Beiträge von Raphael

    Klingt nach einer schönen, langen und entspannten Tour - super! Schade nur, dass du Vancouver Island gekürzt hast, ich würde statt dessen Vancouver kürzen und noch ein Paar Tage im Pacific Rim Nationalpark wandern oder wenn du mehr Kultur sehen willst, dann länger in Victoria bleiben. Übrigens gibt es in Victoria ein völlig fantastisches Fisch-Restaurant, falls du Fisch magst. Guck nach Red Fish Blue Fish. Der Laden liegt direkt am Wasser und da kriegst du den besten Grill-Lachs aller Zeiten.

    Die Tour klingt grundsätzlich schon mal ziemlich gut - ihr kriegt echt einiges zu sehen! Ich schließe mich aber völlig denjenigen an, die es schade finden, dass ihr das nicht selber organisiert. Zumal es doch viel romantischer ist, zu zweit unterwegs zu sein als mit einem Haufen fremder Menschen (finde ich zumindest :love: ). Na ja, gebucht ist gebucht, ich bin mir sicher, dass ihr es trotzdem sehr genißen werdet! Und vielleicht sammelt ihr ja unterwegs neue Ideen für die nächste Reise. Dann aber mit dem Wohnmobil und in trauter Zweisamkeit :daumen:
    Beste Grüße,
    Rapha

    Hey! Ich bin letztens über diesen Blog gestolpert und fand sowohl die Idee als auch die Fotos genial! Ein Pärchen hat sich ein kleines Häuschen auf Rädern gebaut und reist damit kreuz und quer durch Nordamerika. Ihr Geld verdienen sie damit, dass sie darüber berichten. Ist komplett auf englisch, dürfte hier aber ja kein Problem sein :D Viel Spaß beim lesen!
    TINY HOUSE giant journey | Making North America our own backyard


    Beste Grüße,
    Rapha

    Hey Grit,
    da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen! Ich plane die Strecke im Oktober genau in umgekehrter Richtung ab SF zu befahren, nehme mir aber auch 5 Wochen Zeit dafür.
    Warum schraubt ihr die Pläne nicht etwas herunter und nehmt euch wie oben schon gesagt wurde etwas mehr Zeit für die Nationalparks? Joshua Tree NP soll ein absolutes Muss sein :daumen: .
    Und Westkanada verdient auch mehr Zeit, sonst seht ihr da ja kaum etwas.


    Beste Grüße,
    Rapha

    Dabei handelt es sich tatsächlich um ein sehr günstiges Angebot. Neben diesen Neuwagen-Überführungen gibt es auch immer wieder "normale" Überführungstouren von Fahrzeugen, bei denen dann in der Regel die Einweggebühr entfällt. Falls der Reisezeitraum nicht passt, kann man also auch auf diesem Wege eventuell noch ein Schnäppchen finden.
    Die angebotenen Freimeilen können unter Umständen etwas knapp werden. Aber selbst wenn man noch zusätzliche Meilen bezahlen muss, kann sich das Angebot durchaus lohnen. Ist jemand kurz entschlossen und braucht ggf. noch ein paar Routenvorschläge?

    Koturis RV hat tatsächlich den Geschäftsbetrieb eingestellt. Das bedeutet leider auch, dass viele Urlauber derzeiit kein gesichertes Wohnmobil für Ihren USA-Aufenthalt in 2015 haben.


    Wer davon betroffen ist, sollte sich in jedem Falle schnellstmöglich um einen Ersatz bemühen. Vor allem in der Hochsaison könnte es ansonsten eng werden. Derzeit haben die meisten Vermieter noch freie Kapazitäten.