USA-Erstreise NY und Westen, oder...wie schnell 4 Wochen wie im Flug vergehen

  • Joshua Tree möchten wir auch gerne dieses Jahr besuchen, tolle Fotos, die die Vorfreude steigern :cap:

    Das mit der Seilbahn macht mich doch jetzt etwas betroffen, das wäre dann ganz sicher nix für mich :nix1:
    Also werden wir diesen Punkt sicher auslassen :)
    Danke für die Info dazu :daumen1:

    Beim Hinunterfahren hatte ich das Problem dann nicht. Und von den 20 Leuten die in der Gondel waren, hatten ja scheinbar nur die Asiatin und ich Probleme.


    Die Seilbahn wäre nichts für mich....hatte jetzt im Allgäu und Berner Oberland schon leichtes Bauchgrimmen

    In 12 Minuten fährt die Bahn auf 2597 m und durch 5 Klimazonen. Als wenn man von Mexiko nach Alaska fährt. Denke alle Komponenten zusammen habe ich nicht vertragen.

    Aber die Fotos sind toll, JoshuaTree ist immer einen Besuch wert :daumen:
    Sehr schön :clap1:

    :dk3:

  • Der heutige Tag ist pickepackevoll an Meilen, wie die Überschrift schon andeutet.
    Am Tagesziel haben wir knapp 4oo Meilen gemacht und dabei auch noch zwischendurch angehalten und uns die Beine vertreten.
    Total verrückt, aber es war ein Spitzen-Tag. :huch1: :grima: :clap1:


    Wir machen uns also relativ zeitig (für unsere Verhältnisse) auf den Weg nach Oatman.
    Ich hatte im Reiseführer gelesen, dass dort um Noon eine Schießerei veranstaltet wird.
    Wir schmeißen also Mapsi an und düsen los. Wir staunen nicht schlecht als sie uns sagt „Fahren Sie 180 km geradeaus“.


    Freiheit





    Soweit ich mich erinnern kann, war die meiste Zeit auf der Strecke 65 mph erlaubt. Wir fuhren etwa 5 mph schneller und
    ich hatte das Gefühl gar nicht voran zu kommen. :suv3:
    Ich bat Benny doch etwas schneller zu fahren, schließlich überholten uns schon mehrfach schneller fahrende Autos und
    wer sollte uns denn auch hier mitten im Nirgendwo rauswinken.
    Mein Fahrer verneinte die Aufforderung und wir fuhren weiter so vor uns hin. :car:
    Dann 10 Minuten später stand einer der „Raser“ am Straßenrand und hinter im ein Police Officer.
    Oh, also sind die auch hier präsent, das hätte ich nicht gedacht. :wirr:
    Ich bat Benny für den Rest des Urlaubs nicht mehr, doch bitte schneller zu fahren.


    Während wir also so weiter fahren fällt uns auf, dass schon 3 Wochen Urlaub hinter uns liegen. Wow, wo ist bloß die Zeit geblieben. ;???;
    Ich blätter durch die Bilder der ersten Tage und wir schwelgen in Erinnerungen was wir schon alles gesehen haben. :love:
    Einfach beeindruckend und gottseidank habe ich regelmäßig ein paar Notizen gemacht, damit wir noch wissen,
    was wir alles gesehen und gemacht haben.


    Bei Topock begrüßen uns dann diese Schilder





    Ich werde langsam nervös denn wir nähern uns 12 Uhr und ich will doch die Schießerei sehen.




    Leicht angesäuert erreichen wir um 12:05 Oatman. :wut2:
    Na gut, dann sollte das mit der Schießerei wohl nicht sein. :cry3:


    Herrlich diese störrischen Burros überall auf der Straße. Aber auch ganz schön Futterneidisch.
    Als ein paar Touristinnen ein paar der Tiere füttern wollen, schnappen einige andere Tiere dazwischen.
    Da möchte ich meine Hand nicht dazwischen haben.







    Echt uriges Gold Camp





    Um zwanzig nach Zwölf ballert plötzlich jemand in die Luft und brüllt was von einer Schießerei um 12:30.
    Hurra, wir haben es doch nicht verpasst. Scheinbar waren um 12 Uhr gar keine Gäste da, so wurde die Show kurzerhand verschoben.
    Es sammeln sich also etwa 20 People und verfolgen die toll gemachte Showeinlage.




    Um 13 Uhr fahren wir dann weiter





    Sehen etwas Gerümpel




    Alte Lawinen



    Und machen an der Route 66 noch ein Bild für eine Freundin in Deutschland, die Geburtstag hat.



    Untewegs sehen wir immer wieder diese von uns getaufte „Alien-Pflanze“. Weiß jemand wie die heißt?




    Und ein paar andere angeknabberte Blumen



    In Kingman tanken wir und versorgen uns mit Milchshakes von McDonals


    Leider verpassen wir Hackberrys General Store, aber Umdrehen ist nicht, wir wollen zum Sonnenuntergang in Sedona sein.





    In Seligman fotografieren wir noch fix das Roadkill Cafe bevor es auf die Interstate geht




    Um 18:11 checken wir in der Sky Ranch Lodge ein. Gerade noch rechtzeitig für ein paar schöne Sonnenuntergangsbilder









    Wir freuen uns schon auf den Sonnenaufgang am nächsten Tag
    und fahren noch hinunter in die Stadt um was zwischen die Kiemen zu bekommen.


    Wir landen bei einem Italiener mit Stoffservietten. Oh oh. :huch2:
    Die Preise sehen ordentlich aus, aber die Karte verspricht tolle Sachen.
    Außer uns ist nur ein weiteres Paar dort. Wir werden uns schon nicht vergiften.
    Als Vorspeise gibt es Knoblauchbrot. Hui, das ist Knoblauch mit etwas Brot.
    Zuviel ist einfach zuviel.
    Na gut, bei der Hauptspeise kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
    Benny hat ein paniertes Schnitzel auf Nudeln mit Tomatensoße und ich eine Pizza. Benny ist zufrieden, ich nicht so.
    Tomatenketchup als Pizzabelag habe ich auch noch nie erlebt.
    In der Zwischenzeit taucht eine Gruppe auf und eine der Damen stellt sich bei uns am Tisch als Eigentümerin vor.
    Sie begrüßt uns herzlich und meint, das Essen hier wäre spitze und normalerweise ist hier auch viel mehr los. Ja nee, ist klar.
    Während sie sich mit ihrem Mann und den Freunden eine Flasche nach der anderen aufmachen lässt
    und die verschiedensten Gänge serviert bekommen, wird das Schild „geschlossene Gesellschaft“ aufgehängt.
    Die sind wohl selber ihre treuesten Kunden.
    Das andere Gäste-Paar ist inzwischen verschwunden und wir versuchen uns noch an einem Dessert.
    Das ist wirklich spitze. Süßes können die Amis. :daumen1:
    Das Dessert hat mich dann wieder etwas versöhnt, aber ein Italiener würde sich die Haare raufen bei so einer Vor- und Hauptspeise.


    Dann geht es ab ins Bett, denn der Wecker klingelt zum Sonnenaufgang.





  • Hier nochmal zwei Ausschnitte von der kleinen Show in Oatman.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Sedona - immer wieder herrlich. :daumen:


    Wie fandet Ihr die Sky Ranch Lodge? Wir waren 2012 dort oben und ehrlich ein wenig enttäuscht. Ganz günstig sind die Cabins ja nicht und dafür fanden wir es recht spartanisch. Gut, das Deck für den Sonnenuntergang liegt recht gut, aber deswegen dort übernachten.... Wir haben von dieser Lodge dieses Jahr Abstand genommen.


    Was allerdings da oben sehr gut ist, das man zu Fuß zum Flughafenrestaurant laufen kann und DA kann man gut essen. :clap1:

  • Wie fandet Ihr die Sky Ranch Lodge? Wir waren 2012 dort oben und ehrlich ein wenig enttäuscht. Ganz günstig sind die Cabins ja nicht und dafür fanden wir es recht spartanisch. Gut, das Deck für den Sonnenuntergang liegt recht gut, aber deswegen dort übernachten.... Wir haben von dieser Lodge dieses Jahr Abstand genommen.

    Uns hat die Lodge sehr gut gefallen. Die Grünanlagen waren sehr liebevoll angelegt und unsere Rim View Double Queen Cabin hat uns sehr gut gefallen. Den Pool haben wir leider nicht ausprobieren können, aber auch der sah gut aus. Das Personal war auch super freundlich. Für 2 Sterne (laut booking.com) ist der Preis natürlich ganz schön, aber wir würden wieder buchen. Die Cabins im Monument Valley waren auch nicht günstiger und viel einfacher. Richtig toll fanden wir unsere Terasse für den Sonnenaufgang.


    Zitat von »Anitram« Untewegs sehen wir immer wieder diese von uns getaufte ?Alien-Pflanze?. Weiß jemand wie die heißt? Die Pflanze sieht aus wie eine Königs- oder Frauenkerze. Nur der Alienkopf ist hier etwas ungewöhnlich.


    Stimmt, das könnte sie sein. Aber diese vergrößerten Spitzen hatten viele der Pflanzen da. Sah echt ein wenig wie "nicht von dieser Welt" aus.

  • Zitat von »Schneewie« Wie fandet Ihr die Sky Ranch Lodge? Wir waren 2012 dort oben und ehrlich ein wenig enttäuscht. Ganz günstig sind die Cabins ja nicht und dafür fanden wir es recht spartanisch. Gut, das Deck für den Sonnenuntergang liegt recht gut, aber deswegen dort übernachten.... Wir haben von dieser Lodge dieses Jahr Abstand genommen. Uns hat die Lodge sehr gut gefallen. Die Grünanlagen waren sehr liebevoll angelegt und unsere Rim View Double Queen Cabin hat uns sehr gut gefallen. Den Pool haben wir leider nicht ausprobieren können, aber auch der sah gut aus. Das Personal war auch super freundlich. Für 2 Sterne (laut booking.com) ist der Preis natürlich ganz schön, aber wir würden wieder buchen. Die Cabins im Monument Valley waren auch nicht günstiger und viel einfacher. Richtig toll fanden wir unsere Terasse für den Sonnenaufgang.


    So unterschiedlich können Meinungen sein. :wink1:

  • Um 6 Uhr stehen wir auf, ziehen uns was über und machen es uns auf der Terasse gemütlich.
    Die Sonne erobert langsam das Tal und an mehreren Stellen steigen Heißluftballons auf.


















    Mit der Morgensonne wirkt der rote Fels noch kräftiger.


    Zum Vergleich kurz vor dem Checkout. Auch schön, aber anders




    Als die Sonne das Tal ganz bescheint, hüpfen wir dann nochmal ins gemütliche Bett. :bed1:

    Nach der zweiten Schnarch-Runde heißt es dann auch schon wieder Abschied nehmen von Sedona.
    Wir machen uns auf dem Weg zum Grand Canyon, stoppen aber noch hier…



    Wir entrichten unseren Eintritt und machen uns mit Schwimmsachen im Gepäck auf zur Slide.
    Ein wenig ist hier tatsächlich schon los.





    Das Wasser hatte glaube ich eine Temperatur von 16° C. :frier:
    Wir setzen uns erstmal hin und beobachten das Treiben. Die Steinrutsche sieht echt irre aus. :clap1:





    Groß und Klein haben eine Menge Spaß. Schließlich werfen wir uns auch in die Schwimmklamotten und ich trau mich als erste zu rutschen.
    Arme weit gespreizt und Füße nach vorne gestreckt, geht es über die Felsen. In jedem Zwischenbecken gibt es eine Abkühlung.
    Ohne Badeschuhe muss man beim Laufen aber auf den glitschigen Steinen echt aufpassen.
    Auch Benny traut sich und es ist einfach schön, wie sich alle mit einem freuen, wenn man sich getraut hat und gerutscht ist.
    Egal ob groß, klein, dick oder dünn. Alles quietscht vergnügt.
    Die einen aufgrund des kalten Wassers, die anderen weil sie sich mitfreuen. :nick3:




    Wir rutschen beide 3 Mal und man merkt dass die Badesachen von den Felsen doch ganz schön angeraut werden.
    Auch die Fingernägel sind wie mit Schleifpapier angekratzt.
    Ich glaube wenn man ein paar Mal mehr rutscht, holt man sich ein Loch in die Klamotten.


    Um 13 Uhr fahren wir dann weiter.




    Zwischendurch gibt es ein wenig Regen und schöne Regebögen.



    In Flagstaff tanken wir mal wieder und checken um 15:30 in der Red Feather Lodge in Tusayan ein.
    Benny bekommt bei Wendys was zu essen. Pommes mit Pulled Pork und roten Zwiebeln.

    Dann geht es zum Grand Canyon. Auto abgestellt und rein in den orangenen Shuttle.
    Zuerst geht es zum Yaki und dann Yavapai Point.

    Vom letzteren laufen wir langsam zurück zum Parkplatz am Visitor Center.


    Der erste Eindruck ist wirklich atemberaubend. :drum: :wow1: :cl1:
    Diese Tiefe, Weite und die Formen der Felsen.
    Ob ein weiterer Besuch auch noch so beeindruckend ist?
    Wir haben Glück noch die Sonne zu erwischen…






    ...denn die Sonne geht langsam unter und es zieht sich immer mehr zu.





    Hier mal mit Drama-Modus fotografiert.




    Kurz bevor wir beim Auto sind fängt es an zu blitzen und zu donnern. Nun aber fix. :thunder1:
    Mit den ersten Regentropfen sitzen wir im Auto.
    :rain2:
    Also ab ins Hotel und morgen dann zeitiger wieder kommen für mehr vom Canyon.

  • Ach, was sind das für schöne Bilder.

    :dk3:


    Im Slide Rock waren wir auch, ich bin allerdings nur einmal gerutscht - hatte mir heftig einen Ellenbogen aufgeschlagen.


    :huch3: Oh weih. Das ist natürlich echt bescheiden. Bei uns belief es sich dann nur auf die angeschrammten Fingernägel und ein paar blaue Flecke. Ist halt eine Natur Rutsche.




    Grand Canyon hat uns auch beeindruckt, beim 2. und 3. Mal. Besonders bei unserer Wanderung zum Colorado herunter...


    Dann bin ich mal gespannt wenn wir nochmal hinfahren sollten. Da der zweite Tag leider nicht so mit gemacht hat Wettertechnisch, bleibt da noch eine Menge zu sehen.


    Runterwandern zum Colorado könnte ich mir auch vorstellen, aber ich würde nie wieder hoch kommen. :lach3:


    Ja, ich fand schon. Ich finde ihn immer wieder total beeindrucken. Am meisten beeindruckt er wenn du von unten wieder hoch läufst......oder in meinen Fall hoch keuchst.

    Ich glaube beim Aufstieg würde ich verzweifeln und mich fragen, wieso ich so verrückt war. Aber es muss schon echt toll sei, wenn man so in diese Schlucht hinabsteigt. Ich fand es im Bryce schon toll, als man immer tiefer kam und die Steinsäulen immer größer wurden.


    Da hattet ihr wieder einen sehr schönen Tag!


    Ja :nick3: :dk2:

  • Der erste Eindruck ist wirklich atemberaubend.
    Diese Tiefe, Weite und die Formen der Felsen.
    Ob ein weiterer Besuch auch noch so beeindruckend ist?


    Das fand ich auch unheimlich beeindruckend :daumen1:
    Aber auch beim zweiten Mal war es wieder atemberaubend, ich finde das große Loch einfach klasse :cap:


    Hört sich lustig an mit dem Rutschen im SP, wie alles quietscht :D


    Der Drama-Modus sieht ja echt dramatisch aus :huch1:

  • Ich glaube beim Aufstieg würde ich verzweifeln und mich fragen, wieso ich so verrückt war.

    Genau das habe ich mich damals auch gefragt und ich habe mir geschworen das nie mehr zu machen. Bis jetzt habe ich mich daran gehalten. ;)
    Wir sind damals bei Sonnenaufgang runter und das war total schön. Aber dann kam der Aufstieg. Die Hitze wurde immer größer und der Weg immer steiler. Aber als wir wieder oben waren war das ein super Gefühl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!