr ja unterwegs neue Ideen für die nächste Reise. Dann aber mit dem Wohnmobil und in trauter Zweisamkeit :daumen:
    Beste Grüße,
    Rapha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!