17 Tage Florida

  • Hallo zusammen,


    da ich 1997 das letzte mal in Florida war, ist es jetzt wieder an der Zeit dort vorbei zu schauen.
    Ich werde im Oktober eine Rundreise im Sonnenstaat machen.

    So habe ich meine Tour geplant:


    13.10.2014 Flug von München nach Miami
    Übernachtung in Miami (Hotel gebucht, kann kostenlos storniert werden)


    14.-15.10.2014 Fahrt über die Keys nach Key West

    • John Pennekamp Coral Reef State Park
    • Long Key State Park
    • Bahia Honda State Park
    • National Key Deer Wildlife Refuge
    • Dry Trotugas / Fort Jefferson

    Übernachtung in Key West (Hotel gebucht, kann kostenlos storniert werden)

    16.10.2014 Fahrt nach Key Biscayne und weiter nach Florida City

    • Bill Baggs Cape State Park
    • Virginia Key

    Übernachtung in Florida City (Hotel gebucht, kann kostenlos storniert werden)


    17.10.2014 Everglades N.P.

    • Gumbo Limbo Trail
    • Anhinga Trail
    • Pineland Trail
    • Pa-hay-okee Overlook
    • Mahogany Hammtrock Trail
    • Eco Pond
    • Flamingo

    Übernachtung in Florida City (Hotel gebucht, kann kostenlos storniert werden)


    18.10.2014 Everglades N.P.

    • Shark Valley
    • Big Cypress National Preserve (Loop Road; Turner River Road)


    Übernachtung in Everglades City (gebucht, kann kostenlos storniert werden)


    19.10.2014 Everglades N.P. und nach Fort Myers

    • Mangrove Tunnel Kayak & Canoe Tour (gebucht, kann bis 28.09.2014 storniert werden)
    • Naples
    • Lovers Key State Park

    Übernachtung in Region Fort Myers


    20.10.2014 Fort Myers und Fahrt Richtung Sarasota

    • Sanibel Island
    • Lighthouse Beach
    • JN “Ding” Darling National Wildlife Refuge
    • Captiva Island
    • Matlacha (kleine Insel mit bunten Geschäften)
    • Boca Grande Lighthouse

    Übernachtung in Region Sarasota


    21.10.2014 St. Petersburg / Tampa

    • Sarasota
    • Mykka River State Park
    • Anna Maria Island
    • Fort de Soto Park
    • Don CeSar Hotel (St. Petersburg)
    • Florida Auqarium Tampa
    • Ybor

    Übernachtung Region Tampa


    22.10.2014 Fahrt Richtung Crystal River

    • Sand Key Park
    • Honeymoon Island
    • Homosassa Springs Wildlife State Park

    Übernachtung in Crystal River


    23.-24.10.2014 Crystal River

    • Suwannee National Wildlife Refuge
    • Dixie Mainline Road
    • Schnorcheln mit Manatees

    Übernachtung in Crystal River


    25.10.2014 Fahrt nach St. Augustine und weiter Richtung Fort Lauderdale

    • Flagler College (St. Augustine)
    • Castillo de San Marcos National Monument (St. Augustine)

    Übernachtung in Region Port St. Lucie


    26.10.2014 Fort Lauderdale

    • Sawgrass Mill
    • Fort Lauderdale

    Übernachtung in Fort Lauderdale


    27.-29.10.2014 Miami

    • Fairchild Tropical Botanic Garden
    • Art Deco District

    Übernachtung in Miami Beach (Hotel gebucht, kann kostenlos storniert werden)


    29.10.2014 Rückflug nach München



    Ich weiß, dass ich bestimmt nicht alles schaffen werden. Ich habe hier mal nur alles zusammen geschrieben was mich interessieren würde. Was ich dann tatsächlich mache wird vor Ort entschieden.


    Deswegen wäre es auch super, wenn ihr mich sagen könntet was ich aus eurer Sicht unbedingt machen sollte und was ich getrost weglassen könnte.




    Schöne Grüße
    Bettina

  • Danke, tom2go!
    Dann kann ich mir ja bis zum Mahogany Hammock Trai Zeit lassen und werde dann sehen was ich noch schaffe.


    Vom Mykka River SP habe ich noch nicht so viel gelesen, aber nach Bilder in einem Reisebericht hat er mir sehr gut gefallen. Wie lange ist denn der Canopy Walk dort? Der schaut ja sehr interessant aus.


    Den Kennedy Space Center will ich nur machen wenn ich noch ganz viel Zeit habe und sonst nicht weiß was ich machen sollte. 1997 war ich schon mal dort.....ich weiß, ich weiß, das ist schon ewig her, aber so super zieht es mich jetzt nicht hin.



    Schöne Grüße
    Bettina

  • Sawgress Mall in FLL würde ich streichen. Den Tag dann in Ft. Myers einsetzen und dort dann in den Miromar Outlet und den Tanglet Outlet shoppen gehen. Ansonsten klingt es ganz gut.

    Das höre ich jetzt zum ersten mal. Danke für den Tipp!
    Überall anders habe ich bis jetzt immer gelesen, dass sie zum shoppen in der Sawgrass Mill waren.


    Schöne Grüße
    Bettina

  • Vom Mykka River SP habe ich noch nicht so viel gelesen, aber nach Bilder in einem Reisebericht hat er mir sehr gut gefallen. Wie lange ist denn der Canopy Walk dort? Der schaut ja sehr interessant aus.


    Kannst ja mal in unseren Reisebericht einen Blick werfen, ist eine ähnliche Tour wie Deine und da haben wir auch unsere Erlebnisse im Myakka River SP beschrieben.


    Canopy Walk ist wahnsinnige 0,8 Meilen lang :D

  • Edison & Ford Winter Estate in Fort Myers hast du absichtlich rausgelassen?


    In St. Augustine kann ich nicht nur das Flagler College und Castillo de San Marcos empfehlen, sondern auch die historische Altstadt. Einfach mal durchschlendern :daumen1:


    Hierb findest du meinen Bericht aus Florida vom letzten Jahr, zwar noch nicht ganz beendet, aber fast :D

  • Kannst ja mal in unseren Reisebericht einen Blick werfen, ist eine ähnliche Tour wie Deine und da haben wir auch unsere Erlebnisse im Myakka River SP beschrieben.


    Canopy Walk ist wahnsinnige 0,8 Meilen lang

    Euren Reisebericht habe ich gelesen. Sehr schön! Da bekomme ich noch mehr Lust auf meine Tour. Ihr habt sie nur in die andere Richtung gemacht.
    Ich dachte auch, dass der Canopy Walk im Mykka River SP etwas länger wäre.

    Das La Quinta Inn & Suites an der Brücke nach Sanibel Island merke ich mir mal. Vielleicht ist es je auch etwas für mich.


    Kurz zur Info mit der Sawgress Mall. Die ist riesengroß und hat im Prinzip nur die normalen Läden wie in den anderen Malls auch. Die Schnäppchen findest du dann eher in den Outlets. Für Ft. Myers habe ich dir sie schon genannt. Die sind dort nicht so überlaufen wie in Orlando.


    Andreas

    Ah, danke! Na dann werde ich auf alle Fälle in einem der anderen Outlets shoppen.



    Schöne Grüße
    Bettina

  • HalloTom,


    ich habe auch gelesen, dass ihr den Sun Pass hattet. Wie funktioniert denn derund spart man da auf der Tour tatsächlich?
    Es gibt ja schon immer wieder Straßen und Brücken auf denen man Maut bezahlen muss.


    Schöne Grüße,
    Bettina


    Sparen nicht, ist eher teurer durch die Aktivierungsgebühr. Entscheidender Vorteil ist der, du begehst keine Mautverstöße. Desweiteren muss du nicht an den Tollstationen anhalten. Desweiteren gibt es um Miami Tollstraßen, wo keine Häuser mehr stehen. An manchen Stationen steht die Ampel trotz aktivierten Sunpass auf Rot. Du kannst da trotzdem durchfahren. Das hängt mit der Art der Erfassung zusammen. Die Mietwagen haben keinen Transponder drin, sondern werden irgendwie fotografiert. Die Ami's fahren mit Transponder.
    Bei Hertz wird der Sun Pass bei der ersten Durchfahrt einer Mautstation automatisch aktiviert.


    Andreas

  • HalloTom,


    ich habe auch gelesen, dass ihr den Sun Pass hattet. Wie funktioniert denn derund spart man da auf der Tour tatsächlich?
    Es gibt ja schon immer wieder Straßen und Brücken auf denen man Maut bezahlen muss.


    Schöne Grüße,
    Bettina


    Ob man was spart,, kann ich Dir nicht sagen, da wir ja einen komplett kostenlosen Mietwagen hatten, wo auch die Maut inklusive war.


    Auf jeden Fall ist es bequem, weil man quasi einfach durch die Mautstationen durchfahren kann.


    Gab es nicht auch Straßen, wo nur noch mit SunPass bezahlt werden kann?

  • Homosassa Springs Wildlife State Park


    hier mal ein Zitat von mir wobei ich mir fast sicher bin, dass du meine Berichte kennst...wegen einiger eher unbekannter Ziele auf deiner Liste


    Zitat

    Jo Homosassa Springs Wildlife State Park war ok, aber muss man nicht unbedingt haben. Manatees kann man auch woanders sehen. Ich sag mal, mit Kindern ist das ok. Man kann hier einfach Tiere gucken....hmmm wobei, fahrt in die Everglades, da ist es schöner.


  • Hallo Ilka,


    oh man, deine Antwort habe ich doch echt total übersehen. :blush: Sorry!


    Das Edison & Ford Winter Estate muss ich wohl echt in meiner To-Do-List vergessen haben. Danke für den Hinweis. Ob ich da dann tatsächlich hingehe entscheide ich vor Ort. Je nach Lust, Laune, Zeit und Wetter. ;)


    Deinen Reisebericht habe ich jetzt gleich gelesen. Super!
    Den Jupiter Inlet Leuchtturm habe ich auch gleich auf meine Liste geschrieben. Ich liebe Leuchttürme!


    Danke nochmal und schöne Grüße,
    Bettina



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!