September 2015 Denver - 4C - Yellowstone - Mt. Rushmore - Denver

  • Huhu Ihr Lieben,


    hier mal meine bisherige Tourplanung.


    Am 10.9 gehts nach Denver und am 1.10 zurück.


    10.09 Ankunft Denver
    11.09 Denver
    12.09 Colorado Springs (Pikes Peak, Garden of the Gods)
    13.09 Alamosa (Bishop Castle, Grand Sand Dunes)
    14.09 Cortez (Mesa Verde)
    15.09 Page (4C, Antelope Canyon)
    16.09 Zion NP
    17.09 Salt Lake City (Antelope Canyon)
    18.09 Twin Falls (Shoshone Falls)
    19.09 Idaho Falls (Craters of the Moon)
    20.09 Jackson (Grand Teton NP)
    21.09 West Yellowstone (Yellowstone SW Teil)
    22.09 Mammoth Springs (Yellowstone NW und NO Teil)
    23.09 Yellowstone Lake (Yellowstone SO Teil)
    24.09 Cody (Yellowstone)
    25.09 Sheridan (Bighorn Canyon RA)
    26.09 Sperfish (Buffalo, Devils Tower)
    27.09 Rapid City (Mt. Rushmore, Crazy Horse)
    28.09 Rapid City (Badlands NP, Custer SP)
    29.09 Scottsbluff (Wind Cave NP)
    30.09 Denver (Carhenge)
    01.10 Rückflug


    Sind wieder teilweise ein paar längere Strecken dabei, aber das ist okay für uns. Benny will unbedingt 4C mit nehmen, deswegen der Schlenker nach Süden.
    In Page hoffen wir bei guten Wetter den Antelope Canyon zu schaffen, was uns letztes Jahr nicht geglückt ist.


    Bin am Überlegen ob ich die Grand Sand Dunes rausnehme und lieber nördlicher den Arches NP mit reinpacke?


    Außerdem wird einem ja ganz anders bei dem Dollarkurs. :huch3:
    Bei den Hotels, die bisher vorgebucht sind, macht das momentan 5-10 Euro pro Nacht aus. Das läppert sich bei 21 Nächten.
    Macht es da vielleicht Sinn die Hotels komplett vorab zu bezahlen?
    Geht teilweise ohne Stornierungsmöglichkeit auf den Hotelseiten mit AAA zu vernünftigen Preisen.
    Der Dollar wird sich ja bis September sicherlich nicht mehr erholen, sondern gegen 1:1 einpendeln.


    Was meint ihr so?


    Dankeschön!

  • Also ich würde gleich nach Norden fahren und die Südwestecke komplett rauslassen...
    Nächste Tour.
    Im Yellowstone kann man sich natürlich streiten, ob die Quartierwechsel Sinn machen.


    Rapid City - Wind Cave - Scottsbluff (ohne NM?) und dann Carhenge - Denver passt irgendwie gar nicht

  • Unsere Planung für die Reise, die in 4 Wochen startet, sieht nun so aus und ja, ich weiß, sie ist wieder sehr voll gepackt.
    Wir werden wieder nur ein paar Highlight in den Parks etc machen und für einen intesiveren Besuch nochmal wieder kommen müssen:


    10.09. Hamburg-London-Denver (Auto abholen, eventuell Einkaufen, Hotel Check-In in Denver South)
    11.09. Denver - Colorado Springs (morgens Garden of the Gods, danach der Paint Mines Interpretive Park, wenn noch Zeit übrig Helen Hunt Falls)
    12.09. Manitou Springs (morgens Fahrt mit der Cog Railway auf den Pikes Peak, noch in Manitou Springs stöbern, danach gemütlich nach Gunnison)
    13.09. Gunnison - Moab (Der Weg ist das Ziel, evt. Fahrt durch das Colorado National Monument, dann von Cisco nach Moab den Scenic Byway 128)
    14.09. Moab - Cortez (Corona und Delicate Arch stehen auf der Wunschliste, alles andere ist Zugabe, evt. Mesa Verde schon nachmittags)
    15.09. Cortez - Page (Mesa Verde, 4C Monument, Elephant Feet)
    16.09. Page - Kanab (Antelope Canyon, Zion NP)
    17.09. Kanab (Zion NP, Coral Pink Sand Dunes)
    18.09. Kanab - Salt Lake City (Rest von dem was wir vielleicht nicht geschafft haben, ansonsten Fahrtag)
    19.09. Salt Lake City - Twin Falls (SLC, Shoshone Falls)
    20.09. Twin Falls - Jackson (Craters of the Moon, EBR-1, erster Blick in den Grand Teton NP)
    21.09. Jackson - Yellowstone (durch den Grand Teton zum Yellowstone)
    22.09. Yellowstone
    23.09. Yellowstone
    24.09. Yellowstone - Cody (spät Nachmittags raus aus dem Park)
    25.09. Cody - Sheridan (Devils Kitchen Geologic Area, Shell Falls)
    26.09. Sheridan - Spearfish (Devils Tower NM)
    27.09. Spearfish - Rapid City (evt. über den Spearfish Canyon Highway zum Crazy Horse und Mt. Rushmoore)
    28.09. Rapid City (Custer SP, Badland NP)
    29.09. Rapid City - Scottsbluff (über Alliance Carhenge)
    30.09. Scottsbluff - Denver (Cheyenne, evt. Flatirons bei Boulder)
    01.10. Denver - Chicago - London - Hamburg (02.10.)


    So sieht die Übernachtungsplanung aus. Die Ausflüge sind "alles kann, nichts muss". Ich werde die nächsten Tage nochmal in die Feinplanung einsteigen und gucken was vielleicht noch auf dem Weg liegt.


    Ich habe versucht unter der Empfehlung von maximal 200 Meilen pro Tag zu bleiben. Ist nicht immer geglückt und es sind ein paar längere Fahrten dabei.
    Wir werden an den Tagen einfach mit Wecker aufstehen um auch wirklich was zu sehen und machen zu können.
    Das die Tour andersherum sinniger gewesen wäre, habe ich auch eingesehen, aber einige Hotels waren nicht stornierbar vorgebucht.
    Wenn ich nach dem Urlaub jammere, dürft ihr gerne sagen "haben wir doch gesagt". ;)


    Ich hoffe die 3te USA- Reise in 20XX bekomme ich gemütlicher hin. :pfeiff2:

  • Wir haben so eine ähnliche Reise gemacht 2010, aber wir hatten schon ein paar Ziele weniger dabei hatten uns mehr auf YS und die Black Hills konzentriert ..wird sicher schon stressig werden.

    Was bleibt uns da jetzt alle guten Tipps bringen ja nicht viel, bleibt nur Euch ganz viel Spaß zu wünschen.

    :sor: Vielleicht liegt das an der Generation Y? ;)


    Gemütlich sind USA Reisen ja nie wirklich.. :)

  • Ich finde das passt schon ganz gut für die 3 Wochen.
    Wir sind letztes Jahr den Schlenker über Mt. Rushmore auch so gefahren. Haben lange überlegt, ob wir's machen sollen. Aber dann haben wir gedacht: Wenn nicht in dieser Tour Mt. Rushmore, dann evtl. nie mehr. Haben uns aber vom Yellowstone bis Denver sogar nur 4 Tage Zeit genommen. War am Schluß also recht viel Fahrerei. Die Zeit haben wir aber lieber noch woanders drauf gepackt.

  • 13.09. Gunnison - Moab (Der Weg ist das Ziel, evt. Fahrt durch das Colorado National Monument, dann von Cisco nach Moab den Scenic Byway 128)


    Ihr fahrt da an zwei tollen Locations vorbei:


    Black Canyon of the Gunnison


    Onion Creek Road (SUV vorausgesetzt)


    Und an den Fisher Towers, aber dafür reicht die Zeit nun wirklich nicht :D



    Gemütlich sind USA Reisen ja nie wirklich.. :)


    Och, unsere schon, ist aber auch schon die 27. gewesen :D

  • Nicht schlecht, und ich dachte schon, ich plane mit viel Fahrerei :D


    Lässt sich zwar alles machen, wird aber definitiv stressig werden ;) In Moab hätte ich an eurer Stelle mehr eingeplant, cool aber, dass ihr die Coral Pink Sanddunes und Twin Falls mit drin habt. Und im Yellowstone bleibt ja dann mit 3 Übernachtungen auch etwas mehr Zeit ;)

  • Ich finde das passt schon ganz gut für die 3 Wochen.
    Wir sind letztes Jahr den Schlenker über Mt. Rushmore auch so gefahren. Haben lange überlegt, ob wir's machen sollen. Aber dann haben wir gedacht: Wenn nicht in dieser Tour Mt. Rushmore, dann evtl. nie mehr. Haben uns aber vom Yellowstone bis Denver sogar nur 4 Tage Zeit genommen. War am Schluß also recht viel Fahrerei. Die Zeit haben wir aber lieber noch woanders drauf gepackt.

    Schön, das es noch mehr so Verrückte gibt. :clap1:

    Zitat von »stefunny« Gemütlich sind USA Reisen ja nie wirklich.. :)
    Das liegt daran, das es schon unsere 7. Reise war, und wir Zeit für die Sights in der Ecke haben wollten. Glaube nicht, dass eine gute Planung mit einer bestimmten Genration zu tun hat.

    Dann besteht ja für uns noch Hoffnung. ;)


    Nach der 30. Reise werdet ihr es dann auch etwas gemüticher nehmen.
    OK, ich habe mal in meinen rudimentären Unterlagen geschaut was wir vor 30 Jahren in den USA für Tagesetappen hatten.

    Und, wie lang waren vor 30 Jahren die Tagesetappen?


    Vie Spass bei der Feinplanung und danach eine tolle Reise.

    :dk3:

    Ihr fahrt da an zwei tollen Locations vorbei:

    Black Canyon of the Gunnison

    Den habe ich gesehen und die Viewpoints sehen toll aus. Außerdem fand ich die East Portal Road spitze. Mal gucken wie früh wir morgens aus den Federn kommen. Vielleicht schaffen wir einen kleinen Schlenker. ;)


    Onion Creek Road (SUV vorausgesetzt)

    Die sieht richtig toll aus :clap1: , aber das ist bestimmt erst was für fortgeschrittene Offroad-Fahrer. 22x den Creek durchqueren. :huch3: Wow.


    Und an den Fisher Towers, aber dafür reicht die Zeit nun wirklich nicht

    ;Plus1;

    Nicht schlecht, und ich dachte schon, ich plane mit viel Fahrerei
    Lässt sich zwar alles machen, wird aber definitiv stressig werden In Moab hätte ich an eurer Stelle mehr eingeplant, cool aber, dass ihr die Coral Pink Sanddunes und Twin Falls mit drin habt. Und im Yellowstone bleibt ja dann mit 3 Übernachtungen auch etwas mehr Zeit

    Twin Falls und Coral Pink Sanddunes habe ich aus Eurem Schnelldurchlauf mit den 6000km gemopst. ;)


    Ich habe so etwas auch einmal gemacht, als ich noch ein wenig jünger war . Aber nur einmal.
    Ich wünsche Euch, dass nichts dazwischen kommt und gute Erholung danach.

    :dk2:

  • Die sieht richtig toll aus :clap1: , aber das ist bestimmt erst was für fortgeschrittene Offroad-Fahrer. 22x den Creek durchqueren. :huch3: Wow.


    Eigentlich nicht, der Creek ist in der Regel ein flaches Bacherl (wie der Name schon sagt :D ), das keinerlei Probleme bereitet. Im Gegenteil, mit Karacho durch, dass es nur grad so spritzt, das macht Spaß :D

  • Heast servas


    When the alarm clock goes off at 6 o'clock glaube ich als bekennender Raser nicht an Stress.
    Die Tageslänge ist im Durchschnitt 12 Std. da geht schon was weiter.
    Über Black Canyon würde ich noch mal nachdenken = Weltklasse!!
    Ich habe mir in der selben Zeit in der gleichen Gegend mehr angesehen und in Deathwood die ganze Nacht gepokert :D


    Pool habe ich natürlich keinen gesehen, ausser bein Vorbeifahren :jub:


    Gruß
    K


  • Eigentlich nicht, der Creek ist in der Regel ein flaches Bacherl (wie der Name schon sagt :D ), das keinerlei Probleme bereitet. Im Gegenteil, mit Karacho durch, dass es nur grad so spritzt, das macht Spaß :D


    :genau:


    Ich find die Tour nicht so schlimm....Wenn man verhältnismäßig neu ist, will man viel sehen und kennen lernen.Da reicht auch mal Landschaft gucken aus dem Auto heraus.

  • Zitat von »Emmentaler«
    Nach der 30. Reise werdet ihr es dann auch etwas gemüticher nehmen.
    OK, ich habe mal in meinen rudimentären Unterlagen geschaut was wir vor 30 Jahren in den USA für Tagesetappen hatten.


    Und, wie lang waren vor 30 Jahren die Tagesetappen?


    In der Regel zwischen 400 und 700 km pro Tag.


    Ernst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!