2013 Bärenshopping äh Christmasshopping in New York

  • War denn nun jetzt heute die offizielle Lightning Ceremony? :gru1:


    Oder ist da immer so viel los?


    Ja da war heute die offizielle Lightning Ceremony.


    Und ich weiss nicht genau, ob immer soviel los ist.


    Wir waren ja nochmal dann dort, da war es nicht so abgesperrt.
    Und ehrlich gesagt hatte ich keine Lust, mich um 16 h schon anzustellen, nur damit ich dann wirklich Punkt 21 h mitbekomme, wie der Baum an geht. Wir hatten echt mächtig Glück, dass wir so nah dran waren. Es gab auch ein zwei Leinwände, wo viele davor gestanden haben, damit sie dies dann sehen, aber das wollten wir nicht.


    Nachmittags kam man auch nicht mehr im Food Court irgendwo gross hin, weil alles abesperrt war wegen der großen Show.


    Da hab ich lieber gemütlich im Outback Steakhouse gesessen, gut gegessen und bin danach dorthin. Wir dachten eigentlich auch, dass evtl. die U-Bahn Station gesperrt wäre, aber war nicht so. Hatten echt Glück, wo wir rausgekommen sind. Sind einfach zu einem Ausgang und dachten, mal sehen, wo wir landen. :D

  • 6. Tag, Donnerstag 05.12.2013




    Heute sind wir wieder gegen 8.20 h aufgewacht, aber Carmen und wir Bären hatten mal überhaupt so keine Lust zum Aufstehen. Uns tun von gestern immer noch die Füße weh. Aber Michi hat kein Erbarmen mit uns. So müssen wir uns auch fertig machen. :zuck:
    Und das Empire ist auch über Nacht verschwunden. Keine Ahnung wohin das ist, aber wir sehen es nicht mehr. :zuck::D





    Gegen 9.40 h geht es dann los. Auf Muffins und Tee haben wir keine Lust. Michi möchte bei Ferrara frühstücken. Das ist eine italienische Bäckerei in Little Italy.






    Carmen hat von dem süssen Zeugs nichts haben wollen. Sie hat nur eine Cola getrunken. Und die war auch nicht gut, da es eine Light oder eine war, wo der Sirup nicht richtig geflossen ist. Irgendwann nachdem es ihr schlecht war hat sie sie reklamiert und eine neue bekommen. Da es dort Internet gibt, hat sie kurz Mails gecheckt und mit Knut geschrieben. Ins Forum ist sie aus unerfindlichen Gründen nicht gekommen. Na ja auch nicht so schlimm, wir wollen schließlich weiter. Uns hat es eine zeitlang durch die kleine Straße von Little Italy getrieben und besonders hat es uns ein Christmas Shop angetan und dort wurde Carmen auch fündig.
    So einige Dinge für zu Hause ist in ihren Besitz übergegangen. Nicht nur für den Weihnachtsbaum, auch als Deko zum hinstellen ist was dabei. Und sogar etwas mit Bärchen. :jub:












    Und dann geht es in den Christmas Shop



















    Weiter geht es ein Stückchen










    Und schon sind wir in Chinatown. Aber uns sagt es dort mal überhaupt nicht zu. Am Columbus Park werden ein zwei Bildchen gemacht und schon geht es Richtung U-Bahn.









    Der Weg führt uns nach Soho, wo wir über die Springstreet gelaufen sind.






    Dort sind wir bei Famous Ben's Pizza eingekehrt. Ziemlich laut, aber total lecker war die Pizza bzw. das Stück Pizza. Ein Stück hat völlig gereicht. Hier war ein Betrieb, aber wir waren auch richtig zur Mittagszeit dort.





    Danach sind wir mit der U-Bahn zur 23. Strasse gefahren. Aber bevor es in die U-Bahn ging haben wir noch dieses Wohnmobil gesehen. Echt lustig. Das war die Werbung für den Weihnachtsbaumverkauf. Und wir dachten, hier gibt es noch viel mehr zu sehen. War aber leider nix. :zuck:





    Und auch der Eingang der Subway sah toll aus.





    Als erstes geht es vorbei am





    und dem Outback Steakhouse, dann am Flatiron Buildung zum Theodor Roosevelt Birthplace N. M.





    Dort haben wir uns, für diesen Urlaub, den letzten Stempel abgeholt. Leider gibt es auch hier kein Rangerbild. Wir haben uns kurz umgesehen, aber man konnte das Haus nur mit Führung besichtigen und die nächste Führung wäre erst in über einer halben Stunde gewesen. Solange wollten wir nicht warten.





    Dann geht es mit müden Füßen zurück zum Flatiron Building. Hier mal die Ansicht von hinten.






    Die obligatorischen Fotos haben wir natürlich auch gemacht und da es nicht kalt war, haben wir uns auf dem Vorplatz an einem runden Tisch ein wenig ausgeruht und beratschlagt, was wir als nächstes machen werden. So langsam ist ein wenig die Luft draussen. Wir sind die letzten Tage einfach zuviel gelaufen schätz ich mal. ;)








    Es ist schließlich sowas von warm heute. Carmen ist zwischendurch immer mal ohne Jacke rumgelaufen, denn bei 60° F (15,5° C) ist das ja in der Winterjacke nicht auszuhalten. ;) Carmen und ich möchten am liebsten ein Ründchen schlafen gehen, aber Michi ist unerbittlich. So geht die Fahrt zum Union Square, wo wir über den Weihnachtsmarkt gehen. Na ja es gibt hier viele Verkaufsbuden, aber nur wenige Buden, wo es etwas zu essen oder zu trinken gibt. Ist eben nicht ganz so wie bei uns in Deutschland und Glühwein gibt es, wenn überhaupt, nur ohne Alkohol. Aber wir wollen nix warmes trinken. :nix1: :)
    Unterwegs haben wir noch dieses lustige Fahrzeug gesehen.





    Danach geht die Fahrt weiter zum World Trade Financial Center, da Michi die tollen Palmen in der Glaskuppel sehen möchte. ;)
    Vorbei geht es erstmal am World Trade, sowie dem 9/11 Memorial.














    Irgendwie schon beklemmend das Ganze.



    Durch den Walkway sind wir nach gefühlten Ewigkeiten bei den Palmen angekommen.





    Und was soll ich euch sagen. Noch nicht einmal ein Bild hat Michi gemacht. Die Palmen sahen nicht schön aus und überall war Baustelle. Sie hat sich das ganze anders vorgestellt. Keine Ahnung wie. Der ganze Weg war umsonst. Man was war ich sauer. Da hätt ich so schön auf dem Bett liegen können. ;) Zum Glück hat sie jetzt endlich ein Einsehen und es geht zum Hotel zurück. :)


    Durch die neue Tramstation des World Trade Center sind wir noch gekommen. Das war wenigstens eine kleine Entschädigung.






    Carmen hat sich noch ein Eis geholt, was wir uns auf dem Zimmer geteilt haben. Unsere Pause war nicht wirklich lang, denn gegen 18.00 h sind wir wieder aufgebrochen. Als erstes geht es mit der U-Bahn zum Rockefeller Center. Die Mädels wollen den Baum nochmal sehen. Aber vorher werden noch die bunten Lichter abelichtet.











    Heute war so gut wie nix abgesperrt und eigentlich hielten sich die Leute auch in Grenzen. Sie haben mit viel viel mehr gerechnet. Irgendwie war bei dem warmen Wetter nicht wirklich an Weihnachtsstimmung zu denken. Wir haben schließlich immer noch 16 Grad Celsius. Carmen war es einfach viel zu warm in ihrer dicken Jacke. Sie hätte nie gedacht, dass es so warm sein würde in der Stadt. Denn eigentlich zieht es dort an jeder Ecke. Aber bis jetzt noch nicht wirklich einmal richtig erlebt.






    Es ist einfach nur schön mit den vielen Lichtern. Und es war gar nicht so schwierig sich bis vorne durchzudrängeln. Dort angekommen werden erstmal ein paar schöne Bilder gemacht, natürlich auch mit der Eisbahn.
















    Dann wird noch ein kurzer Stop im Lego Laden eingelegt. Die Bauten sind schon beeindruckend, aber irgendwie ist hier mehr los als draussen vor der Tür. Zumindest kommt es uns so vor.








    Und weiter geht es zur Subway. Eine Station, zur 42. Strasse gehts. Dort angekommen geht der Weg als erstes zu Dallas BBQ. Heute haben sie leider oben einen Tisch bekommen. Dort ist es viel lauter als beim letzten Mal. Hauptsächlich bei den zwei asiatischen Mädels am Nebentisch. Ein Cocktail war schon leer und jetzt kam noch einer. Nach gefühlten Ewigkeiten haben die beiden sich einen Spass gemacht und andauernd "schschschhhhhh" gemacht und auf einmal war etwas mehr Ruhe. :) Aber die Ribs waren lecker. Das ist ja irgendwie die Hauptsache, auch wenn ich und die beiden beim Essen nicht wirklich auf Krach stehe.
    Danach gehts zu Hershey und M&M noch ein paar Geschenke kaufen.







    Jetzt fehlt nur noch eine Sweatshirtjacke für Carmen. Aber auch im nächsten Shop werden sie nicht fündig. Aber dafür gibts zum Abschluß noch ein Suchbild. :) Na findet ihr die beiden? Ich weiss wo wir sind. :D:D






    Und noch ein paar Eindrücke vom Times Square und dem ganzen Trubel hier.






    Dann geht es mit müden Schritten zur U-Bahn und die eine Station Richtung Süden. Es hat jetzt leicht angefangen zu regnen und überhaupt wollen wir nicht mehr laufen. Um 22.30 h sind die beiden völig erledigt wieder bei uns und strecken nur noch alle Viere von sich. :)
    Ein wenig fernsehen, Reisebericht schreiben und nixtun ist angesagt. Gegen 0.00 h geht für heute das Licht aus.


    Gute Nacht


    Euer
    Sunny :wink1:



    Essen: Ferrara 19,00 $ und Dallas BBQ 44,00 $

  • Dahin müssen wir auf jeden Fall denn wir brauchen noch etwas für unseren Weber Grill.



    Kann man doch sicherlich nicht verfehlen. Soll ja lt. Google nicht so weit von unserem Hotel entfernt sein. :zuck:


    Nein kann man nicht verfehlen, wenn man am richtigen Ausgang an der 23th Strasse rausgeht. ;)
    Im Zweifelsfall schaut vorher auf der Karte. Ist in Richtung absteigender Avenues. Und zwei oder drei Häuser weiter ist das Outback Steakhouse.
    Vielleicht solltest du allerdings die Sachen bestellen, wenn ihr was für euren Webergrill mitbringen wollt. Vieles ist ja nie vorrätig da.


    LG
    Carmen

  • So, nachgelesen, tolle Eindrücke und was seid Ihr gelaufen, unglaublich


    Unglaublich, ja gell.
    Hätt ich vorher auch nicht für möglich gehalten und ich denke die ein oder andere Meile wäre mir mit Knut erspart geblieben. ;)


    Aber leider hat das Abnehmen nicht lange gehalten, weil Feiertage dazwischen gekommen sind.
    Aber immerhin hab ich doch ma 2 kg weniger gehabt.
    Hab hinterher gemeint, so einen Trip können wir gerne öfter machen. Am liebsten jeden Monat oder so.
    :D:D


    Aber die Füsse hab ich schon noch nen paar Tage gespürt. Das könnt ihr mir ruhig glauben.


    Wir werden in den 5 Tagen vor Ort sicherlich nur die Hälfte vom dem sehen, was Carmen uns hier vorgestellt hat. :love:


    Das sieht nur unheimlich viel aus. Wenn man sich das gut einteilt, sieht man jede Menge. Und in 5 Tagen könnt ihr schon ne Menge sehen. Ihr habt das Hotel noch zentraler, da kommt man schnell zum Times Square, zum Rockefeller und die ganze 5th Ave ist ja auch gleich da.
    Einfach schauen, was ihr machen wollt. Hab mir ja von ulmon die App runtergeladen, alles Punkte die ich sehen möchte draufgepackt und makiert und dann immer mal wieder drauf geschaut, was wo in der Nähe ist.
    Gerade dann, wenn wir nicht mehr weiter wussten.


    LG
    Carmen

  • Ging das denn dort mit den vielen Menschen? Ich denke immer, das ist so populaer, da ist bestimmt ein ordentliches Gedraenge


    Na ja zur Lightning Ceremony war es schon recht voll. Fast zu voll. Zumindest als sie die Gitter dann geöffnet haben, war ein echtes Gedränge. War mir eigentlich schon zuviel, aber wenn man nunmal da ist, muss ich da auch irgendwie durch. Aber ich hätte mich nie und nimmer ab 16 h angestellt, dass ich einen Platz habe, wovon ich dann um 21 h sehen kann wie der Baum auf einmal angeht.
    Obwohl es ja nicht kalt war, was ja leider nicht zur Weihnachtsstimmung gepasst hat. Das war halt schade, dass wir es viel zu warm hatten. So 6-8 Grad kälter wären mir irgnedwie doch manchmal lieber gewesen, aber wer kann schon sagen, dass er bei 16 Grad im T-Shirt vorm Weihnachtsbaum am Rockefeller gestanden hat und auch rumgelaufen ist. :D:D:D


    Am nächsten Tag war das Gedränge erträglich. Nix mehr abgeperrt, halt eben voll, aber ich finde es ging noch. Wir haben es uns schlimmer vorgestellt und waren überrascht. Denn vorm Rockefeller ist es ja in dem schmalen Gang eh immer recht voll.


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!