Great Plains intensiv

  • Dann haben wir blöden Touris zukünftig ja einen Parkplatz mehr :D

    du parkst aber nicht mitten auf der Strasse und blockierst beide Fahrlinien, wenn 50 yards entfernt ein Pullout ist.
    Wie doof ist das denn?
    Ich konnte ja noch nicht mal weg, ich war mittendrin gefangen. Wegen einem Bison halte ich doch nicht fuer Meilen den ganzen Verkehr auf :wut2: :wut2: :wut2:
    Ich war immer froh, wenn ein Ranger den ganzen Bloedsinn dann irgendwann nach einer Stunde oder zwei aufgeloest hatte

  • Matze:


    ich weiss nicht, ich finde sowas tierisch anstrengend.
    Und wandern mache ich ja nicht mehr, da nicht mehr geht.
    Ich musste dann, wenn ich endlich irgendwann angekommen war und Zelt stand, immer erstmal 1-2 Stunden schlafen um mich zu erholen.


    @ Stefanie:


    ihr fahrt im Mai, da hat noch niemand Ferien.
    Ich wuenschte, hier wuerde man es endlich regelen und die grossen Semesterferien von September -November legen, das wuerde mir viel besser gefallen.
    ich hasse es, so lange im Hochsommer frei zu haben, wo KInd und Kelge unterwegs ist und es probevoll ist.
    Aus dem Grund meide ich ja hier bei uns Zion schon von Juni-Mitte September.

  • An Deiner Stelle würde ich mir wirklich mal überlegen, ein künstliches Knie einsetzen zu lassen. Du bist doch noch viel zu jung um Dein ganzes weiteres Leben nur unter Schmerzen laufen zu können.


    LG
    Beate

    ich bin auch noch zu jung fuer ein kuenstliches Knie. Die Dinger halten nur ca. 15 Jahre und dann muss man das schon wieder machen lassen.
    Und bei einem aktiven Leben halen die noch weniger.
    Und wenn ich sehe, wie extrem ein Freund bei dieser Prozedur gelitten hat ( er hat sein neues Knie mit 30 bekommen), dann ueberlege ich mir das wirklich 10x.
    Und dann hast du immer noch die Gefahr, das man das Material nicht vertraegt und dann steht man am Ende viel schlechter dar als so.


    So kann ich immerhin Car Camping machen und Yak Packing (Backpacking Touren mit meinem Kayak), da muss man nicht gross laufen und gar nichts.
    Da aber zusaetzlich wohl noch was rheumatisches dabei ist, weil ja auch staendig Schuebe sind in beiden Haenden, der Huefte und Schulter, da kann man einfach nichts machen.
    Da laesst man es einfach ruhig angehen.


    Und ich hoffe ja auch, wenn ich meine 12 Pfund verloren habe, das es dann besser fuer die Knie wird

  • Die Dinger halten nur ca. 15 Jahre und dann muss man das schon wieder machen lassen.
    Und bei einem aktiven Leben halen die noch weniger.

    Hmh, ich weiss ja nicht, wie das in USA ist. In Deutschland nennen sie unterdessen gar kein "Verfallsdatum" mehr, da diese Kunstgelenke "unkaputtbar" sind. Meine Schwester hat seit 15 Jahren zwei Hüften. Meine Hüfte ist auch schon wieder 10 Jahre alt. Und da sind keinerlei Verschleisserscheinungen.
    Auch das mit der Unverträglichkeit hat man doch im Griff. Da gibts unterdessen Materialien, bei denen das nicht mehr vorkommt.


    Hier in Deutschland werden sehr viele Hüften und Knie schon mit 40 eingesetzt, weil man einfach der Meinung ist, es bringt sehr viel Lebensqualität. Und seit ich meine Hüfte habe, kann ich das nur bestätigen: von der OP aufgewacht und die Schmerzen, die ich jahrelang bei jeder Bewegung hatte, waren verschwunden und sind seitdem nicht mehr wiedergekommen.


    LG
    Beate

  • Du musst ja nicht von einem ins andere Extrem fallen. Vielleicht etwas weniger Fahrerei, vielleicht nicht zur Hauptsaison - und schon ist alles gut.

    sag das bitte mal der Uni, das ich nicht in der Hauptsaison Urlaub machen muss.
    Mir waere ja wie gesagt November -Februar fuer lange Semesterferien eh lieber.
    ich denke, wenn ich in Zukunft so Touren machen will, muss ich dann einfach 1-2 Wochen Uni schwaenzen, damit ich in der Nebensaison verreisen kann.

  • noch 1.5 Jahre, ein Doppel Studium ist halt extrem aufwendig.
    Aber danach, wenn ich dann hoffentlich einen guten Job habe, mag ich nicht mehr grossartig irgendwo Urlaub machen.
    Hoechstens mal fuer ein WE irgendwo in der Naehe, ich wohne ja schon da, wo andere Urlaub machen.
    Dann werde ich mein Leben meiner Arbeit widmen und einfach nur Geld verdienen wollen.
    Schon schlimm genug, das ich jetzt wegen Studium und so vielen Kursen pro Semester das nicht noch zusaetzlich machen kann ausser hier un da was temporaeres.

  • Dann werde ich mein Leben meiner Arbeit widmen und einfach nur Geld verdienen wollen.

    Aber das geht doch gar nicht :wink1:
    Du verreist doch auch gerne, da kannst Du doch nicht Dein ganzes weiteres Leben nur arbeiten. Das Leben hat doch noch anderes zu bieten als ARBEIT.


    LG
    Beate

  • Beate, ich wohne doch schon da, wo andere Urlaub machen. Ich habe Zion, Bryce und Lake Powell um die Ecke sowie Moab nicht weit.
    Warum also gross in die ferne schweifen in Zukunft, wenn ich winfach mal fuer ein WE zu all den schoenen PLaetzen im wunderschoenen Utah fahren kann?
    Das verreisen war eh nur angedacht bis ich mit dem Studium fertig bin.
    Ich habe alles gesehen, was ich sehen wollte.
    Nun moechte ich in Zukunft einfach mehr mein schoenes Haus geniessen sowie all das, was die Umgebung zu Hause zu bieten hat.
    Da habe ich mehr als genug zu tun, das alles zu sehen.

  • Hallo Yvonne,


    ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn jemand so "zufrieden" sein kann :clap1:


    Für mich selbst wäre das nicht denkbar. Ich wohne ja auch dort, wo andere Urlaub machen (München) aber trotzdem zieht es mich immer wieder hinaus in die Welt. Aber das hatte ich schon als Kind.
    Und ich denke immer, die nähere Umgebung werde ich dann anschauen, wenn weite Reisen altersbedingt nicht mehr möglich sind. Und da dieses Alter schon bedenklich nahe ist, kommen wir ganz langsam in Reisestress, weil wir noch so viel sehen wollen.


    LG
    Beate

  • Wohnt nicht jeder irgendwo da, wo andere Urlaub machen? Aber nach einer Weile kennt man ja alles Ziele schon zur genüge und will mal was anderes sehen.


    Und gerade wenn man dann arbeitet, hat man doch Urlaub so viel nötiger. So planen kann man das doch jetzt alles noch nicht. Aber du wirst sicher weniger Zeit haben, wenn erst ein Job da ist das ist klar. Aber dann auch wieder Zeit außerhalb der Ferien. :)

  • mich hatte es ja nie gereizt, rossartig in so exotische Laender zu fahren.
    Macht es auch heute nicht, im Gegenteil, ich bin froh, wenn ich hier bleiben kann.
    Mein Ziel war immer nur, was von der USA zu sehen. Da habe ich mittlerweile nahezu alles, was ich wollte, gesehen.
    Also nun zum Grossteil entspannt zu Hause verbringen und leinerlei Reisestress mehr, den ich nicht abkann




    Wohnt nicht jeder irgendwo da, wo andere Urlaub machen? Aber nach einer Weile kennt man ja alles Ziele schon zur genüge und will mal was anderes sehen.


    Und gerade wenn man dann arbeitet, hat man doch Urlaub so viel nötiger. So planen kann man das doch jetzt alles noch nicht. Aber du wirst sicher weniger Zeit haben, wenn erst ein Job da ist das ist klar. Aber dann auch wieder Zeit außerhalb der Ferien. :)


    man kann doch seinen Urlaub auch zu Hause verbringen und genauso sich gut erholen.
    Fuer mich ist es immer eine absolute Zumutung mit dem Reisestress um erstmal zum Urlaubsort hinzukommen oder dann wieder zurueck.
    Und das ist ja dann auch keine Erholung mehr.
    Ich bin jetzt in den 4 Tagen hier zu hause erholter und viel entspannter als waehrend der gesamten vier wochenlichten Prairie Rundreise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!