Four Corners Monument

  • Four Corners ist der einzige Platz in den USA, an dem 4 Staaten aneinander grenzen:


    Arizona, Colorado, New Mexico und Utah


    Eine Karte dazu braucht es wohl nicht ;)


    Offizielle Website


    Es handelt sich hierbei lediglich um einen Metallkreis im Boden, auf dem die 4 Staaten eingezeichnet sind.


    Wer 3 $ Eintritt pro Person erübrigen möchte, kann es sich ansehen. Rundrum sind viele Verkaufsbuden von Indianern. Sonst ist nichts geboten.



    Das einzige "Erlebnis" hier, man kann sich in allen 4 Staaten gleichzeitig aufhalten :gg:


  • Anmerkung von Canyonmurmel: Mit Erlaubnis von Andy Pipkin aus seinem Reisebericht kopiert





    Nach einem kurzen, unbemerkten Staatenwechsel von Colorado nach New Mexico vorbei am Ship Rock, ...



    ... am 4 Corners Monument angekommen, löhnen wir die Gebühr für Eintritt, Tiefgarage :lach3: :lach3::lachweg: , verschmutzte & nicht verschließbare Dixi Klo’s :huch1: , oder was auch immer.
    Drinnen angekommen, wie konnte es auch anders sein, eine Gruppe deutscher Biker, die die Location für sich in Beschlag nahmen & sich stritten, weil keiner für das Gruppenfoto auf die New Mexico Seite wollte. :tock1: Klar „New Mexico klingt wie Mexico & Mexico ist Sch...., da will ja eh keiner freiwillig hin!“
    Ich ließ sie in ihrem Glauben, wir kamen ja heute aus Colorado. :lach3:








    Rings um das Monument erfolgte der Navajo Handel grenzenlos. Auch Iris wurde, nach einer näheren Auswahl an Ketten & der 2. Runde durch 4 Staaten & meiner tatkräftigen Unterstützung als Imageberater, fündig. Selbst die Indianer passen sich hier, neben durchaus tollen Sachen, teilweise leider dem Kitschgeschmack der Amerikaner an & schlachten die 4 Corners Thematik gnadenlos aus.

    Ich glaube, wenn ich als Kind einen original Indianer Bogen & Pfeile mit Stein- oder Büffelknochenspitze & aerodynamisch angebrachten Adlerfedern (wie sie die hier verkauften) gehabt hätte, ich wäre vor Freude gleich 3 mal mit der Trommel um den Christbaum gehüpft! :indi4: Braucht ja aber heutzutage keiner :pig2: mehr, erledigt ja alles die Wii oder eine app.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!