Supi, unsere Plätze in der Main Cabin wurden wieder freigegeben. Ein Anruf bei AA verlief enttäuschend. Angeblich können wir die Sitzplätze nicht mehr reservieren, nachdem Flugzeiten
bzw. Maschinenwechsel erfolgt ist. Es gibt keine Garantie, dass wir am Tag des Fluges Plätze in der Main Cabin erhalten. So etwas habe ich noch NIE erlebt. Ich könnte
American Airlines News
-
-
AA , bisher eine Katastrophe. Einziger Trost in der Misere ist, dass die Flüge bzw. unser Flug/Hotelpaket für die Sommerferien günstig waren.
Erst wird einem auf der Website angeboten, dass man Main Cabin Plätze kaufen. Gekauft und Sitzplätze reserviert. Dann die Meldung, Maschinenwechsel und Sitzplätze weg. Jetzt wahrscheinlich auch die Main Cabin Plätze. AA ist nicht in der Lage uns Sitzplätze zu reservieren.
AA hatte mich bisher nicht interessiert, da ich sonst Star Allianz fliege. Leider waren die Preise für uns nicht mehr machbar, da hätten wir ein gutes halbes Jahr früher wissen müssen, wann es in den Urlaub geht. Seit unserer Buchung beobachte ich "unsere" Maschine. Das wird richtig richtig hart. Neben dem Sitzplatzproblem muss ich mir über die Pünktlichkeit Sorgen machen. Kaum ein Tag, wo dieser Flieger pünktlich war.
Den Anschlussflug an die Küste werde ich wohl 2 x buchen. 1x für abends in Vegas und falls wir in Dallas unseren Anschlussflug nicht erreichen, einen 2. am nächsten Tag. Da ich über ebookers gebucht habe, werde ich wohl an den Flügen nichts ändern können. Vielleicht krame ich aber doch noch alle meine 7 Englischwörter zusammen und rufe die Hotline von AA in den USA an und kann vielleicht den Anschlussflug von Dallas ändern oder wenigstens endlich unsere Seats in der Maincabin reservieren. Zumindest wurde mir hier bestätigt, dass man sehen kann,dass ich sie gebucht und bezahlt habe.
-
Dann zahlst du den Inlandsflug doppelt?
Ich würde nur den normalen Anschlussflug buchen und wenn es nicht klappt kommt man immer irgendwie weiter.
-
Stehe etwas auf dem Schlauch...was meinst denn mit 'main cabin' .. ist das nicht die gesamte Kabine? Oder ist das was AA spezifisches? Rufst du bei AA in Germany an?
-
hab jetzt mehrmals versucht deinen Text zu lesen und schnalle trotzdem nicht was du willst. Eigentlich bin ich gar nicht mal so doof.
Ich kann über AA nicht klagen. Auch uns wurde mal ein Flug gestrichen und dafür ein anderer gegeben. Ich konnte ohne Probleme die Sitzplätze neu reservieren. Ich buche aber auch immer direkt bei AA. -
Die Skytrax reviews sind ja echt noch schaerfer als bei United.....danke an die globalisierenden Merger wo NUR der Kunde profitieren soll
Bin immer US Airways geflogen als die noch in der Star Alliance waren, und war alles OK, auch wenn der neue Boss damals die Entertainment Systeme hat ausbauen lassen wegen Gewich t
-
Wir fliegen in 3 Wochen ja auch AA. Zur zeit ist alles im grünen bereich. Ich hoffe, das alle flüge pünktlich sind.
-
"Main Cabin" sind die paar Reihen Sitzplätze in einer Maschine von AA mit mehr Beinfreiheit und kosten Aufpreis (bei LH heißen die z.B. Premium Economy).
Ich versuche es noch einmal.
Nachdem ich meine E-ticket-Nr. hatte, bei AA eingeloggt und ich hätte 2 Sitzplätze in der Eco aussuchen können. Es wurde mir aber angezeigt, das ich auch 2 Sitzplätze in der Main Cabin kaufen kann. Getan, reserviert und nu sind sie wech....
und AA Online kriege ich sie nicht wieder (wollen die Plätze dann wieder bezahlt haben) und die deutsche Hotline von AA konnte auch nicht helfen. Angeblich klappt nix mehr, weil bei uns ein Maschinewechsel stattgefunden hat. Aber es lassen sich überhaupt keine Sitzplätze mehr in der Main Cabin reservieren, außer, ich würde erneut bezahlen. -
Dann zahlst du den Inlandsflug doppelt?
Ich würde nur den normalen Anschlussflug buchen und wenn es nicht klappt kommt man immer irgendwie weiter.
In den Ferien? So optimistisch bin ich da nicht.
-
"Main Cabin" sind die paar Reihen Sitzplätze in einer Maschine von AA mit mehr Beinfreiheit und kosten Aufpreis (bei LH heißen die z.B. Premium Economy).
Ich versuche es noch einmal.
Nachdem ich meine E-ticket-Nr. hatte, bei AA eingeloggt und ich hätte 2 Sitzplätze in der Eco aussuchen können. Es wurde mir aber angezeigt, das ich auch 2 Sitzplätze in der Main Cabin kaufen kann. Getan, reserviert und nu sind sie wech....
und AA Online kriege ich sie nicht wieder (wollen die Plätze dann wieder bezahlt haben) und die deutsche Hotline von AA konnte auch nicht helfen. Angeblich klappt nix mehr, weil bei uns ein Maschinewechsel stattgefunden hat. Aber es lassen sich überhaupt keine Sitzplätze mehr in der Main Cabin reservieren, außer, ich würde erneut bezahlen.Du bekommst etwas nicht, was du bezahlt hast? Also kein gratis Buchungsfehler?
Du hast Eco Plus also Main Cabin 2 Plaetze bezahlt? -
Ah, du meinst Main Cabin Extra
Finde ich schon dreist, dass die deutsche Hotline da nicht hilft obwohl du die Plätze schon bezahlt hast.
-
Richtig.
Bezahlt, es wurde kassiert und die Reservierungen sind jetzt trotzdem weg.
Falls beim Check-In noch Plätze in der Main Cabin frei wären, dann würden wir die natürlich bekommen. WENN! Und wenn nur einer !? Wir möchten natürlich nebeneinander sitzen und dass will ich geklärt haben.
-
Habe grade gesehen das die customer support email contact option einen AAdvantage login will...
Bist da angemeldet? ansonsten die 888 Nummer anrufen, geht von Germany aus, aber nicht kostenlos... -
Ah, du meinst Main Cabin Extra
Finde ich schon dreist, dass die deutsche Hotline da nicht hilft obwohl du die Plätze schon bezahlt hast.
"helfen kann". Es war ein netter Mensch am Telefon und er ist auch mehrmals zu seinem "Support" (?) gerannt, aber man konnte das Problem nicht lösen.
-
Dilettanten Verein.
-
Habe grade gesehen das die customer support email contact option einen AAdvantage login will...
Bist da angemeldet? ansonsten die 888 Nummer anrufen, geht von Germany aus, aber nicht kostenlos...Eine AAdvantage Nr. habe ich nicht. Vielleicht rufe ich trotzdem in den nächsten Tagen dort mal an.
-
Richtig.
Bezahlt, es wurde kassiert und die Reservierungen sind jetzt trotzdem weg.
Falls beim Check-In noch Plätze in der Main Cabin frei wären, dann würden wir die natürlich bekommen. WENN! Und wenn nur einer !? Wir möchten natürlich nebeneinander sitzen und dass will ich geklärt haben.
Das kann ich kaum glauben....also bei einem swap des Fluggeraetes kann es immer zu Sitzplatz-Aenderungen kommen, ABER die gebuchte Klasse muss doch die gleiche bleiben. Welcher Flugzeugtyp wurde denn mit welchen ausgetauscht?
-
"helfen kann". Es war ein netter Mensch am Telefon und er ist auch mehrmals zu seinem "Support" (?) gerannt, aber man konnte das Problem nicht lösen.
Das schreit nach dem Supervisor oder Manager on Duty...
Und wo sammelst du die one world meilen?
-
Ich sammle gar keine One World Meilen. Bin bisher noch nie mit denen geflogen. Und nach dem Streß sind die Ambitionen nicht mehr wirklich groß, es ein weiteres Mal zu versuchen.
-
ABER die gebuchte Klasse muss doch die gleiche bleiben
Das würde ich schon auch meinen. Ich buche doch nicht Business, um nach einem Fluggerätwechsel zum gleichen Preis in der Eco zu sitzen. Ist ja nix anderes als der Downgrade von Eco Plus auf Eco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!