Chicago, Chicago, Wahsington DC, Philadelphia und New York

  • Hallo


    Ursprünglich wollten meine Mutter und ich dieses Jahr eine Nord Kalifornien, Oregon und einen Hauch Washington (STate) Tour machen. Allerdings wurde das aufs nächste Jahr verschoben. Meine Eltern haaben sich im Früh ja ein neues Couch Garnitur und ein neues Auto gekauft habe, wurde meiner Mutter der Trip zuviel Zumal im Frühjahr der jährlichen "Ich besuche die Enkel in Asien" statt fand / findet .


    Ich wollte aber gerne in die USA. Seit längeren wollten Ich mal mit einem der long Distance Züge von Amtrak fahren. Zudem schwirrt mir sein Jaheren Chicago im Kopf rum. Also der Startpunkt war fix. Chicago. In San Francisco war ich letztes Jahr. Auch lockte mich mal wieder Washington DC. Und Ich wollte bei meine ersten Longdistance Trip mit Amtrak auch nicht unbedingt gleich 3 Tage fahren.


    Also entschloss Ich mich mit einen long distance Zug von Chicago einen Trip an die Ostküste zu machen. Neben Washington geht es auch wieder nach Philadelphia und New York.


    Aktuell sehen meine Pläne so aus


    14.09 Landung (planmäßig) gegen 12:20, ins Hostel und Lower West Side. Eventuell noch ein Stück Near West Side
    15.09 South Side mit Museum of Sience and Industry
    16.09 Downtown und North Side
    17.09 South Side Loup and Near South Side + Pullman Historic Side
    18.09 Lincoln Zoo?, Oak Park, Wicker Park , Jane Addams Hull House Museum
    19.09 Radtour am See/Chicago und Puffer?
    ***** Ich bin am Überlegen ob Ich den 19. mit den 18 tausche**************
    20.09 John Shedd Aquarium oder Adler Planetarium und Astronomy Museum bis etwa 14:45, Koffer holen ? Zum Bahnhof 17:45 Abfahrt mit den Cardinal
    21.09 Cardinal
    22.09 Annapolis
    23.09 Washington Monument, nach Georgetown Tudor Place laufen, Woodrow Wilson House , African American Memorial and Museum ? od rKalomora ? oder Eventuell Shaw viertel ?Eventuell Peterson House? und International Spy Museum


    ****Feststehen Washington Monument um 9, Tudor Place, Woodrow Wilson House und von etwa 5-18 International Spy Museum Dazwischen werden Ich nahc Lust und Laune entscheiden.***


    24.09 Morgens nach Philadelhpia , mittags King of Prussia Mall ? Oder Mütter Museum, Italian Mrket + Rund um die Uni
    25.09 Reading Terminal, mother Bethel AME Church, Powell House, Fireman´s Hall, Physicks House , Philadelhpia Historic Museum ? South Street, Arch Street, United Methodist Church ?
    26.09 Logan square, Eakins Oval, Saint Peters and Pauls Pholadelphia Librray + 1-2Museeen
    27.09 vormittags nach nach New York, Nachmittags Queens/Flushing Chinatown
    28.09 Radtour Immer schön am Wasser lang. Rauf auf der Westside, runter an der Eastside Wave Hill Leuchturm bei George Washington Bridge, Woodlawn Cementery? Central Park
    29 Eventuell Ellis Island ?+ Brookyln mit Brooklyn Tabernacle Church , Prospect Park Park Slope Historic District.
    30.09 Quer Bett Tag und spätabens rückflug.


    ******************** Im Auge habe ich folgendes bzw in Frage kommen


    Chelesa Historic District
    Little Korea/Flower District / Fur District
    Block Beautiful
    Ladie`s Mile
    Central Synagogue
    Morgan Library
    Merchants House Museum
    Little Ukranie /Little India
    Patchin Place /St Luke`s Place / Grove Court
    Engine Company No. 31
    Lower East Side Tenement Museum
    Chinatown
    Economy Candy
    Eldridge Street Synagogue
    Essex Street Market


    Alles werde Ich am 30.9 wohl nicht packen . Muss ist das Lower East Side Tenement Museum. Auch die Morgan Library sollte drin sein. Rückflug ist erst gegen 23:30. So habe ich etwa 18:00 Zeit und bin rund 3 stunden vorher am Flughafen. Eventuell schaue ich auch, dass Ich erst 2,5 Stunden vorher da bin mal schauen **************


    Was haltet Ihr davon ? Irgendwelches besonderen Tipps? Ws waren eure Highlights/Favoriten in Chicago?

  • Für New York und Chicago kann ich euch die "Greeter" empfehlen. Das sind private Leute, die Touristen herumführen, alles kostenlos. Gegen ein Spende oder nettes Mitbringsel aus Germany hat natürlich keiner was. Hab's selber noch nicht gemacht, muss aber toll sein.


    Chicago Greeter: Meet a Greeter and make a friend today


    New York City Walks ? Meet a real New Yorker and discover the real magic of New York City?s many culturally and ethnically diverse neighborhoods.


    Sonst war ich in allen Städten nur kurz, haben uns meist von den Hauptpunkten aus treiben lassen. Sorry kann nicht viel helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!